Einparkhilfe RS vorne und hinten

Diskutiere Einparkhilfe RS vorne und hinten im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Sorry, aber ich muss doch mal fragen: Ich bin der Meinung, dass ich am Vorführer gesehen hatte, das dieser in der Front- und Heckschürze jeweils...

  1. #1 SuperBugs, 28.03.2014
    SuperBugs

    SuperBugs

    Dabei seit:
    04.09.2013
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Wiernsheim
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 RS TDI Combi DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autozentrum Dobler, Mühlacker
    Sorry, aber ich muss doch mal fragen:

    Ich bin der Meinung, dass ich am Vorführer gesehen hatte, das dieser in der Front- und Heckschürze jeweils seitlich auch ein Parkpiepser hatte. Somit wurde der seitliche Bereich im vorderen und hinteren Bereichs des Wagens erfasst.
    Mann kann es auch in Bedienungsanleitung sehen. Da wird sogar der seitliche Abstand in rot dargestellt.

    Ich habe nun mal an meinem RS geschaut, da habe ich nur vorne bzw. hinten die Sensoren, aber seitlich keine...

    Wie ist da bei euch?
     
  2. #2 Speedy-leon, 28.03.2014
    Speedy-leon

    Speedy-leon

    Dabei seit:
    21.07.2013
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    MTK
    Fahrzeug:
    OIII RS TDI Combi
    Kilometerstand:
    9000
    Wenn er seitlich die Sensoren hatte dann parkt er von allein ein.
     
  3. #3 dathobi, 28.03.2014
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    22.135
    Zustimmungen:
    935
    Kilometerstand:
    123.300
    Das dürften die Sensoren für den Einpark-Assistenten sein...
     
  4. #4 TinOctavia, 28.03.2014
    TinOctavia

    TinOctavia

    Dabei seit:
    19.11.2013
    Beiträge:
    2.513
    Zustimmungen:
    540
    Ort:
    Heidelberg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 5E Combi 1.8 TSI ELEGANCE
    Genau, hat er insgesamt 12 Sensoren hat er den Einparkassi.! Also Auto lenkt selber in die Lücke. Die normale PDC hat insgesamt nur 8 Sensoren. Das hat aber nix mit dem RS zu tun. Das ist bei den anderen Modellen genauso.
     
  5. #5 SuperBugs, 28.03.2014
    SuperBugs

    SuperBugs

    Dabei seit:
    04.09.2013
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Wiernsheim
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 RS TDI Combi DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autozentrum Dobler, Mühlacker
    ok, vielen Dank. Frage beantwortet. Ist schade dass er die seitlichen Sensoren nicht hat.
     
  6. #6 TinOctavia, 28.03.2014
    TinOctavia

    TinOctavia

    Dabei seit:
    19.11.2013
    Beiträge:
    2.513
    Zustimmungen:
    540
    Ort:
    Heidelberg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 5E Combi 1.8 TSI ELEGANCE
    Hey....selbst ist der Mann ^^ . Und einparken können wir wohl auch so, oder ;) . Also ich zumindest...
     
  7. #7 SuperBugs, 28.03.2014
    SuperBugs

    SuperBugs

    Dabei seit:
    04.09.2013
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Wiernsheim
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 RS TDI Combi DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autozentrum Dobler, Mühlacker
    ja, das mit dem einparken geht schon selbst - sonst hätte ich den Assi genommen.
    Das mit den seitlichen Sensoren ist mir erst jetzt aufgefallen als ich in einem Parkhaus mit schrägen Stahlträger war, die genau auf dieser Höhe war.
     
  8. #8 aalener81, 29.03.2014
    aalener81

    aalener81

    Dabei seit:
    13.02.2014
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Aalen
    Fahrzeug:
    Octavia 3 RS TDI, Fabia 2 Monte Carlo 1.2 TSI
    Zum Thema Einparken hab ich auch noch ne Frage:

    Bei dem ersten Vorführer hat er Linien angezeigt, in welche das Auto fährt. Je nach Lenkeinschlag haben sich die Linien gedreht
    und Hindernisse mit denen er kolidiert waren farblich anderst dargestellt.
    Ist das beim Parkassistente immer dabei oder hat das auch nur der Park-Lenk-Assistent?
     
  9. #9 Streetfighter, 29.03.2014
    Streetfighter

    Streetfighter

    Dabei seit:
    15.01.2013
    Beiträge:
    355
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    O3 Combi RS 2.0 TSI
    Den mitschwenkenden Linienbereich hat der RS auch ohne Einparkassistent. Jedenfalls mein RS hats so.
     
  10. #10 TinOctavia, 29.03.2014
    TinOctavia

    TinOctavia

    Dabei seit:
    19.11.2013
    Beiträge:
    2.513
    Zustimmungen:
    540
    Ort:
    Heidelberg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 5E Combi 1.8 TSI ELEGANCE
    Auch bei den anderen Modellen schwenken die Linien mit. Wie bei meinem 1.8er mit PDC vo.+hi..
     
  11. chrfin

    chrfin

    Dabei seit:
    04.05.2011
    Beiträge:
    1.951
    Zustimmungen:
    80
    Ort:
    Feldkirch, AT
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 5E RS TDI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Montfort Garage Götzis
    Kilometerstand:
    38000
    Ich meine, diese Linien kann man im Menü ein-/ausschalten...
     
  12. #12 aalener81, 29.03.2014
    aalener81

    aalener81

    Dabei seit:
    13.02.2014
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Aalen
    Fahrzeug:
    Octavia 3 RS TDI, Fabia 2 Monte Carlo 1.2 TSI
    Wenn es so ist dann passt es. Danke!
     
Thema:

Einparkhilfe RS vorne und hinten

Die Seite wird geladen...

Einparkhilfe RS vorne und hinten - Ähnliche Themen

  1. RS wirklich Verbundlenker-Hinterachse

    RS wirklich Verbundlenker-Hinterachse: Servus zusammen, ich habe leider nichts wirklich passendes in der Suche gefunden. Sollte ich was übersehen haben, gebt mir bitte einen kleinen...
  2. neuer OIII RS FL , mehrere Fragen

    neuer OIII RS FL , mehrere Fragen: Hallo Community, nachdem die Skoda OIII Bedienungsanleitung immer dünner wird, und ich da nicht weiterkomme, hier ein paar Fragen: AdBlue hat der...
  3. Kodiaq RS ab wann bestellbar

    Kodiaq RS ab wann bestellbar: Weiss jemand ab wann der RS bestellbar sein wird?
  4. Was ist Businesspaket Columbus IO RS?

    Was ist Businesspaket Columbus IO RS?: Da mein RS eine unschöne Begegnung mit einem LKW hatte, darf ich einen neuen bestellen. Nun sehe ich heute im Configurator die Option...
  5. OIII FL RS: nur "einfache" Fußmatten dabei ?

    OIII FL RS: nur "einfache" Fußmatten dabei ?: Hallo zusammen, bei mir sind im FL RS nur einfache, dünne Fußmatten dabei . Keine "Octavia" Stickerei, keine "RS" Stickerei. Wie war das bei Euch...