Einparkhilfe zickt

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von Capoeira, 29.03.2010.

  1. #1 Capoeira, 29.03.2010
    Capoeira

    Capoeira

    Dabei seit:
    16.03.2009
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Braunschweig
    Fahrzeug:
    Fabia Combi Style 1.4l 66kw Satin-Grau Metallic |-----| Davor: Passat Variant "Nasenbär" 1,8 BJ 1989
    Werkstatt/Händler:
    Fahrzeughaus Beyerlein Braunschweig
    Kilometerstand:
    12000
    Moin moin,

    habe seit einigen Wochen das Problem, dass meine Einparkhilfe nicht mehr zuverlässig funktioniert. Hauptproblem hierbei ist das akustische Signal: Es ist oft ein Dauerpiep, obwohl das Hindernis noch 2 Meter entfernt ist. Wenn ich morgens aus der Garage fahre, habe ich sofort das Dauerpiepen (war sonst immer ein mittelschnelles Piepen). Fahre ich dann aus der Garage raus ans Gebüsch ran, habe ich ein Dauerpiepen, sobald das Gebüsch in Reichweite der Sensoren kommt.

    Interessant hierbei ist, dass die Anzeige auf dem Radio dabei korrekt ist! Das verstehe ich irgend wie nicht. Wenn ich mich also an der Anzeige orientiere, ist alles ok, das Piepen allerdings stört natürlich sehr.
    Ordentlich sauber und trocken gemacht habe ich die Sensoren schon mehrfach. Da ist nix dran.

    Hat jemand schon mal eine ähnliche Erfahrung gemacht und eventuell eine Ursache parat? Hatte den Wagen schon vom Händler checken lassen - Fehlerspeicher ohne Befund ;(
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 epeorus, 30.03.2010
    epeorus

    epeorus

    Dabei seit:
    05.02.2009
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    2
    bei unserem 1er Fabia hatten wir ein ähnliches Phänomen;
    da war der Stecker nicht richtig auf den "Piepser" gesteckt;

    unser freundlicher hat nur den Stecker festgedrückt und anschliessend war's ok
     
  4. Tatze1

    Tatze1

    Dabei seit:
    16.05.2004
    Beiträge:
    510
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW, 42... NRW,
    Kilometerstand:
    72000
    Da wird wohl nur das Auslesen des Fehlespeichers Klarheit bringen.
     
  5. #4 Capoeira, 30.03.2010
    Capoeira

    Capoeira

    Dabei seit:
    16.03.2009
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Braunschweig
    Fahrzeug:
    Fabia Combi Style 1.4l 66kw Satin-Grau Metallic |-----| Davor: Passat Variant "Nasenbär" 1,8 BJ 1989
    Werkstatt/Händler:
    Fahrzeughaus Beyerlein Braunschweig
    Kilometerstand:
    12000
    Wie ich ja bereits schrieb, hat das Auslesen des Fehlerspeichers keinen Fehler zu Tage gefördert.
     
  6. tblade

    tblade

    Dabei seit:
    28.10.2008
    Beiträge:
    1.718
    Zustimmungen:
    18
    Ich hatte auch schonmal ein ähnliches Problem.

    Beim Einlegen den Rückwärtsganges gab es einen langen Piepton und dann war Ruhe. Kein Piepen mehr egal wie nah ich an einem Hindernis war. Der Fehlerspeicher brachte auch nix zu Tage. Fehler war, dass ein Sensor kaputt war. Der wurde auf Garantie getauscht.
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. DiMü

    DiMü Guest

    Kenn ich
     
  9. #7 Renner1978, 30.03.2010
    Renner1978

    Renner1978

    Dabei seit:
    15.11.2007
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Bei mir ist es ab und zu ähnlich, wobei jedoch neben dem Dauerpiepen auf dem Radio auch ein voller Ausschlag angezeigt wird. Dabei bin ich jeweils immer noch weit weg vom Hindernis oder es ist gar keines da. Beim freundlichen meinten sie auch man müsste den Fehlerspeicher auslesen, aber das passiert natürlich immer dann, wenn ich gerade keine Zeit oder Gelegenheit habe ihn auslesen zu lassen.
     
Thema:

Einparkhilfe zickt

Die Seite wird geladen...

Einparkhilfe zickt - Ähnliche Themen

  1. Einparkhilfe hinten nachrüsten

    Einparkhilfe hinten nachrüsten: Guten Tag zusammen, wir haben uns am WE einen Octavia 3 Ambition als EU-Reimport mit Tageszulassung gekauft (Lagerfahrzeug), der leider keine...
  2. Yeti Bolero zickt

    Bolero zickt: Habe einen Yeti mit Bolero Mitte 2015 neu erstanden. Alles funktioniert gut außer dem Bolero: 1. Beim Einlegen des Rückwärtsganges erscheint die...
  3. Einparkhilfe/PDC - Radio Lautstärke

    Einparkhilfe/PDC - Radio Lautstärke: Hallo! Bei meinem Skoda Octavia (1Z; Bj. 2012) war es am Anfang so, dass sich der Radio, beim Einlegen des Rückwärtsganges (bzw. Aktivieren der...
  4. Problem Aktivierungston Einparkhilfe

    Problem Aktivierungston Einparkhilfe: Hey Leute, Bei dem nagelneuen Fabia meiner Sis kommt es hin und wieder vor, das wenn der Rückwärtsgang eingelegt wird, das kein Quittierung der...
  5. Einparkhilfe

    Einparkhilfe: Hallo Habe eine Frage zur Einparkhilfe. Wenn ich vorwärts an ein Hindernis heranfahre, wie stelle ich dann ein, dass im Display die Anzeige...