Einparker die zweite...diesmal bitte ohne die blöden Kommentare über ältere Fahrer.

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von Superb Nutzfahrzeug, 15.03.2013.

  1. #1 Superb Nutzfahrzeug, 15.03.2013
    Superb Nutzfahrzeug

    Superb Nutzfahrzeug

    Dabei seit:
    26.11.2011
    Beiträge:
    510
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    Hessen Mitte
    Fahrzeug:
    Superb Combi 140 PS / 6 Gang MJ 2012, Seat Leon ST 150 PS / DSG, MJ 2015. A8L W12 MTM Tuning als Funcar.
    Werkstatt/Händler:
    Import AT, Seat Import DK
    Kilometerstand:
    33680
    So, den Dicken nach 3 Tagen eben abgeholt.

    Alles wurde abgebaut vorne, die Stoßstange, der Styroporschutz und der Pralldämpfer. Fahrzeug vermessen und Gutachter war dabei.
    Kleinschaden der behoben wird ist der Kratzer im Nummernschild und dem Halter. Alles andere ist unbeschädigt. Selbst keine Kratzer in der Stoßstange, der Nummerschilderhalter hat die Octavia Stoßstange abgefangen und da die Dicken ja vorne sehr gebogen sind, gab es keine weiteren Schäden. Xenon wurden zweimal vermessen, auch keine Abweichung, oder den Bruch der Halterungen.

    Da sowieso alles ab war, wurde der BBG dann eingebaut und die vordere Motorraumlippe. :thumbsup: Ebenso der Kühlerschutz mit der Matte. :D Die PDF und Bilder von hier zugesendet. Aber die kennen das schon mit dem Grill und auch der Lippe vorne.

    Die Leisten auf dem Dach, also die sich immer wieder etwas abheben, wurden neue Leisten bestellt und werden lackiert und dann getauscht. Meine Frage wie das geht das Skoda (SAD) so schnell auf Garantie reagiert. Antwort: Wir sehen das als Fehler an und Garantiefall und entscheiden das es Garantie ist. SAD hat sich noch nie gewagt unsere Entscheidungen bei laufender Garantie auch nur irgendwie zu bemängeln. Sollten die dies mal vorhaben, lernen die uns kennen. Garantieverlängerungen werden aber wie bekannt bearbeitet, also mit dem ganzen Papierkram. 2 Jahres Garantie, sei es Audi, VW, Skoda, entscheiden die selber. "staun"

    Nun gut, die haben so etwa 3 Mio an Neuwagen nur in der einen Niederlassung auf dem Hof (alleine 6 Audi A8S und zig A6 Avant mit fast Vollausstattung und halbes Dutzend R8 und R8S) stehen und die Briefe liegen bei denen und nicht beim Hersteller. Als der neue A8 rauskam, haben die direkt 20 Stück geklauft.

    Nun warten auf die neuen Leisten. 8o Anfang Juli auch wieder hin zum Vollcheck weil die reguläre Garantie zum 1. August endet.

    Ach, Versicherung des Gegners sagte letzten Freitag telefonisch zu, wir senden umgehend Brief mit den Daten und bitte die Kleinigkeiten noch ergänzen. Bis heute nichts da von der Truppe. Egal, denn die Werkstatt hat eine bundesweit vertretene Anwaltskanzlei die Haftpflichtschäden direkt übernimmt. Gut das ich das auch gemacht habe.

    Irgendwie fühle ich mich da gut aufgehoben. 8)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 2fast4u, 15.03.2013
    2fast4u

    2fast4u

    Dabei seit:
    29.12.2005
    Beiträge:
    1.205
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    nähe Rostock
    Fahrzeug:
    A6 4G Avant
    aha...

    ich hatte heute toastbrot zum frühstück.
     
  4. King

    King

    Dabei seit:
    13.08.2010
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia RS 2l TSI
    Werkstatt/Händler:
    AC Grimmen
    Kilometerstand:
    270
    was soll uns das sagen? ?(
     
  5. #4 Superb Nutzfahrzeug, 15.03.2013
    Superb Nutzfahrzeug

    Superb Nutzfahrzeug

    Dabei seit:
    26.11.2011
    Beiträge:
    510
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    Hessen Mitte
    Fahrzeug:
    Superb Combi 140 PS / 6 Gang MJ 2012, Seat Leon ST 150 PS / DSG, MJ 2015. A8L W12 MTM Tuning als Funcar.
    Werkstatt/Händler:
    Import AT, Seat Import DK
    Kilometerstand:
    33680
    Wenn es sich auf das Toastbrot bezieht, *Gähn*. Ebenso der Toastbrot Beitrag. Auch *Gähn*

    Ich bin erstaunt hier immer zu lesen das in der regulären Garantiezeit fast jeder Diskussionen ohne Ende mit dem :) hat und SAD ewig braucht bis was auf Garantie geht und mein Händler knallt mir heute den Satz vor die Nase, "Leisten sind bestellt und werden lackiert dann wenn diese da sind, melde mich zum Tausch" Nachfrage von mir: SAD, so schnell?

    Seine Antwort: "Wir sehen das als Fehler an und Garantiefall und entscheiden das es Garantie ist. SAD hat sich noch nie gewagt unsere Entscheidungen bei laufender Garantie auch nur irgendwie zu bemängeln. "
     
  6. Flips

    Flips

    Dabei seit:
    19.02.2010
    Beiträge:
    770
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sauerland
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo Turnier 2,2 l TDCi Titanium S Durashift, vorher Superb Combi 2,0TDI DSG 125kW Elegance
    Kilometerstand:
    150000
    aha,

    und was soll uns das jetzt sagen? Aussagen wie "SAD hat sich noch nie gewagt unsere Entscheidungen bei laufender Garantie auch nur irgendwie zu bemängeln. " sind doch reines Händler Marketing bla bla. Entschieden wird es bei Skoda, basta. Als wenn die vor einem(!) Händler einknicken. Der Händler kann natürlich Einfluss nehmen (wenn er will) in der Art, was und wie er es meldet. Aber in Grenzen, denn es wird z.T. auch überprüft.

    Bsp.: Bei meiner undichten Heckklappe (Uralt Post) damals, bekam ich ungefragt einen Dicken als Leihwagen, bis ein Gutachter von Skoda angereist war, die Kiste vor Ort begutachtet hatte und anschließend eine neue Klappe montiert und lackiert wurde. Ein Klecks Dichtmaterial hätte es unter uns gesagt auch getan.
     
  7. cs90

    cs90

    Dabei seit:
    24.10.2011
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    100
    Ort:
    Speyer
    Fahrzeug:
    Superb III Combi 2,0 TDI (EZ 04/2016)
    Werkstatt/Händler:
    Jäger und Keppel, Speyer
    Kilometerstand:
    40.000
    Um welche Leisten geht es denn hier? Konnte da bei keinem unserer Combis was feststellen bisher ...

    Gesendet von meinem HTC Desire HD mit Tapatalk 2
     
  8. #7 Superb Nutzfahrzeug, 16.03.2013
    Superb Nutzfahrzeug

    Superb Nutzfahrzeug

    Dabei seit:
    26.11.2011
    Beiträge:
    510
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    Hessen Mitte
    Fahrzeug:
    Superb Combi 140 PS / 6 Gang MJ 2012, Seat Leon ST 150 PS / DSG, MJ 2015. A8L W12 MTM Tuning als Funcar.
    Werkstatt/Händler:
    Import AT, Seat Import DK
    Kilometerstand:
    33680
    Es kommt auch immer auf den Händler an. Einige dürfen selber entscheiden, andere müssen immer nachfragen. Der Händler hat kein Marketing nötig. Zumal solche Leisten gegen den Tausch eines DSG Kleingeld sind. Denke bei sowas fragen die auch vorher an.


    Diese Leisten hier:

    Leisten

    Meine stehen nicht so schlimm ab, aber gehen immer so 0,5 bis 1cm hoch nach einigen Tagen.

    Als ich den gestern abholte, war die Windschutzscheibe innen vereist (so 75% von unten nach oben. Später nach dem Job, Wagen stand so 9 Stunden, war die Windschutzscheibe innen beschlagen. Ging mit Gebläse so in 5 Minuten weg. Da ich seit Monaten immer diese Silicatbeutel im Auto habe, war selbst bei starkem Regen nie eine Scheibe beschlagen. Werde heute diese Silicatbeutel mal austauschen gegen neue (sind so Zigarettenschachtelgroße Beutel die bei den Notebooks beiliegen ab Werk) und die kommenden Nächte es beobachten. In 15 Monaten war nie was gewesen. Was mir auch aufgefallen ist, fahre ich die Fenster, alle 4, etwas runter, ist die obere Kante der Fenster eingenässt von dem Samt der Dichtung. Das war auch noch nie. Denke der Aufprall hat zwar nichts vorne beschädigt, aber irgendwas muss dahinter passiert sein.

    Gibt es Erfahrungswerte warum der Wagen innen so "eingenässt" sein könnte?
     
  9. #8 2fast4u, 16.03.2013
    2fast4u

    2fast4u

    Dabei seit:
    29.12.2005
    Beiträge:
    1.205
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    nähe Rostock
    Fahrzeug:
    A6 4G Avant
    also ich hatte noch nie beschlagene scheiben im superb (ja gut, im winter direkt nach dem einsteigen evtl eine minute lang ein wenig) aber vereiste scheiben kenne ich nicht. habe die climatronic immer auf ac und auto. vielleicht sind deine hygroskopischen silicatsäckchen ja so vollgesogen, dass die jetzt vor sich hin schwitzen?
     
  10. #9 TubaOPF, 16.03.2013
    TubaOPF

    TubaOPF

    Dabei seit:
    12.07.2012
    Beiträge:
    7.022
    Zustimmungen:
    2.691
    Ort:
    NRW
    Fahrzeug:
    Superb II Combi TDI 103 kW / Fabia II Combi 1.4
    Werkstatt/Händler:
    Gretenkort/Welver / Regett/Soest
    Kilometerstand:
    118500
    Die Silica-Säckchen muss man nicht wegschmeißen, wenn sie nichts mehr aufnehmen. 10' bei 100° im Backofen und die Dinger sind wie neu.

    Wegwerfgesellschaft ...

    Gruß - Kay
     
  11. #10 *bonzo*, 16.03.2013
    *bonzo*

    *bonzo*

    Dabei seit:
    04.05.2010
    Beiträge:
    1.056
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Rhein Neckar Kreis
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi Elegance 2,0 TDI 170PS mit Panoramadach und sehr vielen anderen nettigkeiten ...
    Werkstatt/Händler:
    Automobilsalon Bellemann
    Kilometerstand:
    62000
    Also wegen irgendwelchen Garantieleistungen habe ich bei meinem AH noch nie Probleme gehabt. Wurde immer Anstandslos auf Garantie behoben :thumbsup:
     
  12. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Superb Nutzfahrzeug, 16.03.2013
    Superb Nutzfahrzeug

    Superb Nutzfahrzeug

    Dabei seit:
    26.11.2011
    Beiträge:
    510
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    Hessen Mitte
    Fahrzeug:
    Superb Combi 140 PS / 6 Gang MJ 2012, Seat Leon ST 150 PS / DSG, MJ 2015. A8L W12 MTM Tuning als Funcar.
    Werkstatt/Händler:
    Import AT, Seat Import DK
    Kilometerstand:
    33680
    Heute morgen war er "trocken" 8o . Nur die vorderen Scheibenränder, also die Scheibe runter und was dann im Gummi ist, abgewischt. Dann sechs neue Säcke rein und mal morgen früh schauen. Das sind diese Säckchen die bei jedem Notebook von HP drin sind. Die wurden immer weggeworfen dort. Ich horte die luftdicht verpackt nun und daher werden die nach Gebrauch/Verbrauch entsorgt. Wieder 18 neue gibt es nächste Woche, neuer Schwung Notebooks gekommen am Freitag. "freu"

    Meine Rede, wenn man, z.B. wegen diesen Leisten Anfragen stellen muss, ist das keine Garantie mehr, sondern Kundenschikane.
    Hach...der BBG ist ja so FETT und macht was her :thumbup:. Der vordere Gummi im Motorraum hat auch was. Finde die Haube schließt nun auch "satter"
     
  14. #12 Cask Owner, 17.03.2013
    Cask Owner

    Cask Owner

    Dabei seit:
    13.12.2011
    Beiträge:
    913
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Köln
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi Elegance DK 170 PS TDI mit DSG in Lava-Blau-Metallic
    Werkstatt/Händler:
    Zensiert
    Diesen Silicabeutelchen werden oft geradezu magische Kräfte zugeschrieben: Nach der festen Überzeugung vieler Fotografen kann ein Beutelchen mit 2-4g Silica mehrere Kubikmeter Wasser aufnehmen - und das jeden Tag aufs Neue! In einem Auto bei dem die Lüftung läuft wird die Luft auch durch gebrauchte Silicabeutelchen so stark getrocknet, dass ein offen ins Auto gestellter Kaffee sofort zu Instantkaffee auskristallisiert.

    Ich will ja niemandem seine Illusionen rauben, aber die Beutelchen aus Laptops sind in dem Moment in dem die Verpackung geöffnet sind genauso nützlich oder nutzlos wie ein Bierdeckel oder ein Wunderbaum. Klar kann man mit Silica wirklich Feuchtigkeit binden aber dann bitte sinnvoll:
    - anständige Mengen Silica mit Farbindikator kaufen
    - nach Farbumschlag sofort trocknen (und zwar NICHT im Gasofen)
    - in einem geschlossenen Beutel transportieren und erst am Einsatzort öffnen.

    Wenn die Scheibe innen beschlägt, dann läuft das Kondenswasser nicht ab, wenn dann die Kiste abgestellt wird dampft es rauf an die Scheibe. Gibts übrigens bei restlos allen Herstellern.
     
Thema:

Einparker die zweite...diesmal bitte ohne die blöden Kommentare über ältere Fahrer.

Die Seite wird geladen...

Einparker die zweite...diesmal bitte ohne die blöden Kommentare über ältere Fahrer. - Ähnliche Themen

  1. Geruch nach Rückwärts bergauf fahren

    Geruch nach Rückwärts bergauf fahren: Hallo Community , ich habe erst seit kurzen meinen Führerschein und habe einen 1,2l Benziner. Wenn ich Rückwärts bergauf gefahren bin und die...
  2. Neuer Superb starkes Abrollgeräusch bitte hilfe

    Neuer Superb starkes Abrollgeräusch bitte hilfe: Hallo zusammen, Ich bin Neu in diesem Forum und fahre seit einer Woche einen Neuen Superb Kombi 2. TDI 190 PS Style. Von Anfang an als ich Ihne...
  3. FL Greenline Fahrer gesucht

    FL Greenline Fahrer gesucht: Hi, ich bin mal ganz unbürokratisch auf der Suche nach jemandem mit einem 1Z Facelift Greenline. Zwei Fragen dazu: 1) Thema "Anlassen": ist es...
  4. Wieviele 2.0 TSI Fahrer gibt es hier? Erfahrungen?

    Wieviele 2.0 TSI Fahrer gibt es hier? Erfahrungen?: Ich bin stolzer Besitzer eines 2.0 TSI DSG Kombi und bin total zufrieden damit. Schönes Understatement gegenüber den ganzen RS, mehr Platz, Mega...
  5. Suche Fensterheber vorne links Fahrer 3t 2008

    Fensterheber vorne links Fahrer 3t 2008: Suche einen fensterheber, also da wo die seine drin sind das Teil. Vll kann ja jemand nettes aus dem Form helfen. FAHRZEUG ist eine skoda superb...