Einparkhilfe funktioniert nicht richtig

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von Superb Fahrer, 10.12.2008.

  1. #1 Superb Fahrer, 10.12.2008
    Superb Fahrer

    Superb Fahrer

    Dabei seit:
    15.01.2008
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hünfeld
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Elegance 2,5 TDI V6 BJ 2002
    Kilometerstand:
    375000
    Ich hab da mal ein Problem mit meiner Einparkhilfe.

    Bevor die ersten schimpfen, ich hab die Suche bemüht aber nicht die Antwort auf mein Problem gefunden.

    Hab also folgendes Problem: Wenn der Rückwärtsgang eingelegt wird ertönt kein Ton, mache ich aber den Motor aus und dann wieder an gehts wieder.

    Hab es mal ausprobiert wenn ich den Motor anmache und gleich den R-Gang einlege dann ertönt ein kurzer Piepton also wie es sein soll und die Parkhilfe funktioniert einwandfrei, mache ich den R-Gang wieder raus und lasse den Motor einige Minuten, ohne irgend etwas zu machen, laufen und danach den R-Gang wieder rein kommt kein Ton mehr und die Parkhilfe funktioniert auch nicht.

    So ist es jedes mal. Aufgefallen ist es mir heute beim Rückwärtseinparken.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bernd64, 10.12.2008
    Bernd64

    Bernd64

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.024
    Zustimmungen:
    48
    Fahrzeug:
    Superb 3U 1,9 TDI Elegance Bj. 2005 (verkauft) jetzt Volvo S60II D3 Summum
    Hallo

    Ich hatte ein ähnliches Problem mit den Parksensoren.
    Nur daß bei mir beim Einlegen des Rückwärtsganges ein Dauerpeipton kam.
    Bin dann zu einem Skoda-Vertragspartner.
    Die haben den Fehlerspeicher ausgelesen -> ein Sensor hatte einen sporadischen Fehler.
    Der Fehler wurde gelöscht und seitdem (iss jetzt ca. ein halbes jahr her) läuft alles wieder einwandfrei :)

    Vielleicht hast du ja auch damit Erfolg ...

    Gruß
    Bernd
     
Thema:

Einparkhilfe funktioniert nicht richtig

Die Seite wird geladen...

Einparkhilfe funktioniert nicht richtig - Ähnliche Themen

  1. Octavia II Columbus bringt Fehler und funktioniert einwandfrei

    Columbus bringt Fehler und funktioniert einwandfrei: Hallo zusammen, ich habe in meinem Octavia 1Z ein Columbus mit DAB+ verbaut. Freisprechen, Radio etc funktioniert alles einwandfrei, dennoch...
  2. Webasto nachgerüstet mit ipcu. innengebläse funktioniert nicht!

    Webasto nachgerüstet mit ipcu. innengebläse funktioniert nicht!: Hallo bräuchte eure hilfe. Habe eine gebrauchte Webasto tt C gekauft die in mein skoda octavia II combi tdi rs bj2008 eingebaut. heizgerät...
  3. Lichtschalter ausbauen, Mechanismus funktioniert nicht mehr

    Lichtschalter ausbauen, Mechanismus funktioniert nicht mehr: Hi Zusammen, ich möchte den Lichtschalter ausbauen – wie es funktioniert mit dem Reindrücken – Drehen – Rausziehen weiß ich schon. Leider hat es...
  4. Heizung funktioniert nicht so wie sie soll.

    Heizung funktioniert nicht so wie sie soll.: Hallo Leute, habe seit kurzem bei meinem 3.6er das Problem mit der Heizung im Innenraum. Beim Beginn der Fahrt kommt nach kurzer Zeit warme Luft...
  5. Welche Reifen sind richtig?

    Welche Reifen sind richtig?: Hallo, ich habe einen Roomster 1,2, Bj. 08.2009.Im Schein stehen diie Reifen 185/65 R14 86T (2x). Ich möchte jetzt Winterreifen (gebraucht)...