Einparkhilfe für Fabia RS

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von pirellie, 24.01.2006.

1. #1 pirellie, 24.01.2006
    pirellie

pirellie

Fahrzeug:
    2x Fabia I (1,4 MPI 50 kW CZ-Eigenimport 07/2000; 1,9 RS 96 kW 03/2006)
    Hallo,

hat schon jemand von euch die Einparkhilfe (Parksensoren hinten) für den Fabia RS nachrüsten lassen (Original bzw. Fremdanbieter)? Ab Werk gibt es sie ja leider nicht. Das wird, denke ich, mit der fehlenden Stoßleiste beim RS zusammenhängen - er hat ja die sportliche Heckschürze. Da ich mir einen kleinen "Schwarzen" zulegen will, dürfte es ja optisch nicht so problematisch sein..??!

Hierzu interessieren mich insbesondere:

* Materialkosten (lt. Original-Zubehörkatalog 169,90 € / Gab's evtl. günstigere Angebote?)
    * Montagekosten (Einbauzeit / Gibt's hier eine Richtzeit?)
    * FOTOS RS (!!! ganz wichtig !!!)

Danke schon mal!

MsG
    pirellie
    (c;p

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 olbetec, 24.01.2006
    olbetec

olbetec

Fahrzeug:
    Fabia I RS EZ04/05 und Octavia II 2.0TDI Elegance EZ11/06 mit wirklich allen orderbaren Extras...
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kath
    Kilometerstand:
    160000
    Der originale Nachrüstsatz hat nur 3 Sensoren. Die Werksseitige Ausrüstung hat 4 Sensoren. Günstiger ist die Nachrüstlösung von Waeco Magic Watch... KKS hat schon mehrere davon verbaut. Wenn dir Originaltreue nichts bedeutet, dann ist das sicherlich die geschicktere Wahl. Ich setze ja dämlicherweise bei Funktionsbauteilen und vor allem bei Elektrik immer auf Originalteile, obschon der Kontakt zu dem restlichen Bordnetz hier minimal und unproblematisch ist.
    Munter bleiben
    OlBe

Anhänge:

• PDC.jpg
      PDC.jpg
      Dateigröße:
      11,9 KB
      Aufrufe:
      224
  4. andi62

andi62

Dazu kann ich nur berichten, dass ich die originale Nachrüstlösung mit den drei Sensoren habe. Funktioniert bisher bestens und ist von daher empfehlenswert.

Aber: Kosten natürlich höher als bei Einbau ab Werk (war bei mir auch nicht direkt lieferbar), nämlich ca. 180,-- Euro plus Einbau. Macht je nach Händler (dort wo ich gefragt habe) ca. 320-350 Euro insgesamt.

Grüße
    Andreas

5. Rob

Rob Guest

Hi, kann ich voll nicht nach vollziehen das Sie bei einen RS Parksensoren brauchen ! Der Wagen ist doch sehr klein und recht übersichtlich. Also ganz ehrlich: das ist doch Spielerei. Fahre seit ca. 1 Jahr meinen jetzt und ich bin von Beruf Heizungsmesstechniker ( Heizungs-Ableser ) und bin ständig in D´dorf am einparken da ich den Wagen auch oft zum Arbeiten nutze. Bisher hatte ich noch keine Probleme !!! Lass das, wenn du ein wenig Auto fahren kannst das brauchst du Sie nicht.

:nieder:

Mfg

Rob

6. #5 pirellie, 24.02.2006
    pirellie

pirellie

Fahrzeug:
    2x Fabia I (1,4 MPI 50 kW CZ-Eigenimport 07/2000; 1,9 RS 96 kW 03/2006)
    Die Entscheidung für die Parksensoren wurde auf Wunsch meiner Frau getroffen. Schaden werden sie ja auf jeden Fall nicht - auch wenn man "Auto fahren kann"..:cool:!

Im Komplettpaket bekomm' ich jetzt PDC, MAL und Tempomat für ca. 650,- EUR inkl. Montage. Das sollte preislich in Ordnung sein. Nun warte ich nur noch sehnlichst, dass der Wagen endlich da ist!

msg pirellie (c;p

Thema:

Einparkhilfe für Fabia RS

Die Seite wird geladen...

Einparkhilfe für Fabia RS - Ähnliche Themen

1. skoda fabia 2 türverkleidun

skoda fabia 2 türverkleidun: Hallo ich hatte mal eine frage ich habe einnen skoda fabia 2 baujahr 2011 und ich wollte neue lautsprecher einbauen hinnten links aber ich weis...
  2. Monte Carlo Reloaded. Meine (verbesserte) Version des Fabia² ;-)

Monte Carlo Reloaded. Meine (verbesserte) Version des Fabia² ;-): Servus Skoda Freunde, nachdem ich mir schon zahlreiche Artikel im Forum durchgelesen habe möchte ich gerne mich und mein Auto vorstellen ^^ Kurz...
  3. KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III

KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III: es gibt schon KOMPLET LED SCHEINWERFER für FABIA3 6V1941015B + 6V1941016B Für 490 EUR (ausm CZ) was meint Ihr!??
  4. Škoda FABIA Combi Style TSI fragen

Škoda FABIA Combi Style TSI fragen: Hallo leute ich habe mal eine frage an euch, ich habe gesehen das der eigentlich nur 1197 hubraum hat mit 110 ps. sind sie 1,2 liter hubraum...
  5. Octi RS mit CEGA Motor, Ölverlust am Verdichter/Ansaugschlauch

Octi RS mit CEGA Motor, Ölverlust am Verdichter/Ansaugschlauch: Hallo Gemeinde, der RS von Junior drückt relativ viel Öl über die KGE in den Ansaugtrakt, dadurch steht und tropft es immer nach unten auf die...