Einparkhilfe vorne

Dieses Thema im Forum "Skoda Roomster Forum" wurde erstellt von ruhrpott, 25.01.2008.

  1. #1 ruhrpott, 25.01.2008
    ruhrpott

    ruhrpott

    Dabei seit:
    06.05.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Da ich meinen Roomster nach vorne hin recht unübersichtlich finde, ganz besonders bei Rangier - und Parksitutationen, würde ich gerne auch vorne eine Warneinrichtung haben wollen. Auf Nachfrage bei meinem Freundlichen kam die ernüchternde Anwort: "Geht nicht, gibbet nicht".

    Mein Roomie hat schon eine Rüchfahrwarneinrichtung für hinten und zeigt auch die Distanz im Radio-Display vorne an. Gibt es eine Lösung die mein Freundlicher nicht kennt. Hat jemand schon Erfahrungen oder Lösungen im Bereich der Nachrüstung?

    Gruß aus dem schönen Ruhrpott
    wünscht ruhrpott
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 roomster06, 25.01.2008
    roomster06

    roomster06

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    VW Touran 1.6 TDI Life
    Kilometerstand:
    29000
    Das hab ich mich auch schon gefragt, ob man die Sensoren die hinten verbaut sind nicht auch vorne Einbauen kann.

    Dann entsprechend ans Radio anschließen.

    Beim Octavia gibts das ja schließlich auch.

    Gruß
    roomster06
     
  4. #3 ruhrpott, 25.01.2008
    ruhrpott

    ruhrpott

    Dabei seit:
    06.05.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Die Sensoren müssen ja an das Steuergerät angeschlossen werden und ggflls. mit Software unterstützt und freigeschaltet werden. Gibt es denn so eine Mimik für den Octi?

    Gruß Ruhrpott
     
  5. #4 ruhrpott, 25.01.2008
    ruhrpott

    ruhrpott

    Dabei seit:
    06.05.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hat jemand beim Roomster schon mal eine Einparkhilfe (PDC) nachgerüstet und kann mir seine Erfahrungen mitteilen.

    Gruß Ruhrpott
     
  6. edgar

    edgar

    Dabei seit:
    01.08.2007
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Verwende mal das Einparksystem "Nach Gehör 2.0"!
    ROOMS vorne, ROOMS hinten (u. U. wiederholen!) und drin isser! Vielleicht hat mein Roomster ja daher seinen Namen ...
    Oder nimm dir einen Chauffeur ...
     
  7. #6 Kabanashi, 26.01.2008
    Kabanashi

    Kabanashi Guest

    :-D

    bei dieser Gelegenheit.... hat schonmal jemand seitliche Einparkhilfe-Sensoren im Roomster verbaut? :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 ruhrpott, 26.01.2008
    ruhrpott

    ruhrpott

    Dabei seit:
    06.05.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ich finde es gut, wenn Forumsfragen ernst genommen.
    Bei den Hochdachkombis ist vielleicht auch eine Höhendurchfahrhilfe sinnvoll :-D .
    Der kreative Findungsprozess für weiterführende Antworten sollte doch wohl eher problemorientiert sein.

    Kennt denn nun jemand eine Lösung (oder hat vielleicht schon) die hintere Einparkhilfe um eine vordere Einparkhilfe zu erweitern?

    Gruß Ruhrpott


    P.s. Mein Chaffeur ist gerade in Urlaub, deshalb muss ich selber fahren. :thumbup:
     
  10. #8 superb-fan, 26.01.2008
    superb-fan

    superb-fan

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    6.292
    Zustimmungen:
    37
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeug:
    O1 Combi L&K 1,9 TDI A6 Avant 4G 3,0 TDI Quattro S-Line
    Kilometerstand:
    69000
    Direkt als zubehör bei skoda noch nicht. Wird sicher auch nicht kommen. Aber gibtdoch sone universelle Lösung bei A.T.U. zum Beispiel oder überall im Internet. Kost nicht viel. Aber eig. für hinten gedacht. Funktioiert vll. auch für vorn???
     
Thema: Einparkhilfe vorne
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Hat der Roomster Einparkhilfe?

Die Seite wird geladen...

Einparkhilfe vorne - Ähnliche Themen

  1. Gurt vorne links Teilenummer?

    Gurt vorne links Teilenummer?: Moin Gemeinde, weiß einer zufällig vorne von dem linken Gurt ( Fahrerseite) die Teilenummer? Meine rollt sich nicht mehr auf,die Werkstatt kann...
  2. Lautsprecher vorn und hinten klingen unterschiedlich.

    Lautsprecher vorn und hinten klingen unterschiedlich.: Moin , Hat mal jemand ausprobiert , vorn und hinten im Superb zu sitzen und die Klangqualität zu vergleichen? Wenn ich hinten sitze, ist es...
  3. Radnabe vorn ausbauen

    Radnabe vorn ausbauen: Hallo, muss die vordere Radnabe ausbauen. Lt. meinem CZ-Rep-buch gibt es hierfür eine Vorrichtung die ich natürlich nicht habe.Bin überzeugt, dass...
  4. Klappergeräusch vorn links

    Klappergeräusch vorn links: Hallo, ich habe seit einem Jahr mir einen, zu diesem Zeitpunkt ein Jahr alten, Skoda Fabia gekauft und habe das Problem mit dem klappern vorn...
  5. Korrosionsschutz Kotflügel vorn

    Korrosionsschutz Kotflügel vorn: Hallo, hab meinen Fabia erstmals bis in die letzte ritze geputzt, auch den Motorraum...Da hat mich der Gebrauchtwagenhändler wohl grandions...