Einparkhilfe funktioniert nicht richtig

Diskutiere Einparkhilfe funktioniert nicht richtig im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Ich hab da mal ein Problem mit meiner Einparkhilfe. Bevor die ersten schimpfen, ich hab die Suche bemüht aber nicht die Antwort auf mein Problem...

  1. #1 Superb Fahrer, 10.12.2008
    Superb Fahrer

    Superb Fahrer

    Dabei seit:
    15.01.2008
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hünfeld
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Elegance 2,5 TDI V6 BJ 2002
    Kilometerstand:
    375000
    Ich hab da mal ein Problem mit meiner Einparkhilfe.

    Bevor die ersten schimpfen, ich hab die Suche bemüht aber nicht die Antwort auf mein Problem gefunden.

    Hab also folgendes Problem: Wenn der Rückwärtsgang eingelegt wird ertönt kein Ton, mache ich aber den Motor aus und dann wieder an gehts wieder.

    Hab es mal ausprobiert wenn ich den Motor anmache und gleich den R-Gang einlege dann ertönt ein kurzer Piepton also wie es sein soll und die Parkhilfe funktioniert einwandfrei, mache ich den R-Gang wieder raus und lasse den Motor einige Minuten, ohne irgend etwas zu machen, laufen und danach den R-Gang wieder rein kommt kein Ton mehr und die Parkhilfe funktioniert auch nicht.

    So ist es jedes mal. Aufgefallen ist es mir heute beim Rückwärtseinparken.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bernd64, 10.12.2008
    Bernd64

    Bernd64

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.028
    Zustimmungen:
    48
    Fahrzeug:
    Superb 3U 1,9 TDI Elegance Bj. 2005 (verkauft) jetzt Volvo S60II D3 Summum
    Hallo

    Ich hatte ein ähnliches Problem mit den Parksensoren.
    Nur daß bei mir beim Einlegen des Rückwärtsganges ein Dauerpeipton kam.
    Bin dann zu einem Skoda-Vertragspartner.
    Die haben den Fehlerspeicher ausgelesen -> ein Sensor hatte einen sporadischen Fehler.
    Der Fehler wurde gelöscht und seitdem (iss jetzt ca. ein halbes jahr her) läuft alles wieder einwandfrei :)

    Vielleicht hast du ja auch damit Erfolg ...

    Gruß
    Bernd
     
Thema:

Einparkhilfe funktioniert nicht richtig

Die Seite wird geladen...

Einparkhilfe funktioniert nicht richtig - Ähnliche Themen

  1. Kofferraumbeleuchtung funktioniert nicht mehr...

    Kofferraumbeleuchtung funktioniert nicht mehr...: Moin, bei unserem Roomster (1.6 16V Bj. 2007) funktioniert seit einiger Zeit die Kofferraumbeleuchtung nicht mehr. Ich habe in den letzten Tagen...
  2. Scheibenwaschanlage funktioniert nicht

    Scheibenwaschanlage funktioniert nicht: Hallo an die Skoda Community, ich bin seit kurzem Besitzer eines Skoda Octavia II Facelift und habe folgendes Problem: Leider funktioniert im...
  3. Start-Stopp-Automatik funktioniert seit Einbau von Marderabwehr nicht mehr

    Start-Stopp-Automatik funktioniert seit Einbau von Marderabwehr nicht mehr: Hallo zusammen, ich eröffne diesen Thread, weil mir vorhin etwas komisches aufgefallen ist. Ich hab mein Auto seit zwei Wochen, und bisher hat...
  4. Komfortöffnen/-schließen funktioniert nicht

    Komfortöffnen/-schließen funktioniert nicht: Hallo Gemeinde, ich brauche euren erfahrenen Rat. Mir ist jetzt aufgefallen das die Fensterheber kein Komfort öffnen bzw schließen kein...
  5. Greenline: Start/Stopp funktioniert nicht

    Greenline: Start/Stopp funktioniert nicht: Bei meinem Greenline (BJ 2012, 1.6TDI, ~80 TKm) funktioniert die Start-Stopp-Abschaltung nicht mehr. Ich hatte das schon länger im Visier, aber...