Einmaliger Vorfall!?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von osito, 10.09.2003.

  1. osito

    osito Guest

    Habe einen unglaublichen Vorfall zu melden und bräuchte eventuell Rat:

    Meine Schwester kaufte 2001 einen Fabia MPI 1,4 Jahreswagen (6 Monate alt).
    Von Anfang an hatte sie einen hohen Reifenverschleiß vorne rechts, die Scheibe vorn ging auch nicht ganz herunter. Diesen Schaden hat sie auch der Werkstatt gemeldet und sollte bei der nächsten Inspektion behoben werden- was natürlich nicht geschah.
    Ein Freund nahm jetzt das Auto mal mit in eine Werkstatt zu seinem Kumpel, und hierbei wurde festgestellt, daß der Fabia ein Unfallfahrzeug sein müsse (Spurfehler, Stossstange abgeknickt, Farbfehler am rechten Kotflügel, zwischenzeitlich brach auch das Seil für den Fensterheber).
    Ein Gutachter bescheinigte ihr, daß das Fahrzeug ein Unfallwagen sei und ging damit zum Anwalt.
    Heute bekam sie ein Schreiben des Gutachters, in welchem er diese Aussage zurück nahm, mit der Begründung, das Autohaus hätte ihn aufgefordert, sich mehrere Fahrzeuge des selben Baujahres anzusehen-
    und alle hätten die gleichen Fabrikations mängel. Solch einen Murks hätte er noch NIE gesehen!! Uns sie solle doch Skoda verklagen.

    Jetzt die Frage: Hatte irgendwer die gleichen oder ähnliche Probleme?

    Klingt eigentlich lächerlich das ganze, aber bei 11.000.- Euro hört der Spass denn doch auf.

    :nee:



    Greetz
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 cdfcool, 10.09.2003
    cdfcool

    cdfcool Guest

    Gut, aber ob man jetzt wegen eines Unfallfahrzeuges klagt oder wegen einer Fehlkonstruktion an die Öffentlichkeit geht, ist ja beides recht spaßig :-)
     
Thema:

Einmaliger Vorfall!?

Die Seite wird geladen...

Einmaliger Vorfall!? - Ähnliche Themen

  1. Heftiges Rucken, einmalig nach Kaltstart

    Heftiges Rucken, einmalig nach Kaltstart: Hallo, vorweg, ich habe DSG - aber vielleicht liegts ja nicht daran. Ich habe seit einiger Zeit ein heftiges Rucken, nachdem ich angefahren bin....
  2. komischer Startvorgang (einmalig)

    komischer Startvorgang (einmalig): Hallo zusammen, hatte gestern in der Früh einen etwas ungewöhnlichen Startvorgang: Wagen stand den ganzen Sonntag Nachmittag bis Montag in der...
  3. Einmaliges Angebot: Neues Sondermodell ŠKODA Superb Exclusive und Family ist ausgelistet

    Einmaliges Angebot: Neues Sondermodell ŠKODA Superb Exclusive und Family ist ausgelistet: Es tut sich was an der Sondermodellfront. Exclusive ist ein Ambition mit Xenon, 17 Zoll und Elektrositzen. Das Businesspaket ist buchbar....
  4. Mindestens 800,- Euro Cash einmaliger Sonderbonus für jeden Yetifahrer …

    Mindestens 800,- Euro Cash einmaliger Sonderbonus für jeden Yetifahrer …: … der sich vor dem übermächtigen VAG Konzern nicht fürchtet und der bereit ist seine gerechtfertigten Ansprüche auch durchzusetzen! Die...
  5. Privatverkauf Einmalige Chance: Verkaufe O2 RS-Face Front Umbau auf O1

    Einmalige Chance: Verkaufe O2 RS-Face Front Umbau auf O1: Moin, ich spiele grade mit dem Gedanken die Frontstoßstange vom O2 (1Z) RS Face auf O1 Face gegen höchst Gebot zuverkaufen. Es ist ein absolutes...