EInpaar Fragen von einem Neuling

Diskutiere EInpaar Fragen von einem Neuling im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo alle, bin neu hier und habe gleich einmal ein paar Fragen: Ich bin seit drei Monaten stolzer Besitzer einer O2 Limo (1,9 TDI, 105 PS,...

  1. #1 Benjamin, 06.09.2006
    Benjamin

    Benjamin Guest

    Hallo alle, bin neu hier und habe gleich einmal ein paar Fragen:

    Ich bin seit drei Monaten stolzer Besitzer einer O2 Limo (1,9 TDI, 105 PS, Elegance). Hab mir vor ein paar Wochen ein Steuergerät einbauen lassen. Darauf hin hat der Motor angefangen zu ruckeln. In der Werkstatt hammse das Steuergerät an den Computer angeschlossen und ein paar Werte verändert. Jetzt ist das ruckeln weniger geworden, dafür ist aber die Leistung nicht mehr so gut wie vorher. Kennt sich jemand damit aus? Gibt es da irgend welche "Standard-Werte"?

    Die zweite Frage ist, ob man die Intensität des Lichtsensors verändern kann. Ich hätte gerne, das das Licht ein bisschen früher anspringt.

    Meine letzte Frage bezieht sich auf den Motor. Meine Firma ist auch Zulieferer für die Automobilindustrie und da kriegt man schon einiges mit. Zum Beispiel, das die neue Pumpe/Düse-Technik bei weitem nicht zu zuverlässig und langlebig ist wie die alten 1,9 TDI Motoren. Hat damit jemand schon Erfahrungen?

    Danke schon mal vorab.
     
  2. #2 Rudi Carrera, 06.09.2006
    Rudi Carrera

    Rudi Carrera Guest

    Hallo Benjamin,

    wenn du Chiptuning hast machen lassen, so darf am Steuergerät kein Update mehr durchgeführt werden, es sei denn, es handelt sich um ein zwischengeschalteter Blackboxkram. Das Ruckeln kann eventuell auch von der Reinigung des DPF her kommen. Fährst du viel Kurzstrecke?? Was sagt der Fehlerspeicher?

    Mein Tipp:

    Wenn du gutes Chiptuning möchtest, suche einen renomierten Tuner und lass es vom TÜV eintragen, melde es der Versicherung und lass dir eine Garantie vom Anbieter geben. Alles andere ist Pfusch!

    Noch etwas, einen Diesel mit Chiptuning und DPF würde ich gar nicht empfehlen. Der Rußanteil steigt und die Reinigung des DPF spielt verrückt.

    Gruß

    Rudi Carrera
     
Thema:

EInpaar Fragen von einem Neuling

Die Seite wird geladen...

EInpaar Fragen von einem Neuling - Ähnliche Themen

  1. Frage zu Tieferlegung am S2 Vfl Kombi

    Frage zu Tieferlegung am S2 Vfl Kombi: Hallo, hat einer von euch mal den Abstand von Radhauskante zur Radmitte von VA und HA eines Skoda Superb 2 Vfl Kombi mit originalem Fahrwerk (kein...
  2. Frage zur Fahrzeug Anmeldung eines Eu neuwagen

    Frage zur Fahrzeug Anmeldung eines Eu neuwagen: Hi Leute wie ja einige schon wissen sollte ja gegen Ende januar mein octavia da sein. Nun stellt sich mir die Frage wie es mit der Anmeldung ist....
  3. Frage zu Skoda Connect

    Frage zu Skoda Connect: Ich habe seit Montag meinen S3, alle soweit ganz nett, nur ein paar kleine Sachen laufen offenbar nicht richtig. So unter anderem das Skoda...
  4. Frage zu Anhänger Steckdose / Lichtproblem

    Frage zu Anhänger Steckdose / Lichtproblem: Hallo, Ich habe vor kurzem einen Pferdeanhänger gezogen. (13pol) Da ging das rechte Blinklicht und beide Bremslichter nicht. Habe den Hänger...
  5. Kurze Frage zum Kessy

    Kurze Frage zum Kessy: Ich habe meinen Bären jetzt seit 4 Wochen. Es ist kein deutsches Model ;-) Es ist ein Ambition mit Start-Stop-Knopf. Ist das richtig, dass der...