Einklemmschutz Fensterheber deaktivieren

Diskutiere Einklemmschutz Fensterheber deaktivieren im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Leute,wollte nur mal Fragen ob man per vcds den einklemmschutz des elektrischen Fensterhebers deaktivieren kann.Habe das Problem,das auf der...

Octavia20V

Fahrzeug
Skoda Octavia RS Ford Transit Connect
Werkstatt/Händler
bin meine eigene Werkstatt
Kilometerstand
108560
Hallo Leute,wollte nur mal Fragen ob man per vcds den einklemmschutz des elektrischen Fensterhebers deaktivieren kann.Habe das Problem,das auf der Beifahrerseite die Scheibe ohne Probleme runter,aber hoch nur durch mehrfaches spielen geht.Habe auch schon etliches gelesen,auch in anderen Foren,da ist von kompletten Fensterhebern über Komfortmodul alles dabei bis hin zum Silikonspray,wenn man jetz den Einklemmschutz deaktivieren kann wäre ja das Problem theoretisch auch behoben.....oder?Bitte keine prädigt das dann Finger oder andere Gliedmaßen verloren gehen können,danke.

jenjes

Fahrzeug
Skoda Octavia Scout, TDI-CR, CFHC
Kilometerstand
303000
Bei mir war das ebenfalls so. Runter o.K. - hoch nur stückweise. Wird dann später so weit, dass die Scheibe nicht mehr richtig hochfährt (musste mit der Hand nachhelfen). Ergebnis - Motor oder Steuerung defekt - ich glaube mal gelesen zu haben, dass es in einer Produktionsreihe Probleme mit der Beifahrerseite gab. Bei mir zum Glück auf Garantie gewechselt.
Zum Thema Einklemmschutz kann ich keine Angaben machen.

Octavia20V

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
Kilometerstand
108560
Motor oder Steuerung.....in wie fern Steuerung?Steuergerät selbst sozusagen?Das ist doch glaube ein Bauteil,Motor und Steuergerät?

Jetz noch die Gewinnspielfrage,zu wieviel Prozent ist es das Steuergerät/Motor oder evtl Laufschienen,Seilzug.....???

jenjes

Fahrzeug
Skoda Octavia Scout, TDI-CR, CFHC
Kilometerstand
303000
Das kann ich nicht sagen. So weit ich weiß hatte meine Werkstatt den Antrieb auf Grund der Fehlerbeschreibung gewechselt auf Garantie (mir wurde auch kein genauer Fehler genannt). Ich kann auch nicht sagen, ob es beim Auslesen vom Auto eine Fehlermeldung gab.
Einfach mal zu Händler gehen und nachfragen.

fireball

BOFH
Moderator
Fahrzeug
Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~235PS
Kilometerstand
260.062

Octavia20V

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
Kilometerstand
108560
Kein Komfortlauf is ja kacke:thumbdown: aber macht eben sinn,das sich niemand einklemmt.

Ok,also beim Händler gibts nur ein Komplettes Teil und welches ist nun der Verursacher?Ein zu sensibles Steuergerät oder der Motor der evtl schwergängig ist?

fireball

BOFH
Moderator
Fahrzeug
Kilometerstand
260.062
Beides möglich. Man munkelt, dass es später irgendwann mal eine neuere Software fürs Steuergerät gab, die etwas unempfindlicher ist - findet sich aber nix auf den Flash-Discs dazu. Wenn ich irgendwann mal Lust und Zeit hab werd ich mir mal Parametersets aus 2013er O2 besorgen.

Ansonsten hilft zumindest teilweise etwas Silikonspray in den Fensterführungen.

Octavia20V

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
Kilometerstand
108560
Achso ok,also könnte man mit etwas glück und verstand(habe von beidem nicht viel :D) eine neue Software aufflashen und gut?

Du hast ja ein baugleiches Fahrzeug bestehen bei dir auch solche Probleme?Laut dem Internetz hat ja jeder O2 dieses Problem und nur am Beifahrerheber.

fireball

BOFH
Moderator
Fahrzeug
Kilometerstand
260.062
Ja, hab ich auch.

Flashen... Tja. Ohne Flashfile ist nicht viel mit Flashen von neuer Software, ne? :D

Octavia20V

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
Kilometerstand
108560
Achso und du lebst ao damit?:D

Ja ich weiß:D meinte nur um es für mich verständlich zu machen.

Aber damit ich auch beruhigt schlafen kann,wenn ich mir jetz bei Skoda den Heber mit Steuergerät besorge ist der Fehler beseitigt da dort schon eine neuere Software drauf ist:D?

fireball

BOFH
Moderator
Fahrzeug
Kilometerstand
260.062
Aktuell leb ich damit, ja.

Octavia20V

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
Kilometerstand
108560
Un das kränkt dich nicht???:D

Also ich hab den Wagen ja nun 2 Monate,habs jetzt am Freitag bemerkt und naja......:cursing: 200er Puls war glaube untertrieben:D

fireball

BOFH
Moderator
Fahrzeug
Kilometerstand
260.062
Nö - gab wichtigere Baustellen in der letzten Zeit... Kommt Zeit, kommt Datensatz.

smares

Fahrzeug
Skoda Octavia II 2.0 TDI
Kilometerstand
313000
Beides möglich. Man munkelt, dass es später irgendwann mal eine neuere Software fürs Steuergerät gab, die etwas unempfindlicher ist - findet sich aber nix auf den Flash-Discs dazu. Wenn ich irgendwann mal Lust und Zeit hab werd ich mir mal Parametersets aus 2013er O2 besorgen.

Ansonsten hilft zumindest teilweise etwas Silikonspray in den Fensterführungen.

Also bzgl. Software, mein O2 ist MJ 2013 (allerdings Juli 2012 geliefert, falls das eine Rolle spielt) und das Problem tritt bei mir auch auf. :/

mrbabble2004

Fahrzeug
Polo AW GTI
Werkstatt/Händler
Autohaus Räthel
Kilometerstand
17t
@Octavia20V
Ich versteh dich nicht... du hast doch noch Gebrauchtwagengarantie?! Dann lass es doch machen... musst ja nicht zu den Profis gehen, die dir diesen Schlauch so professionell repariert haben ;) :P

Mit freundlichen Grüßen

fireball

BOFH
Moderator
Fahrzeug
Kilometerstand
260.062
Also bzgl. Software, mein O2 ist MJ 2013 (allerdings Juli 2012 geliefert, falls das eine Rolle spielt) und das Problem tritt bei mir auch auf. :/
Okay, dann hat sich das wahrscheinlich eh weitgehend erledigt... Danke.

Octavia20V

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
Kilometerstand
108560
Genau,ich fahr wieder zu der Truppe bei denen ich mehr als ausgerastet bin:cursing: wo ich nicht wissen möchte bei wievielen Kunden sowas klappt

Octavia20V

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
Kilometerstand
108560
Wir sind im Erzgebirge unterwegs,da wir im Burgenlandkreis gar keinen Schnee hatten.Bei der fahrt auf den Fichtelberg,machten wir die Beifahrerscheibe runter....das wars dann auch fuhr nicht mehr hoch,klackte immer aber kein hoch kein runterfahren mehr,fix beim nächsten Skoda Partner angerufen und hingefahren,Türverkleidung ab,Motor ab,Motor betätigt,nix klackt nur und dreht nicht mehr,weder in eine,noch in die andere Richtung.Haben die Scheibe dann hochgemacht,mit Klebeband fixiert und den Motor angebaut.Werde dann wenn Ich wieder in der Heimat bin einen Fensterhebermotor ordern,evtl löst dies dann auch das lästige Problem des hochfahrens uns mit noch etwas glück auch das Problem,das ab und an wenn die Beifahrertür auf ist,im Maxi Dot die Tür auf uns zu angezeigt wird,ansonsten noch das Türschloß.

Toller Kurzurlaub -.-

#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Gast54203

Guest
Anzeige der Türe geht alleine über das Schloss nach meinen Kenntnisstand.

Willst die Ersatzteilnummer? ^^

Octavia20V

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
Kilometerstand
108560
Der Skoda Typ meinte das Schloß geht zum Türteuergerät und evtl ist das alles ein Problem,bzw eine Ursache.

Die Ersatzteilnummer des Schloßes,des Microschalters oder vom Fensterheber?:D

Thema:

Einklemmschutz Fensterheber deaktivieren

Einklemmschutz Fensterheber deaktivieren - Ähnliche Themen

Fensterheber(schalter) funktionieren plötzlich nicht mehr: Guten Morgen, ich habe ein Problem mit den elektrischen Fensterhebern meines Fabia II (Bj. 2009). Die Scheibe auf der Fahrerseite ruckelt...
elektr. Fensterheber mit Einklemmschutz ---> bei mir ohne Einklemmschutz?: Jetzt habe ich gerade noch mal in der Konfiguration geschaut und da steht drin, dass der Fabia Style elektr. Fensterheber vorne mit Einklemmschutz...
Die Leidensgeschichte geht weiter...: Hallo! Wollte nur mal wieder berichten, es gibt wieder Neuigkeiten von meinem Roomster. Hatte ja in der Vergangenheit schon über meine Probleme...
Fensterheber vorne: Hallo, wie so einige von euch, habe ich jetzt auch einen defekten Fensterheber vorne rechts (elektrisch). Habe schon eine ganze Menge darüber...

Sucheingaben

Skoda einklemmschutz auscodieren

,

einklemmschutz octavia

,

einklemmschutz Fensterheber vcds

,
octavia fenster einklemmschutz
, vw lupo einklemmscjutz deaktivieren, dacia dokker klemmschutz fensterheber deaktivieren, Skoda superb 3 elektrischer fensterheber vorn abschalten, einklemmschutz fensterheber skoda, hintere Fenster einklemmSchutz skoda, octavia soleil klemmschutz fenster, el fensterheber deaktivieren, skoda elektrische fensterheber klemmschutz, fensterheber einklemmschutz deaktivieren, Schlauch einklemmschutz, wie fensterheber deaktivieren, einklemmschutz fensterheber, einklemmschutz schiebedach skoda deaktivieren, bw318i einklemmschutz deaktivieren, einklemmschutz deaktivieren, einklemmschutz fensterheber deaktivieren, einklemmschutz skoda yeti verstellen fenster schliesst nicht
Oben