Einparkhilfe piepst wann sie will...

Dieses Thema im Forum "Skoda Roomster Forum" wurde erstellt von Rooomster, 02.06.2011.

1. #1 Rooomster, 02.06.2011
    Rooomster

Rooomster

Fahrzeug:
    Superb Combi 1,8TFSI Family
    Kilometerstand:
    1200
    Hallo Zusammen,

hab einen Roomster 1,9TDI Comfort mit Einparkhilfe und einer selbst nachgerüsteten Anhängerkupplung.
    Ging alles bisher super.

Wenn Anhänger am Stecker dran ist, wird beim einlegen von RW Gang, die Einparkhilfe überhaupt nicht aktiviert. Also im Radio ist nichts zu sehen.
    Wenn ich aber ohne Stecker oder Anhänger den RW. Gang einlegen, dann erscheint immer im Radiodisplay das Auto, Abstandsbalken werden auch angezeigt, aber piepsen tut er nicht zuverlässig. Soll heißen schon wenn der RW. Gang eingelegt wird und kein Kontrollpiep ertönt, seh ich zwar den Abstand im Radiodisplay, aber hör nichts. Manchmal klappts, manchaml nicht.

Habt Ihr ne Idee was das sein könnte? Einstellungen vom Radio? => hab da aber nichts verstellt...

Danke Euch schon mal.

Gruß

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dathobi, 02.06.2011
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    114500
    Steht der Anhänger den noch hinter dem Fahrzeug?

4. #3 Rooomster, 03.06.2011
    Rooomster

Rooomster

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    1200
    nein, alles weg. Keine Anhängerkupplung dran, kein Stecker drin, Abdeckung zu.
    Rückwertsgang rein, kein Ton, Rücklichter gehen an, Display schaltet auf "Fahrzeug" um und zeigt lediglich die Balken für die Entfernung, wenn was in der Nähe ist. Aber alles ohnen Ton. Manchmal eben mit, manchmal ohne. Wenn es mal geht, stiegt es aber bisher nicht aus.

5. #4 Scanner, 03.06.2011
    Scanner

Scanner Offizieller Partner für Aufkleber/Beschriftungen

lass mal einen Autoelektriker da drüber sehen.
    Vielleicht kann der mit Messgeräte was sehen, woran du gar nie denken würdest.

Mir scheint, als ob das Teil
    a) durch die Verkabelung falsche Impulse erhält
    b) beim Verkabeln zurschossen wurde

mehr kann ich mir gar nicht vorstellen

Heinz

6. #5 Rooomster, 04.06.2011
    Rooomster

Rooomster

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    1200
    Also die AHK ist nun schon seit 4 Jahren din, ohne Probs. Es ging also schon mal 3,9Jahre 8o
    Der macht dass nun erst seit ca.4 Wochen...

Das Komisch ist halt, dass zwar alles angezeigt wird im Radiodisplay, aber nicht piepst oder dann halt mal wieder.
    na dann werde ich mal mein :love: :P besuchen gehn.

Grüße

7. swause

swause

Fahrzeug:
    Skoda Roomster 1.4 16V Style Plus Edition
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Schnitzler, Hilden
    Kilometerstand:
    26000
    Moin,
    mein Roomy war neulich wegen Dauerpiepen beim Freundlichen, die Sensoren saßen nicht richtig in ihren Halterungen.
    Zur Behebung wurde der Stoßfänger abgebaut; alles noch in der Garantie.
    Gruß aus Erkrath
    Stefan

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Einparkhilfe piepst wann sie will...

Die Seite wird geladen...

Einparkhilfe piepst wann sie will... - Ähnliche Themen

1. Wann kommt , wenn überhaupt , der Kodiaq in der L&K Ausführung??

Wann kommt , wenn überhaupt , der Kodiaq in der L&K Ausführung??: Hallo zusammen , momentan fahren wir noch einen Jeep Grand Cherokee , möchten uns aber etwas verkleinern . Da wir unseren Jeep mit...
  2. Kodiaq - Wann bestellbar / Lieferzeit?

Kodiaq - Wann bestellbar / Lieferzeit?: Hallo an die Skoda-Fans, aktuell fahren wir einen Superb und möchten auf den Kodiaq umsteigen. Ich habe mir schon einen Wolf gesucht, finde aber...
  3. Getriebeöl DSG wechseln - Wann?

Getriebeöl DSG wechseln - Wann?: Hallo zusammen! Mein Octavia ( III, 150 PS, DSG, 61.500km) zeigt seit geraumer Zeit "Ölwechsel" an. Nun bin ich etwas verwirrt und konnte nichts...
  4. Ab wann verliert ein Neuwagen an Wert

Ab wann verliert ein Neuwagen an Wert: In einem anderen Thread habe ich geschrieben, dass mein Auto vmtl. (und leider etwas ungeschickterweise) schon ca. in der 47 KW kommt (anstatt...
  5. Drosselklappe - wann ist "zu dreckig"?

Drosselklappe - wann ist "zu dreckig"?: Hallo zusammen :) Mein Fabia leidet schon länger unter unruhigem Leerlauf im Kaltstart und einem gewissen "Hüpfen" :D beim Übergang von Teillast...