Einparkhilfe piept lange + ohne Funktion

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von Thuhdd, 25.06.2013.

  1. Thuhdd

    Thuhdd

    Dabei seit:
    20.11.2012
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich habe ein Problem mit meiner Einparkhilfe hinten beim Octavia 1Z BJ 05.

    Seit einigen Monaten schleicht sich ein Fehler ein, anfangs noch spontan, mittlerweile fast immer.
    Wenn ich den Rückwärtsgang einlege, müsste es normaler Weise ein kurzen Piepton geben und die Piepser sind aktiviert.

    Mittlerweile ertönt immer ein 5 Sekunden langer Piepton und danach ist die Einparkhilfe ohne Funktion.

    Auf dem Bildschirm vom Navi kam auch nie ein Einparkmodus?! Der kam bei meinem vorhergehenden Octavia beim normalen CD-Radio...

    Ich bin sehr dankbar für Tipps. :thumbsup:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Icefever, 25.06.2013
    Icefever

    Icefever

    Dabei seit:
    09.09.2011
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Parallel Universe
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS
    Kilometerstand:
    27000
    Da wird sich ein Parksensor verabschiedet haben (Wackler, Feuchtigkeit eingedrungen, o.ä.).

    Mal auslesen lassen, welcher der 4 es ist.

    ... habe zur Zeit das gleiche Problem!
     
  4. Thuhdd

    Thuhdd

    Dabei seit:
    20.11.2012
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ich tipp auf einen Wackler, vorhin war der Pieper beim einparken voll in Funktion, einmal hat er nur 2 Sekunden funktioniert.

    Da werde ich mich mal ums auslesen kümmern.
     
  5. #4 teich28042, 26.06.2013
    teich28042

    teich28042

    Dabei seit:
    03.09.2005
    Beiträge:
    498
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 Combi Elegance 1.6 TDI DSG
    Kilometerstand:
    19000
    Habe gleiches Problem grade bei einem Fabia. Dort ist ein Sensor kaputt. Geht mal und mal nicht. Witzig ist das sich im Fehlerspeicher kein Fehler befindet. Auch sagte man mir in der Werkstatt das die Anlage eigentlich im Fehlerfall abschaltet. Das tut sie bei mir nicht ich bekomme die ganze Zeit einen dauer Ton, die Anzeige im Display funktioniert. Der Fehler trat erst sporalisch auf und nahm mit der Zeit zu. Nun tauschen die in der Werkstatt den Sensor.

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
     
  6. #5 Icefever, 28.06.2013
    Icefever

    Icefever

    Dabei seit:
    09.09.2011
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Parallel Universe
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS
    Kilometerstand:
    27000
    Bei mir genau das Gleiche! Seitdem es nicht mehr regnet gehts auch wieder... also nen Dichtungsproblem!
     
  7. #6 teich28042, 01.07.2013
    teich28042

    teich28042

    Dabei seit:
    03.09.2005
    Beiträge:
    498
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 Combi Elegance 1.6 TDI DSG
    Kilometerstand:
    19000
    Tippe auch auf eine Dichtung. Dei mir ist es noch die "alte", große Bauform.

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Einparkhilfe piept lange + ohne Funktion
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda roomster abstandssensor piept

    ,
  2. octavia einparkhilfe

    ,
  3. pdc piepen 5 sekunden 3u4

    ,
  4. skoda octavia rückwärtsgang piept nur einmal ganz lange kein Bild auf radio,
  5. oktavia 1z3 einparkhilfe piept 3 sekunden,
  6. rückfahrwarner piept ,
  7. skoda octavia 2 rückfahrsensor,
  8. skoda park distance control piept,
  9. parksensoren skoda fabia 1 hupen immer,
  10. skoda fabia rückfahrsensor piept einmal lang,
  11. skoda octavia einparkhilfe sicherung,
  12. octavia pdc warnton,
  13. skoda roomster pdc fehler,
  14. vw up pdc langer piepton,
  15. rückfahrwarner piept immer skoda superb,
  16. skoda auperb3u piepst ständig beim rückwärtsfahren,
  17. octavia ii langes beep,
  18. skoda rapid parksensoren funktionieren nicht,
  19. einparksrnsor skoda superb 3u4,
  20. einparkhilfe piept dauerhaft skoda,
  21. seat altea ton rückwärtsgang,
  22. Skoda Rückwärtsgang piept dauerhaft,
  23. octavia 05 einparkhilfe,
  24. rückfahrsensoren funktionsweise,
  25. skoda oktavia 397 einparkhilfe fehler
Die Seite wird geladen...

Einparkhilfe piept lange + ohne Funktion - Ähnliche Themen

  1. Beifahrer-Airbag Lampe leuchtet lange

    Beifahrer-Airbag Lampe leuchtet lange: Hallo, hab ein Problem bzw. eine Frage. bei meinem Skoda leuchtet die Passenger On Lampe sehr Lange (knapp 30-40 sec.) Wie lange sollte sie...
  2. Nach Monaten langem Streit platzt jetzt auch noch der Lack vom Dach...

    Nach Monaten langem Streit platzt jetzt auch noch der Lack vom Dach...: Tach Leute, ich bin erst seit Heute Gast hier und sage einfach mal Hallo. :) Erstmal ein bisschen zu disem Scenario, habe den Wagen März 2014...
  3. Wer durfte bisher am längsten auf seinen Superb 3 warten?

    Wer durfte bisher am längsten auf seinen Superb 3 warten?: Inspiriert duch die langen Wartezeiten auf einen Superb 3 und den damit verbundenen Diskussionen und Unannehmlichkeiten, stelle ich hier mal die...
  4. Funktion mittlere Taste - schwarzer Schlüssel

    Funktion mittlere Taste - schwarzer Schlüssel: Welche Funktion hat eigentlich die mittlere Taste auf dem schwarzen Schlüssel? Sollte damit vielleicht der Kofferraum sich automatisch entriegeln?...
  5. Funktion elektrische Fensterheber

    Funktion elektrische Fensterheber: Hallo zusammen, Habe nun auch einen Rapid als deutsche Ausführung gefunden - ein Thema habe ich aber bei Probefahrt bislang vergessen. Habe...