Einparhilfe hinten nachrüsten - Anzeige im Display?

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von Panzerknacker, 05.02.2013.

1. #1 Panzerknacker, 05.02.2013
    Panzerknacker

Panzerknacker

Fahrzeug:
    Superb Combi 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    60000
    Huhu,
    gerade erst vorgestellt und schon stellt sich die erste Frage.
    Ich habe ja gestern einen Superb gekauft und wir haben eine Deal über eine Einparkhilfe hinten gemacht, weil von Werk aus keine eingebaut war.
    Ich wollte aber eine Original mit optischer Anzeige im Amundsen.
    Eben bekomme ich den Anruf, dass dies nicht möglich sein und diese nur akustisch wäre.
    Dafür ist mir der Preis aber zu hoch.

Wisst ihr, ob beim Nachrüsten wirklich keine Anzeige im Display möglich ist?

Gruß und Dank
    PK

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ampelbremser, 05.02.2013
    Ampelbremser

Ampelbremser

Fahrzeug:
    Škoda Superb II 1,4 TSI
  4. #3 Panzerknacker, 05.02.2013
    Panzerknacker

Panzerknacker

Fahrzeug:
    Superb Combi 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    60000
    Vielen Dank Ampelbremser.
    Die habe ich auch gesehen, wobei beim letzten steht: and 2x speaker
    Heisst wohl auch, dass es nicht am System angeschlossen ist oder?
    Im Skoda Zubehör Katalog ist ja auch eine drin, aber steht nicht dabei, ob das nur Piepser sind.

5. #4 DeGhost89, 05.02.2013
    DeGhost89

DeGhost89

Fahrzeug:
    Skoda Superb II 1.4TSI Ambition
    Werkstatt/Händler:
    Auto & Service München
    Kilometerstand:
    116000
    Ich glaube es gab hier schonmal einen Thread wo sich jemand die PDC vorn nachrüsten lassen hat. Inklusive original Schalter und Anzeige. Ist soviel ich weiß kein Problem.

Die 2 Speaker müssen dabei sein. Die machen ja den Ton der zur Anzeige dazu kommt.

Ich glaube mich auch zu erinnern das man das alles im VCDS dan Programmieren konnte.

Ich vermute, dass nach deinen Verhandlungen der Händler einfach nur mehr Gewinn machen will, indem er dir ein billigeres System einbaut.

Grüße

6. #5 Panzerknacker, 06.02.2013
    Panzerknacker

Panzerknacker

Fahrzeug:
    Superb Combi 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    60000
    Ach so...ich dachte es läuft dann über die normalen Lautsprecher.
    Ja wahrscheinlich, oder sie haben keine Lust, daher ja meine Frage hier um rauszufinden, ob die Schmuh erzählen.
    Allerdings habe ich von Anfang an gesagt, dass ich die PDC mit optischer Anzeige im Display möchte.
    Dann sollen sie es halt weglassen. 700 Euro nur für Piepsen ist es mir nicht wert. Das bekomme ich in der Bucht für ab 25 Euro.
    So bleibt mehr Geld für schöne Felgen oder ein 3-Speichen-Lenkrad übrig 8)

7. #6 Ampelbremser, 06.02.2013
    Ampelbremser

Ampelbremser

Fahrzeug:
    Škoda Superb II 1,4 TSI
    Ohne Einparkhilfe hinten wird aber hart..., eigentlich ist das ein Must-Have, denn nach hinten ist der Superb kein Wunder an Übersichtlichkeit..., die Zeiten eines Golf 1 sind definitiv vorbei...
    Ich versteh gar nicht, wie man einen Superb ohne überhaupt konfigurieren konnte..., ich hoffe, Du hast dem Händler allein schon deshalb den Preis gehörig gedrückt, denn normalerweise ist so ein Gebrauchter unverkäuflich und steht wie Blei aufm Hof des Händlers. Zumal man ja vermuten muss, wenn schon am PDC gespart wurde, dass auch sonst kaum was an Ausstattung drin ist...

Mein Rat wäre: kauf es Dir selbst z.B. unter den o.g. Links und lass es woanders einbauen..., anderer Freundlicher, freie Werkstatt die ein VCDS hat oder Bosch Dienst etc.

8. #7 Panzerknacker, 06.02.2013
    Panzerknacker

Panzerknacker

Fahrzeug:
    Superb Combi 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    60000
    Ja ich weiß, dass es hart wird, aber was soll ich machen?
    Wenn die bei Skoda sagen, dass geht nicht, kann ich sie schlecht zwingen. Ich war ja bereit ordentlich Geld dafür auszugeben, aber ich werde schon eine andere Lösung finden. Am liebsten wäre mir ja ein RFK, aber nach der Suche hier, scheint das am Amundsen nicht zu gehen.
    Der Preis war gut, einfach ausgestattet, aber hat alles drin was ich brauche. Mir fehlen die Möglichkeiten für jeden Schnick-Schnack zu bezahlen der zwar nice-to-have ist, aber nicht zwingend notwendig.
    Unverkäuflich würde ich die aber nicht nennen...der hatte glaube ich so um die 10 gleichen Wagen da und als ich eben schaute steht keiner mehr auf der Seite.
    Scheinen wohl alle verkauft zu sein.

9. #8 Ampelbremser, 06.02.2013
    Ampelbremser

Ampelbremser

Fahrzeug:
    Škoda Superb II 1,4 TSI
    Der Händler hatte 10 Wagen alle ohne PDC? Das verstehe wer will...

Für Columbus geht eine RFK definitiv, für das neue Amundsen+, da bin ich gerade auch überfragt..., es gibt ja z.B. auf der Kufatec-Seite mittlerweile auch eine Rückfahrkamera nicht nur für das RNS 510 sondern auch für das RNS 315 (sogar für das RCD 510), also für ganz ausgeschlossen halte ich das nicht...

Aber PDC würde ich definitiv nachrüsten lassen, ~200 Euro als Komplettsatz plus Einbau, da kann man doch mal Angebote anfragen, ich denke, das geht DEUTLICH unter 700 Euro und MIT optischer Anzeige dann...

10. JoshDD

JoshDD

Fahrzeug:
    Skoda Superb II
    Amundsen (+) = Jain ;-) dazu muss es mal rausgezogen werden. Es gibt welche MIT der Videoschnittstelle und welche ohne! Columbus haben sie alle ... Es soll sogar vereinzelt Boleros mit Schnittstelle geben ... Wie gesagt Amundsen gibts einige MIT

11. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Mister_M, 06.02.2013
    Mister_M

Mister_M

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi Ambition 125kW TDI 4x4
    @Panzerknacker
    Ich seh grade das du im Rhein-Main Gebiet wohnst. Wenn es Dir nicht zu weit ist, schau Dir doch mal die Firma an:
    http://www.fbs-nachruestung.de/
    Die machen sehr viel "Original-Nachrüstungen", da lassen auch zahlreiche Händler Zubehör nachrüsten...

Grüße
    Mister_M

13. #11 Panzerknacker, 07.02.2013
    Panzerknacker

Panzerknacker

Fahrzeug:
    Superb Combi 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    60000
    Sobald der Dicke da ist, werde ich das Amundsen ausbauen und nachschauen. vllt. habe ich ja Glück und da geht etwas.
    Bestimmt werde ich euch dann mit einem Foto nerven ^^
    Das ist bei mir von der Arbeit um die Ecke. Da kann ich mir dann gerne ein Angebot einholen lassen um die PDC oder eine RFK (sofern es geht) einbauen zu lassen.
    Hast du Erfahrungen mit denen?

Schon mal vielen Dank euch allen
    VG PK

Thema:

Einparhilfe hinten nachrüsten - Anzeige im Display?

Die Seite wird geladen...

Einparhilfe hinten nachrüsten - Anzeige im Display? - Ähnliche Themen

1. Columbus MP3 und Navi Anzeige - Probleme/Fragen

Columbus MP3 und Navi Anzeige - Probleme/Fragen: Hallo ! Zum MP3 "Problem": Seit einiger Zeit zeigt das Columbus bei MP3 Files die Gesamtlaufzeit nicht mehr an: [ATTACH] Dafür steht da nun VBR -...
  2. Standheizung nachrüsten

Standheizung nachrüsten: Hallo, ich habe gesehen, dass VW für die Fahrzeuge auf MQB-Basis zur Zeit damit wirbt die original Standheizung für Materialkosten um die 1000 €...
  3. Privatverkauf Superb Display 3V0 Columbus 8"

Superb Display 3V0 Columbus 8": Verkaufe hier ein sehr gut erhaltenes Columbus Display für den Superb 3V. Man kann es benutzen um beim Amundsen das Display upzugraden, aber auch...
  4. Türdichtung hinten rechts wechseln

Türdichtung hinten rechts wechseln: Hallo Community, mal so ne kleine Frage weil ich das bisher noch nicht gemacht habe. Meine Türdichtung der hinteren rechten Türe hat irgendwo ein...
  5. Waschwasserstandanzeige nachrüsten

Waschwasserstandanzeige nachrüsten: Moin Moin, hat es schon mal jemand an einem Fabia II FL versucht oder es sogar geschafft die Waschwasserstandanzeige nachzurüsten? Wenn ja, was...