Einparkhilfe Skoda Superb

Diskutiere Einparkhilfe Skoda Superb im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo hat jemand schon mal problem mit der parktronik beim skoda superb V6 TDI. seit mir mein händler die ahk angebaut geht da nix mehr....

  1. #1 Mataste, 11.10.2005
    Mataste

    Mataste Guest

    Hallo

    hat jemand schon mal problem mit der parktronik beim skoda superb V6 TDI. seit mir mein händler die ahk angebaut geht da nix mehr. angeblich gings beim test in der werkstatt :-/
    da der laden ca 80km von mir weg ist wollte ich evtl erstmal selbst schauen. also falls jemand ne idee hat. sicherungen habe ich alle kontroliert.
    und als ich gestern aus der waschanlage gefahren bin ging das ding kurz...hmmmm

    hat jemand ne idee??


    danke Mataste
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Superb02, 12.10.2005
    Superb02

    Superb02 Guest

    Verständnisfrage :

    die PDC geht also gar nicht mehr, kein Piepsen im Rückwärtsgang ? Auch der Piepser beim Einlegen des Gangs nicht ?

    Wenns nach der Waschanlage kurz ging, tipp ich mal auf Kontaktprobleme. Hast schon mal die Steckverbindungen kontrolliert ? Vll. haben die in der WS die Stecker "zu lasch" draufgesteckt und die Feuchtigkeit aus der Waschanlage hat das überbrückt ?

    Notfalls alle Steckverbindungen mal aufmachen und mit Kontaktspray behandeln - vielleicht hilft das ja...
     
  4. #3 Master-S, 12.10.2005
    Master-S

    Master-S

    Dabei seit:
    18.07.2005
    Beiträge:
    1.174
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.8T LPG
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Laatzig / Skoda Könecke
    Kilometerstand:
    245000
    ich hab hier eine rumliegen, da stand auch etwas wegen Anhängerkupplung drin!
    ich schau nachher mal nach was man da machen muss!

    MfG
    Sven
     
  5. #4 Mataste, 12.10.2005
    Mataste

    Mataste Guest

    also das ding wegen der ahk kannste ja mal lesen. da gehts bestimmt um das zusatzbauteil, dass bei anhängerbetrieb die pdc abschaltet. das wurde verbaut und sollte normalerweise funktionieren.

    aber der andere tip mit der feuchtigkeit und der steckerüberbrückung leuchtet mir ein, sowas in der art hatte ich mir auch schon gedacht.
    nur wo sind denn die steckverbindung ?? hinten unten ...lach

    meinst du die elektr. von der ahk oder die verbindung zu den sensoren? sind die zu den sensoren direkt an den selbigen oder sind an den sensoren noch kabelstücker dran und dann kommt ne steckverbindung?

    nochmal zur erklärung:
    also wenn sie funktioniert dann piepst es ganz normal beim gangeinlegen usw. alles wies sein soll

    vielen dank schonmal :klatschen:


    Marco :zwinker:
     
  6. marc

    marc

    Dabei seit:
    29.10.2002
    Beiträge:
    2.682
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Hildesheim, Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    506354
    das Kabel der AHK geht normalerweise auf der linken Seite unterhalb der Rückleuchte ins Auto, das der PDC auf der rechten

    aber es ist auch schon vorgekommen das das Wasser direkt in der AHK Steckdose sich gesammelt hatte, schau da erstmal rein
     
  7. #6 Octi_Tuner, 13.10.2005
    Octi_Tuner

    Octi_Tuner

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    501
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mühlhausen
    Ich hatte auch schon ein Problem mit der Einparkhilfe.
    Ohne AHK einfach so nach 7 Wochen Ihren Dienst quittiert.
    Es gab jedesmal beim einlegen des Rückwärtsganges so ein ekelhaft langes Gepiepe und auch mein Freundlicher konnte mir nicht so recht weiterhelfen (so mit Fehlerlöschen ...) Erst eine neue PDC hat da Abhilfe gebracht.
    Nu isses weg.
    Hoffentlich für immer!!*aufholzklopf*

    Gruß
    Octi_Tuner
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Einparkhilfe Skoda Superb
Die Seite wird geladen...

Einparkhilfe Skoda Superb - Ähnliche Themen

  1. Octavia III Skoda Octavia Tuning?

    Skoda Octavia Tuning?: Hallo zusammen! Ich möchte meinen Octavia Baujahr 2016 etwas mehr Leistung verpassen, könnt ihr mir hier ein paar Tuner nennen, die speziell...
  2. Getriebeölwechsel am Skoda Roomster

    Getriebeölwechsel am Skoda Roomster: Hallo zusammen, ich fahre einen 08er Skoda Rommster mit 1,9 TDI Motor (BLS) und 5 Gang Schaltgetriebe (JXZ). Da der Wagen schon über 100000km...
  3. Bester Skoda Händler im Raum Stuttgart/Esslingen/Göppingen

    Bester Skoda Händler im Raum Stuttgart/Esslingen/Göppingen: Welcher Händler ist der Beste? Preis, Service, Codierungen, Terminvergabe, Freundlichkeit... 8)
  4. Skoda zu fett?

    Skoda zu fett?: Hallo leute mein skoda hat volgendes problem beim bereich von 1500 u/min fängt mein skoda an zu stottern vom gas her was ich damit meine, wenn ich...
  5. Superb 1.8 TSI Ölverlust am Turbolader

    Superb 1.8 TSI Ölverlust am Turbolader: Hallo Zusammen, seit ca. einer Woche verliert mein Superb Motoröl und hinterlässt natürlich unschöne Flecken hier und überall. Also ab zur...