Einmal Oberklasse bitte!

Diskutiere Einmal Oberklasse bitte! im User-/Fahrzeug- Vorstellungen Forum im Bereich Skoda Community; Willkommen unter den SUPERBisten! Ich bin auch umgestiegen vom OCTAVIA 3 zum SUPERB und habe es in keiner Sekunde bereut! Kann deine Einschätzung...
emmA3

emmA3

Dabei seit
25.06.2014
Beiträge
5.558
Zustimmungen
5.811
Willkommen unter den SUPERBisten! Ich bin auch umgestiegen vom OCTAVIA 3 zum SUPERB und habe es in keiner Sekunde bereut!

Kann deine Einschätzung komplett nachvollziehen - bin letztens erst mal wieder Taxi gefahren (MB E-Klasse, W213) und da war innen jetzt material-, verarbeitungs- und designtechnisch nichts, was mich umgehauen hat und den Aufpreis zum SUPERB gerechtfertigt hätte.

Und wichtig ist doch, dass man selbst damit glücklich und zufrieden ist und das Auto, egal ob Kompakt-, Mittel-, Ober- oder Luxusklasse problemlos und unfallfrei läuft.
In diesem Sinne: Viel Spaß mit dem Dicken und allzeit gute Fahrt!
 
dan-ke84

dan-ke84

Dabei seit
19.10.2021
Beiträge
10
Zustimmungen
5
Ja, genau, Empire-Grau, schwarzes Alcantara/Leder-Mix, 19" Phoenix.

Die Blenden sind natürlich nur Deko ;-)
 
irixfan

irixfan

Dabei seit
17.03.2012
Beiträge
4.467
Zustimmungen
1.873
Ort
Stralsund
Fahrzeug
Škoda Superb 3V3 Sportline (vFL) - TSI 2.0 (162 kW)
Werkstatt/Händler
AH Favorit
Kilometerstand
68233
Da wären wir gleich bei einem nicht ganz unwichtigen Punkt: Um später immer wiederkehrende Rückfragen zu vermeiden, wären die ausgefüllten Details zum Fahrzeug bei "Dein Konto> Kontodetails" hilfreich. Oder in der Signatur untergebracht, je nachdem ...
So könnte man anhand der Bilder einen Style vermuten und ein 4x4 mit 280 PS ist es eher nicht (Blende ;) ).
 
Hans_84

Hans_84

Dabei seit
30.03.2015
Beiträge
1.649
Zustimmungen
591
Ort
Gütersloh
Fahrzeug
Superb III Scout TSI 235kW
Werkstatt/Händler
AH Brinker, Gütersloh
Kilometerstand
20ooo
Anhand der Bilder kann man doch bereits auf Diesel FWD schließen ;)
 

Dawid

Dabei seit
14.01.2020
Beiträge
337
Zustimmungen
184
Ja. Impliziert zumindest.
Bitte mach dich nicht lächerlich. Ich habe geschrieben, das kann man ja nachlesen, dass für mich ein eindeutiger Unterschied zwischen Superb und 5er und A6 besteht und der Superb nicht der Oberklasse zuzuordnen ist. Für die Untermalung dieser Aussage habe ich die Tabelle angehängt.
In keinem Satz habe ich über die Einstufung von 5er oder A6 in die Oberklasse geschrieben.

Den anderen Kommentaren kann ich zu 100% zustimmen. Welche Kategorisierung für den Superb "offiziell" gewählt wurde, spielt zum Glück für den Fahrer keine Rolle. @dan-ke84 scheint glücklich zu sein, das ist auch das Einzige, was entscheidend ist. Ich wünsche ihm wiederholt das beste mit seinen tollen Fahrezugen.

Für mich ist hiermit diese von mir begonnene Diskussion über die Klassifizierung beendet und werde sicher auch auf keine weitere Provokation von Erzi mehr reagieren.
 
dan-ke84

dan-ke84

Dabei seit
19.10.2021
Beiträge
10
Zustimmungen
5
Bitte nicht streiten ;-)
Ich wollte keine andere Marke abwerten und auch den Superb nicht über Gebühr aufwerten.
Hab verstanden was Dawid gemeint hat und kann gut damit leben.

Oder in der Signatur untergebracht, je nachdem ...
So könnte man anhand der Bilder einen Style vermuten
Danke für den Hinweis.
Hab es mal in meinem Konto eingefügt. Ich hoffe es ist sichtbar.

Und ja, es ist ein 2.0 TDI DSG - Style aus 05/2016
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Einmal Oberklasse bitte!

Oben