Einige kleine Fragen zum neuen RS

Diskutiere Einige kleine Fragen zum neuen RS im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Leute, bin ganz neu hier und auch erst seit 2 Wochen stolzer Skoda-Besitzer... Hab meinen 3er-BMW dafür eingetauscht! Das soll schon was...

  1. Yezzz

    Yezzz Guest

    Hallo Leute,
    bin ganz neu hier und auch erst seit 2 Wochen stolzer Skoda-Besitzer... Hab meinen 3er-BMW dafür eingetauscht! Das soll schon was heißen! ;)

    Also bisher bin ich echt höchst zufrieden mit dem Wagen, die einzigen beiden Nachteile die ich bisher entdeckt habe, sind dass es halt ein Fronttriebler ist und der schon hohe Verbrauch.. aber is halt kein Diesel... sonst einfach gut das Teil:
    Also hier mal ein paar Fragen die ihr sicherlich schon kennt:
    1. Ist das normal, dass das Navi, also das Display, so heiß wird bzw. dass es schon relativ langsam reagiert wenn man ne taste drückt (schon manchmal ne Sekunde oder so)
    2. Was sind das für komische Folien bei den hinteren Kotflügeln am Radkasten? kann man die abmachen?
    3. Habe das Nexus mit nem 6fach-CD-Wechsler drin, was brauch ich denn jetzt genau um MP3-CD's abspielen zu können? Einfach nen MP3-Wechsler kaufen und hinten anstecken? Da is ja noch platz für nen zweiten oder dritten Wechsler.
    4. Was haltet ihr von diesen eigentlich relativ schäbigen Blow-off ventilen bei ebay? ;)
    5. Hat jemand das Eco-Tuning von SKN mal gemacht? Das von ABT is halt einfach ziemlich teuer.

    Naja das sollte erst mal reichen.. werd mich jetzt auch öfter hier rumtreiben.

    Servus
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Yezzz

    Yezzz Guest

    achja, nochwas vergessen:
    Kann man eigentlich den Schriftzug "Octavia" hinten auf der heckklappe abmachen oder geht da der lack mit ab?
     
  4. #3 TheOidter, 29.10.2006
    TheOidter

    TheOidter

    Dabei seit:
    06.06.2006
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia II RS racingblue
    Werkstatt/Händler:
    Wollmar und Becker!
    Kilometerstand:
    20000
    zu 2) Das sind Steinschlagschutzfolien. Sicherlich kannst du sie entfernen...

    zu 3) Ich glaube weder Nexus noch der Wechsler können mp3.

    zu 6) den kannst du so entfernen.
     
  5. #4 SKODA DOC, 29.10.2006
    SKODA DOC

    SKODA DOC Guest

     
  6. Yezzz

    Yezzz Guest

    Kann nicht wirklich sagen was meiner braucht.. war erst einmal tanken. da hat er nur 7,2 liter gebraucht.. bin aber auch viel autobahn und langsam gefahren.
    Diese Blowoffteile machen die was kaputt oder findest du sie nur subjektiv schrottig?

    Kann man den Schriftzug dann einfach abhebeln? is ja jeder Buchstabe einzeln drauf.

    Aber man kann doch nen MP3-Wechsler nachrüsten? oder muss man den dann gegen den bisherigen tauschen?

    Also diese Folien werdet ihr dann auch runtergemacht haben oder?
     
  7. #6 SKODA DOC, 29.10.2006
    SKODA DOC

    SKODA DOC Guest

     
  8. #7 jens_w., 29.10.2006
    jens_w.

    jens_w.

    Dabei seit:
    03.02.2006
    Beiträge:
    697
    Zustimmungen:
    127
    Fahrzeug:
    Octavia III RS Combi TSI
    Moin,

    also der RudiCarrera hat ECO-Tuning von SKN. Er schwört drauf, scheint zu funktionieren.

    Den Schriftzug einfach mit Zahnseide "abschneiden". Dann vorsichtig den Lack reinigen.

    Am besten den bisherigen Wechsler gegen einen tauglichen von Sony oder JVC mit passendem Adapter (Dietz oder ...) tauschen. Mehr wie 6 CD´s kannst du eh nicht adressieren. Oder aber Dinge wie Icelink, Solisto, Gateway... einbauen. Vielleicht hast du ja einen ipod?

    Lass bloß die Folien drauf. Die haben Ihren Sinn. Wenn du da Lackprobleme bekommst wird das kein Händler der Welt auf Gewährleistung machen.

    Gruß

    Jens

    P.S. Die Suchfunktion hätte dir zu fast allem geholfen! Trotzdem Gerngeschehen! :foto:
     
  9. jenny

    jenny Guest

    hi,
    was habt ihr eigentlich gegen den Schriftzug???? Ich bin schon stolz drauf, so ein geiles Auto zu fahren, da darf auch jeder, der neidisch hinter mir steht oder fährt auch wissen, wie die Kiste heißt...(*g*)
    Und die Folie lernst du dann schätzen, wenn du über Splitt fährst und die ersten Lackschäden an dieser Stelle hast. Da hab ich keinen Bock drauf. Der Lack ist eh schon empflindlich genug, also sei doch froh, wenn wenigstens an dieser Stelle keine Gefahr droht.
    Ansonsten meinen herzlichen Glückwunsch zum neuen Auto. Und : die Entscheidung war eine gute.
    Gruss Jenny
     
  10. #9 Rudi Carrera, 03.11.2006
    Rudi Carrera

    Rudi Carrera Guest

    Wir haben sogar hinten links am kleinen lackiertem Plastikteil unter der Rückleuchte ein zus. Schild von SKN. Allerdings hat dies den Grund, dass wir da einen kleinen Lackschaden haben. Wie, hinten? Jo, das glaubt uns fast keiner. Der Wagen stand in der Garage mit offenem Tor, plötzlich rummst es und hinter dem Wagen lag ein verdutzter Vogel, der sich langsam aufrappelte. Der ist direkt gegen unsern RS geflogen und hat mit dem Schnabel einen"Steinschlag" hinterlassen.

    Deshalb das SKN-Schild.

    Mit dem ECO-Tuning sind wir recht zufrieden. Auf der Landstr. ist der Verbrauch zurückgegangen, in Frankreich hatten wir mal 7 Liter auf 100 Km bei vier Personen Besetzung, unter 8 Litern geht gut. Die Mehrleistung ist aber sehr deutlich, Endgeschwindigkeit nach Tacho 265 Km/h ( allerdings auch nur einmal auf rel. ebener Strecke nachts gefahren )und ein deutlich besserer Durchzug, sowie ein viel spritzigeres Beschleunigen. Bis dato haben wir dadurch keinerlei Einschränkungen gespürt. Ich hoffe, dass dies auch so bleibt.

    Lieben Gruß

    Rudi Carrera
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Snake566977, 03.11.2006
    Snake566977

    Snake566977

    Dabei seit:
    31.10.2006
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ostsee
    Fahrzeug:
    Octavia II 2,0 TDI DPF Elegance, Sport, SH, RNS...
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Beyer GmbH
    Kilometerstand:
    130000
    Also der Wechsler unterstützt kein MP3. Es gibt von Skoda auch keine CD-Wechsler der MP3s Unterstützt (bis auf die Internen ala "Audience")

    Das Navi Nexus unterstützt leider auch keine MP3 CDs, nur das "billige" Navi Cruise unterstützt die Funktion.

    *gelöscht*

    Aus meiner Sicht gibts nur eine Lösung, wenn du nicht rumbasteln willst. Der Aux-In Eingang für Zen, iPod etc. Hier für musst du dann aber das MJ07 haben, was der neue RS aber glaube ich eh ist, oder?

    Denn ab den MJ07 hat der Aux-In Stereo und kann so für die Wiedergabe von Musik genutzt werden

    Edit:
    Ok es gibt doch CD-Wechsler die MP3 und sogar die ID3 Tags können.
    z.Bsp.: Sony CDX-T70MX 6-fach MP3-CD-Wechsler silber
     
  13. #11 JensK_79, 03.11.2006
    JensK_79

    JensK_79

    Dabei seit:
    05.03.2006
    Beiträge:
    683
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberaula / Hessen 36280
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II 1.9TDi, Skoda Fabia 1.4 Sport
    Werkstatt/Händler:
    AMS Skoda Autohaus Augsburg
    Kilometerstand:
    100
    MP 3 Wechsler gibts wie sand am Meer.
    Bleibt die Frage, ob man die mit dem Nexus ansteuern kann.

    Oder es gibt welche, die über AUX eingang reinkommen und seperat gesteuert werden können.
     
Thema:

Einige kleine Fragen zum neuen RS

Die Seite wird geladen...

Einige kleine Fragen zum neuen RS - Ähnliche Themen

  1. Suche RS Fahrer aus der Nähe 52477 dringend

    Suche RS Fahrer aus der Nähe 52477 dringend: Hallo Leute jemand zufällig in der Nähe von 52477 Alsdorf? Möchte etwas vergleichen Auto geht jetzt zum dritten Mal in Folge in die Werkstatt....
  2. Kodiaq RS

    Kodiaq RS: Ich glaube jetzt darf er einen eigenen Thread haben, oder nicht? ...
  3. Wir sind die neuen:-)

    Wir sind die neuen:-): Hallo liebe Community, Ich heiße Timo und die Frau an meiner Seite heißt Elli, ich bin noch 29 Jahre alt und komme aus den schönen Hohensaaten......
  4. Neuer 1.4 TSI mit Fragen

    Neuer 1.4 TSI mit Fragen: Hallo zusammen, bin absolut neu im Forum und wollt mal etwas von euren Erfahrungen profitieren. Ich hab am letzten Freitag meinen Nagelneuen...
  5. Der Combi wurde mit falschem Radio (dem kleinen) geliefert... Nachrüstung ohne Probleme möglich?

    Der Combi wurde mit falschem Radio (dem kleinen) geliefert... Nachrüstung ohne Probleme möglich?: Huhu, ich habe mir eine Skoda Fabia Combi style edition bestellt. Nach 5 Monaten hätte ich ihn heute haben können... nur hat er jetzt das kleine...