Einparkhilfe/PDC - Radio Lautstärke

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von suitedtom, 16.04.2016.

  1. #1 suitedtom, 16.04.2016
    suitedtom

    suitedtom

    Dabei seit:
    10.04.2016
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Bei meinem Skoda Octavia (1Z; Bj. 2012) war es am Anfang so, dass sich der Radio, beim Einlegen des Rückwärtsganges (bzw. Aktivieren der PDC) sich die Radiolautstärke deutlich verringert hat, damit man das Piepsen der Einparkhilfe besser hören konnte. Scheinbar hab ich irgendwas verstellt, sodass das nicht mehr passiert.

    In den allgemeinen Lautstärkeeinstellungen kann man das "PDC Level" auf, Aus, Leise, Mittel oder Laut stellen. Wenn ich es auf Laut stelle, geht der Radio ganz aus, bei den anderen Stufen bleibt die Lautstärke. Ich habe aber leider noch keine Einstellung gefunden, dass der Radio "nur" leiser wird (und nicht ganz stumm).

    Hat hier jemand eine Idee welche Einstellungen ich hier anpassen müsste?

    Vielen Dank im Voraus!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 andrer250282, 16.04.2016
    andrer250282

    andrer250282

    Dabei seit:
    11.01.2016
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Wismar
    Fahrzeug:
    Octavia 1z (FL) 1.2 TSi DSG 03/2012
    Kilometerstand:
    31553
    Welches Radio hast du denn? Im Columbus ist da unter Setup irgendwo so eine Einstellung. Habs aber gerade nicht im Kopf wo.

    Gesendet von meinem E6653 mit Tapatalk
     
  4. #3 suitedtom, 16.04.2016
    suitedtom

    suitedtom

    Dabei seit:
    10.04.2016
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
  5. #4 andrer250282, 16.04.2016
    andrer250282

    andrer250282

    Dabei seit:
    11.01.2016
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Wismar
    Fahrzeug:
    Octavia 1z (FL) 1.2 TSi DSG 03/2012
    Kilometerstand:
    31553
    Da würde ich mal das Setup durchklickrn. Ich geh nachher mal ins Auto und guck ob ich das finde - ist aber ein Columbus, kein Bolero. Kann also abweichen

    Gesendet von meinem E6653 mit Tapatalk
     
  6. #5 andrer250282, 16.04.2016
    andrer250282

    andrer250282

    Dabei seit:
    11.01.2016
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Wismar
    Fahrzeug:
    Octavia 1z (FL) 1.2 TSi DSG 03/2012
    Kilometerstand:
    31553
    Bei mir unter Tone - Einstellungen Lautstärke - PDC Absenkung Audio

    Gesendet von meinem E6653 mit Tapatalk
     
  7. #6 suitedtom, 16.04.2016
    suitedtom

    suitedtom

    Dabei seit:
    10.04.2016
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Danke! Das ist bei meinem erwas anders, aber soweit ich gelesen habe müsste eh "Parkpilot Audiolevel" sein, nur ändert sich da nix,.. vielleicht mal neue Software installieren, da müsste es schon was neueres geben.
     
  8. #7 suitedtom, 17.04.2016
    Zuletzt bearbeitet: 17.04.2016
    suitedtom

    suitedtom

    Dabei seit:
    10.04.2016
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Kann jemand bestätigen, dass wenn man das "Parkpilot: Audio Level" verstellt, sich die Lautstärke des Radio verringert, sobald man den Rückwärtsgang einlegt? Ich denke es müsste genau das sein.

    Eigentlich ist es genauso wie man hier bei dem sieht:



    (hoffe es ist erlaubt Youtube Links zu posten?)
     
  9. #8 andrer250282, 17.04.2016
    andrer250282

    andrer250282

    Dabei seit:
    11.01.2016
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Wismar
    Fahrzeug:
    Octavia 1z (FL) 1.2 TSi DSG 03/2012
    Kilometerstand:
    31553
    Übersetzt heißt das bei mir genauso. Also ja würde ich sagen

    Gesendet von meinem E6653 mit Tapatalk
     
  10. #9 suitedtom, 17.04.2016
    suitedtom

    suitedtom

    Dabei seit:
    10.04.2016
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    aber bei dir verändert sich die lautstärkenverringerung wenn die zwischen leise, mittel und laut verstellst, nehm ich an?
     
  11. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 andrer250282, 17.04.2016
    andrer250282

    andrer250282

    Dabei seit:
    11.01.2016
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Wismar
    Fahrzeug:
    Octavia 1z (FL) 1.2 TSi DSG 03/2012
    Kilometerstand:
    31553
    Ja, bei mir ja

    Gesendet von meinem E6653 mit Tapatalk
     
  13. #11 turrican944, 19.04.2016
    turrican944

    turrican944

    Dabei seit:
    06.10.2011
    Beiträge:
    801
    Zustimmungen:
    32
    Ort:
    Bavendorf
    Fahrzeug:
    Octavia 1z 2.0 TDI 4x4, Octavia 1z 1.6 TDI, Porsche 944 S3
    Werkstatt/Händler:
    ich
    Kilometerstand:
    200000
    Moin
    Bei meinem Bolero wird es leise wenn ich den Rückwärtsgang einlegen, aber ob diese einstellung nun ein Faktor ist um den es leiser wird oder eine feste lautstärke weis ich garnicht so genau, ich glaube aber beim Stream war es ein fester wert und das Bolero macht es per Faktor, dh ist das Radio sehr laut wird es nur um den eingestellten Faktor abgesenkt, was natürlich ggf. nicht ausreicht.
     
Thema:

Einparkhilfe/PDC - Radio Lautstärke

Die Seite wird geladen...

Einparkhilfe/PDC - Radio Lautstärke - Ähnliche Themen

  1. Fabia II 5 stappen naar radio een oude auto te vervangen

    5 stappen naar radio een oude auto te vervangen: Hi, onlangs heb ik geprobeerd om de radio van mijn oude auto te vervangen en ik wil delen de ervaring, hoop dat het nuttig voor anderen die...
  2. Privatverkauf Skoda Bolero Radio mit 6 Fach CD Wechsler

    Skoda Bolero Radio mit 6 Fach CD Wechsler: Verkaufe ein sehr gut erhaltenes Skoda Bolero Radio mit 6 fach CD Wechsler und SD stammt aus einen Superb 2 Bj 2013 incl. Bedienungsanleitung und...
  3. Octavia I Radio mit BT ohne CD gesucht

    Radio mit BT ohne CD gesucht: moin, moin, ich habe momentan ein 1 DIN Radio von Piioneer und eine Parrot Freiswprecheinrichtung verbaut. Im Grundsatz ga´nz ok. Aber ich hätte...
  4. Allgemein DAB Radio Sender muss mehrfach manuell neu eingestellt werden

    DAB Radio Sender muss mehrfach manuell neu eingestellt werden: Fahre Superb 3 mit Columbus und Canton Sound. Ergebnis durch die vielen Lautsprecher klingt DAB deutlich besser als der gleiche Sender mit FM....
  5. Ausbau Radio / Radioblende entfernen beim Superb 3

    Ausbau Radio / Radioblende entfernen beim Superb 3: Hallo, Bei mir ist der Chromrahmen welcher ums Radio geht gerissen. Hat jemand Erfahrung wie man die blende vom Radio entfernen kann oder ist...