Einparkhilfe, Signal im Radio Swing

Diskutiere Einparkhilfe, Signal im Radio Swing im Skoda Roomster Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, ich bin neu hier und warte sehnsüchtig auf meinen Roomster 1.6 TDI (105 PS), Ausstattung Style Plus Edition. Nun steht in der...

Orson

Fahrzeug
Roomster Style Plus 1.6 TDI
Kilometerstand
11000
Hallo zusammen,

ich bin neu hier und warte sehnsüchtig auf meinen Roomster 1.6 TDI (105 PS), Ausstattung Style Plus Edition.
Nun steht in der Ausstattungsliste, dass beim Radio Swing die Signale der Einparkhilfe im Display des
Radios angezeigt werden (allerdings steht optional dabei).

Ist diese Anzeige im Radio nun in diesem Ausstattungspaket immer dabei oder brauche ich da noch was
anderes (z.B. MaxiDot --> ging in diesem Paket leider nicht zum dazubestellen).

Mein Freundlicher konnte mir diesbezüglich keine klare Auskunft geben.

TheWape

wir haben auch nen Facelift-Style Plus, die Parksensoren werden im Display angezeigt

Orson

Fahrzeug
Kilometerstand
11000
Danke,

mit so einer schnellen Antwort hätte ich nicht gerechnet.

RESPEKT.

Skoda Raum-Star

Fahrzeug
Roomster 1.2 TSI 105PS
Wird halt nur im Radio angezeigt, wenn auch die Sensoren verbaut sind.

Funktioniert ganz gut inklusive Absenkung der Radio-Lautstärke - Das muss ich aber rausnehmen, beim hin- & herrangieren nervt es wenn die Musik pendelt ;-)

TheWape

ich bin auch schon oft "gestorben" beim Einparken in der Tiefgarage.... piep piep piep piep pieeeeeeeeeeeeeppppppp

Dan More

Grävenwiesbach Gartenstraße 12 61279 Deutschland
Fahrzeug
Skoda Rapid Spaceback 1.6l TDI Green Tec "Edition"
Werkstatt/Händler
MTS Mobile Neu Ansbach Hessen
Aners herum. Die Anzeige erscheint im Radiodisplay, wenn das Werksradio eingebaut ist.

Blöd ist nur, wenn es sau kalt draußen ist und die Sensoren etwas Rauhreif dran haben, lösen sie aus.........hatte schon paar mal die Nulllinie, obwohl kein Hindernis da war.

TheWape

Es ist beides richtig: es muss sowohl das Swing Radio als auch die Sensorik ab Werk verbaut sein.

Orson

Fahrzeug
Kilometerstand
11000
Bei der Style Plus Edition ist das ja so.
Radio Swing und Einparkhilfe ab Werk.

Vermissen werde ich nur das Maxi-Dot.
Geht aber bei diesem Ausstattungspaket nicht zu bestellen.
Leider.

WW11

Hallo Orson

Habe auch den Roomster Style Plus Edition bestellt , muß leider noch ein bischen warten.

Das Maxi-Dot Display geht auch bei dieser Ausstattung ,aber man muß das 4 Speichen Mf-Lederlenkrad inkl.Telefonfreispr. mit Bluetooth-Funktion dazu bestellen .

Orson

Fahrzeug
Kilometerstand
11000
Oh, ja genau, so würde es gehen.
Wusste nicht mal mein Händler.
Aber 690 Euro ist mir dafür zu viel.

Roomidriver1706

Guest
bei der option navi/radio amundsen ist auch das maxi dot dabei kostet für den styl 990,-€ aufpreis

wiesenthaler

wiesenthaler

Fahrzeug
Octavia³ VRS TDI in raceblue
Kilometerstand
42674
@Orson

Ich vermisse das Maxi-Dot inzwischen nicht mehr. Ich hatte im Audi A3 das FIS und nach ca. 6 Jahren ging's los mit den ersten Pixelfehlern. Nach 10 Jahren hab ich fast nix mehr erkennen können. Wenn ich heute bei g....gle "pixelfehler" eingebe, dann hat sich offenbar nichts an der Anfälligkeit der Displays geändert und es betrifft nahezu alle Hersteller. Klar ist es schön, dass man mit großen Symbolen vor allem Möglichen gewarnt wird, aber ehrlich gesagt reicht mir das im Style Plus verbaute LCD auch aus. Alle wichtigen Infos sind da gut ablesbar.

Dass Skoda allerdings auf analoge Anzeigen für Tank und Kühlwasser verzichtet, wenn kein Maxi-Dot verbaut ist, kann ich nicht so recht nachvollziehen, das sollte in jedem Fahrzeug Serie sein. Klar, die LCD-Segmentanzeige für den Tank erfüllt ihre Funktion auch ganz ordentlich, aber das Gefunzel der blauen Kühlwasserleuchte nervt besonders im Dunkeln. Na ja, man gewöhnt sich an alles. :D

Orson

Fahrzeug
Kilometerstand
11000
Ich find die Anzeige im Maxi-Dot im vergleich zum normalen Bordcomputer einfach geil.
Ich werd das Geld doch investieren und noch das Mf-Lenkrad mit BT nachbestellen.

Ich hoffe ich kann die Bestellung noch ändern.
Den Kaufvertrag habe ich vor einer Woche unterschrieben.

Roomidriver1706

Guest
Orson schrieb:
Ich find die Anzeige im Maxi-Dot im vergleich zum normalen Bordcomputer einfach geil.
Ich werd das Geld doch investieren und noch das Mf-Lenkrad mit BT nachbestellen.

Ich hoffe ich kann die Bestellung noch ändern.
Den Kaufvertrag habe ich vor einer Woche unterschrieben.
:thumbsup: richtige entscheidung :thumbsup:

das maxi dot kannst du sicher noch ohne probleme nachordern.
ich habe auch nach 2 wochen noch die scheinwerferreinigung nachgeordert

Thema:

Einparkhilfe, Signal im Radio Swing

Einparkhilfe, Signal im Radio Swing - Ähnliche Themen

PDC und MFL in Verbindung mit Radio Swing: Hi Leute, ich bin neu hier. Ich habe mich durch diverse foren und threads gelesen und bin leider nicht fündig geworden. Ich haben einen Octavia...
Modellübergreifend Hilfe gesucht: Amundsen+ in VFL Roomster: Hallo, ich hoffe, mir kann irgendjemand bei meinem Problem mit dem Amundsen+ im alten Roomster helfen. Die Ausgangssituation: Roomster 1.9 TDI...
Skoda Fabia III Combi online gekauft... und nun?: Hallo liebe Community, ich habe eine Frage bezüglich online Kauf über mobile.de. Über diese Seite habe ich einen gebrauchten Fabia Combi BJ...
Radio SWING gegen Fremdradio tauschen bei Skoda Oktavia Bj. 2011: Hallo zusammen, leider habe ich keinen passenden Thread gefunden, der mir weiterhilft, könnte mir aber gut vorstellen, dass die Fragen schon...
2 Din Navigation für Fabia 5j VFL mit voller MAXI-DOT und MFL Unterstützung: Hallo zusammen, viel gelesen und viel gesucht, aber was ich benötige ist eine einfache Einkaufsliste oder eine Person oder eine Werkstatt im...

Sucheingaben

skoda roomster autoradio mit einparkhilfe

,

radio swing anziege parkpiepser

,

wozu kartenslot autoradio swing

,
Radio skoda parkpilot
, skoda roomster radio swing einparkhilfe, Skoda parktronic radio aus, radio swing kein pdc, skoda radio swing einparkhilfe, skoda yeti pdc ohne skoda radio, swing austauschen bordcomputer, skoda yeti 2012 radio wechseln geht einparkhilfe , einparkhilfe autoradio swing, radio swing einparkhilfe, skoda octavia 2 radio swing pdc
Oben