Einparkhilfe/PDC - Radio Lautstärke

Diskutiere Einparkhilfe/PDC - Radio Lautstärke im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo! Bei meinem Skoda Octavia (1Z; Bj. 2012) war es am Anfang so, dass sich der Radio, beim Einlegen des Rückwärtsganges (bzw. Aktivieren der...

  1. #1 suitedtom, 16.04.2016
    suitedtom

    suitedtom

    Dabei seit:
    10.04.2016
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Bei meinem Skoda Octavia (1Z; Bj. 2012) war es am Anfang so, dass sich der Radio, beim Einlegen des Rückwärtsganges (bzw. Aktivieren der PDC) sich die Radiolautstärke deutlich verringert hat, damit man das Piepsen der Einparkhilfe besser hören konnte. Scheinbar hab ich irgendwas verstellt, sodass das nicht mehr passiert.

    In den allgemeinen Lautstärkeeinstellungen kann man das "PDC Level" auf, Aus, Leise, Mittel oder Laut stellen. Wenn ich es auf Laut stelle, geht der Radio ganz aus, bei den anderen Stufen bleibt die Lautstärke. Ich habe aber leider noch keine Einstellung gefunden, dass der Radio "nur" leiser wird (und nicht ganz stumm).

    Hat hier jemand eine Idee welche Einstellungen ich hier anpassen müsste?

    Vielen Dank im Voraus!
     
  2. #2 andrer250282, 16.04.2016
    andrer250282

    andrer250282

    Dabei seit:
    11.01.2016
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Wismar
    Fahrzeug:
    Octavia 1z (FL) 1.2 TSi DSG 03/2012
    Kilometerstand:
    31553
    Welches Radio hast du denn? Im Columbus ist da unter Setup irgendwo so eine Einstellung. Habs aber gerade nicht im Kopf wo.

    Gesendet von meinem E6653 mit Tapatalk
     
  3. #3 suitedtom, 16.04.2016
    suitedtom

    suitedtom

    Dabei seit:
    10.04.2016
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
  4. #4 andrer250282, 16.04.2016
    andrer250282

    andrer250282

    Dabei seit:
    11.01.2016
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Wismar
    Fahrzeug:
    Octavia 1z (FL) 1.2 TSi DSG 03/2012
    Kilometerstand:
    31553
    Da würde ich mal das Setup durchklickrn. Ich geh nachher mal ins Auto und guck ob ich das finde - ist aber ein Columbus, kein Bolero. Kann also abweichen

    Gesendet von meinem E6653 mit Tapatalk
     
  5. #5 andrer250282, 16.04.2016
    andrer250282

    andrer250282

    Dabei seit:
    11.01.2016
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Wismar
    Fahrzeug:
    Octavia 1z (FL) 1.2 TSi DSG 03/2012
    Kilometerstand:
    31553
    Bei mir unter Tone - Einstellungen Lautstärke - PDC Absenkung Audio

    Gesendet von meinem E6653 mit Tapatalk
     
  6. #6 suitedtom, 16.04.2016
    suitedtom

    suitedtom

    Dabei seit:
    10.04.2016
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Danke! Das ist bei meinem erwas anders, aber soweit ich gelesen habe müsste eh "Parkpilot Audiolevel" sein, nur ändert sich da nix,.. vielleicht mal neue Software installieren, da müsste es schon was neueres geben.
     
  7. #7 suitedtom, 17.04.2016
    Zuletzt bearbeitet: 17.04.2016
    suitedtom

    suitedtom

    Dabei seit:
    10.04.2016
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Kann jemand bestätigen, dass wenn man das "Parkpilot: Audio Level" verstellt, sich die Lautstärke des Radio verringert, sobald man den Rückwärtsgang einlegt? Ich denke es müsste genau das sein.

    Eigentlich ist es genauso wie man hier bei dem sieht:



    (hoffe es ist erlaubt Youtube Links zu posten?)
     
  8. #8 andrer250282, 17.04.2016
    andrer250282

    andrer250282

    Dabei seit:
    11.01.2016
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Wismar
    Fahrzeug:
    Octavia 1z (FL) 1.2 TSi DSG 03/2012
    Kilometerstand:
    31553
    Übersetzt heißt das bei mir genauso. Also ja würde ich sagen

    Gesendet von meinem E6653 mit Tapatalk
     
  9. #9 suitedtom, 17.04.2016
    suitedtom

    suitedtom

    Dabei seit:
    10.04.2016
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    aber bei dir verändert sich die lautstärkenverringerung wenn die zwischen leise, mittel und laut verstellst, nehm ich an?
     
  10. #10 andrer250282, 17.04.2016
    andrer250282

    andrer250282

    Dabei seit:
    11.01.2016
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Wismar
    Fahrzeug:
    Octavia 1z (FL) 1.2 TSi DSG 03/2012
    Kilometerstand:
    31553
    Ja, bei mir ja

    Gesendet von meinem E6653 mit Tapatalk
     
  11. #11 turrican944, 19.04.2016
    turrican944

    turrican944

    Dabei seit:
    06.10.2011
    Beiträge:
    1.010
    Zustimmungen:
    56
    Ort:
    Bargfeld
    Fahrzeug:
    Octavia 1z 2.0 TDI 4x4, Octavia 1z 1.6 TDI, Porsche 944 S3
    Werkstatt/Händler:
    ich
    Kilometerstand:
    224000
    Moin
    Bei meinem Bolero wird es leise wenn ich den Rückwärtsgang einlegen, aber ob diese einstellung nun ein Faktor ist um den es leiser wird oder eine feste lautstärke weis ich garnicht so genau, ich glaube aber beim Stream war es ein fester wert und das Bolero macht es per Faktor, dh ist das Radio sehr laut wird es nur um den eingestellten Faktor abgesenkt, was natürlich ggf. nicht ausreicht.
     
Thema: Einparkhilfe/PDC - Radio Lautstärke
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. PDC Lautstärke Absenkung vw josi

    ,
  2. autoradio lautstärke pdc

    ,
  3. skoda octavia autoradio rückfahrsensore

Die Seite wird geladen...

Einparkhilfe/PDC - Radio Lautstärke - Ähnliche Themen

  1. Bluetooth für Symphony-Radio

    Bluetooth für Symphony-Radio: Hallo liebe Community. Es gab bereits Fragen zu diesem Thema, dies ist aber schon einige Jahre her und vielleicht hat sich da etwas getan. In...
  2. Frage zu Tausch Swing-Radio gegen Amundsen im Yeti 2017

    Frage zu Tausch Swing-Radio gegen Amundsen im Yeti 2017: Hallo zusammen, erstmal ein Hallo von mir in die Community. War bislang stiller Leser und habe hier schon manch knifflige Sachen erlesen können....
  3. TNr Kabel von PDC/PLA Stoßstange zum Steuergerät

    TNr Kabel von PDC/PLA Stoßstange zum Steuergerät: Hi, ich konnte in den ganzen online ETKAs nicht herausfinden welches Kabel man benötigt um vom Ende des PDC/PLA Steckers von der Stoßstange vorne...
  4. skoda radio hat probleme mit handyverbindung

    skoda radio hat probleme mit handyverbindung: hallo zusammen, seit kurzem (1-2 wochen) habe ich probleme mit der freisprecheinrichtung. Das Radio sucht immer nach dem Handy, was es dann...
  5. Kann ich das Radio in meinen Octavia II FL einbauen?

    Kann ich das Radio in meinen Octavia II FL einbauen?: Moin moin liebe Octi-Freunde! Ich habe da mal ne frage an euch. Und zwar fahre ich einen Octavia II FL 1Z5, Baujahr: 2010 und möchte mir...