Einparkhilfe funktioniert nicht mehr !!!!!

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Rolfi, 15.07.2014.

1. Rolfi

Rolfi

Hallo !

Wir haben einen Skoda Fabia Bj.:2004 bei dem die Einparkhilfe nach einer unsanften Berührung beim Ausparken nicht mehr funktioniert.

Beim einlegen des Retourgang ertönt zwar ein Ton aber mehr auch nicht.

Wer kann helfen?

Kenn mich am Auto schon ein wenig aus, kann auch ganz gut mit Messgeräten umgehen.

Wo und Was kann ich kontrollieren ?

Danke im Voraus Rolfi ! :)

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dathobi, 15.07.2014
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    114500
    Tja, dann bau den entsprechenden Sensor aus und ersetze ihn...den der ist offentsichtlich defekt.

4. Rolfi

Rolfi

Funktioniert ja keiner mehr, und es ist kein Schaden an Sensor oder Stoßstange zu sehen.

5. #4 dathobi, 15.07.2014
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    114500
    Geh einfach mal davon aus das der Sensor defekt ist...Du wirst ja wissen mit welchen Du angestoßen bist und diesen wechselst Du...man könnte aber vorher auch Prüfen lassen ob er auch tatsächlich defekt ist.

6. CHRI5

CHRI5

Fahrzeug:
    Fabia Kombi 6Y5 Soul 1.4 TDI-PD EZ 2006
    Werkstatt/Händler:
    Do-It-Yourself
    Kilometerstand:
    270000
    Noch eine Überlegung meinerseits: Skoda hat die Sensoren wahrscheinlich in Serie geschaltet damit bei defekt eines einzelnen Sensors kein Signal mehr durchkommt. Wäre zumindest logisch, da man sonst einen toten Winkel bei der Distanzerfassung hätte.

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Hans-C., 16.07.2014
    Hans-C.

Hans-C.

Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi (6y5), 1.4 16V
    Werkstatt/Händler:
    meist Selberschrauber
    Kilometerstand:
    105000
    Also ich würde ja einfach den Ton beseitigen, der beim einlegen des Rückwärtsgangs ertönt.... Einparkhilfen sind eh total überbewertet, gerade bei so kompakten Fahrzeugen wie dem Fabia (selbst als Kombi) :rolleyes:

9. LeGenD

LeGenD

Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS 2.0 TFSI, 246PS und 368Nm
    Kilometerstand:
    205000
    jo, defekten ersetzen und gut ist. War bei mir auch so.. allerdings vom Abspritzen mit dem Hochdruckreiniger.. (ging wohl zu nah an den Sensor xD)
    In der Schweiz kostet so ein Ding ein vermögen :huh:

Thema: Einparkhilfe funktioniert nicht mehr !!!!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pdc funktioniert beim skoda yeti nicht

,
  2. einparkhilfe funktioniert nicht

,
  3. Einparkhilfe Skoda funktioniert nicht

,
  4. skoda octavia 2 einparkhilfe funktioniert nicht,
  5. skoda fabia parkassistent funktioniert nicht
Die Seite wird geladen...

Einparkhilfe funktioniert nicht mehr !!!!! - Ähnliche Themen

1. Beifahrertür geht nicht mehr auf...!!!

Beifahrertür geht nicht mehr auf...!!!: Hallo liebe Gemeinde... Habe leider wieder probleme mit meinem Auto.... Ich bekomme die Beifahrertür nicht mehr auf...! Ich war schon bei Skoda in...
  2. Octavia II Columbus bringt Fehler und funktioniert einwandfrei

Columbus bringt Fehler und funktioniert einwandfrei: Hallo zusammen, ich habe in meinem Octavia 1Z ein Columbus mit DAB+ verbaut. Freisprechen, Radio etc funktioniert alles einwandfrei, dennoch...
  3. Webasto nachgerüstet mit ipcu. innengebläse funktioniert nicht!

Webasto nachgerüstet mit ipcu. innengebläse funktioniert nicht!: Hallo bräuchte eure hilfe. Habe eine gebrauchte Webasto tt C gekauft die in mein skoda octavia II combi tdi rs bj2008 eingebaut. heizgerät...
  4. Parksensoren schalten nicht mehr automatisch ein

Parksensoren schalten nicht mehr automatisch ein: Hallo liebe Gemeinde. :thumbsup: Ich habe die Suche schon einmal bemüht, allerdings nix passendes gefunden. Und zwar funktionierte bis vor einer...
  5. Lichtschalter ausbauen, Mechanismus funktioniert nicht mehr

Lichtschalter ausbauen, Mechanismus funktioniert nicht mehr: Hi Zusammen, ich möchte den Lichtschalter ausbauen – wie es funktioniert mit dem Reindrücken – Drehen – Rausziehen weiß ich schon. Leider hat es...