einige Fragen ...

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von Alokad, 01.04.2011.

1. Alokad

Alokad

Hallo zusammen ,

ich habe da mal ein paar Fragen zu meinem KFZ : Baujahr. 12/2005, 2.5 V6 TDI (163PS), ca. 83500km

Und zwar:

1. Ich muss bald zur Inspektion, jetzt wollte ich fragen ob ich diese bei dem Autohändler machen soll wo ich ihn gekauft habe oder lieber bei einem neutralen Händler. Denke das dieser vielleicht genauer schaut und nicht etwas übersieht, damit er es dann vielleicht nicht auf Garantie reparieren muss?

2. Dann kennt einer von euch einen guten Lackdoktor in Berlin ?

3. Gleiche frage bloß dieses mal Flegendoktor in Berlin ?

4. Dann lasst ihr den Ölwechsel bei der Inspektion gleich mitmachen oder geht ihr da zu einem separaten Händler, weil dieser vielleicht günstiger ist oder so was .... ?

5. Kennt einer von euch einen guten Felgenreiniger, hab jetzt schon zwei ausprobiert und das Ergebnis war nicht wirklich überzeugend für das Geld !?

Ich glaube das waren erstmal so die ersten Fragen die mir auf der Seele lagen :D .

Danke schon mal an die, die sich die Mühe machen zu antworten .

LB Daniel

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SuperB9, 01.04.2011
    SuperB9

SuperB9 Guest

1. haste dir selber beantwortet!
    4.ölwechsel gehört zu einer inspection, würd ich immer zusamm machen lassen(wenn du geld sparen willst besorg dir das öl bei kfz teile 24 o.ä.)
    5. ich nehme FIT, hat bis jetzt immer super geklappt und steht sowieso inner küche rum
    zu 2. und 3. kann ich nichts sagen, komme ja nicht aus berlin....

4. #3 Bernd64, 01.04.2011
    Bernd64

Bernd64

Fahrzeug:
    Superb 3U 1,9 TDI Elegance Bj. 2005 (verkauft) jetzt Volvo S60II D3 Summum
    zu5) ich nehme entweder Bref-Power (Fettlöser) oder Cillit-Bang (Multi-Fett), je nachdem, was es gerade gibt.

5. #4 superb-fan, 01.04.2011
    superb-fan

superb-fan

Fahrzeug:
    O1 Combi L&K 1,9 TDI A6 Avant 4G 3,0 TDI Quattro S-Line
    Kilometerstand:
    69000
    Felgendoktor...hab nen guten den tag auf der Bismarckstraße kennengelernt, gleiche seite wo der vodafne shop ist nur paar Meter weiter richtung ernst reuther platz. 75€ für die Felge, reifen kann drauf bleiben dauert aber 4-5 Tage wegen aushärten. Im Schaufenster sieht man viele Alufelgen.
    Basty

6. Alokad

Alokad

Danke für die Info, dann werde ich mal den Felgendoc im Mai aufsuchen ....

7. Tatze1

Tatze1

Kilometerstand:
    72000
    Besorg dir das Öl, was du lt. deiner Betriebsvorschrift fahren darfst im Netz und bring es zur Inspektion bei deinem Freundlichen mit. Dann wirds für dich billiger.
    Zweimal im Jahr tauche ich im Nettoladen auf (das reicht mir dann immer für 'ne längere Zeit) und kaufe dort dann jeweils eine Flasche Brax, dessen Inhalt ich dann bei Bedarf meinen Felgen opfere. Vieleicht gibts noch bessere Mittelchen, aber ich nehme eben diese Tinktur.

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

einige Fragen ...

Die Seite wird geladen...

einige Fragen ... - Ähnliche Themen

1. Frage zur Niveauregelung beim Xenon

Frage zur Niveauregelung beim Xenon: Hallo Zusammen Allmorgendlich beim Fahrzeugstart in der Garage dasselbe Schauspiel - das Xenon kalibriert sich und justiert sich horizontal und...
  2. Frage zum Klimamenü

Frage zum Klimamenü: Hallo, in der Anzeige (siehe Foto) steht links oben und unten "Auto" bzw. "Man.". Das oben korrespondiert mit der LED auf dem Drehrad, d. h. ob...
  3. Vorstellung und gleich mal ein paar Fragen

Vorstellung und gleich mal ein paar Fragen: Hallo, im Moment fahre ich noch einen Sharan VR6 Bj 98 als dieser dann wusste, dass ich am Samstag meinen Roomster Bj2012 1,6 TDI holen werde,...
  4. Frage zum Parklenkassistenten

Frage zum Parklenkassistenten: Hallo Zusammen, hab meinen dicken seit diesen Freitag und bin gerade dabei alles zu entdecken was es zu entdecken gibt. Dabei stellt sich mir...
  5. Frage: Leuchtmittel Superb SL

Frage: Leuchtmittel Superb SL: Hallo, wer weiss welche Leuchmittel im Superb SL verbaut sind. Nebellampen vorne = H8 ? Nebelschlussleuchte = ? Blinker vorne = ? Blinker hinten =...