Einparkhilfe piepst wann sie will...

Diskutiere Einparkhilfe piepst wann sie will... im Skoda Roomster Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Zusammen, hab einen Roomster 1,9TDI Comfort mit Einparkhilfe und einer selbst nachgerüsteten Anhängerkupplung. Ging alles bisher super...

Rooomster

Dabei seit
19.11.2006
Beiträge
48
Zustimmungen
0
Ort
Roigheim
Fahrzeug
Superb Combi 1,8TFSI Family
Kilometerstand
1200
Hallo Zusammen,

hab einen Roomster 1,9TDI Comfort mit Einparkhilfe und einer selbst nachgerüsteten Anhängerkupplung.
Ging alles bisher super.

Wenn Anhänger am Stecker dran ist, wird beim einlegen von RW Gang, die Einparkhilfe überhaupt nicht aktiviert. Also im Radio ist nichts zu sehen.
Wenn ich aber ohne Stecker oder Anhänger den RW. Gang einlegen, dann erscheint immer im Radiodisplay das Auto, Abstandsbalken werden auch angezeigt, aber piepsen tut er nicht zuverlässig. Soll heißen schon wenn der RW. Gang eingelegt wird und kein Kontrollpiep ertönt, seh ich zwar den Abstand im Radiodisplay, aber hör nichts. Manchmal klappts, manchaml nicht.

Habt Ihr ne Idee was das sein könnte? Einstellungen vom Radio? => hab da aber nichts verstellt...

Danke Euch schon mal.

Gruß
 
dathobi

dathobi

Gesperrt
Dabei seit
13.01.2008
Beiträge
35.345
Zustimmungen
3.275
Fahrzeug
Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
Steht der Anhänger den noch hinter dem Fahrzeug?
 

Rooomster

Dabei seit
19.11.2006
Beiträge
48
Zustimmungen
0
Ort
Roigheim
Fahrzeug
Superb Combi 1,8TFSI Family
Kilometerstand
1200
nein, alles weg. Keine Anhängerkupplung dran, kein Stecker drin, Abdeckung zu.
Rückwertsgang rein, kein Ton, Rücklichter gehen an, Display schaltet auf "Fahrzeug" um und zeigt lediglich die Balken für die Entfernung, wenn was in der Nähe ist. Aber alles ohnen Ton. Manchmal eben mit, manchmal ohne. Wenn es mal geht, stiegt es aber bisher nicht aus.
 
Scanner

Scanner

Offizieller Partner für Aufkleber/Beschriftungen
Dabei seit
01.12.2002
Beiträge
3.022
Zustimmungen
27
Ort
Schmiechen 86511 Deutschland
Rooomster schrieb:
selbst nachgerüsteten Anhängerkupplung.
lass mal einen Autoelektriker da drüber sehen.
Vielleicht kann der mit Messgeräte was sehen, woran du gar nie denken würdest.


Mir scheint, als ob das Teil
a) durch die Verkabelung falsche Impulse erhält
b) beim Verkabeln zurschossen wurde

mehr kann ich mir gar nicht vorstellen

Heinz
 

Rooomster

Dabei seit
19.11.2006
Beiträge
48
Zustimmungen
0
Ort
Roigheim
Fahrzeug
Superb Combi 1,8TFSI Family
Kilometerstand
1200
Also die AHK ist nun schon seit 4 Jahren din, ohne Probs. Es ging also schon mal 3,9Jahre 8o
Der macht dass nun erst seit ca.4 Wochen...

Das Komisch ist halt, dass zwar alles angezeigt wird im Radiodisplay, aber nicht piepst oder dann halt mal wieder.
na dann werde ich mal mein :love: :P besuchen gehn.

Grüße
 

swause

Dabei seit
20.04.2009
Beiträge
3
Zustimmungen
0
Ort
40699 Erkrath 40699 Erkrath
Fahrzeug
Skoda Roomster 1.4 16V Style Plus Edition
Werkstatt/Händler
Autohaus Schnitzler, Hilden
Kilometerstand
26000
Moin,
mein Roomy war neulich wegen Dauerpiepen beim Freundlichen, die Sensoren saßen nicht richtig in ihren Halterungen.
Zur Behebung wurde der Stoßfänger abgebaut; alles noch in der Garantie.
Gruß aus Erkrath
Stefan
 
Thema:

Einparkhilfe piepst wann sie will...

Einparkhilfe piepst wann sie will... - Ähnliche Themen

Nur ein Rückfahrscheinwerfer geht und die PCD streikt auch. Warum?: Hallo und guten Tag. Ich habe ein Problem mit dem Octavia 2 Bj. 2005 Combi 1,6 FSI meines Sohnes. Folgendes geht nicht: 1. Rückfahrscheinwerfer...
Einparkhilfe/PDC - Radio Lautstärke: Hallo! Bei meinem Skoda Octavia (1Z; Bj. 2012) war es am Anfang so, dass sich der Radio, beim Einlegen des Rückwärtsganges (bzw. Aktivieren der...
Einparkhilfeset / OPS Funktion: Hallo, wir haben einen Skoda Yeti 2.0 TDI 4x4... ...und ein ziemlich nerviges Problem: Wir haben uns Parksensoren hinten, optisch und...
Problem mit Einparkhilfe: Hallo Liebe Community Ich habe mich hier angemeldet, in der Hoffnung, dass ihr mir bei einem Problem weiterhelfen könnt. Es handelt sich um...
Piepst nicht mehr: Hallo Zusammen Mein Roomster mit nachgerüsteter Ahk piepst nicht mehr beim rückwärts fahren. DH die AHK hab ich schon seit 5Jahren. Seit kurzem...
Oben