Einparkhilfe

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von alter Tscheche, 21.11.2004.

  1. #1 alter Tscheche, 21.11.2004
    alter Tscheche

    alter Tscheche Guest

    Ahoj Skodafreunde,
    nach einigem Stöbern in diesem Forum, denke ich, bei Euch gut aufgehoben zu sein. Hier gleich meine Frage:

    Meine Neuanschaffung der Felicia Combi ist ein Bissel länger, als seine Vorgänger, also möcht ich meiner Frau :kuesschen: eine Parkhilfe einbauen.
    Dazu muss ich vier Löcher in den hinteren Stoßfänger bohren und die Kabel der Sensoren in den Kofferraum verlegen.
    Hat j.m. Erfahrungen damit? Es gibt im Innenraum zum Stoßfänger eine Gummiabdeckung. Lassen sich dadurch de Kabel führen?
    Ist es besser, die Sensoren zusätzlich noch abzudichten? :frage:
    Danke für Eure Antworten.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 skoddi81, 21.11.2004
    skoddi81

    skoddi81

    Dabei seit:
    10.04.2003
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wolfen/Deutschland
    Mit nem Stufenbohrer die Löcher für die Senosoren milimetergenau bohren und dann die Sensoren rein. In der Heckwand sind 2 Gummikappen. Eine von beiden mit nem Cuttermesser etwas einschneiden und durch diese Öffnung dann die Kabel in den Innenraum legen. Dann alles laut Schaltplan anschließen und fertig ist!

    Viel Spaß beim Basteln!
     
  4. #3 alter Tscheche, 22.11.2004
    alter Tscheche

    alter Tscheche Guest

    Ja prima!
    schönen Dank, ich mach mich am WE mal an sie Arbeit.

    Ach ja, ich hab so einiges an Tuningmöglichkeiten im Forum gelesen. Allerdings ist es ja Geschmacksache, was "Verbessern" bedeutet. Von meiner Idee mit dem Chiptuning hab ich abgelassen, und eine Spurverbeiterung zur Verbesserung der Staßenlage ist auch passe.

    Aber was zum Teufel muss ich machen, um einen Sprittverbrauch von 5l zu bekommen??
     
  5. gelig

    gelig

    Dabei seit:
    20.08.2003
    Beiträge:
    779
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Nordhessen
    :einfall:Einen Spritverbrauch von 5 Litern zu bekommen ist ganz einfach, du musst den 1.6 er einfach schieben!
    Ne, mal ehrlich, mit dem 1.6 er kannst du meines erachtens keine 5 Liter im Durchschnitt bekommen. Kannst ja mal bei spritmonitor schauen. Ich hatte mal 5,23 Liter, das war allerdings im Sommer mit dünnen Reifen (165 er) und es war ein flaches Gebiet auf dem fast nur 70 war.
    Mit nem Diesel oder eventuel einem 1.3 er schaffst du das eventuell.



    MfG

    gelig
     
  6. #5 skoddi81, 22.11.2004
    skoddi81

    skoddi81

    Dabei seit:
    10.04.2003
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wolfen/Deutschland
    Meine BESSERE HÄLFTE braucht mit meinem Felicia 1,6l auch nur 5,1 Liter auf 100km. Fährt, wenn sie ihn hat, jeden Tag 100km und das nicht grad wie ne OMA. Weiß auch nicht wie sie es macht. Ich brauch im Schnitt 6l bis 7l auf der Landstraße und 8,5l auf der Autobahn.
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 LordMcRae, 22.11.2004
    LordMcRae

    LordMcRae Guest

    Hi, also so genau hab ich noch nie aufm Spritverbrauch geachtet aber ich fahr so mit 7 bis 7,5l und auffer autobahn wenn ich voll fahre auch schonmal 11 oder 12l *g*

    MFG LordMcRae
     
  9. #7 alter Tscheche, 22.11.2004
    alter Tscheche

    alter Tscheche Guest

    Vielen Dank für die vielen Postings - jetzt bin ich etwas schlauer.
    Als ich meinen Felicia1 gefahren bin, hab ich den kaum unter 7,0 bekommen. Der Neue gibt mir wieder das alte Fahrgefühl! Is schon ne Rakete - Trotz Kombi :LOL:. (O.K. Bin inzwischen mit nem Tipo 1.6 :nono:unteru geworden)
    Stimmt das eigentlich, daß der Motor auf dem Prüfstand 90 PS hergibt?
    Na, ich bin mal gespannt mit wieviel Litern mein ruhigerer Libling auskommt.
    Das werd ich dann posten.
    FMK
     
Thema:

Einparkhilfe

Die Seite wird geladen...

Einparkhilfe - Ähnliche Themen

  1. Einparkhilfe hinten nachrüsten

    Einparkhilfe hinten nachrüsten: Guten Tag zusammen, wir haben uns am WE einen Octavia 3 Ambition als EU-Reimport mit Tageszulassung gekauft (Lagerfahrzeug), der leider keine...
  2. Einparkhilfe/PDC - Radio Lautstärke

    Einparkhilfe/PDC - Radio Lautstärke: Hallo! Bei meinem Skoda Octavia (1Z; Bj. 2012) war es am Anfang so, dass sich der Radio, beim Einlegen des Rückwärtsganges (bzw. Aktivieren der...
  3. Problem Aktivierungston Einparkhilfe

    Problem Aktivierungston Einparkhilfe: Hey Leute, Bei dem nagelneuen Fabia meiner Sis kommt es hin und wieder vor, das wenn der Rückwärtsgang eingelegt wird, das kein Quittierung der...
  4. Einparkhilfe

    Einparkhilfe: Hallo Habe eine Frage zur Einparkhilfe. Wenn ich vorwärts an ein Hindernis heranfahre, wie stelle ich dann ein, dass im Display die Anzeige...
  5. Einparkhilfe hinten defekt?

    Einparkhilfe hinten defekt?: Hallo alle! Seit Paar Tagen macht Einparkhilfe langen Peepton und funktioniert nicht mehr.. aber alle 4 Sensoren machen ein Geräusch, manche...