Einkaufsliste Fabia 1 Radioeinbau

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Fabia0816, 06.06.2009.

1. #1 Fabia0816, 06.06.2009
    Fabia0816

Fabia0816

Fahrzeug:
    Fabia 1,4 TDI Combi Classic, EZ 2006
    Hi

ich will mir ein neues Radio in den Fabia einbaun. Ich habe die Suche hier und bei F4F benutzt und bin trotzdem nicht wirklich schlauer gewworden

Die Anleitung dazu hab ich hier gefunden http://www.spaceship-sa.de/fabia/radio/Einbau_JVC_KD-SH707R_Skoda_Fabia.html

Teile die benötigt werden:
    - Radio (is klar)
    - Einbauschacht: Brauch ich nen DIN oder nen Doppeldinschacht für nen DIN Radio?
    - Blende fürs Radio. Teilenummer?
    - Phantomeinspeisung
    - Adapter

Nun gibt es diverse verschiedene Phantomeinspeisungen und Phantomeinspeisungen mit Adaptern. Was ist da die beste Variante?

Verkleindungsteilenummern vom F4F Teilenummernthread
    Welche brauch ich da nun?

Das Fach unterm Radio: Kann ich das bestehende weiterverwenden oder brauch ich da nen neues?

Vielen Dank für die Mithilfe oder das aufzeugen eines passenden Threads.

MfG

0816chen

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 shorty2006, 06.06.2009
    shorty2006

shorty2006 Guest

also,

ich hab einfach

1. ein radio gekauft (99% aller radios haben normalen din schacht)
    2.reingeschoben und lief
    3. gemerkt das die zentralverrieglung nicht mehr ging
    4. plus und dauerplus zusammengelegt (steht in der bedienungsanleitung des radios welche leitung das is)
    5. alles ging das 220.000km lang
    6. blende für ca.9euro beim skoda-autohaus DANACH gekauft. denn nicht immer brauch man eine, welche genau weiss man nach dem einbau, denn manche radios deken mit ihrere igenen zusatzblende gewisse bereiche ab

die phantomspeisung würde ich erst einbauen wenn das radio wirklich schlechten empfang aufweist.
    vorsicht: falsch angeschlossene radio können das komfortsteuergerät beschädigen ! darum schau in deine bedienungsanleitung des radios, welche leitungen zusätzlich noch steuersignale für automatik-antenne, subwoofer etc. noch vom radio weggehen, diese stilllegen solange du keine phantomspeisung anschliesst

4. #3 Fabia0816, 07.06.2009
    Fabia0816

Fabia0816

Fahrzeug:
    was ist das komfortsteuergerät?

kann ich also wenn ich sichergehen will ne phantomeinspeisung nehmen und die wahrscheinlichkeit das was kaputt geht minimieren?

5. #4 shorty2006, 07.06.2009
    shorty2006

shorty2006 Guest

nein, falsch verstanden!

am besten geh ERST zum skodahändler und kauf die adapter für die anschlüsse am radio, die steckst du einfach zwischen radio und den bereits vorhanden steckern im radioschacht.
    NACHDEM das radio radio eingebaut ist schaust du was für einem empfang das teil hat, sollte er schelcht sein kannst du eine phantomspeisung anschliessen.
    NACHDEM du das radio eingebaut hast schaust du was für blenden du brauchst

6. #5 Fabia0816, 07.06.2009
    Fabia0816

Fabia0816

Fahrzeug:
    ich meinte diesen punkt.

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 shorty2006, 07.06.2009
    shorty2006

shorty2006 Guest

wenn du die adapter vom skoda-autohaus nimmts ist das egal

9. #7 Fabia0816, 07.06.2009
    Fabia0816

Fabia0816

Fahrzeug:
    ah ok. das hört sich gut an :)

dann test ich erst nur den adapter ohne einspeisung.

Thema: Einkaufsliste Fabia 1 Radioeinbau
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia 1 radio wechseln

,
  2. 6Y0 857 231

,
  3. 6Y0 857 231 B41

,
  4. montage radio skoda fabia 1,
  5. blenden neben radio fabia 1,
  6. skoda fabia 1 radio wechseln din 1,
  7. radio fabia 1
Die Seite wird geladen...

Einkaufsliste Fabia 1 Radioeinbau - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig

Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig: Hallo, leider haben wir uns etwas verschätzt was die Größe unseres Hundes betrifft. Daher biete ich meine neuwertige Hundetransportbox von der...
  2. Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€

Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€: Hallo, Kollege will seinen Dieselfilter gewechselt haben. Er sagt immer 1 mal im Jahr vor Frost? Normal ist Mahle Knecht Filter Kl 157 verbaut für...
  3. Abgedunkelte Rückleuchten? - Fabia Monte Carlo

Abgedunkelte Rückleuchten? - Fabia Monte Carlo: Moinsen, da ich bisher nichts gefunden hab, versuch ichs mal hier: ich bin schon seit einer Weile auf der Suche nach abgedunkelten Rückleuchten...
  4. Fabia joy schon micro defekt

Fabia joy schon micro defekt: War heute beim :) und festgestellt das das Micro defekt war .Das Auto noch kein jahr alt .sofort getauscht und freisprechen geht wieder .top Service
  5. Fabia 2 RS Abgasanlage

Fabia 2 RS Abgasanlage: Guten Tag Gemeinde Und zwar mein Plan: Ich würde unter meinen gerne den Endschalldämpfer vom Fabia RS anbringen. Die Abgasanlage die ich...