Einparkhilfe Nachrüsten

Diskutiere Einparkhilfe Nachrüsten im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Moin, im frühling möchte ich eine Einparkhilfe Nachrüsten die ich hier noch hab, es ist eine mit 8 Sensoren. Ebay Nr. 310660367111 Löcher bohren...

1. #1 kampfei, 01.11.2013
    kampfei

kampfei

Moin,
    im frühling möchte ich eine Einparkhilfe Nachrüsten die ich hier noch hab, es ist eine mit 8 Sensoren. Ebay Nr. 310660367111
    Löcher bohren ist ja kein Problem, nun zu meine Fragen:

1. Wie und Wo bekomme ich die Kabel in das Innere des Autos ?? ( Hinten und Vorne )
    2. Wo verlge ich die Kabel am besten her ohne das man sie nicht sieht
    3. Strom vom Rückscheinwerfer nehmen ??
    4. Wo am besten die Steuerbox verstauen ??

Ich hab ein Fabia II 5J Bj. 2013

Schon mal danke für die Antworten

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Mane11

Mane11

Fahrzeug:
    Skoda Fabia Fresh Active 1,4 MPI raceblau
    Ich spiele auch mit dem Gedanken, allerdings nur hinten. Ich denke, dass sich (für mich) die Fragen 1-3 nach dem Abbau der Stoßstange für das Heck schon irgendwie lösen werden. Ich werde mir aber ein rein akustisches System besorgen, evtl. das von in.pro. Dann stellt sich noch die Frage, ob ich die Sensoren lackiere (n lasse). Der Einbau hinten ist mit Summer dann eher leicht zu lösen; allerdings ist die Verlegung von vier Kabeln der vorderen Sensoren in den Innenraum und durch den selben nach hinten zum Steuergerät oder umgekehrt schon eine andere Aufgabe. Respekt :!:

Nun zu Deinen Fragen: Es müssten sowohl vorn als auch hinten schon Bohrungen (evtl. mit Tüllen) da sein. Wenn Du die Kabel mit den Steckern nicht abknipsen und wieder neu zusammenlöten willst, wird die oft vorgeschlagenen Variante mit "neben irgendwelchen vorhandenen Kabeln durchpfriemeln" wohl nicht klappen. Und ins neue Auto gleich zwei Löcher bohren? Hinten, wo alles nach dem Abbau der Stoßstange schön übersichtlich ist, ok. Aber vorne? Mir fällt momentan keine Lösung ein. Die Kabel würde ich von vorn von der Spritzwand zur Mittelkonsole, dann zum Mitteltunnel legen, an dessen Ende dann den Teppich leicht einschneiden und mit einem Zugdraht unter dem Teppich und unter der Rücksitzbank zum Kofferraum weiterführen. Den Strom kannst Du vom Rückfahrscheinwerfer nehmen, aber bitte nicht mit den roten oder blauen Stromdieben. Bei meiner Fernbedienung für die ZV habe ich E-Clamps verwendet, kosten allerdings gut zwei Euro das Stück (Conrad). Die Steuerbox würde ich hinten in irgendeinem Seitenfach verstauen. Viel Erfolg.

Mane

4. Mane11

Mane11

Fahrzeug:
    Skoda Fabia Fresh Active 1,4 MPI raceblau
    Noch eine Frage zum Thema Nachrüstung: Hat jemand schon Erfahrungen mit Nachrüstsystemen. Ich will nur die Heckstoßstange nachrüsten und suche eine Lösung ohne Display. Hat hier jemand Kaufempfehlungen bzw. negative Erfahrungen. Das Set soll nicht über 60 Euro kosten. Danke schon mal im voraus.

5. #4 Metalhead, 07.11.2013
    Metalhead

Metalhead

Fahrzeug:
    Fabia 5j 1.2 HTP 44kw von 2009
    Kilometerstand:
    108000
    ich will nicht meckern aber in einem fabia pdc ? hmm ok ist etwas einfacher dann zu parken, er ist ja eh nicht so groß, aber ich finds überflüssig da es ja auch kein richtiges stufenheck ist wo man nicht genau sehen kann wo der kofferraumdeckel endet. :whistling:

6. #5 dathobi, 08.11.2013
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    115000

Also ich behaupte das ich ein relativ guter Fahrer bin aber auf die PDC möchte ich nicht mehr verzichten wollen...

Zum Thema: Für die Nachrüstung braucht man hinten kein Loch in das Blech bohren...da ist schon eines für vorgesehen. Das selbige gilt auch für die Kabeldurchführung vorne, Löcher sind vorhanden.

Und für Mane11: [ebay]131000866514[/ebay]

Thema: Einparkhilfe Nachrüsten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia einparkhilfe nachrüsten

,
  2. einparkhilfen zum nachrüsten für skoda fabia

,
  3. einparkhilfe skoda fabia nachrüsten

Die Seite wird geladen...

Einparkhilfe Nachrüsten - Ähnliche Themen

1. USB nachrüsten

USB nachrüsten: Hallo zusammen habe einen fabia combi BJ 2013.Er hat zwar eine Aux Buchse aber den USB anschluss haben sie vergessen hihi.Was kann man machen ohne...
  2. Alarmanlage nachträglich nachrüsten

Alarmanlage nachträglich nachrüsten: Ich bin am überlegen, ob ich mir nachträglich eine Alarmanlage nachrüsten lasse, da man bei Diebstahl ja immer nur den Zeitwert von der...
  3. Zusatzinstrument Öltemperatur/Ladedruck nachrüsten

Zusatzinstrument Öltemperatur/Ladedruck nachrüsten: Ahoi Piloten, Möchte gerne 2 Zusatzinstrumente nachrüsten! hat das jemand schon mal gemacht und hätte dazu eine Einbauanleitung für Skoda?...
  4. Was lässt sich am Rapid alles codieren oder nachrüsten ?

Was lässt sich am Rapid alles codieren oder nachrüsten ?: Hallo zusammen, was lässt sich am 2016er Rapid alles codieren und nachrüsten. Ich würde gern folgende Sachen nachträglich einbauen oder...
  5. Night Vision Nachtsichtsystem Nachrüstung.

Night Vision Nachtsichtsystem Nachrüstung.: Hallo und Schönen 4.Advent Euch allen. Hab mir gerade überlegt, ob es möglich ist mit entsprechender Nachrüstung, das System zu integrieren und...