Einparkhilfe in 2006er Fabia einbauen

Diskutiere Einparkhilfe in 2006er Fabia einbauen im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Leute :) :) , haben seit Dienstag dieser Woche eine gebrauchten Fabia 10/2006 1,4 75PS. (Es ist kein Kombi, also sozusagen eine Limo) In...

  1. #1 Papst78, 03.06.2010
    Papst78

    Papst78

    Dabei seit:
    03.06.2010
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 10/2006 Limo 1,4 Liter 75 PS
    Hallo Leute :) :) ,



    haben seit Dienstag dieser Woche eine gebrauchten Fabia 10/2006 1,4 75PS. (Es ist kein Kombi, also sozusagen eine Limo) In den möchte ich nun eine Einparhilfe von Waeco einbauen.

    Jene hab ich schon daheim: http://www.waeco.com/de/4370_708.php?hirID=496&sprID=1&artOrigID=457



    Hab bei einem anderen Auto schon mal ein baugleiches Gerät eingebaut, also zwei Linke Hände habe ich nicht.

    Nun meine Fabia spezifische Frage: Die Einparkhilfe könnte man in dieses Plastikteil einbauen, welches in die hintere Stossstange geklipst ist. Wie bekommt man das am besten raus, und ist dahinter ausreichend Platz für die Sensoren?

    hat schon mal jemand was vergleichbares vorgehabt und realisiert?



    Papst
     
  2. teeni

    teeni

    Dabei seit:
    03.06.2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Kombi
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Herrman Gs
    Kilometerstand:
    11000
    Also ich hab mir gestern Auch nen Fabia gekauft aber als Kombi
    und habe mir das von der Werkstadt einbauen lassen
     
  3. #3 badman42, 03.06.2010
    badman42

    badman42

    Dabei seit:
    10.11.2007
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Breitenbrunn
    Fahrzeug:
    Fabia 1
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Bierschneider
    ich hätte noch einen originalen skoda fabia einbausatz gehabt.
    bei diesem wäre eine skoda fabia spezifische einbauanleitung dabei.

    preis 90€
     
  4. #4 Papst78, 03.06.2010
    Papst78

    Papst78

    Dabei seit:
    03.06.2010
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 10/2006 Limo 1,4 Liter 75 PS
    War zwar jetzt nicht meine Frage:



    @teeni: Wo sind die Sensoren verbaut - in dem Plastikteil an der Stossstange oder in der lackierten Stossstange direkt?



    @all: Wie bekommt man dieses Plastikteil ohne Beschädigungen raus?



    Papst
     
  5. teeni

    teeni

    Dabei seit:
    03.06.2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Kombi
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Herrman Gs
    Kilometerstand:
    11000
    bei mir ist das in der Lackierten stossstange

    wegen dem plastikteil ka ob das mit klemmen verbaut ist weil wenn ja können die abbrechen bim ausbauen
     
  6. #6 Papst78, 03.06.2010
    Papst78

    Papst78

    Dabei seit:
    03.06.2010
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 10/2006 Limo 1,4 Liter 75 PS
    Na dann bitte an alle Leser hier: Wie bekommt man das Teil ohne Beschädigungen raus, was würde es kosten wenn man es neu holen müsste und haben die Sensoren da Platz?

    Papst
     
  7. #7 trubalix, 03.06.2010
    trubalix

    trubalix

    Dabei seit:
    06.08.2008
    Beiträge:
    598
    Zustimmungen:
    0
    Das Teil bekommst du ohne die Stoßstange auszubauen wahrscheinlich nicht raus. Da die Leiste nicht nut reingeschoben, sondern auch eingeclipst ist.
    Als ich die Stoßstange abgenommen hatte, habe ich schon die vorgesehenen Stellen auf der Stoßstange von innen gesehen, wohin die Sensoren eingebaut werden können.
    Nur die Abstände haben mir nicht gefallen und ich habe versetzt gebohrt.
     
  8. #8 Papst78, 03.06.2010
    Papst78

    Papst78

    Dabei seit:
    03.06.2010
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 10/2006 Limo 1,4 Liter 75 PS
    Okay -dann erweitere ich meine Anfrage: Wie baue ich bei unserem 2006er Fabia die Stossstange ab?



    Papst
     
  9. #9 dathobi, 03.06.2010
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    22.092
    Zustimmungen:
    932
    Kilometerstand:
    123.300
    schick mir mal deine mailadresse. bekommswte dan eine explosionszeichnung und ne kleine erklärung dazu.
     
  10. #10 Papst78, 03.06.2010
    Papst78

    Papst78

    Dabei seit:
    03.06.2010
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 10/2006 Limo 1,4 Liter 75 PS
    Du hast PN. Danke!
     
Thema:

Einparkhilfe in 2006er Fabia einbauen

Die Seite wird geladen...

Einparkhilfe in 2006er Fabia einbauen - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Fabia III Winterreifen 185 / 60 / R15 mit LK 5x100

    Fabia III Winterreifen 185 / 60 / R15 mit LK 5x100: Hallo zusammen, verkaufe einen Satz Winterräder meines Fabia III Combis. Bilder und Infos findet ihr hier:...
  2. Privatverkauf Fabia III Combi Style DSG

    Fabia III Combi Style DSG: Hi, wir wollen uns von unserem "Kleinen" trennen. Vielleicht hat jemand von Euch Interesse. Schaut ihn euch einfach mal am:...
  3. Skoda Fabia 6y 1.4 16v Ta Technix Gewindefahrwerk

    Skoda Fabia 6y 1.4 16v Ta Technix Gewindefahrwerk: Moinsen an alle, Ich habe einne Skoda Fabia 6y2 1.4 16v von 2006 da und wollte mir ein Gewindefahrwerk von Ta Technix zulegen, und wollte hier...
  4. Škoda Fabia 1.9 TDI - Reparaturneuling Seitentür Lautsprecherbox

    Škoda Fabia 1.9 TDI - Reparaturneuling Seitentür Lautsprecherbox: Hallo liebe Škoda Community! Seit dem ich 18 bin und selber das oben genannte Auto (Baujahr 2004) fahre ist es mir besonders wichtig, dass es...
  5. Octavia III Einbau VW Original 000051419 Plug & Play Soundsystem 480 Watt Musik

    Einbau VW Original 000051419 Plug & Play Soundsystem 480 Watt Musik: Hallo zusammen! Wollte fragen wie umfangreich der Einbau des VW Original 000051419 Plug & Play Soundsystem ist? Ist es selber machbar oder sollte...