Einparkhilfe Skoda Superb

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von Mataste, 11.10.2005.

1. #1 Mataste, 11.10.2005
    Mataste

Mataste Guest

Hallo

hat jemand schon mal problem mit der parktronik beim skoda superb V6 TDI. seit mir mein händler die ahk angebaut geht da nix mehr. angeblich gings beim test in der werkstatt :-/
    da der laden ca 80km von mir weg ist wollte ich evtl erstmal selbst schauen. also falls jemand ne idee hat. sicherungen habe ich alle kontroliert.
    und als ich gestern aus der waschanlage gefahren bin ging das ding kurz...hmmmm

hat jemand ne idee??

danke Mataste

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Superb02, 12.10.2005
    Superb02

Superb02 Guest

Verständnisfrage :

die PDC geht also gar nicht mehr, kein Piepsen im Rückwärtsgang ? Auch der Piepser beim Einlegen des Gangs nicht ?

Wenns nach der Waschanlage kurz ging, tipp ich mal auf Kontaktprobleme. Hast schon mal die Steckverbindungen kontrolliert ? Vll. haben die in der WS die Stecker "zu lasch" draufgesteckt und die Feuchtigkeit aus der Waschanlage hat das überbrückt ?

Notfalls alle Steckverbindungen mal aufmachen und mit Kontaktspray behandeln - vielleicht hilft das ja...

4. #3 Master-S, 12.10.2005
    Master-S

Master-S

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.8T LPG
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Laatzig / Skoda Könecke
    Kilometerstand:
    245000
    ich hab hier eine rumliegen, da stand auch etwas wegen Anhängerkupplung drin!
    ich schau nachher mal nach was man da machen muss!

MfG
    Sven

5. #4 Mataste, 12.10.2005
    Mataste

Mataste Guest

also das ding wegen der ahk kannste ja mal lesen. da gehts bestimmt um das zusatzbauteil, dass bei anhängerbetrieb die pdc abschaltet. das wurde verbaut und sollte normalerweise funktionieren.

aber der andere tip mit der feuchtigkeit und der steckerüberbrückung leuchtet mir ein, sowas in der art hatte ich mir auch schon gedacht.
    nur wo sind denn die steckverbindung ?? hinten unten ...lach

meinst du die elektr. von der ahk oder die verbindung zu den sensoren? sind die zu den sensoren direkt an den selbigen oder sind an den sensoren noch kabelstücker dran und dann kommt ne steckverbindung?

nochmal zur erklärung:
    also wenn sie funktioniert dann piepst es ganz normal beim gangeinlegen usw. alles wies sein soll

vielen dank schonmal :klatschen:

Marco :zwinker:

6. marc

marc

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    506354
    das Kabel der AHK geht normalerweise auf der linken Seite unterhalb der Rückleuchte ins Auto, das der PDC auf der rechten

aber es ist auch schon vorgekommen das das Wasser direkt in der AHK Steckdose sich gesammelt hatte, schau da erstmal rein

7. #6 Octi_Tuner, 13.10.2005
    Octi_Tuner

Octi_Tuner

Ich hatte auch schon ein Problem mit der Einparkhilfe.
    Ohne AHK einfach so nach 7 Wochen Ihren Dienst quittiert.
    Es gab jedesmal beim einlegen des Rückwärtsganges so ein ekelhaft langes Gepiepe und auch mein Freundlicher konnte mir nicht so recht weiterhelfen (so mit Fehlerlöschen ...) Erst eine neue PDC hat da Abhilfe gebracht.
    Nu isses weg.
    Hoffentlich für immer!!*aufholzklopf*

Gruß
    Octi_Tuner

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Einparkhilfe Skoda Superb
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. einparkhilfe pdc skoda superb 3t

Die Seite wird geladen...

Einparkhilfe Skoda Superb - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf 18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen

18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen: Hi an alle, biete euch hier unsere gebrauchten Skoda Neptune Felgen in 7,5x18 ET 51 zum Verkauf an. Diese waren auf unserem Octavia RS aus 01.2013...
  2. Skoda MTX 160 RS

Skoda MTX 160 RS: Der MTX 160 RS war ein Rallye-Auto, welches auf der "Rapid" 130- Familie basierte und wurde von Metalex gemeinsam mit dem Partner AgroTeam...
  3. Suche Winterräder für einen Superb 2.0tdi

Suche Winterräder für einen Superb 2.0tdi: Hallo ich bin auf der Suche nach Felgen oder Kompletträder für den Winter in 18 oder 19 Zoll. Wer was hat bitte melden
  4. Privatverkauf Skoda Bolero Radio mit 6 Fach CD Wechsler

Skoda Bolero Radio mit 6 Fach CD Wechsler: Verkaufe ein sehr gut erhaltenes Skoda Bolero Radio mit 6 fach CD Wechsler und SD stammt aus einen Superb 2 Bj 2013 incl. Bedienungsanleitung und...
  5. Skoda Octavia mit 225/40 R18 möglich???

Skoda Octavia mit 225/40 R18 möglich???: Hallo Leute werde mir dem nächst einen Skoda Octavia kaufen Skoda Octavia 1U 1,9 SLX TDI Bj99 ich habe original Felgen von Audi im besitz...