Einparhilfe hinten nachrüsten - Anzeige im Display?

Diskutiere Einparhilfe hinten nachrüsten - Anzeige im Display? im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Huhu, gerade erst vorgestellt und schon stellt sich die erste Frage. Ich habe ja gestern einen Superb gekauft und wir haben eine Deal über eine...

  1. #1 Panzerknacker, 05.02.2013
    Panzerknacker

    Panzerknacker

    Dabei seit:
    05.02.2013
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rhein-Main
    Fahrzeug:
    Superb Combi 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    60000
    Huhu,
    gerade erst vorgestellt und schon stellt sich die erste Frage.
    Ich habe ja gestern einen Superb gekauft und wir haben eine Deal über eine Einparkhilfe hinten gemacht, weil von Werk aus keine eingebaut war.
    Ich wollte aber eine Original mit optischer Anzeige im Amundsen.
    Eben bekomme ich den Anruf, dass dies nicht möglich sein und diese nur akustisch wäre.
    Dafür ist mir der Preis aber zu hoch.

    Wisst ihr, ob beim Nachrüsten wirklich keine Anzeige im Display möglich ist?

    Gruß und Dank
    PK
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ampelbremser, 05.02.2013
    Ampelbremser

    Ampelbremser

    Dabei seit:
    05.05.2009
    Beiträge:
    4.442
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Škoda Superb II 1,4 TSI
  4. #3 Panzerknacker, 05.02.2013
    Panzerknacker

    Panzerknacker

    Dabei seit:
    05.02.2013
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rhein-Main
    Fahrzeug:
    Superb Combi 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    60000
    Vielen Dank Ampelbremser.
    Die habe ich auch gesehen, wobei beim letzten steht: and 2x speaker
    Heisst wohl auch, dass es nicht am System angeschlossen ist oder?
    Im Skoda Zubehör Katalog ist ja auch eine drin, aber steht nicht dabei, ob das nur Piepser sind.
     
  5. #4 DeGhost89, 05.02.2013
    DeGhost89

    DeGhost89

    Dabei seit:
    14.06.2012
    Beiträge:
    666
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II 1.4TSI Ambition
    Werkstatt/Händler:
    Auto & Service München
    Kilometerstand:
    116000
    Ich glaube es gab hier schonmal einen Thread wo sich jemand die PDC vorn nachrüsten lassen hat. Inklusive original Schalter und Anzeige. Ist soviel ich weiß kein Problem.

    Die 2 Speaker müssen dabei sein. Die machen ja den Ton der zur Anzeige dazu kommt.

    Ich glaube mich auch zu erinnern das man das alles im VCDS dan Programmieren konnte.

    Ich vermute, dass nach deinen Verhandlungen der Händler einfach nur mehr Gewinn machen will, indem er dir ein billigeres System einbaut.

    Grüße
     
  6. #5 Panzerknacker, 06.02.2013
    Panzerknacker

    Panzerknacker

    Dabei seit:
    05.02.2013
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rhein-Main
    Fahrzeug:
    Superb Combi 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    60000
    Ach so...ich dachte es läuft dann über die normalen Lautsprecher.
    Ja wahrscheinlich, oder sie haben keine Lust, daher ja meine Frage hier um rauszufinden, ob die Schmuh erzählen.
    Allerdings habe ich von Anfang an gesagt, dass ich die PDC mit optischer Anzeige im Display möchte.
    Dann sollen sie es halt weglassen. 700 Euro nur für Piepsen ist es mir nicht wert. Das bekomme ich in der Bucht für ab 25 Euro.
    So bleibt mehr Geld für schöne Felgen oder ein 3-Speichen-Lenkrad übrig 8)
     
  7. #6 Ampelbremser, 06.02.2013
    Ampelbremser

    Ampelbremser

    Dabei seit:
    05.05.2009
    Beiträge:
    4.442
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Škoda Superb II 1,4 TSI
    Ohne Einparkhilfe hinten wird aber hart..., eigentlich ist das ein Must-Have, denn nach hinten ist der Superb kein Wunder an Übersichtlichkeit..., die Zeiten eines Golf 1 sind definitiv vorbei...
    Ich versteh gar nicht, wie man einen Superb ohne überhaupt konfigurieren konnte..., ich hoffe, Du hast dem Händler allein schon deshalb den Preis gehörig gedrückt, denn normalerweise ist so ein Gebrauchter unverkäuflich und steht wie Blei aufm Hof des Händlers. Zumal man ja vermuten muss, wenn schon am PDC gespart wurde, dass auch sonst kaum was an Ausstattung drin ist...

    Mein Rat wäre: kauf es Dir selbst z.B. unter den o.g. Links und lass es woanders einbauen..., anderer Freundlicher, freie Werkstatt die ein VCDS hat oder Bosch Dienst etc.
     
  8. #7 Panzerknacker, 06.02.2013
    Panzerknacker

    Panzerknacker

    Dabei seit:
    05.02.2013
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rhein-Main
    Fahrzeug:
    Superb Combi 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    60000
    Ja ich weiß, dass es hart wird, aber was soll ich machen?
    Wenn die bei Skoda sagen, dass geht nicht, kann ich sie schlecht zwingen. Ich war ja bereit ordentlich Geld dafür auszugeben, aber ich werde schon eine andere Lösung finden. Am liebsten wäre mir ja ein RFK, aber nach der Suche hier, scheint das am Amundsen nicht zu gehen.
    Der Preis war gut, einfach ausgestattet, aber hat alles drin was ich brauche. Mir fehlen die Möglichkeiten für jeden Schnick-Schnack zu bezahlen der zwar nice-to-have ist, aber nicht zwingend notwendig.
    Unverkäuflich würde ich die aber nicht nennen...der hatte glaube ich so um die 10 gleichen Wagen da und als ich eben schaute steht keiner mehr auf der Seite.
    Scheinen wohl alle verkauft zu sein.
     
  9. #8 Ampelbremser, 06.02.2013
    Ampelbremser

    Ampelbremser

    Dabei seit:
    05.05.2009
    Beiträge:
    4.442
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Škoda Superb II 1,4 TSI
    Der Händler hatte 10 Wagen alle ohne PDC? Das verstehe wer will...

    Für Columbus geht eine RFK definitiv, für das neue Amundsen+, da bin ich gerade auch überfragt..., es gibt ja z.B. auf der Kufatec-Seite mittlerweile auch eine Rückfahrkamera nicht nur für das RNS 510 sondern auch für das RNS 315 (sogar für das RCD 510), also für ganz ausgeschlossen halte ich das nicht...

    Aber PDC würde ich definitiv nachrüsten lassen, ~200 Euro als Komplettsatz plus Einbau, da kann man doch mal Angebote anfragen, ich denke, das geht DEUTLICH unter 700 Euro und MIT optischer Anzeige dann...
     
  10. JoshDD

    JoshDD

    Dabei seit:
    31.05.2008
    Beiträge:
    1.112
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II
    Amundsen (+) = Jain ;-) dazu muss es mal rausgezogen werden. Es gibt welche MIT der Videoschnittstelle und welche ohne! Columbus haben sie alle ... Es soll sogar vereinzelt Boleros mit Schnittstelle geben ... Wie gesagt Amundsen gibts einige MIT
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Mister_M, 06.02.2013
    Mister_M

    Mister_M

    Dabei seit:
    08.12.2011
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberschwaben
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi Ambition 125kW TDI 4x4
    @Panzerknacker
    Ich seh grade das du im Rhein-Main Gebiet wohnst. Wenn es Dir nicht zu weit ist, schau Dir doch mal die Firma an:
    http://www.fbs-nachruestung.de/
    Die machen sehr viel "Original-Nachrüstungen", da lassen auch zahlreiche Händler Zubehör nachrüsten...

    Grüße
    Mister_M
     
  13. #11 Panzerknacker, 07.02.2013
    Panzerknacker

    Panzerknacker

    Dabei seit:
    05.02.2013
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rhein-Main
    Fahrzeug:
    Superb Combi 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    60000
    Sobald der Dicke da ist, werde ich das Amundsen ausbauen und nachschauen. vllt. habe ich ja Glück und da geht etwas.
    Bestimmt werde ich euch dann mit einem Foto nerven ^^
    Das ist bei mir von der Arbeit um die Ecke. Da kann ich mir dann gerne ein Angebot einholen lassen um die PDC oder eine RFK (sofern es geht) einbauen zu lassen.
    Hast du Erfahrungen mit denen?

    Schon mal vielen Dank euch allen
    VG PK
     
Thema:

Einparhilfe hinten nachrüsten - Anzeige im Display?

Die Seite wird geladen...

Einparhilfe hinten nachrüsten - Anzeige im Display? - Ähnliche Themen

  1. Fabia III Anhängerkupplung nachrüsten - Querträger

    Fabia III Anhängerkupplung nachrüsten - Querträger: Hallo zusammen, Möchte aktuell bei meinem Fabia III (11.2014) eine Anhängerkupplung nachrüsten. Laut Anleitungen und Aussage von einem Bekannten...
  2. Äußerer Türgriff hintere Tür links ausbauen + Teilenummer

    Äußerer Türgriff hintere Tür links ausbauen + Teilenummer: Hallo an Alle, hat jemand eine Ahnung wie man beim Kombi auf der Fahrerseite die hintere Tür den äußeren Türgriff abbekommt? Und wenn jemand von...
  3. Fensterheber Bedienung hintere Türen

    Fensterheber Bedienung hintere Türen: Servus. Und zwar möchte ich es so machen, dass meine hinteren Passagiere die Fensterheber nicht bedienen können. Im Bordcomputer gibt es zwar das...
  4. Limousine Sitzbank hinten ausbauen?

    Limousine Sitzbank hinten ausbauen?: Hallo Zusammen. Besteht bei der Limo die Möglichkeit die Sitzfläche der Rückbank auszubauen?
  5. Anzeige Langzeit-Verbrauch reset?

    Anzeige Langzeit-Verbrauch reset?: Heute mal ne recht kleine Frage: Mein Superb hat ca. 7500 km runter, der Langzeitverbrauch bezieht sich jedoch nur auf ca. 2500 km. Ich kann mich...