Einmal neu bitte

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von Occi1URS, 13.09.2009.

1. #1 Occi1URS, 13.09.2009
    Occi1URS

Occi1URS

Fahrzeug:
    Octavia I RS 1,8t+chip
    Werkstatt/Händler:
    Man(n) macht sich die Finger selber schmutzig
    Kilometerstand:
    105000
    Hallo miteinander,
    hab mich hier angemeldet weil ich mir einen Octavia 1U RS gekauft habe.
    Dafür musste ich schweren herzens den T4 Business ;( abgeben. Die Reparaturen sind immens gestiegen und bei den Benzinpreisen (12-17l/100km) war das nur ein Frage der Zeit bis zum Exidus.
    Jetzt werden wir mal sehen was sich so ergibt :?: :!:
    Gleich mal die ersten fragen, ich hab zwar bei Skoda gelernt und gearbeitet, ist aber schon über 2 Jahre her.
    Wie lange hält ein gechipter RS stand? (S-TEC 205PS/305Nm) Der Chip ist bei ca. 85.000km eingebaut worden, mit Softwareanpassung und Sportauspuff. Jetzt hat 105.000km drauf und es ist ein Jahr vergangen. Der Vorbesitzer hat mir gesagt, dass er den Motor langsam 25km Warmgefahren hat und immer beim Abstellen des Motors nachlaufen lassen hat. Ansonten wäre er normal gefahren, und die volle Leistung hat er nur zum Überholen gebraucht. Ich hab es gemerkt, bei der Probefahrt wollte ich fühlen ob der Oct. den vollen Ladedruck bringt, macht er, und der damalige Besitzer sagte immer nur nicht so schnell. Also kann man ihm glauben schenken.
    Pfeifen und fauchen des Turbos ist vollkommen normal. :thumbsup:
    Mal schauen ob der 1U mir genauso treu ist wie der Bulli. 85.000km in Eigenleistung und nicht eine einzige Panne. Selbst mit kaputter WaPu kann man locker 1.000km fahren.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Böhser Onkel, 13.09.2009
    Böhser Onkel

Böhser Onkel

Fahrzeug:
    VW Golf VI GTI
    Kilometerstand:
    16500
    Wäre auch froh wenn das bei mir normal wäre aber mir fehlt es (noch :whistling: ) :D

4. #3 black cat, 15.09.2009
    black cat

black cat Guest

der hält ewig!

5. Cordi

Cordi
    Moderator

Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    478320
    Also grundsätzlich ist nen 1,8T mit 105tkm gesund. Auch nen Chip auf 205PS können die ab. Welche Quali S-Tec bietet kann ich nicht beurteilen. Mein Bruder fuhr seinen 150PS 1,8T jedenfalls über 230tkm gechipped auf 193PS. Ich denke das ist ein guter Beweis für die Haltbarkeit der 1,8T.

Was der Vorbesitzer sagt ist schön und gut. Glauben würde ich nichtmal die Hälfte. Weil machen wir uns nichts vor: wer lässt IMMER sein Auto nachlaufen? Und hat er tatsächlich IMMER den Motor auf Betriebstemperatur gehabt, bevor er Alarm gemacht hat? Ach ne, er hat ihn ja immer schonend gefahren. Schon klar, deswegen chippe ich ja auch einen von Haus aus potenten Motor;-)

1.000km mit defekter WaPu halte ich hingegen fast für ein Gerücht. Höchstens im Schongang im Winter.

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Einmal neu bitte

Die Seite wird geladen...

Einmal neu bitte - Ähnliche Themen

1. www.skoda.at - Neuer Konfigurator

www.skoda.at - Neuer Konfigurator: Es war ja nur eine Frage der Zeit - der übersichtliche und cleane Konfigurator bei Skoda Österreich ist nun auch Geschichte und würde durch die...
  2. Hier ist mein neuer

Hier ist mein neuer: Hier ist meiner. Am Samstag in Gotha abgeholt. Skoda Sportline, 280, 4x4, Vollausstattung, aber ohne Parklenkassistent. Das Auto macht...
  3. Privatverkauf Neue Original Skoda Fabia 2 Roomstar Funk Fernbedienung NEU OVP

Neue Original Skoda Fabia 2 Roomstar Funk Fernbedienung NEU OVP: Zum verkauf steht eine neue Originale Funk Fernbedienung von Skoda, für den Fabia 2 oder Roomstar. Hatte es damals für unseren Fabia geholt, aber...
  4. Was haltet ihr vom neuen Dacia Sandero?

Was haltet ihr vom neuen Dacia Sandero?: Da ich schon seit kurzen auf der Suche nach einen günstigen Zweitwagen bin, bin ich schon mal den aktuellen Sandero zur Probe gefahren...mittlere...
  5. Neuer stellt sich vor!!!

Neuer stellt sich vor!!!: Hallo, nachdem ich mit dem Skoda Superb Combi Sportline geliebaugelt habe, war ich von den Bestellzeiten etwas abgeschreckt. Am Samstag hole...