Einparkhilfe hinten nachrüsten

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia III Forum" wurde erstellt von thixo, 01.08.2016.

1. thixo

thixo

Guten Tag zusammen,

wir haben uns am WE einen Octavia 3 Ambition als EU-Reimport mit Tageszulassung gekauft (Lagerfahrzeug), der leider keine Einparkhilfe hinten hatte. Der Händler hat direkt gesagt das wäre kein Problem und er rüstet es für uns kostenlos mit Originalteilen nach - konnten wir bei der Verhandlung mit rausschlagen, würde um die 250€ kosten meinte er.
    Es wird sich vermutlich um dieses Teil handeln (siehe Anhang - ich darf leider noch keine Links posten... oder bei google "octavia 3 einparkhilfe nachrüsten" eingeben, der 3. Treffer ist es dann)
    (Anmerkung: Den Artikel hab ich über google gefunden, das Auto wurde nicht bei diesem Händler gekauft!)
    Seine Aussage war, dass das Teil ausschließlich piepsen würde und nicht im Radio (Bolero) angezeigt wird.

Jetzt meine Frage: Wenn das Teil piepst, warum wird es nicht im Radio angezeigt und was muss ich tun, damit es im Radio angezeigt wird?

Hoffe es kann jemand helfen :)

Vielen Dank und Grüße
    thixo

Anhänge:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 djduese, 01.08.2016
    djduese

djduese

Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 5E Combi
    Kilometerstand:
    29.000
    Die normale gestrichelte Abdtandsanzeige sollte eigentlich möglich sein. Wenn nicht danach mal einen vcds User aufsuchen. Die Anzeige hat selbst das Swing im MJ 2015

4. thixo

thixo

es kam mir auch in den sinn, dass man das nur mit vcds programmieren müsste.
    aber der artikel der von dem skodaautohaus verkauft wird, weißt auch ausdrücklich darauf hin, dass es keine anzeige im radio gibt.

5. #4 djduese, 01.08.2016
    djduese

djduese

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    29.000
    Wenn Original teile verbaut werden, sollte auch die originalen Anzeige möglich sein.
    Die Anzeige sollte sich in der Codierung von der Einparkhilfe zu finden sein

6. thixo

thixo

kennst du das ersatzteil, das verkauft wird?
    bei dem onlineshop von dem händler ist als hersteller ja direkt skoda angegeben.

7. #6 djduese, 01.08.2016
    djduese

djduese

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    29.000
    Nein kenne ich nicht.

8. #7 sepp600rr, 01.08.2016
    sepp600rr

sepp600rr

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 RS TSI
    Ich kann mir nur vorstellen, das dies ein einfaches System ist, wie man es schon für 50€ im Netz bekommt.
    Halt nur in Original Optik und mit keinerlei Verbindung zum Rest vom Auto.

9. thixo

thixo

also ich habe gerade nochmal mit dem händler gesprochen (ist kein skoda vertragshändler).
    damit es im radio angezeigt wird, müsste man wohl noch ein zusätzliches modul miteinbauen - kosten ca. 200€
    er konnte mir spontan nicht die artikelnummer sagen, aber es sind skoda originalteile.
    weiß wer was?

10. mika85

mika85

Fahrzeug:
    Octavia 3 RS Combi
    Das wird keine Original pdc werden. Die Anbindung an den can Bus wird nicht gemacht und somit nicht Diagnosefähig und keine ops

11. #10 sepp600rr, 01.08.2016
    sepp600rr

sepp600rr

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 RS TSI
    Das wäre zb eine Original Nachrüstlösung, habe auf die schnelle nichts in Deutschland gefunden.
    Hier ist halt das Problem, das du jemanden finden musst der es dir vernünftig einbaut.

12. #11 Robert78, 01.08.2016
    Robert78

Robert78

Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 CR 5-Gang im schönen Raceblau
    Werkstatt/Händler:
    bin bei der Besten die ich bisher kennengelernt habe geblieben
    Kilometerstand:
    2600
    Wenn du jemals eine AHK Nutzen möchtest (Radträger) dann würde ich lieber die Originale nehmen. Kostet als Skoda Originalteil 282 Euro und sollte dann alle Funktionen der Originalen haben. Sicherheitshalber aber nochmal nachfragen.
    Findet man auf der Skoda Homepage oder im Zubehörkatalog.

13. #12 Hans_84, 01.08.2016
    Hans_84

Hans_84

Fahrzeug:
    Octavia 5E RS TSI, Limo
    Werkstatt/Händler:
    AutoForum Wiegers, Gütersloh
    Kilometerstand:
    12500
    Wichtig ist halt, dass ein Steuergerät dabei ist, welches sämtliche Infos im CAN bereitstellt.
    Dann kann man auch sowas wie Tonhöhe und Lautstärke im Infotainment einstellen.

14. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. mika85

mika85

Fahrzeug:
    Octavia 3 RS Combi
    Auch das ist nicht Diagnosefähig.

16. #14 Robert78, 01.08.2016
    Robert78

Robert78

Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 CR 5-Gang im schönen Raceblau
    Werkstatt/Händler:
    bin bei der Besten die ich bisher kennengelernt habe geblieben
    Kilometerstand:
    2600
    Daher habe ich ja geschrieben "zur Sicherheit nachfragen". Aber danke fürs aufklären.

Thema:

Einparkhilfe hinten nachrüsten

Die Seite wird geladen...

Einparkhilfe hinten nachrüsten - Ähnliche Themen

1. Rückfahrkamera nachrüsten

Rückfahrkamera nachrüsten: Hallo zusammen, Weiss jemand von euch ob es möglich ist beim Superb III die Rückfahrkamera nachzurüsten? Und falls ja, was es in etwa kosten...
  2. Ambientebeleuchtung nachrüsten

Ambientebeleuchtung nachrüsten: Moin, hat sich schon jemand zufällig Gedanken dazu gemacht? Ich hatte für einen Werkstattbesuch meines Rapid (MJ15) einen Rapid SB (MJ16 oder...
  3. Lautsprecher vorn und hinten klingen unterschiedlich.

Lautsprecher vorn und hinten klingen unterschiedlich.: Moin , Hat mal jemand ausprobiert , vorn und hinten im Superb zu sitzen und die Klangqualität zu vergleichen? Wenn ich hinten sitze, ist es...
  4. Klappschlüssel nachrüsten

Klappschlüssel nachrüsten: Hallo zusammen, da meine beiden FFBs momentan im ar... in einem unbrauchbaren Zustand sind (die eine leuchtet dauerhaft rot und tut nix, die...
  5. Radhausschalen hinten

Radhausschalen hinten: Hallo, hat schon jemand beim Feli (II) Limo hinten Radhausschalen eingebaut? Gibt es hier Befestigungspunkte / Löcher, die man nutzen kann, so...