Einparkhilfe in 2006er Fabia einbauen

Diskutiere Einparkhilfe in 2006er Fabia einbauen im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Leute :) :) , haben seit Dienstag dieser Woche eine gebrauchten Fabia 10/2006 1,4 75PS. (Es ist kein Kombi, also sozusagen eine Limo) In...

  1. #1 Papst78, 03.06.2010
    Papst78

    Papst78

    Dabei seit:
    03.06.2010
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 10/2006 Limo 1,4 Liter 75 PS
    Hallo Leute :) :) ,



    haben seit Dienstag dieser Woche eine gebrauchten Fabia 10/2006 1,4 75PS. (Es ist kein Kombi, also sozusagen eine Limo) In den möchte ich nun eine Einparhilfe von Waeco einbauen.

    Jene hab ich schon daheim: http://www.waeco.com/de/4370_708.php?hirID=496&sprID=1&artOrigID=457



    Hab bei einem anderen Auto schon mal ein baugleiches Gerät eingebaut, also zwei Linke Hände habe ich nicht.

    Nun meine Fabia spezifische Frage: Die Einparkhilfe könnte man in dieses Plastikteil einbauen, welches in die hintere Stossstange geklipst ist. Wie bekommt man das am besten raus, und ist dahinter ausreichend Platz für die Sensoren?

    hat schon mal jemand was vergleichbares vorgehabt und realisiert?



    Papst
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. teeni

    teeni

    Dabei seit:
    03.06.2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Kombi
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Herrman Gs
    Kilometerstand:
    11000
    Also ich hab mir gestern Auch nen Fabia gekauft aber als Kombi
    und habe mir das von der Werkstadt einbauen lassen
     
  4. #3 badman42, 03.06.2010
    badman42

    badman42

    Dabei seit:
    10.11.2007
    Beiträge:
    661
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Breitenbrunn
    Fahrzeug:
    Fabia 1
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Bierschneider
    ich hätte noch einen originalen skoda fabia einbausatz gehabt.
    bei diesem wäre eine skoda fabia spezifische einbauanleitung dabei.

    preis 90€
     
  5. #4 Papst78, 03.06.2010
    Papst78

    Papst78

    Dabei seit:
    03.06.2010
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 10/2006 Limo 1,4 Liter 75 PS
    War zwar jetzt nicht meine Frage:



    @teeni: Wo sind die Sensoren verbaut - in dem Plastikteil an der Stossstange oder in der lackierten Stossstange direkt?



    @all: Wie bekommt man dieses Plastikteil ohne Beschädigungen raus?



    Papst
     
  6. teeni

    teeni

    Dabei seit:
    03.06.2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Kombi
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Herrman Gs
    Kilometerstand:
    11000
    bei mir ist das in der Lackierten stossstange

    wegen dem plastikteil ka ob das mit klemmen verbaut ist weil wenn ja können die abbrechen bim ausbauen
     
  7. #6 Papst78, 03.06.2010
    Papst78

    Papst78

    Dabei seit:
    03.06.2010
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 10/2006 Limo 1,4 Liter 75 PS
    Na dann bitte an alle Leser hier: Wie bekommt man das Teil ohne Beschädigungen raus, was würde es kosten wenn man es neu holen müsste und haben die Sensoren da Platz?

    Papst
     
  8. #7 trubalix, 03.06.2010
    trubalix

    trubalix

    Dabei seit:
    06.08.2008
    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    0
    Das Teil bekommst du ohne die Stoßstange auszubauen wahrscheinlich nicht raus. Da die Leiste nicht nut reingeschoben, sondern auch eingeclipst ist.
    Als ich die Stoßstange abgenommen hatte, habe ich schon die vorgesehenen Stellen auf der Stoßstange von innen gesehen, wohin die Sensoren eingebaut werden können.
    Nur die Abstände haben mir nicht gefallen und ich habe versetzt gebohrt.
     
  9. #8 Papst78, 03.06.2010
    Papst78

    Papst78

    Dabei seit:
    03.06.2010
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 10/2006 Limo 1,4 Liter 75 PS
    Okay -dann erweitere ich meine Anfrage: Wie baue ich bei unserem 2006er Fabia die Stossstange ab?



    Papst
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 dathobi, 03.06.2010
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.751
    Zustimmungen:
    777
    Kilometerstand:
    115000
    schick mir mal deine mailadresse. bekommswte dan eine explosionszeichnung und ne kleine erklärung dazu.
     
  12. #10 Papst78, 03.06.2010
    Papst78

    Papst78

    Dabei seit:
    03.06.2010
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 10/2006 Limo 1,4 Liter 75 PS
    Du hast PN. Danke!
     
Thema:

Einparkhilfe in 2006er Fabia einbauen

Die Seite wird geladen...

Einparkhilfe in 2006er Fabia einbauen - Ähnliche Themen

  1. Zünd oder Startunterbrechung Skoda Fabia 3 bj.2016

    Zünd oder Startunterbrechung Skoda Fabia 3 bj.2016: Benötige einen Tipp wo ich eine Zündunterbrechung oder Startunterbrechung abgreifen kann.
  2. Fabia III Ambition löst Japaner ab

    Fabia III Ambition löst Japaner ab: Hallo zusammen, vor ein paar Tagen habe ich mein neues Auto bestellt, nachdem ich seit fast 16 Jahren einen Mitsubishi Colt gefahren bin. Meine...
  3. Privatverkauf Federn aus Sportfahrwetrk Fabia 3

    Federn aus Sportfahrwetrk Fabia 3: Hallo, habe meinen Fabia 3 Combi (81KW Handschalter) mit Skoda Sportfahrwerk bestellt. Die Federn habe ich noch vor der Auslieferung gegen Eibach...
  4. Fabia kommt, Umbau naht

    Fabia kommt, Umbau naht: Schönen guten Abend zusammen, am Dienstag bekomme ich meinen neuen Fabia 3 Kombi in RaceBlu. Trotz das es ein Vernunftkauf ist möchte ich dem...
  5. Antwort von KW auf meine Anfrage für eine KW gewindefahrwerk Fabia Combi

    Antwort von KW auf meine Anfrage für eine KW gewindefahrwerk Fabia Combi: vielen Dank für Ihre Anfrage und dem damit verbundenen Interesse an unseren Produkten. Leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass aufgrund zu...