Einparkhilfe funktioniert nicht mehr !!!!!

Diskutiere Einparkhilfe funktioniert nicht mehr !!!!! im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo ! Wir haben einen Skoda Fabia Bj.:2004 bei dem die Einparkhilfe nach einer unsanften Berührung beim Ausparken nicht mehr funktioniert....

  1. Rolfi

    Rolfi

    Dabei seit:
    14.07.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo !

    Wir haben einen Skoda Fabia Bj.:2004 bei dem die Einparkhilfe nach einer unsanften Berührung beim Ausparken nicht mehr funktioniert.

    Beim einlegen des Retourgang ertönt zwar ein Ton aber mehr auch nicht.

    Wer kann helfen?

    Kenn mich am Auto schon ein wenig aus, kann auch ganz gut mit Messgeräten umgehen.

    Wo und Was kann ich kontrollieren ?

    Danke im Voraus Rolfi ! :)
     
  2. #2 dathobi, 15.07.2014
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    22.115
    Zustimmungen:
    935
    Kilometerstand:
    123.300
    Tja, dann bau den entsprechenden Sensor aus und ersetze ihn...den der ist offentsichtlich defekt.
     
  3. Rolfi

    Rolfi

    Dabei seit:
    14.07.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Funktioniert ja keiner mehr, und es ist kein Schaden an Sensor oder Stoßstange zu sehen.
     
  4. #4 dathobi, 15.07.2014
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    22.115
    Zustimmungen:
    935
    Kilometerstand:
    123.300
    Geh einfach mal davon aus das der Sensor defekt ist...Du wirst ja wissen mit welchen Du angestoßen bist und diesen wechselst Du...man könnte aber vorher auch Prüfen lassen ob er auch tatsächlich defekt ist.
     
  5. CHRI5

    CHRI5

    Dabei seit:
    28.07.2012
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Graz
    Fahrzeug:
    Fabia Kombi 6Y5 Soul 1.4 TDI-PD EZ 2006
    Werkstatt/Händler:
    Do-It-Yourself
    Kilometerstand:
    280000
    Noch eine Überlegung meinerseits: Skoda hat die Sensoren wahrscheinlich in Serie geschaltet damit bei defekt eines einzelnen Sensors kein Signal mehr durchkommt. Wäre zumindest logisch, da man sonst einen toten Winkel bei der Distanzerfassung hätte.
     
  6. #6 Hans-C., 16.07.2014
    Hans-C.

    Hans-C.

    Dabei seit:
    11.03.2014
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    32
    Ort:
    Jena
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi (6y5), 1.4 16V
    Werkstatt/Händler:
    meist Selberschrauber
    Kilometerstand:
    110000
    Also ich würde ja einfach den Ton beseitigen, der beim einlegen des Rückwärtsgangs ertönt.... Einparkhilfen sind eh total überbewertet, gerade bei so kompakten Fahrzeugen wie dem Fabia (selbst als Kombi) :rolleyes:
     
  7. LeGenD

    LeGenD

    Dabei seit:
    16.07.2013
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheintal-Schweiz
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS 2.0 TFSI, 246PS und 368Nm
    Kilometerstand:
    205000
    jo, defekten ersetzen und gut ist. War bei mir auch so.. allerdings vom Abspritzen mit dem Hochdruckreiniger.. (ging wohl zu nah an den Sensor xD)
    In der Schweiz kostet so ein Ding ein vermögen :huh:
     
Thema: Einparkhilfe funktioniert nicht mehr !!!!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia pdc funktioniert nicht

    ,
  2. einparkhilfe funktioniert nicht mehr

    ,
  3. pdc funktioniert beim skoda yeti nicht

    ,
  4. einparkhilfe funktioniert nicht,
  5. Einparkhilfe Skoda funktioniert nicht,
  6. skoda octavia 2 einparkhilfe funktioniert nicht,
  7. skoda fabia parkassistent funktioniert nicht
Die Seite wird geladen...

Einparkhilfe funktioniert nicht mehr !!!!! - Ähnliche Themen

  1. neuer OIII RS FL , mehrere Fragen

    neuer OIII RS FL , mehrere Fragen: Hallo Community, nachdem die Skoda OIII Bedienungsanleitung immer dünner wird, und ich da nicht weiterkomme, hier ein paar Fragen: AdBlue hat der...
  2. Hintere Tür rechts lässt sich nicht mehr öffnen

    Hintere Tür rechts lässt sich nicht mehr öffnen: Mein Skoda Octavia Baujahr 2004, 1U, 1,9 l TDI, 66 kW Motortyp ALH lässt beim Öffnen über ZV die hintere rechte Tür aus. Kein Hören des Öffnen...
  3. Octavia RS Tempomat funktioniert nicht mehr

    Octavia RS Tempomat funktioniert nicht mehr: Nachdem einige Sachen codiert wurden (CH/LH auf Nebel, Sitze Komforteinstieg, Kennzeichenbeleuchtung auf LED, Nachtankmenge, Tagfahrlicht dimmen...
  4. Scheibenwischer vorne funktioniert nicht

    Scheibenwischer vorne funktioniert nicht: Hallo Foren Gemeinde, ich habe ein Problem bei meinem Skoda Fabia BJ 2008 Modell III Der Scheibenwischer vorne funktioniert leider nicht hinten...
  5. Die Hintertüren lassen sich nicht mehr öffnen, die Innenraum..

    Die Hintertüren lassen sich nicht mehr öffnen, die Innenraum..: Hallo, ich bin neu hier, weibl. nicht mehr ganz neu, wie mein Auto auch, das hat Baujahr 2004. Habe meinen Superb 2012 gebr. gekauft und fahre...