Einparkhilfe

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von maier19, 05.07.2007.

  1. #1 maier19, 05.07.2007
    maier19

    maier19

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Holthusen 19075
    Fahrzeug:
    Superb Bj. 2002
    Kilometerstand:
    74000
    hey leute,

    hab mal ne, wenn ich denn rückwärtsgang einlege kommt normal ein kurzes piepeb bei mir kommt danach aber ein ca 3sekunden langes peipen nochmal.. im handbuch steht das ich zur werkstatt zu skoda muss...

    ??


    mfg dirk
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Octavia_180, 05.07.2007
    Octavia_180

    Octavia_180

    Dabei seit:
    03.01.2007
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Weisswasser
    Hallo,


    da ist wohl mal wieder ein Geber für die Einparkhilfe defekt. Leider eine kleine Macke beim Superb!




    Gruß
    Marcel
     
  4. #3 maier19, 05.07.2007
    maier19

    maier19

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Holthusen 19075
    Fahrzeug:
    Superb Bj. 2002
    Kilometerstand:
    74000
    also werkstatt.. hattest du das auch ? dauert das lange
     
  5. #4 fabia12, 05.07.2007
    fabia12

    fabia12

    Dabei seit:
    28.06.2006
    Beiträge:
    2.730
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sachsen Anhalt
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 elegance ; Skoda Superb 2.5 TDI elegance
    zu mindestens das prüfen dauern nicht lange. das wechseln geht auch so je nach den welcher geber es ist kommt man auch von unten ran ohne die Stoßstange abzubauen. pro sensor so ca. 20-30 min.


    Mfg Fabia12
     
  6. marc

    marc

    Dabei seit:
    29.10.2002
    Beiträge:
    2.677
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Hildesheim, Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    506354
    und ein Sensor kostet 110 Euro
     
  7. #6 fabia12, 05.07.2007
    fabia12

    fabia12

    Dabei seit:
    28.06.2006
    Beiträge:
    2.730
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sachsen Anhalt
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 elegance ; Skoda Superb 2.5 TDI elegance
    ja vielleicht geht es aja noch auf garantie oder Kulanz. Einfach mal deinen freundlichen fragen.


    Mfg Fabia12
     
  8. #7 maier19, 05.07.2007
    maier19

    maier19

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Holthusen 19075
    Fahrzeug:
    Superb Bj. 2002
    Kilometerstand:
    74000
    müßte ja denn die werkstatt bezahlen. weil ich das auto erst seit freitag habe und ja ein jahr garantie drauf ist! oder nich?
     
  9. #8 fabia12, 05.07.2007
    fabia12

    fabia12

    Dabei seit:
    28.06.2006
    Beiträge:
    2.730
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sachsen Anhalt
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 elegance ; Skoda Superb 2.5 TDI elegance
    ja das müssen die den Bezahlen weil du 1 Jahr garantie drauf hast. Einfach hinfahren und das Problem schildern, die wissen den schon was zu tun ist.


    Mfg Fabia12
     
  10. #9 Octaniel, 05.07.2007
    Octaniel

    Octaniel Guest

    Hallo Zusammen,

    ich nutze auch gleich mal diesen Thread um eine Frage zu den Sensoren zu stellen.

    Ist es normal, dass die Sensoren relativ spät anfangen mit dem piepen? Ich hatte vorher einen Octavia II und da sind die Sensoren früher (rechtzeitiger, wie ich finde) angegangen.

    Und bei einem Auto beispielsweise piepen die mal nicht, dann schnell aufeinander (zu nah dran). Das finde ich nicht sehr zuverlässig und bin eigentlich immer skeptisch, ob ich bei Dauerpiepen wirklich noch 30cm Platz habe.

    Grüße
    Daniel
     
  11. #10 Octi_Tuner, 06.07.2007
    Octi_Tuner

    Octi_Tuner

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    501
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mühlhausen
    Hallo zusammen

    Also das Wechseln der Sensoren kann auch mal ne knappe Stunde dauern wenn sie alle tauschen.

    Nebenbei bemerkt kann es auch am Kabelbaum liegen (das wars letztendlich bei mir) oder auch am Steuergerät.
    Korrodierte Kontakte in den Steckkontakten können auch die Ursache sein.

    Also einfach mal checken lassen.
    Beim Gebrauchten ist PDC immer so ein Thema. Manche Werkstätten kümmern sich um Kulanz oder eben Gebrauchtwagengarantie.
    Bei manchen fällt Elektronik aber raus und du mußt das selber zahlen.

    Gruß
    Octi_Tuner
     
  12. #11 Superb79, 06.07.2007
    Superb79

    Superb79

    Dabei seit:
    17.05.2006
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Penig
    Also ich finde das die Sensoren am Superb echt großzügig anschlagen.
    Sobald der Dauerpiepton kommt ist echt noch schön viel platz(könnten in etwa 30cm sein)
     
  13. #12 SteffenR, 06.07.2007
    SteffenR

    SteffenR

    Dabei seit:
    06.10.2006
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberlungwitz
    Fahrzeug:
    Superb 2 Elegance 2,0 TDI DSG
    Kilometerstand:
    42000
    Bei mir sind es definitiv weniger als 30cm beim Dauerton

    Gruß Steffen
     
  14. #13 Sgt.Paula, 06.07.2007
    Sgt.Paula

    Sgt.Paula

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    4.170
    Zustimmungen:
    26
    Fahrzeug:
    T5 FL Edition 25; Fabia 1.2HTP; Touareg R5
    Werkstatt/Händler:
    Eggert in Bergen a. Rügen; VW in Stralsund; Pump bei Oldesloe
    Kilometerstand:
    25000
    Ein langer Piep, dann ist ein Sensor kaputt.

    Fährst zur Werkstatt die hauen den prüfer an den OBD Stecker ran und dann sehen die welcher kaputt ist. Wechsel ist in 5 minuten erledigt. Die schrauben unten an der heckschürze lösen rein greifen und den sensor aus der halterung klicken. Neuen ein setzen fertig.

    Bei mir war das auf Garantie. Auto 16monate alt
     
  15. #14 fabia12, 06.07.2007
    fabia12

    fabia12

    Dabei seit:
    28.06.2006
    Beiträge:
    2.730
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sachsen Anhalt
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 elegance ; Skoda Superb 2.5 TDI elegance
    na ja 5 min. glaub ich nicht ganz genau. Auto reinfahren,schauen welcher es ist,Auto anheben, schrauben lösen,Sensor wechseln, zusammenbauen und schauen ob es funktioniert und das alles in 5 min.???? :headbang:


    Mfg Fabia12
     
  16. #15 Sgt.Paula, 06.07.2007
    Sgt.Paula

    Sgt.Paula

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    4.170
    Zustimmungen:
    26
    Fahrzeug:
    T5 FL Edition 25; Fabia 1.2HTP; Touareg R5
    Werkstatt/Händler:
    Eggert in Bergen a. Rügen; VW in Stralsund; Pump bei Oldesloe
    Kilometerstand:
    25000
    ich habe nur vom wechsel gesprochen, nicht von alles ingesammt.
    Wer lesen kann ist klar im vorteil.
    Ab dem abschrauben der schrauben von der heckschürze
     
  17. #16 fabia12, 06.07.2007
    fabia12

    fabia12

    Dabei seit:
    28.06.2006
    Beiträge:
    2.730
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sachsen Anhalt
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 elegance ; Skoda Superb 2.5 TDI elegance
    :achtungironie:

    sicherlich aber im ganzen dauert das schon ca. ne halbe std.


    Mfg Fabia12
     
  18. #17 mezzomix1983, 06.07.2007
    mezzomix1983

    mezzomix1983 Guest

    Sind es beim Dauerpiep nicht lt. Handbuch noch 20cm? Mir ist irgendwie so.
     
  19. #18 Sgt.Paula, 07.07.2007
    Sgt.Paula

    Sgt.Paula

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    4.170
    Zustimmungen:
    26
    Fahrzeug:
    T5 FL Edition 25; Fabia 1.2HTP; Touareg R5
    Werkstatt/Händler:
    Eggert in Bergen a. Rügen; VW in Stralsund; Pump bei Oldesloe
    Kilometerstand:
    25000
    Nein wenn du den rückfährsgang einlegst kommt ein kurzer piep, also die sensor sind in ordnung

    wenn aber ein langer piep kommt ist min. einer der sensor kaputt.


    Ausserdem sind es 30cm wenn ein dauer piep kommt, wenn die sensoren heil sind
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 fabia12, 07.07.2007
    fabia12

    fabia12

    Dabei seit:
    28.06.2006
    Beiträge:
    2.730
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sachsen Anhalt
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 elegance ; Skoda Superb 2.5 TDI elegance
    Vielleicht ist aber auch nicht der sensor kaputt?? sondern der aht einfach nur ein fehlereintrag. Wenn man den rückwärtsgang einlegt und mit dem finger auf einen sensor drückt setzt er sofort ein fehler so als wenn der sensor defekt wäre. Kann ja sein das du rückwärts gefahren bist und irgendwas an dein sensor drangekommen ist. Fehler mal löschen und schauen ob der sensor mit dem richtigen abstand funktioniert. Natürlich nur anwenden wenn sich sein Autohaus weigert den sensor zu bezahlen.



    Mfg Fabia12
     
  22. #20 Sgt.Paula, 07.07.2007
    Sgt.Paula

    Sgt.Paula

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    4.170
    Zustimmungen:
    26
    Fahrzeug:
    T5 FL Edition 25; Fabia 1.2HTP; Touareg R5
    Werkstatt/Händler:
    Eggert in Bergen a. Rügen; VW in Stralsund; Pump bei Oldesloe
    Kilometerstand:
    25000
    Prüfe im Autohaus, 100% ist einer der sensoren kaputt. Ist ein standart fehler beim Superb.

    Ich hatte gerade einen wechseln lassen und nun gehen die piepen wieder los das sich wohl in nächster zeit wieder einer der sensoren kaputten gehen wird.
     
Thema: Einparkhilfe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rückfahrsensoren skoda superb

    ,
  2. skoda superb einparkhilfe defekt

    ,
  3. skoda superb 3t4 kabelbruch parksensoren hinten

    ,
  4. superb 1 bj 7 Einparkhilfe vorne ohne Funktion,
  5. skoda superb parksensoren hinten defekt,
  6. skoda superb pdc piept ,
  7. skoda octavia geber für einparkhilfe,
  8. skoda superb einparkhilfe defekt www.motor-talk.de,
  9. skoda superb einparkhilfe ohne Funktion ,
  10. skoda superb pdc defekt,
  11. superb ohne einpatkhilfe,
  12. skoda superb parksensoren defekt,
  13. einparkhilfe skoda superb defekt,
  14. octavia ii einparkhilfe sensor tauschen,
  15. einparkhilfe defekt skoda octavia,
  16. skoda superb parksenoren abklemmen,
  17. skoda superb parksensoren funktionieren nicht,
  18. skoda superb pdc ausbauen,
  19. skoada superb mit einparkautomatik,
  20. Parksensoren im Skoda superb 2,
  21. parksensoren bei regen skoda superb,
  22. parksensoren piepen kaputt auffahrunfall
Die Seite wird geladen...

Einparkhilfe - Ähnliche Themen

  1. Einparkhilfe hinten nachrüsten

    Einparkhilfe hinten nachrüsten: Guten Tag zusammen, wir haben uns am WE einen Octavia 3 Ambition als EU-Reimport mit Tageszulassung gekauft (Lagerfahrzeug), der leider keine...
  2. Einparkhilfe/PDC - Radio Lautstärke

    Einparkhilfe/PDC - Radio Lautstärke: Hallo! Bei meinem Skoda Octavia (1Z; Bj. 2012) war es am Anfang so, dass sich der Radio, beim Einlegen des Rückwärtsganges (bzw. Aktivieren der...
  3. Problem Aktivierungston Einparkhilfe

    Problem Aktivierungston Einparkhilfe: Hey Leute, Bei dem nagelneuen Fabia meiner Sis kommt es hin und wieder vor, das wenn der Rückwärtsgang eingelegt wird, das kein Quittierung der...
  4. Einparkhilfe

    Einparkhilfe: Hallo Habe eine Frage zur Einparkhilfe. Wenn ich vorwärts an ein Hindernis heranfahre, wie stelle ich dann ein, dass im Display die Anzeige...
  5. Einparkhilfe hinten defekt?

    Einparkhilfe hinten defekt?: Hallo alle! Seit Paar Tagen macht Einparkhilfe langen Peepton und funktioniert nicht mehr.. aber alle 4 Sensoren machen ein Geräusch, manche...