einmal Cottbus und zurück :-D

Dieses Thema im Forum "Skoda Vorgängermodelle / Oldtimer Forum" wurde erstellt von NoWi, 10.10.2010.

  1. NoWi

    NoWi

    Dabei seit:
    05.06.2006
    Beiträge:
    556
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    08289 Schneeberg Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda S100 Bj 71, Skoda Octavia Scout 1Z
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Falkenstein
    Kilometerstand:
    92000
    Na Hallöli,


    wollte nur mal ein kleines Feedback zum schönen und kilometerreichen Wochenende abgeben....

    Teilnehmer:
    Fahrersitz : Ich
    Beifahrersitz: Meine Püppi :-D

    Samstag Früh 8.45 Uhr Start in 08280 Aue (Landkreis ERZ) nach 03185 Teichland bei Cottbus. Ankunft 11.30 Uhr, gefahrene Kilometer 225 km
    Sonntag Mittag 13.00 Uhr Start in 03185 Teichland nach 08280 Aue (Landkreis ERZ) Ankunft 16.15Uhr, gefahrene Kilometer 230km


    gesamt gefahrene Kilometer: 478 km
    Durchschnittsverbrauch (mit Dachgarten, Bierkasten und Wasserball) ^^ : 7,61 Liter

    ausserplanmäßige Reperaturen: in Dresden kurz vor Tankzwischenstopp gerissener Gasbowdenzug am Vergaser --> glücklicherweise konnte ich notbehelfsmäßig den Bowedenzug noch ein Stück vom Gaspedal zurückschieben so das ich den Bowdenzug zumindest auf schnappab wieder befestigen konnte...

    keine weiteren Ausfälle :-D

    Résumé: schönes warmes und gelungenes Oktoberwochenende mit vielen begeisterten Blicken und Daumen nach oben :thumbsup: auf der Autobahn
     

    Anhänge:

  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Der beige MB, 10.10.2010
    Der beige MB

    Der beige MB

    Dabei seit:
    22.09.2008
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Zörbig
    Fahrzeug:
    Skoda 1000 MB, VW Passat, Seat Ibiza, Honda NC 700s
    Werkstatt/Händler:
    für den neumodischen Kram AH König&Partner

    Hast Du etwas anderes erwartet? Ist doch zum Fahren gemacht :thumbsup: !

    Grüße,

    Micha.
     
  4. NoWi

    NoWi

    Dabei seit:
    05.06.2006
    Beiträge:
    556
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    08289 Schneeberg Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda S100 Bj 71, Skoda Octavia Scout 1Z
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Falkenstein
    Kilometerstand:
    92000
    Naja ist halt ein Auto mit Charakter, da weiß man nie wie es will ^^
     
  5. #4 KleineKampfsau, 11.10.2010
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    11.000
    Zustimmungen:
    142
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Na das klingt doch gut (bis auf den kleinen Zwischenfall). Was sagt dein Rücken zu der Tour ??? Wir haben ja im April/Mai ähnliches vor ... und ich plane unsere Tour gerade. Hoffe nur, dass wir ebenfalls keine Probleme haben ...

    Andreas
     
  6. NoWi

    NoWi

    Dabei seit:
    05.06.2006
    Beiträge:
    556
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    08289 Schneeberg Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda S100 Bj 71, Skoda Octavia Scout 1Z
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Falkenstein
    Kilometerstand:
    92000
    och ich hab mir die ganze Tour wesentlich schlimmer vorgestellt bezüglich Zwischenfällen und auch die Sache mit dem Po und der Lautstärke.... aber war eigentlich alles ganz relaxt
     
  7. #6 KleineKampfsau, 11.10.2010
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    11.000
    Zustimmungen:
    142
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Mit welcher Reisegeschwindigkeit warst du denn unterwegs ???
     
  8. NoWi

    NoWi

    Dabei seit:
    05.06.2006
    Beiträge:
    556
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    08289 Schneeberg Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda S100 Bj 71, Skoda Octavia Scout 1Z
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Falkenstein
    Kilometerstand:
    92000
    also laut Tacho immer so zwischen 100 - 120 kmh auf der Bahn. Da fährt er schön "ruhig" ^^ und rollt recht gut vor sich hin. TopSpeed laut Tacho mit Heimweh, Rückenwind und Bergab 155kmh ^^ bei 6.500 umdr/min


    (Zeugin sind Vorhanden :p)
     
  9. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 KleineKampfsau, 11.10.2010
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    11.000
    Zustimmungen:
    142
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Dafür sind 7,6 Liter doch ok ... Allerdings mit dem ganzen Kram auf dem Dach 155 km/h ist schon bedenklich ;), wobei da die Tachoabweichung schon ganz interessant wäre ?(
     
  11. NoWi

    NoWi

    Dabei seit:
    05.06.2006
    Beiträge:
    556
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    08289 Schneeberg Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda S100 Bj 71, Skoda Octavia Scout 1Z
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Falkenstein
    Kilometerstand:
    92000
    denk ich auch bezüglich der Tachoabweichung, wird effektiv vlcht 135 max 140 gewesen sein denk ich..... hatte leider kein Navi mit :-(
     
Thema:

einmal Cottbus und zurück :-D

Die Seite wird geladen...

einmal Cottbus und zurück :-D - Ähnliche Themen

  1. Serviceintervallanzeige GQ1 zurück setzen

    Serviceintervallanzeige GQ1 zurück setzen: Hallo liebe User! Habe Beiträge gesehen, welche das Zurücksetzen der Serviceintervallanzeige beschreiben, dabei jedoch das variable...
  2. Serviceintervall zurück setzen - nur mit VCDS?

    Serviceintervall zurück setzen - nur mit VCDS?: Hallo Community, da unser Rapid viel Kurzstrecke absolviert, werde ich ihm vor dem Winter noch neues Öl (Mobil1 0W-40) spendieren. Es ist der...
  3. Zurück nach Hause...

    Zurück nach Hause...: Hallo Zusammen, möchte mich kurz zurückmelden, da ich ja jahrelang hier im Forum unter meinem damaligem Namen "Argento" rege an der Community...
  4. D-Wert abnehmbare AHK Yeti

    D-Wert abnehmbare AHK Yeti: Moin, ich suche bei meinem Yeti 2.0 TDI (110PS), Bj. '16 den D-Wert der werkseitig verbauten, abnehmbaren AHK. Dieser interessiert mich...
  5. Setzt sich der Langzeit Bordcomputer irgendwann zurück?

    Setzt sich der Langzeit Bordcomputer irgendwann zurück?: Mein Langzeit BC hat sich nach etwa 5000km selbst genullt. Die durchschnittliche Geschwindigkeit lag bei etwa 50 kmh, das würde bedeuten das nach...