Einparkhilfe

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb III Forum" wurde erstellt von Mike1974-1, 18.12.2015.

  1. #1 Mike1974-1, 18.12.2015
    Mike1974-1

    Mike1974-1

    Dabei seit:
    26.02.2014
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    44
    Hallo
    Habe eine Frage zur Einparkhilfe.
    Wenn ich vorwärts an ein Hindernis heranfahre, wie stelle ich dann ein, dass im Display die Anzeige anspringt, ohne dass ich manuell den Knopf drücken muss? Werd aus der Bedienungsanleitung nicht wirklich schlau. Beispiel: ich fahre vorwärts ohne parklenkassi in eine Parklücke.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Zed.

    Zed.

    Dabei seit:
    15.10.2015
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    65
    Ort:
    NÖ - Nähe WrN
    Fahrzeug:
    SC3 140kW TDI DSG Style
    Sofern ich dich richtig verstehe: Gar nicht.
    Woher soll das Auto von allein wissen dass du parken willst?
    Die Sensoren müssten ja sonst auch immer an jeder Ampel, Stau usw anschlagen. Wäre super nervig!
     
  4. #3 Octavinius, 18.12.2015
    Octavinius

    Octavinius

    Dabei seit:
    14.06.2009
    Beiträge:
    1.596
    Zustimmungen:
    524
    Fahrzeug:
    SuperbIII, 2.0TDI
    ... was möchtest Du denn da sehen? Das Bild von hinten? :wacko: Das geht nur an wenn Du den Rückwärtsgang einlegst. Geht aber erst aus, wenn Du mehr als Schrittgeschwindigkeit fährst. Man könnte also theoretisch ...
    Den Rückwärtsgang einlegen, dann wieder den Vorwärtsgang und langsam in die Parklücke fahren.
    Oder eben den Knopf drücken.
    Bleibt aber die Frage, was Du hinter Dir sehen möchtest, wenn Du vorwärts fährst. Da komme ich nicht ganz mit.
     
  5. Zed.

    Zed.

    Dabei seit:
    15.10.2015
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    65
    Ort:
    NÖ - Nähe WrN
    Fahrzeug:
    SC3 140kW TDI DSG Style
    Von Bild war keine Rede. Anzeige... ?(

    Aber egal, komm nicht ganz mit was er will :rolleyes:
     
  6. mema

    mema

    Dabei seit:
    09.10.2015
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Mittelfranken
    Fahrzeug:
    Superb III Style 2,0 TDI
    Sollte laut Anleitung gehen:
    Infotainment - Taste "Car" - "Zahnrad" - Parken und Rangieren - Parkpilot - automatisch aktivieren
     
    SensemannM gefällt das.
  7. #6 Octavinius, 18.12.2015
    Octavinius

    Octavinius

    Dabei seit:
    14.06.2009
    Beiträge:
    1.596
    Zustimmungen:
    524
    Fahrzeug:
    SuperbIII, 2.0TDI
    Die Anzeige alleine geht bei mir an wenn ich nahe genug an einem Hindernis bin. Da drücke ich nix und habe auch nix besonderes eingestelt.
    Habe aber "nur" den Parkassi (ohne Parklenkassi) mit RFK.
     
  8. #7 Mike1974-1, 18.12.2015
    Mike1974-1

    Mike1974-1

    Dabei seit:
    26.02.2014
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    44
    Ich hab ja auch die Sensoren vorne. Will also sehen, wie nah ich noch an das Hindernis heranfahren kann...
     
  9. #8 Sucher10, 18.12.2015
    Sucher10

    Sucher10

    Dabei seit:
    14.08.2015
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Rapid Spaceback Edition, 1,6 TDI/85 kw
    So wie mema #5 schreibt, sollte es gehen.
    Das ganze kann man in der Bedienungsanleitung fürs Radio nachlesen.
     
  10. lost11

    lost11

    Dabei seit:
    18.12.2010
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    92
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Superb Combi L&K 2,0 TSI 206 kW 6-DSG 4x4
    Also bei mir gehen die vorderen auch allein an. Einfach langsam an ein Hindernis heranfahren und es fängt zum Piepsen an
     
    MX-6 gefällt das.
  11. MKel

    MKel

    Dabei seit:
    25.09.2015
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    130
    Ja hier auch. Langsam ran fahren und die Sensoren gehen an, samt der Anzeige.
     
  12. KaLaeu

    KaLaeu

    Dabei seit:
    17.09.2005
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    78
    Ort:
    Luckenwalde
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi S3 2.0 TDI CR
    Kilometerstand:
    1200
    Auch wenn man vorwärts wo ran fährt ohne vorher Rückwärts gefahren zu sein?
     
  13. lost11

    lost11

    Dabei seit:
    18.12.2010
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    92
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Superb Combi L&K 2,0 TSI 206 kW 6-DSG 4x4
    Jep
     
  14. #13 Mike1974-1, 19.12.2015
    Mike1974-1

    Mike1974-1

    Dabei seit:
    26.02.2014
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    44
    Funktioniert. Alles klar. Danke.
     
  15. #14 C_H_R_I_S_U, 19.12.2015
    C_H_R_I_S_U

    C_H_R_I_S_U

    Dabei seit:
    31.10.2015
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    46
    Ort:
    Eckernförde
    Funktioniert mit den seitlichen Sensoren auch. War zumindest beim Testwagen in meiner Garage so.
     
  16. #15 Mr.Floppo, 07.10.2016
    Mr.Floppo

    Mr.Floppo

    Dabei seit:
    10.01.2016
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    4
    Hallo,

    ich habe eine Frage zum ParkPilot. Bei mir sind vorn und hinten die Sensoren verbaut, ohne RFK. Laut BDA sollte die vorderen Sensoren sich melden, sobald man unter 10km/h an ein Hindernis heranfährt.

    Leider funktioniert das nicht immer. Es kommt häufig beim vorwärts Einparken vor, dass die Sensoren sich gar nicht oder sehr spät melden. Ist das bei euch auch so? Danke für die Rückmeldungen!
     
  17. MrMaus

    MrMaus

    Dabei seit:
    14.02.2016
    Beiträge:
    3.029
    Zustimmungen:
    872
    Ort:
    Dukesbooklake
    Fahrzeug:
    Skoda Superb III L&K 2.0 TSI 4x4 DSG
    Kilometerstand:
    6000 und immer mehr
    Definier sehr spät?
    Die die den wagen nicht kennen finden_ DA bin ich dch shcon längst drin.. aber es hat eben noch platz.... für von 10 kmh runterzubremsen in dieser Distanz... KEINE CHANCE
     
  18. #17 Mr.Floppo, 07.10.2016
    Mr.Floppo

    Mr.Floppo

    Dabei seit:
    10.01.2016
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    4
    Mit spät meine ich, dass wenn ich sehr langsam vorwärts einparke, manchmal gar nichts passiert und ich es manuell einschalte. Dann habe ich teilweise schon den Dauerpiep. Er müsste ja viel eher reagieren und sich melden.
     
  19. MrMaus

    MrMaus

    Dabei seit:
    14.02.2016
    Beiträge:
    3.029
    Zustimmungen:
    872
    Ort:
    Dukesbooklake
    Fahrzeug:
    Skoda Superb III L&K 2.0 TSI 4x4 DSG
    Kilometerstand:
    6000 und immer mehr
    definitiv.. wenn du langsam ranfhärst fängt er eigentlich 1-2 meter vor dem Hindernis, und damit deutlich vor dem Dauerpiepen...
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Mr.Floppo, 07.10.2016
    Mr.Floppo

    Mr.Floppo

    Dabei seit:
    10.01.2016
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    4
    Ich hatte vorhin auch ne Situation, bei der ich mich durch eine enge Kurve in Schrittgeschwindigkeit manövrieren musste und er hat nicht angeschlagen. Vor allem bei Hindernissen, die diagonal zum Fahrzeug sind, scheint es Probleme zu geben.
     
  22. MrMaus

    MrMaus

    Dabei seit:
    14.02.2016
    Beiträge:
    3.029
    Zustimmungen:
    872
    Ort:
    Dukesbooklake
    Fahrzeug:
    Skoda Superb III L&K 2.0 TSI 4x4 DSG
    Kilometerstand:
    6000 und immer mehr
    Nur wenn das objekt im weg ist kommt der "radar"
     
Thema:

Einparkhilfe

Die Seite wird geladen...

Einparkhilfe - Ähnliche Themen

  1. Einparkhilfe hinten nachrüsten

    Einparkhilfe hinten nachrüsten: Guten Tag zusammen, wir haben uns am WE einen Octavia 3 Ambition als EU-Reimport mit Tageszulassung gekauft (Lagerfahrzeug), der leider keine...
  2. Einparkhilfe/PDC - Radio Lautstärke

    Einparkhilfe/PDC - Radio Lautstärke: Hallo! Bei meinem Skoda Octavia (1Z; Bj. 2012) war es am Anfang so, dass sich der Radio, beim Einlegen des Rückwärtsganges (bzw. Aktivieren der...
  3. Problem Aktivierungston Einparkhilfe

    Problem Aktivierungston Einparkhilfe: Hey Leute, Bei dem nagelneuen Fabia meiner Sis kommt es hin und wieder vor, das wenn der Rückwärtsgang eingelegt wird, das kein Quittierung der...
  4. Einparkhilfe hinten defekt?

    Einparkhilfe hinten defekt?: Hallo alle! Seit Paar Tagen macht Einparkhilfe langen Peepton und funktioniert nicht mehr.. aber alle 4 Sensoren machen ein Geräusch, manche...
  5. Rapid Limo Einparkhilfe nachrüsten

    Rapid Limo Einparkhilfe nachrüsten: Hallo, kurz zur Vorgeschichte: Da mein alter Octavia, mehr tot als lebendig, einem neueren Fahrzeug weichen musste und ich nun einen günstigen...