Einparkhilfe vorn

Diskutiere Einparkhilfe vorn im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, wer von euch hat eine serienmäßige Einparkhilfe vorn? Ich müsste mal wissen, welche Abmessungen der Schalter hat, ... wäre super wenn mir...

  1. #1 skoda_superb, 11.07.2010
    skoda_superb

    skoda_superb

    Dabei seit:
    25.07.2008
    Beiträge:
    791
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Btaunschweig
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Modell Scout 4x4
    Hallo,
    wer von euch hat eine serienmäßige Einparkhilfe vorn? Ich müsste mal wissen, welche Abmessungen der Schalter hat, ... wäre super wenn mir das hier einer mitteilen könnte.

    DANKE
     
  2. #2 Schlumpf0604, 11.07.2010
    Schlumpf0604

    Schlumpf0604

    Dabei seit:
    21.07.2009
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    74564 Wittau
    Fahrzeug:
    Octavia RS 230
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus W&B Ellwangen
    Kilometerstand:
    7100
    Kann man das einfach nachrüsten, wenn ja würde mich das auch echt interesieren...
     
  3. marc

    marc

    Dabei seit:
    29.10.2002
    Beiträge:
    2.695
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Hildesheim, Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    591000
  4. #4 skoda_superb, 11.07.2010
    skoda_superb

    skoda_superb

    Dabei seit:
    25.07.2008
    Beiträge:
    791
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Btaunschweig
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Modell Scout 4x4
    Das geht tatsächlich ... gibt verschiedene Systeme. Ich werde das von Cobra Deutschland nehmen http://www.cobra-alarm.de/einparkvorne.html
    System ist die Erstausrüsterqualität von VW. Ich hab schon die Alarmanlage von Cobra nachrüsten lassen.

    Das Problem ist nur, dass hier ein Schalter mit montiert werden muss, ... zum an- und ausschalten. Die Frage im Superb ist nur wohin ... alle Plätze links und rechts vom Navi sind schon belegt. Wer hier noch was frei hat, der hat Glück. Momentan liegt es nur am Schalter. Mein VW Autohaus (reiner VW Händler) baut es dann ein.
     
  5. #5 skoda_superb, 11.07.2010
    skoda_superb

    skoda_superb

    Dabei seit:
    25.07.2008
    Beiträge:
    791
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Btaunschweig
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Modell Scout 4x4

    Für das System braucht man einen Schalter und meine VW Werkstatt weiß nicht, wohin mit dem Schalter. Die Originalstelle kenne ich ja, ... jetzt wäre es aber interessant zu wissen, wie groß der Originalschalter ist. Eigentlich müsste ich auch wissen, ob Skoda das anders ausliefert wenn vorhanden und wenn nicht vorhanden, - also ob darunter mehr Platz ist oder so ... denn der Schalter der dahin muss, muss ja auch irgendwie halten, ... das ist aktuell das Problem der Werkstatt.
     
  6. Rudi5

    Rudi5

    Dabei seit:
    28.03.2005
    Beiträge:
    2.310
    Zustimmungen:
    83
    Fahrzeug:
    Skoda´s & Konzernauto´s
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Partner
    Hallo !!!

    ansonnsten noch dezent links neben Lenkrad.... TAXI Schalter mit Einbaurahmen, wenn beim Radio alles belegt ist.
     
  7. #7 skoda_superb, 11.07.2010
    skoda_superb

    skoda_superb

    Dabei seit:
    25.07.2008
    Beiträge:
    791
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Btaunschweig
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Modell Scout 4x4
    Find ich nicht schön um ehrlich zu sein. Es gibt ja eine Stelle, wo der Originalschalter verbaut ist ... nur da traut sich meine Werkstatt nicht ran ... ?( 8|
     
  8. marc

    marc

    Dabei seit:
    29.10.2002
    Beiträge:
    2.695
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Hildesheim, Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    591000
    den kannst du auch neben den Lichtschalter machen
    [​IMG]

    noch eine Möglichkeit:
    den Lenkstockschalter vom 3BG Variant mit Heckwischer, und dann den entsprechenden Kontakt davon nehmen

    ich würde aber den Original-Einbauplatz nehmen beim Superb, die gibt es auch einzeln zu kaufen, kostet leider aber 140 Euro
    aber so ein Loch ist schnell selbst gemacht und wenn es ein stück zu groß ist wird der Rahmen bzw. Schalter geklebt
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  9. #9 skoda_superb, 11.07.2010
    skoda_superb

    skoda_superb

    Dabei seit:
    25.07.2008
    Beiträge:
    791
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Btaunschweig
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Modell Scout 4x4
    Der Originalschalter von VW / Skoda funktioniert nicht ... es muss ein Taster sein (0 und 1 / an und aus) sein.
    Ich schick mal meinem Werkstattmeister deinen Eintrag. Mal gucken was er sagt. DANKE ;)
    Weißt du denn, wie groß der Orignalschalter ist?
    Ich habe an der geraden Fläche 20mm x 7mm gemessen, da sitzt der Originalschalter. Nicht wie auf dem Bild an der "stehenden" Fläche.
    Morgen gucke ich noch mal neben den Lichtschalter und überlegs mir dann noch mal, ob da auch ein Schalter hinkönnte.
     
  10. marc

    marc

    Dabei seit:
    29.10.2002
    Beiträge:
    2.695
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Hildesheim, Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    591000
    die Taste selbst ist 23x9mm, aber nach hinten hin wird das Taster breiter

    und der Originalschalter ist ein Taster !
     
  11. Mane

    Mane

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Superb L+K 2,0 TDI
    Kilometerstand:
    84000
    Servus Chris,
    [​IMG]m und sitzt hier:



    [​IMG]


    [​IMG]
     
  12. Mane

    Mane

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Superb L+K 2,0 TDI
    Kilometerstand:
    84000
    Mir hat's den Text abgezwickt, nochmal:

    Außenmaß des Schalters ca. 30x18 mm
     
  13. #13 skoda_superb, 12.07.2010
    skoda_superb

    skoda_superb

    Dabei seit:
    25.07.2008
    Beiträge:
    791
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Btaunschweig
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Modell Scout 4x4
    @Marc Danke noch mal. Dann soll es sicherlich ein Schalter sein, ... denn laut Cobra funktioniert das Original nicht. Was meintest du mit 140 EUR ... die komplette Verkleidung mit Schalter?

    @Mane Danke... ist das Original bei dir gewesen?
     
  14. marc

    marc

    Dabei seit:
    29.10.2002
    Beiträge:
    2.695
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Hildesheim, Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    591000
  15. #15 skoda_superb, 12.07.2010
    skoda_superb

    skoda_superb

    Dabei seit:
    25.07.2008
    Beiträge:
    791
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Btaunschweig
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Modell Scout 4x4
    @marc ... EY SUPERB ;) ;)
    Habe das gleich mal an meinen Werkstattmeister geschickt, mal schauen was er sagt ... bin sehr gespannt 8| 8|

    DANKE! :thumbsup:
     
  16. #16 skoda_superb, 27.07.2010
    skoda_superb

    skoda_superb

    Dabei seit:
    25.07.2008
    Beiträge:
    791
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Btaunschweig
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Modell Scout 4x4
    Jetzt ist nur die Frage, woher ich das STROMSTOSS RELAIS bekomme, ... denn bei Conrad ist es ausverkauft ...

    /////

    wohl schon geklärt, ... :thumbup:



    Am Mittwoch kommt mein Großer in die Werkstatt und dann gehts los ... YEAH :thumbsup:
     
  17. #17 skoda_superb, 09.09.2010
    skoda_superb

    skoda_superb

    Dabei seit:
    25.07.2008
    Beiträge:
    791
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Btaunschweig
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Modell Scout 4x4
    @Mane du hast ja den Schalter werksseitig verbaut, ne?! Leuchtet dieser wenn du das Licht anhast oder leuchtet er nur, wenn das System an ist?
    Auf dem Bild ist er ja grün, daher gehe ich davon aus, das bei Licht an, dieser auch leuchtet und wenn das System an ist, leuchtet der Schalter in einer
    anderen Farbe?
     
  18. #18 Schlumpf0604, 09.09.2010
    Schlumpf0604

    Schlumpf0604

    Dabei seit:
    21.07.2009
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    74564 Wittau
    Fahrzeug:
    Octavia RS 230
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus W&B Ellwangen
    Kilometerstand:
    7100
    Kann man die Einparkhilfe für vorne einfach nachrüsten lassen??? weis jemand evtl was das ganze dann kosten würde???
     
  19. #19 skoda_superb, 09.09.2010
    skoda_superb

    skoda_superb

    Dabei seit:
    25.07.2008
    Beiträge:
    791
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Btaunschweig
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Modell Scout 4x4
    Ähm @Schlumpf0604 wenn du mal weiter oben schauen würdest, ... hab oben geschrieben das es geht
     
  20. #20 Schlumpf0604, 10.09.2010
    Schlumpf0604

    Schlumpf0604

    Dabei seit:
    21.07.2009
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    74564 Wittau
    Fahrzeug:
    Octavia RS 230
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus W&B Ellwangen
    Kilometerstand:
    7100
    @chris81, ich meinte eigendlich die orginale von skoda...
     
Thema: Einparkhilfe vorn
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. taxi alarmanlage ausschalten bei kombi

    ,
  2. parkpilot vorne einbauen skoda superb

Die Seite wird geladen...

Einparkhilfe vorn - Ähnliche Themen

  1. Umbau der Innenraumbeleuchtung vorne - Frage zur Demontage

    Umbau der Innenraumbeleuchtung vorne - Frage zur Demontage: Hallo zusammen, ich möchte in meinem Octavia RS Bj 2019 mit Panoramadach gerne die Innenraumbeleuchtung auf LED umrüsten. Kann mir jemand einen...
  2. Kodiaq Sitzheizung vorne / hinten - Technik?

    Kodiaq Sitzheizung vorne / hinten - Technik?: Hallo Zusammen Bei meinem Bärchen mit Ledersitzen ist vorne und hinten eine Sitzheizung ab Werk enthalten. Weiß zufälligerweise jemand, ob es sich...
  3. Monte Carlo Spoilerlippe vorne

    Monte Carlo Spoilerlippe vorne: Ich suche dringend eine schwarze Spoilerlippe vorne für Monte Carlo. Gibt es sowas oder kann man auch was anderes nehmen?
  4. Stoßdämpfer vorn defekt

    Stoßdämpfer vorn defekt: Skoda Octavia 5e Baujahr 09/2014 mit gerademal 84000 km sind schon die Stoßdämpfer vorn undicht und neue sollen 630 Euro kosten, das kann doch...
  5. Kryptischer Fehler Einparkhilfe

    Kryptischer Fehler Einparkhilfe: Servus Gemeinde, habe heute an meinem Fabia den ABS-Sensor und den Nockenwellensensor getauscht, weil da Fehler vorhanden waren. Ich hoffe, das...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden