Einparkhilfe hinten Warnton - Summer defekt,Fehler H15 ?????

Diskutiere Einparkhilfe hinten Warnton - Summer defekt,Fehler H15 ????? im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich fahre einen Skoda Oktavia Kombi.Nun isrt seid ein paar Wochen meine Einparkhife hinten defekt.Normalerweise erscheint auf dem Radio...

  1. #1 zwergnase11, 14.08.2009
    zwergnase11

    zwergnase11

    Dabei seit:
    14.08.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich fahre einen Skoda Oktavia Kombi.Nun isrt seid ein paar Wochen meine Einparkhife hinten defekt.Normalerweise erscheint auf dem Radio das Bild - Auto - und Balken mit der Lautstärke.Nur wenn ich den Gang wieder raus nehme erscheint das Auto kurz.Aber plötzlich wars defekt.NUn haben wir von privater Seite her eine Fehler suche machen lassen und dabei hat der Laptop einen Fehler gefunden.Fehler lautet:Warnton Summer defekt nach Kurzschluß nach Masse Fehler H 15.

    wer kann mir sagen wo sich dieser Summer befindet.In irgendeinem Lautsprecher muß er doch sitzen.Oder hat jemand Ahung davon und kann mir berichten wie man so etwas reparieren kann.Ich hänge so an dieser Einparkhilfe und an meinem Auto. ;(
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dathobi, 14.08.2009
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    21.635
    Zustimmungen:
    890
    Kilometerstand:
    118830
    Er sitzt hinter der Verkleidung der B Säule.
     
  4. #3 zwergnase11, 14.08.2009
    zwergnase11

    zwergnase11

    Dabei seit:
    14.08.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für deine Antwort.
    Weißt du vielleicht auch was die Urasche sein konnte?

    Kann es an dem Summer liegen oder ist dann das ganze Steuergerät der Einparkhilfe im A.... ?(

    LG Andrea ( ja eine Frau und deshalb so viele Fragen)
     
  5. #4 dathobi, 14.08.2009
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    21.635
    Zustimmungen:
    890
    Kilometerstand:
    118830
    Für den Ausfall eines Lautsprechers gibzt es viele Gründe. Würde ich aber nicht weiter verfolgen sondern einfach austauschen. Du wirst sehen was passiert. Ist auch erst mal die günstigste Variante.





    Das Frauen keine Ahnung von Technik haben sollen stimmt nicht immer. In der Herren Welt sieht es nicht besser aus. ;)
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Einparkhilfe hinten Warnton - Summer defekt,Fehler H15 ?????
Die Seite wird geladen...

Einparkhilfe hinten Warnton - Summer defekt,Fehler H15 ????? - Ähnliche Themen

  1. Ausrücklager defekt

    Ausrücklager defekt: Hallo, seit gestern macht die Kupplung bein treten surrende Geräusche. Die KFZ Werkstatt meint, dass ist das Ausrücklager. Muss nun die ganze...
  2. seltsamer Fehler nach Austausch des Verdampfers

    seltsamer Fehler nach Austausch des Verdampfers: Moin zusammen, ich habe beim 1,6 l Roomster ein Leck im Verdampfer gehabt (lt. Skoda extrem selten aber auch extrem teuer). Also musste das...
  3. Kabelbaum Fahrertür defekt

    Kabelbaum Fahrertür defekt: In den zwei Winter hat der FH vorn seinen Dienst versagt. Wurde es wärmer, funktionierten sie auch wieder. Leider so nicht dieses Jahr. In der...
  4. Äußerer Türgriff hintere Tür links ausbauen + Teilenummer

    Äußerer Türgriff hintere Tür links ausbauen + Teilenummer: Hallo an Alle, hat jemand eine Ahnung wie man beim Kombi auf der Fahrerseite die hintere Tür den äußeren Türgriff abbekommt? Und wenn jemand von...
  5. Fensterheber Bedienung hintere Türen

    Fensterheber Bedienung hintere Türen: Servus. Und zwar möchte ich es so machen, dass meine hinteren Passagiere die Fensterheber nicht bedienen können. Im Bordcomputer gibt es zwar das...