Einleitung - Scheinwerfer Bi-Xenon ausbauen 3T4

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von ACI, 02.03.2014.

1. ACI

ACI

Bei meiner Skoda SUPERB Bj.12.08 nach etwa 123`km ist wahrscheinlich der li. Xenon Brenner kaputt, er fängt nach einschalten für paar Sekunden zu brennen dann geht er aus, ich vermute das der Brenner hin ist, es kann aber sein dass der Steuergerät auch sein Geist aufgegeben hat, deshalb möchte ich den mal ausbauen, leider habe ich keine Ahnung wie man den Ganzen Scheinwerfer ausbauen kann, könnt mir jemand vielleicht eine „Einleitung wie man den Scheinwerfer ausbauen kann“ schildern? [map] [/map]

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 robert767, 02.03.2014
    robert767

robert767

Hi,
    um den Brenner zuwechsel brauchst Du nicht den ganzen Scheinwerfer auszubauen.

Der Wechsel der Brenner ist einfacher als die der Standlichter, ca. 1 Minuten.

Ganz wichtig ZÜNDUNG und Licht aus, oder einfach die Batterie abklemmen, dann kann nichts passieren.

Deckel hinten abmachen, dann das Anschlußkabel nach unten abstecken nun den alten Brenner gegen den Uhrzeigersinn ca.1/4 Umdrehung aufdrehen.

Denn Brenner herausnehmen nun die am alten Brenner befindliche Halterung ausrasten und am neuen wieder einrasten (erklärt sich von selbst, wenn man ihn sieht) der Einbau geschied in umgekehrter Reihenfolge.

Gruß Robert

Gugst Du auch hier;
    Wechsel der Xenon Lampen. Selber machen?

4. ACI

ACI

Danke Robert für Ihre Antwort und Einleitung zu Brenner Wechsel, bekomme die neue Brenner in zwei drei Tagen, dann geht los ob der Problem behoben wird, aber falls doch der Steuergerät defekt ist muß der gesamten Scheinwerfer raus da der ist am Boden von dem Scheinwerfer montiert. Aus diesem Grunde werde dankbar wenn mir jemand kurze Einleitung zuschicken konnte wie man den Scheinwerfer ausbauen kann.

MfG ACI

5. Asroc

Asroc

Fahrzeug:
    Leon ST FR (135KW TDI)
    Hast eine PM

6. #5 Lutz 91, 02.03.2014
    Lutz 91

Lutz 91

Fahrzeug:
    SIII 280PS, L&K
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    Gut da ist eben beides richtig, aber ich dachte da wir in DE leben spricht man hier auch Deutsch.

Deshalb heißt das für mich PN :)

7. ACI

ACI

Was ist eine PN? ?(

8. #7 skodabauer, 02.03.2014
    skodabauer

skodabauer

Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Persönliche Nachricht oder auch Personel Message (weswegen sowohl PN als auch PM als Abkürzung korrekt sind).

Schau mal auf deinem Bildschirm ganz nach oben. Da findest du den Reiter "persönliche Nachrichten". Normalerweise bekommst du auch einen Hinweis und je nach Einstellung im Cockpit auch eine E-mail Benachrichtigung.

9. Asroc

Asroc

Fahrzeug:
    Leon ST FR (135KW TDI)
    @ACI Ich habe dir eine Ausbauanleitung geschickt, aufgrund von Copyrights kann ich sie hier nicht veröffentlichen.

10. ACI

ACI

Hallo !!!

Viellen Dnak, habe ich Kapiert was PM; PN ist und die Nachricht ist angekommen :thumbup: , nochmals vielen Dank, auf euch ist Verlass. :thumbsup:

11. #10 Blackmogul, 03.03.2014
    Blackmogul

Blackmogul

Fahrzeug:
    Superb Combi Elegance 2.0 TSI
    Hi miteinander bräuchte auch ein Anleitung wenn's möglich ist.
    Danke im vorraus. :)

MfG
    Blackmogul

12. #11 bablust, 12.04.2014
    bablust

bablust

Fahrzeug:
    Skoda Superb 2.0 Tdi 170 PS Limousine
    Werkstatt/Händler:
    Später
    Kilometerstand:
    139000
    Hi,
    Ich finde das dass du keine Anleitung brauchst, weil wie die anderen schon sagten...einfach leicht. Gummi Kappe Kabel weg Xenonbrenner raus neue rein fertig.
    Bei mir sind innerhalb von ein Jahr alle beide kaputt gegangen. Jetzt und ich meine vor 1 Tag ( 11.04.2014 ) der Linke Xenon Brenner kaputt gegangen. Vor ein Jahr hat mein Skoda/VW Händler 120.-€ für den rechten verlangt.
    Rechts ist ein Philips Xenstart 004067 D1S 35W E,
    Links Original Skoda denke ich mal Osram Xenarc 66142 D1S 35W E1 06J DOT Germany q8P4 6948 130357.

IST DAS OK.?

Ich möchte gern fragen …meine Freunde welche soll ich jetzt bestellen.
    1. 2x D1S 6000K XENON Brenner Birnen Skoda Fabia Octavia Roomster Superb Yeti 37,61.-€ (ebay)
    2. Oder D1S Xenon Brenner Osram Xenarc 66144 66142 66146 66140 47,99.-€ einzel
    3. Oder Original D1S Philips Xenon Brenner Renault Opel Skoda 37,44.-€ einzeln

Macht es sich ein Unterschied ob 5000K oder 6000K? oder bzw. auf was muss man traufachten.

Bitte auch um Hilfe.
    Bablust :(

13. #12 berger20000, 04.05.2014
    berger20000

berger20000

Fahrzeug:
    Skoda Superb II 2.0 TDI Elegance 4x4 170PS
    Werkstatt/Händler:
    privat / selber privat
    Kilometerstand:
    132000
    Hallo
    Bin neu hier, habe als neues Familiengefährt den ersten Skoda nen Superb 3T 2012 mit leichten Unfallschaden gekauft (Xenon Scheinwerfer und Stoßstange leicht beschädigt) leider habe ich Skoda nicht mit installiert bei dem schlauen Hilfe-Programm...

Kann mir jemand bitte aus dem schlauen Programm die Beschreibung von der Demontage Scheinwerfer und Stoßstange raus suchen? Oder hat wer ne schnelle Anleitung mit Besonderheiten...

Wäre super von euch... Danke

Viele Grüße
    Michael

14. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 roadghost, 05.05.2014
    roadghost

roadghost

Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Minrath Moers
    Kilometerstand:
    104000
    Hi,

um die Stossi abzubauen musst Du folgendes tun:

Wagen aufbocken, Räder vorne ausbauen, Radhausschalen innen ausbauen (beide Seiten nacheinander), Unterbodenverkleidung ausbauen.

Danach die Motorhaube öffnen, dort siehst du oben einige Spreiznieten, diese müssen raus, die 2 verkleidungen neben dem Haubenschloss (links/rechts) raus, in den ecken oberhalb des Kühlergrill ist pro Seite 1 Scchraube, raus damit.

Nun wieder vorne/unten weiter:

Vorne, auf der Unterseite der Stoßstange sind 3 Spreiznieten, in den Kotflügeln je 1 pro Seite + 2 Schrauben je Seite, alle raus.

Die 2 Gitter vorn neben den Neblern müssen raus, dahinter versteckt sich auch noch 1 Schraube je Seite, die Kabel zu den Neblern abstecken.

Einbau in umgekehrter Reihenfolge.

Der Ausbau des Scheinis ergibt sich wenn die Stoßstange runter ist - und gaaanz Wichtig: Batterie abklemmen bevor du an den Xenon fummelst .....

Gruß

16. #14 berger20000, 21.05.2014
    berger20000

berger20000

Fahrzeug:
    Skoda Superb II 2.0 TDI Elegance 4x4 170PS
    Werkstatt/Händler:
    privat / selber privat
    Kilometerstand:
    132000
    @roadghost danke für die Anleitung hat mir sehr geholfen... Anfangs wollte ich die Radhausschalen nicht ausbauen aber rechts kam ich nicht hoch wegen der Standheizung... welche PDC hast du vorne nachgerüstet?

mfg

Thema: Einleitung - Scheinwerfer Bi-Xenon ausbauen 3T4
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. superb 3t scheinwerfer ausbauen

,
  2. skoda superb scheinwerfer ausbauen

,
  3. skoda superb 3t scheinwerfer ausbauen

,
  4. skoda superp 3t scheinwefer einstellen,
  5. steuergerät scheinwerfer entfernen,
  6. skoda superb bi xenon wechseln,
  7. skoda bi xenon brenner,
  8. skoda yeti bi xenonbrenner,
  9. fabia 2 scheinwerfer ausbauen,
  10. skoda yeti bi xenon brenner,
  11. skoda yeti bi-xenon wechseln,
  12. d1s superb ausbauen,
  13. skoda superb 2012 scheinwerfer ausbauen,
  14. skoda superb 2013 kombi scheinwerfer ausbauen,
  15. bi xenon brenner skoda,
  16. scheinwerfer ausbauen skoda superb,
  17. vw passat kabel vom xenon steuergerät entfernen
Die Seite wird geladen...

Einleitung - Scheinwerfer Bi-Xenon ausbauen 3T4 - Ähnliche Themen

1. Xenon leuchtet nur noch schwach orange

Xenon leuchtet nur noch schwach orange: Guten Morgen, seit heute morgen ist mir aufgefallen das mein rechter Xenon-Scheinwerfer nicht mehr weiß sondern nur noch orange leuchtet....
  2. Frage zur Niveauregelung beim Xenon

Frage zur Niveauregelung beim Xenon: Hallo Zusammen Allmorgendlich beim Fahrzeugstart in der Garage dasselbe Schauspiel - das Xenon kalibriert sich und justiert sich horizontal und...
  3. Radnabe vorn ausbauen

Radnabe vorn ausbauen: Hallo, muss die vordere Radnabe ausbauen. Lt. meinem CZ-Rep-buch gibt es hierfür eine Vorrichtung die ich natürlich nicht habe.Bin überzeugt, dass...
  4. Nebelscheinwerfer Octavia 5E Xenon Look

Nebelscheinwerfer Octavia 5E Xenon Look: Hallo, ich fahre den Octavia 5E als Limousine mit Xenon Scheinwerfern. Mir gefällt das gelbliche Licht der Nebelscheinwerfer nicht und würde...
  5. Amundsen Ausbauen - O III

Amundsen Ausbauen - O III: Hallo zusammen, da ich auch ein knarzen aus dem Navi. wahrnehme und es mich nervt, möchte ich das gerne selber beseitigen. Habe schon vesucht die...