Einmal neu bitte

Diskutiere Einmal neu bitte im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo miteinander, hab mich hier angemeldet weil ich mir einen Octavia 1U RS gekauft habe. Dafür musste ich schweren herzens den T4 Business ;(...

  1. #1 Occi1URS, 13.09.2009
    Occi1URS

    Occi1URS

    Dabei seit:
    13.09.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Reichenbach 08468 Deutschland
    Fahrzeug:
    Octavia I RS 1,8t+chip
    Werkstatt/Händler:
    Man(n) macht sich die Finger selber schmutzig
    Kilometerstand:
    105000
    Hallo miteinander,
    hab mich hier angemeldet weil ich mir einen Octavia 1U RS gekauft habe.
    Dafür musste ich schweren herzens den T4 Business ;( abgeben. Die Reparaturen sind immens gestiegen und bei den Benzinpreisen (12-17l/100km) war das nur ein Frage der Zeit bis zum Exidus.
    Jetzt werden wir mal sehen was sich so ergibt :?: :!:
    Gleich mal die ersten fragen, ich hab zwar bei Skoda gelernt und gearbeitet, ist aber schon über 2 Jahre her.
    Wie lange hält ein gechipter RS stand? (S-TEC 205PS/305Nm) Der Chip ist bei ca. 85.000km eingebaut worden, mit Softwareanpassung und Sportauspuff. Jetzt hat 105.000km drauf und es ist ein Jahr vergangen. Der Vorbesitzer hat mir gesagt, dass er den Motor langsam 25km Warmgefahren hat und immer beim Abstellen des Motors nachlaufen lassen hat. Ansonten wäre er normal gefahren, und die volle Leistung hat er nur zum Überholen gebraucht. Ich hab es gemerkt, bei der Probefahrt wollte ich fühlen ob der Oct. den vollen Ladedruck bringt, macht er, und der damalige Besitzer sagte immer nur nicht so schnell. Also kann man ihm glauben schenken.
    Pfeifen und fauchen des Turbos ist vollkommen normal. :thumbsup:
    Mal schauen ob der 1U mir genauso treu ist wie der Bulli. 85.000km in Eigenleistung und nicht eine einzige Panne. Selbst mit kaputter WaPu kann man locker 1.000km fahren.
     
  2. #2 Böhser Onkel, 13.09.2009
    Böhser Onkel

    Böhser Onkel

    Dabei seit:
    21.02.2009
    Beiträge:
    1.033
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Haselbachtal 01920
    Fahrzeug:
    VW Golf VI GTI
    Kilometerstand:
    16500
    Wäre auch froh wenn das bei mir normal wäre aber mir fehlt es (noch :whistling: ) :D
     
  3. #3 black cat, 15.09.2009
    black cat

    black cat Guest

    der hält ewig!
     
  4. Cordi

    Cordi
    Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    6.944
    Zustimmungen:
    173
    Ort:
    Heiddorf
    Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    493120
    Also grundsätzlich ist nen 1,8T mit 105tkm gesund. Auch nen Chip auf 205PS können die ab. Welche Quali S-Tec bietet kann ich nicht beurteilen. Mein Bruder fuhr seinen 150PS 1,8T jedenfalls über 230tkm gechipped auf 193PS. Ich denke das ist ein guter Beweis für die Haltbarkeit der 1,8T.

    Was der Vorbesitzer sagt ist schön und gut. Glauben würde ich nichtmal die Hälfte. Weil machen wir uns nichts vor: wer lässt IMMER sein Auto nachlaufen? Und hat er tatsächlich IMMER den Motor auf Betriebstemperatur gehabt, bevor er Alarm gemacht hat? Ach ne, er hat ihn ja immer schonend gefahren. Schon klar, deswegen chippe ich ja auch einen von Haus aus potenten Motor;-)

    1.000km mit defekter WaPu halte ich hingegen fast für ein Gerücht. Höchstens im Schongang im Winter.
     
Thema:

Einmal neu bitte

Die Seite wird geladen...

Einmal neu bitte - Ähnliche Themen

  1. Neuer SKODA KODIAQ ist 'Auto Test Sieger 2017'

    Neuer SKODA KODIAQ ist 'Auto Test Sieger 2017': ---------- - Großes SUV gewinnt auf Anhieb mit höchster Punktzahl aller getesteten Importfahrzeuge - SUPERB COMBI macht auf Platz zwei den...
  2. Privatverkauf Neue Original Skoda Felgen "Antia" inkl. Sommerreifen Bridgestone ER300

    Neue Original Skoda Felgen "Antia" inkl. Sommerreifen Bridgestone ER300: Verkaufe neue Original Skoda Felgen "Antia" inkl. Sommerreifen Bridgestone ER300: LM-Felgen: Skoda Antia 7,0Jx16 ET46 in Silber Reifen:...
  3. neue Achslagerbuchsen wie positionieren

    neue Achslagerbuchsen wie positionieren: Hallo, ich will neue Achsbuchsen von Lemförder einbauen. Die alten sind raus und waren nicht voll mit Gummi ausgefüllt. Deshalb meine Frage: Wenn...
  4. Modellübergreifend Google Maps im Auto: Neues Gesetz schränkt Nutzung am Steuer ein

    Google Maps im Auto: Neues Gesetz schränkt Nutzung am Steuer ein: http://www.chip.de/news/Google-Maps-im-Auto-Neues-Gesetz-schraenkt-Nutzung-am-Steuer-ein_118272501.html Nun ist es so weit. Der Gesetzgeber...
  5. Kaufberatung - Neue Sommerreifen müssen her...

    Kaufberatung - Neue Sommerreifen müssen her...: Hallo zusammen :rolleyes: Mir ist heut ne Beule im Reifen VL aufgefallen, zudem neigt sich das Profil dem Ende... ;( Bis her hatte ich die...