einmal mit Profis arbeiten.......

Diskutiere einmal mit Profis arbeiten....... im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Sorry Jungs, muss ich mal loswerden. geplant war die Übergabe meines neuen S3 für kommenden Montag 12.06. kurz zur Erklärung: die Firma bei der...

HeKo

Sorry Jungs, muss ich mal loswerden.

geplant war die Übergabe meines neuen S3 für kommenden Montag 12.06.
kurz zur Erklärung:
die Firma bei der ich angestellt bin( Außendienst) hat Ihren Hauptsitz in Hagen. Das Autohaus wo wir unsere Fahrzeuge beziehen ist in Wuppertal. Nun schickt meine Firma die notwendigen Unterlagen für die Zulassung letzte Woche an das Autohaus damit die ihn zulassen können und am Montag Vormittag mit mir einen Übernahme des Alten und eine Übergabe des Neuen machen können.
Kurz zur Geographie, ich selbst sitze bei Freising in Bayern. Plan war Sonntag hoch nach Hagen, Hotel, Montag den Alten nochmal durch die Waschanlage. Übergabe / Übernahme und mit dem Neuen geschmeidig die 550 km heim fahren. NIX WARS!!!!
Die Unterlagen sind bis heut nicht beim Autohaus angekommen, Post verschlampt?? Autohaus verschlampt?? meine Firma verschlampt??? Keiner weiß es und jeder schiebt es auf den anderen. Und ich steh da und könnte kotzen. Wann und wo und ob überhaupt die Unterlagen wieder auftauchen, keine Ahnung. Wann er zugelassen wird, keine Ahnung, wann ich ihn endlich bekomme, Keine Ahnung....Kotz!!!

Danke das ich das mal loswerden durfte.

superb-fan

Fahrzeug
Arteon R-Line, Polo AW GTI, Clio V (Scala TGi bestellt)
Werkstatt/Händler
So einige
Kilometerstand
12500
Bekommst n like von mir :)

Octavinius

Fahrzeug
SuperbIII, 2.0TDI
Bei mir gab's auch 'ne Verzögerung. Hatte mir extra Freitag frei genommen. Und dann waren die Papiere noch bei der Post. Die Deutsche Post hatte gestreikt. Mein :) hatte schon vorgesorgt und einen anderen Logistiker genommen. Aber wie das so ist, andere auch und so war der auch überlastet. Wie gesagt, Freitag sollte ich ihn bekommen, Montag ist's geworden.
Ist jetzt aber 2 Jahre her und seitdem fahre ich ein super Auto. :thumbsup:

War natürlich nicht so dramatisch wie bei Dir. Mußte nicht quer durch's Land fahren, sondern nur zum Nachbarort. Ich drücke Dir beide Daumen, daß es jetzt schnell was wird.
Wobei: Vorfreude ist die schönste Freude. ;) Also genieße die Zeit bis Du ihn hast. Glaube mir, es lohnt sich.
Später gewöhnt man sich viel zu schnell daran.

HeKo

Jungs danke für die "Blumen"

ich werde es überleben....müssen.

Josch66

Fahrzeug
Kodiaq L&K 140kw TDI, DSG
Ich habe ungefähr die gleiche Entfrenung zu unserem Händler. Augsburg-Essen. Ich lasse mir die Autos bringen, wenn ich nicht zufällig an dem Tag in der Nähe von Essen bin. Was noch nie vorgekommen ist. Alle zwei Jahre bekomme ich so das neue Auto und der Kurierfahrer nimmt nach Erstellen eines Übergabeprotokolls das alte mit. Dann kam es durchaus vor, dass ich die Woche darauf unseren Firmensitz in Köln besucht habe, ist aber egal, wichtig ist doch, dass die Arbeit dadurch nicht allzusehr unterbrochen wird.
Frag doch mal bei deinem Verantwortlichen nach.

vipro

Aber eins muss ich dazu mal loswerden: man kann sich doch auf so eine "Lieferantenkette" nicht blind verlassen und ohne Einholung einer Bestätigung quer durchs Land fahren!

Gesendet von meinem LG-H850 mit Tapatalk

HeKo

Aber eins muss ich dazu mal loswerden: man kann sich doch auf so eine "Lieferantenkette" nicht blind verlassen und ohne Einholung einer Bestätigung quer durchs Land fahren!

Gesendet von meinem LG-H850 mit Tapatalk
was heißt ohne Bestätigung quer durch das Land fahren. Mein Fuhrparkleiter (der in Hagen sitzt) hatte den Termin mit dem Autohaus vereinbart.
Ich bekomme eine interne Mail von Ihm, sinngemäß, "Kommst du am Montag in die Zentrale, dein Auto ist da..."
Und heute bekomme ich eine Mail "Montag keine Übergabe, Auto noch nicht zugelassen"
Darauf hin habe ich in der Firma angerufen und habe dann die ganze Geschchte erfahren.
Wie gesagt ich sitze mit meinem Homeoffice 550 km weg.

vipro

was heißt ohne Bestätigung quer durch das Land fahren. Mein Fuhrparkleiter (der in Hagen sitzt) hatte den Termin mit dem Autohaus vereinbart.
Ich bekomme eine interne Mail von Ihm, sinngemäß, "Kommst du am Montag in die Zentrale, dein Auto ist da..."
Und heute bekomme ich eine Mail "Montag keine Übergabe, Auto noch nicht zugelassen"
Darauf hin habe ich in der Firma angerufen und habe dann die ganze Geschchte erfahren.
Wie gesagt ich sitze mit meinem Homeoffice 550 km weg.
OK, sorry, hatte ich falsch verstanden (dachte, Du hättest das mit dem Hotel durchgezogen und am Montag vor Ort ins Leere geguckt)...

HeKo

Ich habe ungefähr die gleiche Entfrenung zu unserem Händler. Augsburg-Essen. Ich lasse mir die Autos bringen, wenn ich nicht zufällig an dem Tag in der Nähe von Essen bin. Was noch nie vorgekommen ist. Alle zwei Jahre bekomme ich so das neue Auto und der Kurierfahrer nimmt nach Erstellen eines Übergabeprotokolls das alte mit. Dann kam es durchaus vor, dass ich die Woche darauf unseren Firmensitz in Köln besucht habe, ist aber egal, wichtig ist doch, dass die Arbeit dadurch nicht allzusehr unterbrochen wird.
Frag doch mal bei deinem Verantwortlichen nach.
ja liefern geht grundsätzlich auch, wird wohl jetzt auch so werden. Plan war nur eben das Ganze mit einem Besuch in der Firma zu verbinden und mal ein paar Dinge und Projekte durch zu sprechen. Es gibt Jahre da bin ich das ganze Jahr nicht einmal oben in der Firma.

Josch66

Fahrzeug
Kodiaq L&K 140kw TDI, DSG
OT
Beim Fahrzeigwechsel kann immer viel passieren. Vor vielen Jahren haben wir mal zu dritt 3 identische Superb beim Händler abgeholt. Damals noch in Augsburg. Nach einigen Monaten fiel bei dem, der die erste Inspektion machen lies auf, dass Nummernschild und der damit verbundene Fahrzeugschein mit der Fahrgestellnummer nicht übereinstimmte. Das Autohaus hatte die Schilder vertauscht. Das eine Auto war in Berlin das andere war meins.
Seitdem gibt es immer ein Foto der Fahrgestellnummer auf meinem Handy, das mit der Zulassungsbescheinigung übereinstimmt.

HeKo

OT
Beim Fahrzeigwechsel kann immer viel passieren. Vor vielen Jahren haben wir mal zu dritt 3 identische Superb beim Händler abgeholt. Damals noch in Augsburg. Nach einigen Monaten fiel bei dem, der die erste Inspektion machen lies auf, dass Nummernschild und der damit verbundene Fahrzeugschein mit der Fahrgestellnummer nicht übereinstimmte. Das Autohaus hatte die Schilder vertauscht. Das eine Auto war in Berlin das andere war meins.
Seitdem gibt es immer ein Foto der Fahrgestellnummer auf meinem Handy, das mit der Zulassungsbescheinigung übereinstimmt.
na das ist ja auch Wahnsinn, aber stimmt, wer schaut schon auf die Fahrgestellnummer wenn du ihn abholst. Irgendwie verlässt man sich auch auf den Händler.

Fred

Fahrzeug
Seat Leon ST
Werkstatt/Händler
Halle/S.
Na, ich kreige meine Transferwagen nur mit der VIN raus, das Kennzeichen ist dem Auslieferer SAT egal... Und auch, da gab es schon Probleme, weil angeblich die Fahrzeuge noch nicht zugelassen waren... aber es standen schon 20 Fahrer auf dem Hof. Da brannte dann die Luft... vor allem auch, weil um die mittagszeit dann noch 500km zum Kunden zu fahren waren... Da wirds dann nicht mehr lustig, auch nicht für die Heimfahrt mit dem Zug...

gde2011

Fahrzeug
S3 (MJ2016), A4 allroad (MJ2017), XC90 (MJ2018)
Homeoffice und Außendienst ist übrigens irgendwie witzig ;)
Aber Kopf hoch, wirst schon bald Superb fahren :)

pelmenipeter

Fahrzeug
Superb Combi iV
Werkstatt/Händler
Zellmann
Kilometerstand
000044
na sooooo schlimm isses doch net
hast ja immerhin nen auto, schlimmer wäre den alten abgegeben und dann ist der neue nicht da :D
ich sitze momentan auch wie auf Kohlen, Konfiguration vom neuen wurde abgesegnet und Bestellung zugesagt, nun heißt es aber doch noch warten weil die obere Etage überlegt bei der Marke (VW) zu bleiben :wacko:

MF93

Fahrzeug
Superb III Style 2.0 TDI
ja liefern geht grundsätzlich auch, wird wohl jetzt auch so werden.
Nach einem halben Jahr des Mitlesens konnte ich mir an dieser Stelle die Registrierung nicht verkneifen:
Da das zufälligerweise genau mein Geschäft ist, kann ich solche Überführungen jedem nur wärmstens empfehlen! :whistling:

frolic

Fahrzeug
Superb Combi 2.0 TSI (162 KW), Style, Quarzgrau
@HeKo

Ich fühle mit Dir! Du bist jetzt angefixt und willst den Wagen endlich haben :-)
Mir geht es genauso. Meiner sollte eigentlich heute übergeben werden, aber es hat auch Probleme mit der Zulassung gegeben, so das der Wagen jetzt erst Montag oder Dienstag zugelassen wird. Bin jetzt auch heiß drauf wie Frittenfett das Auto endlich zu übernehmen... :)

So haben wir noch ein paar mehr Tage Zeit im eigenen Saft zu schmoren :thumbsup:

6502

kann ich solche Überführungen jedem nur wärmstens empfehlen! :whistling:

Kommt immer drauf an... müsste ich ein Auto in Traunstein oder Rosenheim abholen, würde ich das schon gerne selber abholen wollen .... verbunden mit einem Kurzurlaub dort.

Aus dem Sauerland z.B. aber dürftest du es mir gerne bringen ... [emoji1]

Gesendet von meinem Motorola 3200

#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

MF93

Fahrzeug
Superb III Style 2.0 TDI
Das Sauerland hat, zumindest im Winter, auch so seine Vorzüge ;)

Thema:

einmal mit Profis arbeiten.......

einmal mit Profis arbeiten....... - Ähnliche Themen

Rost an Innenseite der Motorhaube Octavia EZ 03/2012: Der Suche brachte kein passendes Thema zu Tage…. Die Fakten: - Octavia Combi Facelift EZ 31.03.2012 Farbe schwarz metallic - Laufleistung gut...
Martins Skoda Superb Kombi 2.0 TDI, 170 PS weiss :-P ....Reimport kein Problem!!!....: Hallo zusammen, seit drei Monaten bin ich Mitglied dieser Community und habe bis jetzt sehr viel an guten Informationen hier gefunden. Jetzt...

Sucheingaben

nummerschild für auto mit ein mit profis arbeiten

Oben