Einparkhilfe gesucht

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von schubertp, 06.04.2005.

1. #1 schubertp, 06.04.2005
    schubertp

schubertp

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.6 16V Combi Sport
    Kilometerstand:
    61000
    Natürlich keinen, der mich einweist :D
    ich suche die elektronische Einparkhilfe, die piept, wenn man irgendwo zu nahe rankommt. Mit der Fresnelllinse geht das bei der schrägen Heckscheibe im Fabia nicht mehr so, wie ich es jahrelang gewohnt war. Mit der steileren Heckscheibe des Golfes-Variant ging das bedeutend besser, da konnte ich die Straße am unteren Ende sehen und den Abstand zum hintermann einschätzen. Beim Fabia sehe ich mehr Himmel ....

Was kostet sowas, mit und ohne Einbau? Gibt es preisgünstige Alternativen oder etwas, was man auch mit zwei linken Händen anbringen kann? Vielleicht etwas, was man nicht nachlackieren muss? Oder was Unabhängiges mit eigner Stromversorgung (Akku oder Batterie) ?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Finisher, 06.04.2005
    Finisher

Finisher

Fahrzeug:
    Skoda Superb 2.8 V6 Elegance
    Kilometerstand:
    96200
    Was bitteschön ist eine "Fresnelllinse" ??? :frage:

4. #3 schubertp, 06.04.2005
    schubertp

schubertp

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    61000
    die Plastiklinse, die sich manchereiner hinten an die Rückscheibe innen klebt oder hängt. So eine Art Weitwinkellinse, mit der man dann in einem größeren Winke hinten hinaus sehen kann und bei einer genügend steilen Rückscheibe auch den Abstand zwischen dem eigenen Auto und dem hintermann so sehen kann, als ob man von oben hineinsehen würde. Eine etwas bessere Art hat noch einen bildaufhellenden Effekt, z.B. für die abendliche Dämmerung, das ist diese Fresnelllinse

5. #4 gerilja, 06.04.2005
    gerilja

gerilja

Fahrzeug:
    Fabia (11/02-03/07), jetzt Honda Jazz
    Die Suchfunktion ist schon ne geile Erfindung.

Da vor Dir auch einige das Problem hatten, sind die Schlagworte z.B. PDC (Park Distance Control) oder Einbau Einparkhilfe

Also mit 2 linken Händen würde ich Dir davon abraten.

kleine Kampfsau hat mal nen Umbau beschrieben, aber auf seiner Seite in der Gallery hat er es nicht mehr verlinkt ;-(

Frag doch mal bei Ihm an.

EDIT: Ich komm sehr gut klar mit meiner Weitwinkellinse.

6. #5 schubertp, 06.04.2005
    schubertp

schubertp

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    61000

Die ist auch besser als die zum direkt auf die Scheibe kleben !! Das wäre die Lösung, denn diese Weitwinkellinse steht ja so immer senkrecht.
    Danke, damit löst sich mein Problem!! Das Teil hole ich mir ran. Das Geld für die elektronische Einparkhilfe kann gespart werden und wird dem Sparschwein gespendet.

Thema: Einparkhilfe gesucht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. weitwinkellinse fabia

Die Seite wird geladen...

Einparkhilfe gesucht - Ähnliche Themen

1. Octavia III Columbus - Sortierung Musik SD-Card / Playlist / Genre - Tipps gesucht

Columbus - Sortierung Musik SD-Card / Playlist / Genre - Tipps gesucht: Hallo liebe Musik-Experten hier. Seit 3 Monaten habe ich ja endlich meinen O³ mit Columbus Business Paket. Vorher hatte ich 6 Jahre meinen Ford...
  2. dunkle Sonnenblende gesucht

dunkle Sonnenblende gesucht: gibt es für den Rapid dunkelgraue bzw. schwarze Sonnenblenden? Danke...
  3. Suche Skiträger/Skihalter für 3-4 Skier gesucht

Skiträger/Skihalter für 3-4 Skier gesucht: Hallo, Vielleicht habe ich ja Glück und jemand hat einen gebrauchten Skiträger (für ca. 3-4 Skier) von Thule o.ä. abzugeben. Mein Grundträger...
  4. Hundedecke für Citigo gesucht

Hundedecke für Citigo gesucht: Hallo zusammen ich suche für meinen Citigo eine Hundedecke für die Rückbank, die man an den Kopfstützen befestigt. Eine UNIVERSELLE, die ich...
  5. FL Greenline Fahrer gesucht

FL Greenline Fahrer gesucht: Hi, ich bin mal ganz unbürokratisch auf der Suche nach jemandem mit einem 1Z Facelift Greenline. Zwei Fragen dazu: 1) Thema "Anlassen": ist es...