Einparken mit Handy

Diskutiere Einparken mit Handy im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hier wird wohl das nächste Feature getestet:...

  1. #1 PJM2880, 17.02.2017
    PJM2880

    PJM2880

    Dabei seit:
    21.10.2003
    Beiträge:
    2.306
    Zustimmungen:
    212
    Ort:
    Luxemburg; Esch-sur-Alzette
    Fahrzeug:
    Superb 3V Limo 280PS 4x4 DSG
    Werkstatt/Händler:
    Garage Serge Tewes
    Kilometerstand:
    5000
  2. #2 dathobi, 17.02.2017
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    22.427
    Zustimmungen:
    1.000
    Fahrzeug:
    Roomster 123.500 km und Citigo 6.500 km
    Gibt es doch schon bei BMW...
     
  3. #3 Blindek, 17.02.2017
    Blindek

    Blindek

    Dabei seit:
    21.08.2015
    Beiträge:
    2.195
    Zustimmungen:
    841
    Fahrzeug:
    Noch S3 SL...
    Mercedes, Tesla :p
     
  4. #4 Octavinius, 17.02.2017
    Octavinius

    Octavinius

    Dabei seit:
    14.06.2009
    Beiträge:
    1.914
    Zustimmungen:
    666
    Fahrzeug:
    SuperbIII, 2.0TDI
    Runde Räder gibt's auch bei BMW, Mercedes und Tesla - und sind trotzdem sinnvoll. ;)
    Ist ein sehr sinnvolles Feature. Besonders wenn die Parklücke breit genug ist für das Auto, aber dann die Tür nicht mehr aufgeht. ;(
     
  5. #5 Rosenjoey, 17.02.2017
    Rosenjoey

    Rosenjoey

    Dabei seit:
    12.10.2016
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    204
    Ort:
    Stephanskirchen
    Fahrzeug:
    Superb Combi Sportline 190PS 4x4 und Yeti 150 PS 4x4 DSG
    Naja. aber diese gezeigte Parklückke war riesig und das ganze lief in Zeitlupe....!
     
  6. i2oa4t

    i2oa4t

    Dabei seit:
    24.01.2013
    Beiträge:
    1.007
    Zustimmungen:
    188
    Jupp, für so eine Parklücke braucht man eigentlich keine Helfer, leider braucht der PLA aber immer paar Zentimeter. Als ich kürzlich mit dem PLA einparken wollte hat er mir auch die Lücke nicht erkannt. Habe dann selbst gekurbelt, und ja es war doch sehr eng aber am Ende ausreichend.
    Stimmt, durch das Pornodach kommt man zwar raus, aber ohne Komfortschließen bleibt der Wagen offen 8):whistling:
     
  7. #7 Citigo RS, 17.02.2017
    Citigo RS

    Citigo RS

    Dabei seit:
    03.12.2014
    Beiträge:
    490
    Zustimmungen:
    152
    ...genau....Egoisten wo seid ihr....wie der "Parknachbar" dann in sein Auto kommt ist völlig egal...
     
    kofel gefällt das.
  8. #8 Robert78, 17.02.2017
    Robert78

    Robert78

    Dabei seit:
    21.05.2010
    Beiträge:
    5.010
    Zustimmungen:
    671
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 CR 5-Gang im schönen Raceblau
    Werkstatt/Händler:
    bin bei der Besten die ich bisher kennengelernt habe geblieben
    Kilometerstand:
    17000
    .....und in ein paar Jahren kann keiner mehr Autofahren......weil jeder verblödet
     
  9. #9 Lamensis, 17.02.2017
    Lamensis

    Lamensis

    Dabei seit:
    12.09.2013
    Beiträge:
    1.090
    Zustimmungen:
    179
    Ort:
    Fuldabrück
    Fahrzeug:
    Skoda Superb² 10/2008
    Kilometerstand:
    195000
    Dein Beitrag kommt 10 Jahre zu spät.
     
    kofel gefällt das.
  10. #10 Octavinius, 17.02.2017
    Octavinius

    Octavinius

    Dabei seit:
    14.06.2009
    Beiträge:
    1.914
    Zustimmungen:
    666
    Fahrzeug:
    SuperbIII, 2.0TDI
    Ist ja sicher nur ein Anwendungsfall, der hier gezeigt wurde. So Einparken kann ich auch ohne PLA - Parkpiepser und RFK reichen da völlig aus. Es gibt aber sicher auch den Fall des Quereinparkens.

    Erstens hat das nicht jeder (ich auch nicht) und zweitens wenn ich oben bin, was dann? Nach vorne absteigen ist nicht gut für die Motorhaube. Nach hinten ist nicht gut für Dach und Kofferraumklappe. Zur Seite - wenn daneben Platz ist, bräuchte ich diese Übung nicht. Also über das Nachbarauto - findet dessen Eigentümer sicher nicht toll.

    Nee - absolut nicht. Hatte aber schon den Fall, daß mein mir zugeordneter Parkplatz auf der einen Seite eine Mauer hatte und auf der anderen ein dicker SUV stand mit der Beifahrertür zu meinem Parkplatz. Das Auto passte rein, aber die Tür ließ sich nicht mehr öffnen. Also konnte ich den Parkplatz nicht nutzen. Mit dem Feature hätte ich mir aber das teure Parkhaus sparen können.

    Naja - ist halt die Vorstufe zum pilotierten Fahren. Dieses Feature würde ich natürlich nur nutzen, wenn es nicht anders geht.

    Lieber parkt jemand, der das nicht kann, mit Assi ein als daß er/sie mir die Karre zerkratzt - und sich dann vielleicht auch noch aus dem Staub macht.
     
  11. #11 Black Amber, 17.02.2017
    Black Amber

    Black Amber

    Dabei seit:
    10.01.2015
    Beiträge:
    3.123
    Zustimmungen:
    1.259
    Ort:
    Sachsen
    Fahrzeug:
    Octavia III Combi 2.0 TDI DSG Elegance( 184PS) / Skoda Yeti Monte Carlo 1.4 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Es gibt nur einen ;-)
    Kilometerstand:
    58000
    Handy Systemfehler und er fährt und fährt.... Gibt es da einen Not aus Button oder muss ich da hinterher rennen? :D
     
  12. #12 Sprit(vernichter)², 17.02.2017
    Sprit(vernichter)²

    Sprit(vernichter)²

    Dabei seit:
    21.01.2015
    Beiträge:
    538
    Zustimmungen:
    214
    Fahrzeug:
    S2 CFGB DSG AxA=16
    und in noch ein paar Jahren mehr freust du dich, wenn du mit dem stolzen Alter von 85+ Jahren in dein autonomes Auto steigst, obwohl du gesetzlich und gesundheitlich gar kein manuelles mehr fahren dürftest ;)
     
  13. #13 Octavinius, 17.02.2017
    Octavinius

    Octavinius

    Dabei seit:
    14.06.2009
    Beiträge:
    1.914
    Zustimmungen:
    666
    Fahrzeug:
    SuperbIII, 2.0TDI
    Das haben die Entwickler mit Sicherheit (hoffentlich!!) beachtet. So daß der Wagen stehen bleibt, sobald was nicht stimmt. 8o
    Und wenn doch ... einen neuen Thread brauchen wir dann nicht. Haben ja schon den hier:
    https://www.skodacommunity.de/threads/maengelliste-s3.109723/
    ;( ;)
     
  14. Niko

    Niko

    Dabei seit:
    05.04.2014
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Mannheim
    Fahrzeug:
    Skoda Superb III Combi 2.0 TSI (206kW) DSG L&K
    Werkstatt/Händler:
    Jäger und Keppel GmbH Speyer
    Kilometerstand:
    110
    Ich sehe es schon hier im Forum kommen:

    *************************************
    Handy Akku leer

    Hallo,

    ich fahre seit kurzem einen Superb FL MJ 2020. Wollte vorhin mit dem Smartphone einparken, mitten drin war dann der Akku leer.
    Habe das Auto noch an der Ecke gesehen, dann war es weg.
    Wer also in Hintertupfingen einen Silbernen Superb Kennzeichen HITU- AP 0815 parken sieht, bitte kurze PN an mich. Ich hätte mein Auto gerne wieder.

    Grüße

    *************************************

    8o8o:whistling:
     
    Slavi_W, choefler87, addy75 und einer weiteren Person gefällt das.
  15. #15 PJM2880, 17.02.2017
    PJM2880

    PJM2880

    Dabei seit:
    21.10.2003
    Beiträge:
    2.306
    Zustimmungen:
    212
    Ort:
    Luxemburg; Esch-sur-Alzette
    Fahrzeug:
    Superb 3V Limo 280PS 4x4 DSG
    Werkstatt/Händler:
    Garage Serge Tewes
    Kilometerstand:
    5000
    Ich geh mal davon aus, dass wenn die Verbindung zw. Auto und Handy unterbrochen wird, dass das Auto stehen bleibt.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  16. dirk11

    dirk11

    Dabei seit:
    20.07.2014
    Beiträge:
    1.200
    Zustimmungen:
    336
    Der Egoist ist wohl eher der Trottel, der sich vorher so shice hingestellt hat, daß man in die Parklücke daneben nur noch per App reinkommt.
     
    Octavinius gefällt das.
  17. tehr

    tehr

    Dabei seit:
    15.12.2015
    Beiträge:
    3.037
    Zustimmungen:
    1.216
    Ort:
    Landkreis DH
    Fahrzeug:
    S3 Style Limo, 110 kW TDI
    Kilometerstand:
    27200
    Besonders lustig wird es, wenn das System gehackt wird und das Auto plötzlich vorwärts statt rückwärts fährt oder andere Spirenzien verstanstaltet.

    Wie komme ich aus der engen Parklücke wieder heraus, wenn der Handy-Akku leer ist? ?(
     
  18. #18 Firestorm91, 17.02.2017
    Firestorm91

    Firestorm91

    Dabei seit:
    12.09.2011
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    16
    Nicht unbedingt. Gerade die Parklücken in älteren Parkhäusern sind so eng, da hat man mit den heutigen Fahrzeugen schon Probleme beim einparken. Früher hat halt keiner daran gedacht das die Fahrzeuge immer breiter werden...
     
    Octavinius gefällt das.
  19. #19 Octavinius, 17.02.2017
    Octavinius

    Octavinius

    Dabei seit:
    14.06.2009
    Beiträge:
    1.914
    Zustimmungen:
    666
    Fahrzeug:
    SuperbIII, 2.0TDI
    Kaffee trinken, dabei Handy aufladen und weiter gehts. :)
    Auch eine Art Entschleunigung. ;)
    Und mit 190PS holt man die Zeit vielleicht wieder rein. :thumbsup:
     
  20. #20 crazy01, 17.02.2017
    crazy01

    crazy01

    Dabei seit:
    17.11.2010
    Beiträge:
    665
    Zustimmungen:
    119
    Fahrzeug:
    Fabia Combi II 1,6TDI 77kW / Superb Combi III 2,0 TDI 140kW
    Kilometerstand:
    103000 / 6500
    Schaut euch doch erstmal an wie es bei BMW und Mercedes umgesetzt ist. Im Notfall hat man ja noch den original Schlüsse in dem das Feature verbaut ist. So als Reserve wie jetzt schon der mechanische Schlüssel
     
Thema: Einparken mit Handy
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. einparken skoda supreme

Die Seite wird geladen...

Einparken mit Handy - Ähnliche Themen

  1. Superb III Update Kompatibilität Handy

    Update Kompatibilität Handy: Servus, ich habe eine Frage an euch. Ich habe mir eines Handy gekauft, doch leider funktionieren bei mir jetzt die ganzen Smartlinkfunktionen...
  2. Kodiaq Kann das Handy immer in der Phone-Box bleiben ?

    Kann das Handy immer in der Phone-Box bleiben ?: Kann man sein Handy (Samsung S7) dauernd in der Ladeschale lassen, also keine spezielle Handyhalterung mehr notwendig ? Wie verbindet sich dann...
  3. Handy-/Navihalterung

    Handy-/Navihalterung: Moin, meine Frau hat seit gestern ihren Rapid Facelift, den sie sich bewusst ohne Navi bestellt hat, da sie es kaum nutzt. Damit sie ab und an...
  4. Kann man mit Handy und aux im roomster Musik hören

    Kann man mit Handy und aux im roomster Musik hören: Hi
  5. Yeti Smartlink : welche Android Handy´s ?

    Smartlink : welche Android Handy´s ?: Ich habe heute den neuen Yeti eingefahren (knapp 700km) und gleich mal das Smartlink mit Bolero ausprobiert Mit iPhone 6: keine ZusatzApp nötig,...