Einparkhilfe bei Anhängerbetrieb

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von nicolas1987, 24.07.2008.

  1. #1 nicolas1987, 24.07.2008
    nicolas1987

    nicolas1987

    Dabei seit:
    24.07.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe mal eine Frage, auf die ich dringend eine Antwort suche...

    Und zwar wüsste ich gerne, wie ich bei dem Skoda Fabia 1.4 (Bj. 12/2003) die Einparkhilfe ausschalten kann, wenn ich einen Anhänger (nachgerüstete Kupplung) in Betrieb habe. Bis jetzt piept diese Einparkhilfe im Dauerton, wenn ich den Rückwärtsgang eingelegt habe. Das ist auf Dauer extrem nervig. Im Benutzerhandbuch habe ich keine Antwort gefunden...

    Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir da weiter helfen könntet!

    Vielen Dank schonmal im Vorraus!!! :)

    Lg,

    Nicolas H.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Creep

    Creep

    Dabei seit:
    19.02.2008
    Beiträge:
    833
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Plauen
    Ist so auch nicht vorgesehen.
    Du könntest höchstens in eine beliebige Werkstatt gehen und dir die Leitung vom Parkpiepser mit nem Kippschalter versehen zu lassen, der irgendwo in Reichweite des Fahrers angebracht wird!
     
  4. #3 nicolas1987, 24.07.2008
    nicolas1987

    nicolas1987

    Dabei seit:
    24.07.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Dankeschön für die schnelle Antowort!!

    Aber mal im Ernst: Das hätte man bei Skoda doch aber besser lösen können, oder???

    Ein Anhänger ist doch kein Hindernis *lach* Wieso hat man nicht gleich einen Schalter installiert, der es einem ermöglicht, die Einparkhilfe einfach auszuschalten, wenn man sie nicht braucht!?

    Naja, ansonsten ist der Fabia jedenfalls ein tolles Auto!

    Gruß,

    Nicolas
     
  5. #4 skodabauer, 25.07.2008
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.215
    Zustimmungen:
    187
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Skoda hat es doch elegant gelöst.Bei dem Original E-Satz ist ein Kabel vorhanden,das am Steuergerät der Einparkhilfe angeschlossen wird und die EPH bei Anhängerbetrieb automatisch stilllegt!

    Was willst Du mehr?Alternativ kann man bei einer 13poligen Steckdose bei auschliesslicher Benutzung eines 7poligen Anhängers den Abschaltkontakt der Nebelschlussleuchte zur Abschaltung nutzen.
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Einparkhilfe bei Anhängerbetrieb

Die Seite wird geladen...

Einparkhilfe bei Anhängerbetrieb - Ähnliche Themen

  1. Fabia II 44kw 60PS für Anhängerbetrieb ausreichend ?

    Fabia II 44kw 60PS für Anhängerbetrieb ausreichend ?: Hallo zusammen, wer hat den 44kw (60PS) Fabia II mit einer AHK in Betrieb ? Würde gerne max. einen ungebremsten Baumarktanhänger ziehen, also...
  2. Anhängerbetrieb mit dem Superb III

    Anhängerbetrieb mit dem Superb III: Gibt es schon erste Erfahrungen mit dem SIII im Anhängerbetrieb und sollte evtl. mit dem DSG im Anhängerbetrieb etwas beachtet werden?
  3. Einparkhilfe hinten nachrüsten

    Einparkhilfe hinten nachrüsten: Guten Tag zusammen, wir haben uns am WE einen Octavia 3 Ambition als EU-Reimport mit Tageszulassung gekauft (Lagerfahrzeug), der leider keine...
  4. Einparkhilfe/PDC - Radio Lautstärke

    Einparkhilfe/PDC - Radio Lautstärke: Hallo! Bei meinem Skoda Octavia (1Z; Bj. 2012) war es am Anfang so, dass sich der Radio, beim Einlegen des Rückwärtsganges (bzw. Aktivieren der...
  5. Problem Aktivierungston Einparkhilfe

    Problem Aktivierungston Einparkhilfe: Hey Leute, Bei dem nagelneuen Fabia meiner Sis kommt es hin und wieder vor, das wenn der Rückwärtsgang eingelegt wird, das kein Quittierung der...