Einparkhilfe deaktivieren

Diskutiere Einparkhilfe deaktivieren im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, wollte mal fragen ob man das "Gepiepe" der Einparkhilfe deaktivieren kann. Dieser laute Dauerton der defekten Anlage nervt doch sehr. Dank...

  1. #1 superbforever, 12.05.2011
    superbforever

    superbforever

    Dabei seit:
    10.11.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Superb 1,8t Elegance
    Hallo, wollte mal fragen ob man das "Gepiepe" der Einparkhilfe deaktivieren kann. Dieser laute Dauerton der defekten Anlage nervt doch sehr. Dank einer Rückfahrkamera benötige ich die Sensoren eh nicht mehr.
    Danke
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. marc

    marc

    Dabei seit:
    29.10.2002
    Beiträge:
    2.682
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Hildesheim, Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    506354
    Stecker ziehen
     
  4. #3 superbforever, 12.05.2011
    superbforever

    superbforever

    Dabei seit:
    10.11.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Superb 1,8t Elegance
    Wo sitzt der Stecker denn?
     
  5. #4 Beegee82, 12.05.2011
    Beegee82

    Beegee82

    Dabei seit:
    06.06.2008
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Reichertshausen/Dresden
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1u TDi
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann
    Kilometerstand:
    233000
    hinten an den sensoren unter der stoßstange... ist jedenfalls beim Octavia so.Hab sie bei mir auch raus und im steuergerät deaktiviert wegem dem Fehlerprodokol.Muss man aber nicht deaktivieren. ;)
     
  6. #5 superbforever, 12.05.2011
    superbforever

    superbforever

    Dabei seit:
    10.11.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Superb 1,8t Elegance
    Oh, ich dachte der sitzt irgendwo im Innenraum so laut wie der ist. Hmm werd ihn mal suchen.
     
  7. #6 Boerni64, 12.05.2011
    Boerni64

    Boerni64

    Dabei seit:
    04.11.2006
    Beiträge:
    467
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    63694 Limeshain-Rommelhausen Dolmenring 2 63694 Li
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II Limo V6 3,6 4x4
    Werkstatt/Händler:
    AWG Ortenberg - Freie Werkstatt
    Kilometerstand:
    113000
    na, dann hätt ich doch gerne die noch funktionierenden sensoren. biete 2 defekte an. ist jetzt mein ernst !!!

    gruß

    bernd
     
  8. #7 Beegee82, 12.05.2011
    Beegee82

    Beegee82

    Dabei seit:
    06.06.2008
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Reichertshausen/Dresden
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1u TDi
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann
    Kilometerstand:
    233000
    Will jetzt nicht falsches sagen...weiss nicht wie es beim Superb ist...ich habe hinten an der Stoßi die sensoren einfach Abgesteckt, Verdichtet und mit Kabelbinder an den Stoßstangenträger befestigt da ich ja ne Tuningstoßi habe und meine pdc´s schwarz sind...hab mich dann für ne Kammera entschieden.

    Würde mal evtl abwarten bis sich einer ausm Superb bereich meldet..der kann es dir genauer sagen...probieren kannst es ja mal wenn du nichts mit Gewalt machst :D

    grüssle Daniel
     
  9. #8 dathobi, 12.05.2011
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    21.652
    Zustimmungen:
    892
    Kilometerstand:
    118830
    Falls Du nur den Lautsprecher abklemmen willst dan ist dem auch so-meistend befindert sich der Lautsprecher hinter der B-Säulenverkleidung.
     
  10. #9 Techniks187, 12.05.2011
    Techniks187

    Techniks187

    Dabei seit:
    14.06.2010
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II 1.8 TSI
    Kilometerstand:
    87000
    Könntest du mir bitte Antworten Superbforever ?

    Ich habe dir eine PN geschickt.

    MFG TEchniks187
     
  11. marc

    marc

    Dabei seit:
    29.10.2002
    Beiträge:
    2.682
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Hildesheim, Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    506354
    beim Passat sitzt das Steuergerät hinten rechts im Kofferraum, dort kann man 2 Stecker rausziehen, eins geht zu den Sensoren, und eins ist für Stromversorgung, Piepser und Datenbus
     
  12. #11 Boerni64, 13.05.2011
    Boerni64

    Boerni64

    Dabei seit:
    04.11.2006
    Beiträge:
    467
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    63694 Limeshain-Rommelhausen Dolmenring 2 63694 Li
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II Limo V6 3,6 4x4
    Werkstatt/Händler:
    AWG Ortenberg - Freie Werkstatt
    Kilometerstand:
    113000
    ist beim superb auch so...
     
  13. #12 spontaner28, 13.05.2011
    spontaner28

    spontaner28

    Dabei seit:
    30.12.2009
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2,0 TDI
    Kilometerstand:
    54000
    kann ich recht geben ist im Kofferraum hinten rechtes
    hinter der Verkleidung (hinter der 12V steckdose) ;) ;)
     
  14. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. taz80

    taz80

    Dabei seit:
    28.02.2008
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Superb
    warum so umständlich wenn es auch einfach geht?!?!?!?!?!
    einfach sicherung raus fertig is der lack.;)
    so hab i das auch gemacht.:)
    PS:wenn du deine pdc nicht nutz i brauch drei.;)
    lg
     
  16. adige

    adige

    Dabei seit:
    29.06.2007
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Comfort 1,9TDI 96kw , Skoda Fabia 1 1,4 16V 74kw
    Ich habe auch das nevige gepiepse ;( aber ist halt so, muß ich mit leben. Nach dem ich mir aber jetzt eine Anhängerkupplung angebaut habe bleibt das gepiepse weg wenn ein Anhänger dran ist. Hinter der Kofferraumverkleidung, wo die 12v Dose steckt liegt ein braun/weises Kabel. Dieses Kabel wird mit der Anhängerdose verbunden und liegt auf Masse wenn der Anhänger angesteckt wird. Ergo man lege dieses Kabel direkt an Masse und schon ist die Anlage deaktiviert. Zumindest läuft es bei mir so.

    http://storage.freenet.de/files/get/29214444/22012011540.JPG.preview.jpg?myhost=1
     
Thema: Einparkhilfe deaktivieren
Die Seite wird geladen...

Einparkhilfe deaktivieren - Ähnliche Themen

  1. GPS bei Nichtgebrauch deaktivieren

    GPS bei Nichtgebrauch deaktivieren: Ich habe mit Google und natürlich hier mit der Forensuche mein Glück probiert aber nichts gefunden. In den Anleitungen wurde ich ebenfalls nicht...
  2. Kessy deaktivieren ?

    Kessy deaktivieren ?: Hallo, ist es möglich Kessy komplett (temporär) zu deaktivieren. Ich denke da an die Situation, dass man z.B. bei einem festival neben dem Auto...
  3. Einparkhilfe zu träge (spät)

    Einparkhilfe zu träge (spät): Hallo, ich besitze seit 4 Monaten einen Superb. Davor hatte ich einen A4. Bei meinem Superb ist die hintere Einparkhilfe (ohne Kamera) sehr...
  4. Twindoor deaktivieren

    Twindoor deaktivieren: Hallo zusammen, das Thema wurde sicher schon des öfteren angesprochen, in der Suche konnte ich unter Twindoor nur die Kabelbaumproblematik...
  5. 1.2 TDI Greenline AGR deaktivieren

    1.2 TDI Greenline AGR deaktivieren: Hallo Forum, ist es technisch möglich beim 1.2 TDI die AGR stillzulegen? VCDS ist vorhanden. Bitte keine Diskussion über rechtliche oder...