EInpaar Fragen von einem Neuling

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von Benjamin, 06.09.2006.

1. #1 Benjamin, 06.09.2006
    Benjamin

Benjamin Guest

Hallo alle, bin neu hier und habe gleich einmal ein paar Fragen:

Ich bin seit drei Monaten stolzer Besitzer einer O2 Limo (1,9 TDI, 105 PS, Elegance). Hab mir vor ein paar Wochen ein Steuergerät einbauen lassen. Darauf hin hat der Motor angefangen zu ruckeln. In der Werkstatt hammse das Steuergerät an den Computer angeschlossen und ein paar Werte verändert. Jetzt ist das ruckeln weniger geworden, dafür ist aber die Leistung nicht mehr so gut wie vorher. Kennt sich jemand damit aus? Gibt es da irgend welche "Standard-Werte"?

Die zweite Frage ist, ob man die Intensität des Lichtsensors verändern kann. Ich hätte gerne, das das Licht ein bisschen früher anspringt.

Meine letzte Frage bezieht sich auf den Motor. Meine Firma ist auch Zulieferer für die Automobilindustrie und da kriegt man schon einiges mit. Zum Beispiel, das die neue Pumpe/Düse-Technik bei weitem nicht zu zuverlässig und langlebig ist wie die alten 1,9 TDI Motoren. Hat damit jemand schon Erfahrungen?

Danke schon mal vorab.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Rudi Carrera, 06.09.2006
    Rudi Carrera

Rudi Carrera Guest

Hallo Benjamin,

wenn du Chiptuning hast machen lassen, so darf am Steuergerät kein Update mehr durchgeführt werden, es sei denn, es handelt sich um ein zwischengeschalteter Blackboxkram. Das Ruckeln kann eventuell auch von der Reinigung des DPF her kommen. Fährst du viel Kurzstrecke?? Was sagt der Fehlerspeicher?

Mein Tipp:

Wenn du gutes Chiptuning möchtest, suche einen renomierten Tuner und lass es vom TÜV eintragen, melde es der Versicherung und lass dir eine Garantie vom Anbieter geben. Alles andere ist Pfusch!

Noch etwas, einen Diesel mit Chiptuning und DPF würde ich gar nicht empfehlen. Der Rußanteil steigt und die Reinigung des DPF spielt verrückt.

Gruß

Rudi Carrera

Thema:

EInpaar Fragen von einem Neuling

Die Seite wird geladen...

EInpaar Fragen von einem Neuling - Ähnliche Themen

1. Frage zum Klimamenü

Frage zum Klimamenü: Hallo, in der Anzeige (siehe Foto) steht links oben und unten "Auto" bzw. "Man.". Das oben korrespondiert mit der LED auf dem Drehrad, d. h. ob...
  2. Vorstellung und gleich mal ein paar Fragen

Vorstellung und gleich mal ein paar Fragen: Hallo, im Moment fahre ich noch einen Sharan VR6 Bj 98 als dieser dann wusste, dass ich am Samstag meinen Roomster Bj2012 1,6 TDI holen werde,...
  3. Frage zum Parklenkassistenten

Frage zum Parklenkassistenten: Hallo Zusammen, hab meinen dicken seit diesen Freitag und bin gerade dabei alles zu entdecken was es zu entdecken gibt. Dabei stellt sich mir...
  4. Frage: Leuchtmittel Superb SL

Frage: Leuchtmittel Superb SL: Hallo, wer weiss welche Leuchmittel im Superb SL verbaut sind. Nebellampen vorne = H8 ? Nebelschlussleuchte = ? Blinker vorne = ? Blinker hinten =...
  5. Hallo und direkt mal ein paar Fragen

Hallo und direkt mal ein paar Fragen: Hallo Zusammen, Ich bin seit heute stolzer (und verzweifelter) Besitzer eines silbernen Superb 1 pre Facelift 03.2006. Ich liebäugel schon länger...