Einparkhilfe gesucht

Diskutiere Einparkhilfe gesucht im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Natürlich keinen, der mich einweist :D ich suche die elektronische Einparkhilfe, die piept, wenn man irgendwo zu nahe rankommt. Mit der...

  1. #1 schubertp, 06.04.2005
    schubertp

    schubertp

    Dabei seit:
    11.03.2005
    Beiträge:
    553
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hoyerswerda
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.6 16V Combi Sport
    Kilometerstand:
    61000
    Natürlich keinen, der mich einweist :D
    ich suche die elektronische Einparkhilfe, die piept, wenn man irgendwo zu nahe rankommt. Mit der Fresnelllinse geht das bei der schrägen Heckscheibe im Fabia nicht mehr so, wie ich es jahrelang gewohnt war. Mit der steileren Heckscheibe des Golfes-Variant ging das bedeutend besser, da konnte ich die Straße am unteren Ende sehen und den Abstand zum hintermann einschätzen. Beim Fabia sehe ich mehr Himmel ....

    Was kostet sowas, mit und ohne Einbau? Gibt es preisgünstige Alternativen oder etwas, was man auch mit zwei linken Händen anbringen kann? Vielleicht etwas, was man nicht nachlackieren muss? Oder was Unabhängiges mit eigner Stromversorgung (Akku oder Batterie) ?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Finisher, 06.04.2005
    Finisher

    Finisher

    Dabei seit:
    17.12.2004
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2.8 V6 Elegance
    Kilometerstand:
    96200
    Was bitteschön ist eine "Fresnelllinse" ??? :frage:
     
  4. #3 schubertp, 06.04.2005
    schubertp

    schubertp

    Dabei seit:
    11.03.2005
    Beiträge:
    553
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hoyerswerda
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.6 16V Combi Sport
    Kilometerstand:
    61000
    die Plastiklinse, die sich manchereiner hinten an die Rückscheibe innen klebt oder hängt. So eine Art Weitwinkellinse, mit der man dann in einem größeren Winke hinten hinaus sehen kann und bei einer genügend steilen Rückscheibe auch den Abstand zwischen dem eigenen Auto und dem hintermann so sehen kann, als ob man von oben hineinsehen würde. Eine etwas bessere Art hat noch einen bildaufhellenden Effekt, z.B. für die abendliche Dämmerung, das ist diese Fresnelllinse
     
  5. #4 gerilja, 06.04.2005
    gerilja

    gerilja

    Dabei seit:
    05.12.2002
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Fabia (11/02-03/07), jetzt Honda Jazz
    Die Suchfunktion ist schon ne geile Erfindung.

    Da vor Dir auch einige das Problem hatten, sind die Schlagworte z.B. PDC (Park Distance Control) oder Einbau Einparkhilfe

    Also mit 2 linken Händen würde ich Dir davon abraten.

    kleine Kampfsau hat mal nen Umbau beschrieben, aber auf seiner Seite in der Gallery hat er es nicht mehr verlinkt ;-(

    Frag doch mal bei Ihm an.

    EDIT: Ich komm sehr gut klar mit meiner Weitwinkellinse.
    [​IMG]
     
  6. #5 schubertp, 06.04.2005
    schubertp

    schubertp

    Dabei seit:
    11.03.2005
    Beiträge:
    553
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hoyerswerda
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.6 16V Combi Sport
    Kilometerstand:
    61000


    Die ist auch besser als die zum direkt auf die Scheibe kleben !! Das wäre die Lösung, denn diese Weitwinkellinse steht ja so immer senkrecht.
    Danke, damit löst sich mein Problem!! Das Teil hole ich mir ran. Das Geld für die elektronische Einparkhilfe kann gespart werden und wird dem Sparschwein gespendet.
     
Thema: Einparkhilfe gesucht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. weitwinkellinse fabia

Die Seite wird geladen...

Einparkhilfe gesucht - Ähnliche Themen

  1. 7,5x17 ET35 + 215/40R17 erfahrungen und Bilder gesucht.

    7,5x17 ET35 + 215/40R17 erfahrungen und Bilder gesucht.: Wer fahrt diese Kombination? 7,5x17ET35 mit 215/40 Reifen. Passt das ohne schleifen mit originalen Sportfahrwerk oder mit Eibach pro-kit? Gerne...
  2. Autoscan gesucht von 1,6er TDI mit ACC

    Autoscan gesucht von 1,6er TDI mit ACC: Bin gerade dabei, ACC komplett nachzurüsten bei meinem O3, 1,6er TDI DSG (in Zusammenarbeit mit @Trust2k). Alle Komponenten sind verbaut, Front...
  3. Ursache für Startprobleme gesucht

    Ursache für Startprobleme gesucht: Hallo, ich habe ein rätselhaftes Problem bei meinem Auto. Nach mehreren Batteriewechsel ist das Problem nicht weg. Unter 0 Grad springt das Auto...
  4. Schlachterfahrzeug Gesucht

    Schlachterfahrzeug Gesucht: Hallo ihr lieben, Ich suche ein Schlachterfarzeug für ich mich da ich an meinen Skoda vieles neu machen muss und möchte suche ich ein Fahrzeug was...
  5. Empfehlung zu Tagfahrleuchten gesucht

    Empfehlung zu Tagfahrleuchten gesucht: Hallo Zusammen an unseren beiden Quads habe ich zur Verbesserung der Erkennbarkeit Tagfahrleuchten montiert. Aktuell sind das Devil-Eyes, die...