Einparkhilfe vorne nicht dauerhaft aktiv

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von thorti1979, 28.02.2013.

1. #1 thorti1979, 28.02.2013
    thorti1979

thorti1979

Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi, 1,4 TSI DSG Best Of
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Rindt & Gaida, Hannover-Hemmingen
    Kilometerstand:
    12500
    Hallo Leute,
    ich habe an meinem Oci Kombi die Einparkhilfe hinten und vorne.
    Wenn ich jetzt z.b. einparke, erst rückwärts und dann vorwärts ist die vordere Einparkhilfe nicht automatisch aktiv, sondern muss sie erst über die Taste aktivieren.
    Hinten ist alles ok.
    Ist das normal, oder eine Einstellungssache?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dathobi, 28.02.2013
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    114500
    Stell Dir mal vor die Einparkhilfe vorne ist dauerhaft in Betrieb...Stop and Go in der Stadt oder auf der Autobahn, nicht so schön oder?

Du solltest vielleicht auch mal einen Blick in das Bordbuch werfen, Du glaubst ja nicht was da alles so steht...

4. #3 SuperbHD, 28.02.2013
    SuperbHD

SuperbHD

Fahrzeug:
    Audi A6, Skoda Superb
    Also wenn du zuerst den Rückwärtsgang einlegst springt die PDC automatisch an, auch für vorne. Wenn du normal vorwärts in eine Parklücke fährst muss man es von Hand aktivieren.

5. ALWAG

ALWAG

Fahrzeug:
    Octavia III 2.0 TDI DSG, Elegance, Alaskaweiß
    Kilometerstand:
    12600
    So wie ich deine Beschreibung interpretiere, liegt wohl ein Fehler vor. Beim Einlegen des Rückwärtsganges schaltet sich automatisch auch die vordere PDC dazu. Mir ist nichts bekannt, daß sich das wahlweise einstellen läßt. Es sei denn, es handelt sich um ein älteres Fahrzeug. Da wäre es denkbar, daß das damals nicht so war. Kann aber nicht sagen ab wann da Unterschiede sind. Am besten, du fragst in der Werkstatt nach, bzw. läßt es untersuchen und ggf. reparieren.

6. robaer

robaer

Fahrzeug:
    O2 2.0Tdi Elegance, BJ 2012 sowie Rapid 1.2TSI BJ2013
    Wer lesesen kann,...

Also da liegt auch m.E. ein Fehler vor. Aufgrund des geringen km-Standes, gabs für mich nur eines: ab zum Händler uns reklamieren. Da stimmt definitiv was nicht.

7. #6 thorti1979, 01.03.2013
    thorti1979

thorti1979

Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi, 1,4 TSI DSG Best Of
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Rindt & Gaida, Hannover-Hemmingen
    Kilometerstand:
    12500
    Also um unklarheiten zu beseitigen.
    Wenn ich den Rückwärtsgang einlege ist PDC vorne und hinten aktiv.
    Das ist alles korrekt.

Aber wenn ich auf D schalte um vorwärts einzuparken, dann ist die vordere PDC nicht aktiv.
    Von meinem vorherigen Auto (kein Skoda) kenne ich es so, das die vordere PDC bis 20 Km/h aktiv ist.

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. robaer

robaer

Fahrzeug:
    O2 2.0Tdi Elegance, BJ 2012 sowie Rapid 1.2TSI BJ2013
    Du hattest erst geschrieben, dass sie sich mit dem Rückwärtsgang nicht einschaltet. Aber dann ist doch alles in Ordnung:
    Die PDC vorne aktiviert sich bei Rückwärtsgang, oder per Knopfdruck. Sonst ist sie aus.

10. #8 SuperbHD, 01.03.2013
    SuperbHD

SuperbHD

Fahrzeug:
    Audi A6, Skoda Superb
    Wenn du nach dem Rückwärtsfahren wieder "D" einlegst und vorwärts fährst ist sie normalerweise noch aktiv. Bei mir geht sie dann ab ca 15kmh aus.

Thema: Einparkhilfe vorne nicht dauerhaft aktiv
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. oktavia parksensoren vorne einschalt

Die Seite wird geladen...

Einparkhilfe vorne nicht dauerhaft aktiv - Ähnliche Themen

1. Lautsprecher vorn und hinten klingen unterschiedlich.

Lautsprecher vorn und hinten klingen unterschiedlich.: Moin , Hat mal jemand ausprobiert , vorn und hinten im Superb zu sitzen und die Klangqualität zu vergleichen? Wenn ich hinten sitze, ist es...
  2. Radnabe vorn ausbauen

Radnabe vorn ausbauen: Hallo, muss die vordere Radnabe ausbauen. Lt. meinem CZ-Rep-buch gibt es hierfür eine Vorrichtung die ich natürlich nicht habe.Bin überzeugt, dass...
  3. Klappergeräusch vorn links

Klappergeräusch vorn links: Hallo, ich habe seit einem Jahr mir einen, zu diesem Zeitpunkt ein Jahr alten, Skoda Fabia gekauft und habe das Problem mit dem klappern vorn...
  4. Korrosionsschutz Kotflügel vorn

Korrosionsschutz Kotflügel vorn: Hallo, hab meinen Fabia erstmals bis in die letzte ritze geputzt, auch den Motorraum...Da hat mich der Gebrauchtwagenhändler wohl grandions...
  5. Suche Fensterheber vorne links Fahrer 3t 2008

Fensterheber vorne links Fahrer 3t 2008: Suche einen fensterheber, also da wo die seine drin sind das Teil. Vll kann ja jemand nettes aus dem Form helfen. FAHRZEUG ist eine skoda superb...