Einparkassistent umschalten Parkmodus Querparken

Diskutiere Einparkassistent umschalten Parkmodus Querparken im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, ich erstelle ein neues Thema, weil die Suche nichts relevantes geliefert hat. Mein S3 ist Baujahr März 2017 und wurde als...

1. #1 Roland83, 08.09.2019
    Roland83

Roland83

Fahrzeug:
    S3 140KW 4x4
    Hallo zusammen,

ich erstelle ein neues Thema, weil die Suche nichts relevantes geliefert hat.

Mein S3 ist Baujahr März 2017 und wurde als Tageszulassung gekauft. Vor Auslieferung habe ich noch eine Rückfahrkamera durch den Händler nachrüsten lassen.

Da die Garantie bald abläuft habe ich die letzten Tage noch die ganzen Funktionen ausprobiert die ich sonst nie verwende, darunter auch den Einparkassistenten. Das Längsparken funktioniert so weit (Autos stehen parallel zum Verkehr am Straßenrand), ich schaffe es aber nicht den Modus auf Längsparken umzuschalten (Autos stehen auf dem Parkplatz nebeneinander) bzw. Vorwärtseinparken.

Wenn ich die Taste zum ersten mal betätige kommt in der MFA das Bild für Längsparken, wenn ich nochmal draufdrücke erscheint ganz kurz das Bild für Querparken und direkt danach die Meldung, dass der Assistent beendet wurde. Wenn ich nun wieder versuche den Assistenten zu aktivieren kommt wieder zuerst Längsparken und danach direkt die beendet Meldung. Vorwärts einparken habe ich bei mir noch nie gesehen.
    Ich habe das ganze auf unterschiedlichen Parkplätzen mit ca. 15km/h getestet, der Abstand von 0,5m - 1,5m sollte auch gepasst haben - steht so in der BA. Parklücken waren auf der Beifahrerseite.

Die Sensoren rund ums Fahrzeug habe ich mit einer Person getested, die einen Schubkarren ranschiebt - die funktionieren alle. Bei anderen Fahrzeugen z.B. Opel Astra ist das ein Kinderspiel, draufdrücken und los gehts...

Wie verhält sich das bei euch wenn ihr die Taste für den Parklenkassistenten 2 mal betätigt?
    Mache ich irgendwas falsch?

Schöne Grüße, Roland

2. #2 Lutz 91, 08.09.2019
    Lutz 91

Lutz 91

Fahrzeug:
    SIII 280, L&K Lava-Blau
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    Siehst du das nicht auf dem Navi bzw. Radio Bildschirm?
    Wenn du die Parkassi Taste drückst und dann am Navi oder Radio mit dem Finger dich dem Bildschirm näherst, sollten doch die Symbole für die einpark Varianten auftauchen.

3. MrMaus

MrMaus

Fahrzeug:
    Skoda Superb III L&K 2.0 TSI 4x4 DSG 2016
    Kilometerstand:
    50 000 ++
    Du musst erstmal drücken,
    Dann fahren er sucht dann Rechts eine Lücke sieht(links wenn du dort blinkst) anhand der Grösse der Lücke sagt dann quer oder längs... hast du eine genug lange Lücke kriegst du die Option in der MFA dass quer auch gehen könnte; dann kannst du nochmal drücken..

Steff75 und Roland83 gefällt das.
  4. #4 Roland83, 08.09.2019
    Roland83

Roland83

Fahrzeug:
    S3 140KW 4x4
    @Lutz91: nein, hier würde ich die Rückfahrkamera sehen und die Hilfe für das manuele Parken umschalten können (z.B. Anhängerkupplung von oben usw.) wenn ich den anderen Knopf drücke. Ich hab noch das ältere Columbus mit den Tasten auf den Seiten.

@MrMaus: Danke, das probier ich die nächsten Tage aus. Ich war der Meinung, dass man zu Beginn den Parkmodus auswählen muß. Nach deinem Post hab ich die BA nochmal gelesen und da stehts so wie du es beschrieben hast - wer lesen kann ist klar im Vorteil ;)

MrMaus gefällt das.
Thema:

Einparkassistent umschalten Parkmodus Querparken

Die Seite wird geladen...

Einparkassistent umschalten Parkmodus Querparken - Ähnliche Themen

1. OCTAVIA G-Tec III FL Gas/Benzin Umschaltung?

OCTAVIA G-Tec III FL Gas/Benzin Umschaltung?: Hallo, gibt es einen manuellen Umschalter zwischen CNG und Benzin? Im Handbuch finde ich nur etwas über automatische Umschaltung, Priorität: CNG...
  2. Bolero MIB Sender umschalt Probleme DAB+

Bolero MIB Sender umschalt Probleme DAB+: Hallo, also mein Problem ist das das Bolero MIB2 HW: 041 SW: 435 in meinem O3 sehr oft beim Umschalten vom nächsten Sender auf den Speicherplatz...
  3. MFA Anzeige Orange/Gelb beim Umschalten bei SOC 0%

MFA Anzeige Orange/Gelb beim Umschalten bei SOC 0%: Heute war die Schrift beim Umschalten zwischen den einzelnen Anzeigen im MFA Orange/gelb. [ATTACH] Um dann gleich wieder in weiß angezeigt zu...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden