Einparkhilfe-Piepen von Radio/Navi abhängig??? Wie siehts bei Tausch aus?

Diskutiere Einparkhilfe-Piepen von Radio/Navi abhängig??? Wie siehts bei Tausch aus? im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Guten Morgen liebe Forengemeinde!!! ^^ Mir sagte heute ein Mitarbeiter von ACR am Telefon, dass es möglich wäre, wenn man das originale MP3...

  1. Klusi

    Klusi

    Dabei seit:
    28.01.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuwied 56564 Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS 2.0 TDI Combi
    Kilometerstand:
    84000
    Guten Morgen liebe Forengemeinde!!! ^^

    Mir sagte heute ein Mitarbeiter von ACR am Telefon, dass es möglich wäre, wenn man das originale MP3 Radio gegen das Zenec-Navi tauschen würde, man möglicherweise keinen Piepton mehr von der Einparkhilfe hört. Ob oder ob nicht, sei Fahrzeugabhängig. Es könne auch sein, dass es nach dem Tausch noch klappt. Gibts da Erfahrungen bei Euch? Woran ässt sich das festmachen? Dachte immer, es wäre zum Piepen ein extra Lautsprecher verbaut?! Würde ungerne meine Einparkhilfe verlieren.... :thumbdown:

    Gruß
    der Klusi
     
  2. #2 hartnack, 29.01.2009
    hartnack

    hartnack

    Dabei seit:
    29.10.2008
    Beiträge:
    538
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Halle / Saale 06128 Halle Deutschland
    Fahrzeug:
    Octavia Tour Combi 1.6 LPG by KME
    Werkstatt/Händler:
    ich
    Kilometerstand:
    109000
    Eigentlich hat das Piepen mit dem Radio nicht´s zu tun ... :whistling:
    außerdem erfolgt die Tonausgabe der PDC nicht über die Radiolautsprecher ;)
    also Blödsinn,denn außer der Abstandsanzeige im Radiodisplay hat das Radio nicht´s mit der PDC zu tun :thumbup:
     
  3. #3 KleineKampfsau, 29.01.2009
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    11.134
    Zustimmungen:
    190
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", BMW F800 GT, Suzuki SFV 650
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    23000
    Ist richtig. Das Piepen hörst du weiter, die Abstandsanzeige hingegen ist w wie weg ...

    Andreas
     
Thema:

Einparkhilfe-Piepen von Radio/Navi abhängig??? Wie siehts bei Tausch aus?

Die Seite wird geladen...

Einparkhilfe-Piepen von Radio/Navi abhängig??? Wie siehts bei Tausch aus? - Ähnliche Themen

  1. Octavia III Radio Swing USB -> Android Musikwiedergabe

    Radio Swing USB -> Android Musikwiedergabe: Hallo zusammen, ich wollte fragen ob jemand weiß, wie ich ein Android (6.0) über USB beim Swingradio zum laufen bekomme? ich habe kein Bluetooth!...
  2. Yeti Navi fährt nebenher...?

    Navi fährt nebenher...?: Hallo, leider hat die SuFU nichts zu dem THema ausgespuckt. Ich habe seit letzter Woche den Yeti drive. Am Wochenende haben wir das erste mal das...
  3. Frage klimabedienteil und radio im VFL

    Frage klimabedienteil und radio im VFL: Moin Leute, fahre den Roomster als vorfacelift mit climatronic und dem Dance Radio. Meine Frage wäre ob das Klimabedienteil und das Swing Radio...
  4. Amundsen gegen Columbus tauschen - Ocatvia III

    Amundsen gegen Columbus tauschen - Ocatvia III: Hallo zusammen, kann man das Amundsen Radio gegen das Columbus tauschen ? Wenn ja, was benötige ich dafür? Und ist es sehr aufwändig ? Danke...
  5. Teilenummer für Umbau von 1-DIN auf 2-DIN Radio

    Teilenummer für Umbau von 1-DIN auf 2-DIN Radio: Ich möchte gerne ein 2-DIN Radio im Skoda Fabia Kombi Baujahr 2009 einbauen. Es ist nur ein 1-DIN Schacht vorhanden. Ich habe gehört es gibt dafür...