Einparkassistent freischalten

Diskutiere Einparkassistent freischalten im Skoda Octavia IV Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi zusammen, ich habe seit gestern einen Octavia RS TSI als Tageszulassung und mir ist aufgefallen, dass er fast alles hat jedoch wohl nicht den...

falk_sik

Dabei seit
28.05.2014
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Ort
Frankfurt
Fahrzeug
Skoda SuperB Facelift 2.0 TDI - 170PS - Exclusive - DSG
Kilometerstand
7000
Hi zusammen,

ich habe seit gestern einen Octavia RS TSI als Tageszulassung und mir ist aufgefallen, dass er fast alles hat jedoch wohl nicht den Einparkassistenten.

Aus dem Grund wollte eich fragen, ob es möglich ist, den nachträglich freizuschalten.

Hat das jemand vielelicht schon mal versucht?

Danke....
Falk
 

HHYeti

Dabei seit
07.05.2016
Beiträge
2.444
Zustimmungen
1.011
Fahrzeug
Kodiaq Soleil TDI 140kW 01/20 - "Bärchen"
Werkstatt/Händler
Auto Götz / Beilngries
Kilometerstand
noch nicht nennenswert
für den (aktiven) Einparkassistenten sind Ultraschallsensoren an den Seiten erforderlich. Da die Sensoren nur dafür benötigt werden, wäre es unwahrscheinlich, wenn die bereits vorhanden wären.

Von Kufatec gibts ein Nachrüstpaket
 

falk_sik

Dabei seit
28.05.2014
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Ort
Frankfurt
Fahrzeug
Skoda SuperB Facelift 2.0 TDI - 170PS - Exclusive - DSG
Kilometerstand
7000
Danke Hubert,
weißt du wo diese Sensoren normalerweise verbaut sind?
 

HHYeti

Dabei seit
07.05.2016
Beiträge
2.444
Zustimmungen
1.011
Fahrzeug
Kodiaq Soleil TDI 140kW 01/20 - "Bärchen"
Werkstatt/Händler
Auto Götz / Beilngries
Kilometerstand
noch nicht nennenswert
in den Stoßfängern an den Seiten nahe dem Radlauf
 

superb-fan

Dabei seit
08.07.2005
Beiträge
9.651
Zustimmungen
630
Ort
PM
Fahrzeug
Arteon R-Line, Polo AW GTI, Clio V (Scala TGi bestellt)
Werkstatt/Händler
So einige
Kilometerstand
12500
Es sind 6 statt 4 Sensoren an Front und Heck verbaut sonst geht es nicht.
 
#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Hobo2k

Dabei seit
04.01.2020
Beiträge
1.972
Zustimmungen
500
Ort
90768 Vach
Fahrzeug
Superb 3V5 - MJ16-2.0TDI-4x4
Werkstatt/Händler
beide: Graf & Pillenstein
Kilometerstand
111.111++
Fahrzeug
Golf 5, 2.0TDi
Kilometerstand
200.000++
Schau mal in meinen Thread, ich habe es nachgerüstet.
Das Set von Kufatec finde ich bei weitem überteuert...

Du brauchst die Sensoren vorn und hinten, dazu die passenden Halter (die gibt es gebraucht nicht und sind teuer) dann den Leitungssatz, und das PLA Stg.
Dann musst den Schalter in der Mittelkonsole einbauen, oder anderes Schaltermodul (Modul ist teuer - das alte ist aber Umrüstbar...) und dann brauchst die passenden Parameter und Codierungen.

Wichtig, wenn du die falschen Sensoren oder fehlende hast von den Bremsen/Drehrichtungssensoren - dann müssen die auch getauscht werden...
 

superb-fan

Dabei seit
08.07.2005
Beiträge
9.651
Zustimmungen
630
Ort
PM
Fahrzeug
Arteon R-Line, Polo AW GTI, Clio V (Scala TGi bestellt)
Werkstatt/Händler
So einige
Kilometerstand
12500
Beim Octavia 4 auch alles so easy?
 
Thema:

Einparkassistent freischalten

Einparkassistent freischalten - Ähnliche Themen

Frage zu Whireless CarPlay: Hallo zusammen, ich habe malen Frage bzgl Wireless Caryplay. Ich habe einen Skoda Octavia Baujahr 11/2020 - gebaut in Tschechien - mit Audiosystem...
Anschaffung Sport 2.0 TDI (150 PS) oder RS 2.0 TDI (200 PS): Hallo Zusammen, meine Frau und ich stehen kurz davor einen Octavia zu kaufen. Wir waren erst auf einen eTSI aus. Entschieden haben wir uns aber...
Octavia IV RS ohne Soundgenerator?: Hallo zusammen, konnte gestern endlich meinen Octavia IV RS TSI in Empfang nehmen. Als ich vom Hof gefahren bin und mal testweise auf den...
Smartlink+ und es geht doch zum Freischalten: Hurra ich habe einen Händler gefunden, der es geschafft hat Smartlink+ zu aktivieren Habe es gleich mit Android Auto ausprobiert. :thumbsup...
RS Combi und Folie am hinteren Schweller/Rad: Hallo zusammen, ich habe da mal eine Frage. Und zwar ist mir bei meinem RS Combi in Stahlgrau aufgefallen, dass ich hinter den hinteren Türen am...
Oben