EInpaar Fragen von einem Neuling

Diskutiere EInpaar Fragen von einem Neuling im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo alle, bin neu hier und habe gleich einmal ein paar Fragen: Ich bin seit drei Monaten stolzer Besitzer einer O2 Limo (1,9 TDI, 105 PS,...

  1. #1 Benjamin, 06.09.2006
    Benjamin

    Benjamin Guest

    Hallo alle, bin neu hier und habe gleich einmal ein paar Fragen:

    Ich bin seit drei Monaten stolzer Besitzer einer O2 Limo (1,9 TDI, 105 PS, Elegance). Hab mir vor ein paar Wochen ein Steuergerät einbauen lassen. Darauf hin hat der Motor angefangen zu ruckeln. In der Werkstatt hammse das Steuergerät an den Computer angeschlossen und ein paar Werte verändert. Jetzt ist das ruckeln weniger geworden, dafür ist aber die Leistung nicht mehr so gut wie vorher. Kennt sich jemand damit aus? Gibt es da irgend welche "Standard-Werte"?

    Die zweite Frage ist, ob man die Intensität des Lichtsensors verändern kann. Ich hätte gerne, das das Licht ein bisschen früher anspringt.

    Meine letzte Frage bezieht sich auf den Motor. Meine Firma ist auch Zulieferer für die Automobilindustrie und da kriegt man schon einiges mit. Zum Beispiel, das die neue Pumpe/Düse-Technik bei weitem nicht zu zuverlässig und langlebig ist wie die alten 1,9 TDI Motoren. Hat damit jemand schon Erfahrungen?

    Danke schon mal vorab.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Rudi Carrera, 06.09.2006
    Rudi Carrera

    Rudi Carrera Guest

    Hallo Benjamin,

    wenn du Chiptuning hast machen lassen, so darf am Steuergerät kein Update mehr durchgeführt werden, es sei denn, es handelt sich um ein zwischengeschalteter Blackboxkram. Das Ruckeln kann eventuell auch von der Reinigung des DPF her kommen. Fährst du viel Kurzstrecke?? Was sagt der Fehlerspeicher?

    Mein Tipp:

    Wenn du gutes Chiptuning möchtest, suche einen renomierten Tuner und lass es vom TÜV eintragen, melde es der Versicherung und lass dir eine Garantie vom Anbieter geben. Alles andere ist Pfusch!

    Noch etwas, einen Diesel mit Chiptuning und DPF würde ich gar nicht empfehlen. Der Rußanteil steigt und die Reinigung des DPF spielt verrückt.

    Gruß

    Rudi Carrera
     
Thema:

EInpaar Fragen von einem Neuling

Die Seite wird geladen...

EInpaar Fragen von einem Neuling - Ähnliche Themen

  1. Rechtliche Frage

    Rechtliche Frage: Hallo liebe Community, Ich hoffe mir kann wer weiter helfen. Ich habe mein superb im Juni 2016 gekauft und seitdem nur Probleme. Wenn er in die...
  2. Frage zum Fahrverhalten - "zügige" Fahrt - ESP?

    Frage zum Fahrverhalten - "zügige" Fahrt - ESP?: Ich hab meinen S3 SL noch nicht all zu lange, mir ist aber etwas aufgefallen: Wenn ich mal etwas - naja sagen wir sportlicher - fahre, damit meine...
  3. Rapid Fragen zu Navigation mit AndroidAuto / Mirrorlink

    Fragen zu Navigation mit AndroidAuto / Mirrorlink: Hallo, ich habe zwei Fragen zu der Navigation mit AndroidAuto / Mirrorlink bei einem neuen Skoda Rapid. 1. Kann ich einer der beiden...
  4. Skoda Fabia lll Combi EZ 12/16 Frage

    Skoda Fabia lll Combi EZ 12/16 Frage: Schönen guten Morgen, ich nur seit gestern stolzer Besitzer des Skoda Fabia Combi 1.2 TSI mit 90 PS. Ich habe das Auto in einem Autohaus gekauft...
  5. Hallo erstmal und Frage nach O2 1.8 TSI 160PS DSG (Kaufberatung Gebrauchtwagen)

    Hallo erstmal und Frage nach O2 1.8 TSI 160PS DSG (Kaufberatung Gebrauchtwagen): Hallo erstmal und Danke für die Aufnahme ins Forum! Ich trenne mich gerade leichten Herzens von meinem Peugeot RCZ. Ich brauche wieder einen...