Einige Fragen zur Armaturentafel und zur Mittelkonsole

Diskutiere Einige Fragen zur Armaturentafel und zur Mittelkonsole im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Huhu, Ich möchte die Armaturentafel zusammen mit der Mittelkonsole vom Fabia in mein Auto bauen, da diese hübscher aussieht. Daher habe ich ein...

  1. #1 Grinsekatze, 08.04.2007
    Grinsekatze

    Grinsekatze Guest

    Huhu,

    Ich möchte die Armaturentafel zusammen mit der Mittelkonsole vom Fabia in mein Auto bauen, da diese hübscher aussieht. Daher habe ich ein paar Fragen zum Fabia:

    1. Ist in der Mittelkonsole Platz für ein DIN-Schacht (etwa neben der Handbremse), sodass man im Doppel-DIN-Schacht der Armaturentafel ein Werksnavi und dann in der Mittelonsole z.B. einen CD-Wechsler o.ä. verbauen kann.

    2. Wenn in der Mittelkonsole kein Platz für einen DIN-Schacht ist, wie sieht es dann mit dem Handschuhfach aus? Könnte man dort ein DIN-CD-Wechsler vernünftig integrieren, ohne alzuviel Platz zu opfern, sodass z.B. noch ein Straßenatlas (keine Faltkarte) und ein kappbarer Regenschirm hinein passen?

    3. Da ich sowohl die Mittelkonsole, als auch die Armaturentafel in meinem (nicht Skoda) Fahrzeug verbauen möchte stellt sich mir die Frage, ob man anstatt der Fabia Taster auch andere verbauen kann (z.B. vom Golf 3, da hier fast alle benötigten Teile vorhanden wären)?

    Kann mir eventuell Jemand den Gefallen tun und einmal nachmessen, wie lang die gesamte Tasteraufnahme unterhalb der mittleren Lüftungsgitter ist und bitte auch, wie groß ein Taster ist (LxB). Wie sieht es denn hinter den Blenden und Tastern aus? Es wäre toll, wenn Jemand davon mal ein Foto machen könnte.

    Ich bedanke mich im Vorraus.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MarkusGa, 08.04.2007
    MarkusGa

    MarkusGa

    Dabei seit:
    14.12.2004
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    45711
    Kilometerstand:
    71000
    Was für ein Auto wäre es denn??
     
  4. #3 fabia12, 08.04.2007
    fabia12

    fabia12

    Dabei seit:
    28.06.2006
    Beiträge:
    2.730
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sachsen Anhalt
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 elegance ; Skoda Superb 2.5 TDI elegance
    ist dir das wirklich die ganze arbeit wert??? geschweige denn das es auch funktioniert??? weil wenn du das umbaust musst du ja auch die ganze luftführung und alles was drunter ist wie lüfter..... mit umbauen und anschliessen. das ganze ist ein grossprojekt und nur weil es besser aussieht???
    Dann kauf dir doch gleich ein Fabia

    Mfg Fabia12
     
  5. #4 Grinsekatze, 08.04.2007
    Grinsekatze

    Grinsekatze Guest

    Ja ist ja nicht nur, weils besser aussieht. Für mich ist klar, dass es ein neues Brett sein soll. Das alte ist einfach nicht so prall. Als ich letztes Jahr in Süd Afrika war habe ich in einem CitiGolf (Baujahr 2004) das Fabia Brett verbaut gesehen. Es sah schon sehr hübsch aus - nicht so extrem rund wie das von nem 3er Golf, aber trotzdem modern. Da ich eine beige Innenausstattung habe wird es auch das beige Brett.

    Nun ist vermutlich klar, es soll in einen Golf. Genauer in mein Cabrio Mk. 1. Da es in nem CitiGolf passt (weil ab Werk verbaut) muss es auch in ein Golf 1passen, schliesslich ist der CitiGolf ein moderner Golf 1 (die Karosserie ist die selbe). Da ich im Sommer wieder hin fliege und dort Verwandschaft habe sollte ein Teileimport auch nicht unmöglich sein. So könnte ich mir etwa die benötigten Halter organisieren.

    Zusätzlich interessiert mich das Brett, weil ich zzt. den Wagen komplett restauriere und neu aufbauen will und mit dem Fabia Brett wäre es möglich ein MFD zu verbauen, außerdem kann ich dort ohne Anpasungen das Kombiinstrument der 4. Generation verbauen (Golf 4/Bora, T4, Fabia usw.).

    Hier ist mal ein Bild von nem CitiGolf:
    [​IMG]
    [​IMG]

    Das Lenkrad aufm zweiten Bild (habe noch mehr, wenn Bedarf besteht) ist das selbe wie von den 3L Lupos.

    Ich werde wohl dieses Mal die Pedale, da man sie auf Audi TT PEdalkappenbasis umschweissen müsste, die Klarglas Rückleuchten, weil sie in Deutschland einmalig sind und das Radio, weil VW CD-Radio mit MP3 Funktion mitnehmen.

    Auf dem ersten Bild sieht man einen älteren Citi, da es noch das alte Polo? Lenkrad ist und der Schaltknauf nicht wie unten den Golfball hat. die neuen haben das 3 Speichen Fabia Lenkrad. Das zweite Bild zeigt das Sondermodel VeloCiti. Dort sind Aluminium Einlagen an den Luüftungsgittern, besagtes Sportlenkrad und die Ziffernblätter (Design nur beim VeloCiti) anders.
     
  6. #5 Grinsekatze, 14.04.2007
    Grinsekatze

    Grinsekatze Guest

    Keiner da, der mal kurz nachgucken kann? - Bitte
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 pietsprock, 14.04.2007
    pietsprock

    pietsprock Kilometer-Millionär

    Dabei seit:
    21.09.2004
    Beiträge:
    12.657
    Zustimmungen:
    361
    Ort:
    Sprockhövel 45549 Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia 1,9 tdi
    Werkstatt/Händler:
    B&P, Hamm
    Kilometerstand:
    1135000
    ich bin in südafrika auch den citigolf gefahren und es hat spass gemacht, dass ich mich wie zu hause im fabia fühlen konnte...

    ich denke, dass das im golf 1 cabrio sehr gut passen müsste... die maße sind meines wissens die gleichen...
     
  9. #7 Grinsekatze, 14.04.2007
    Grinsekatze

    Grinsekatze Guest

    Jupp, ich hatte ne Woche nen normales Chico Model und weil der anfing ungewöhnliche Geräuse zu machen die letzten 2 Wochen gegen nen VeloCiti gewechselt.

    Ich habe mal beim Freundlichen geguckt. Das Amaturenbrett vom Citigolf ist wohl nicht das selbe, wie vom Fabia. Zum einen hat es eine andere Teilenummer (17S ...) und es gibt ja auch Sachen (wie die silbernen Lüftungsgitter), die es hier nicht gibt.
    Aber ich kann es ja anpassen - schliesslich wurden ja schon ganz andere Armaturentafeln im Golf 1 eingebaut (habe schon Corrado, Golf 2, 3 und 4, Corrado und TT Tafeln verbaut gesehen). Aber die Fabia Tafel ist ein schönes Mittelding. Nicht zu modern (da nicht so rund) aber trotzdem das gewisse Etwas - gerade in beige.

    Wichtig wäre mir, ob ich meine benötigten Schalter auch ins Brett bekomme. Daher müsste ich die Schalter und Schalteraufnahme vom Fabia mit den Daten vom Golf 3 vergleichen, da ich beim Fabia nicht alle Schalter bekomme, die ich aber benötige (z.B. elektrisches Verdeck). Daher wäre es total super, wenn für mich Jemand mal mit nem Maßband gucken könnte, wie lang und hoch die gesamte Aufnahme ist und wie groß die Schalter sind. Top wäre auch ein Foto, wie es hinter den Schaltern / Blenden aussieht, weil irgendwie muss ich die Schalter vom Golf 3, sollten sie passen, auch befestigen.

    Die Frage nach dem DIN Schacht bei der Handbremse ist eher zweitrangig, wäre aber trotzdem interessant.
     
Thema:

Einige Fragen zur Armaturentafel und zur Mittelkonsole

Die Seite wird geladen...

Einige Fragen zur Armaturentafel und zur Mittelkonsole - Ähnliche Themen

  1. Rechtliche Frage

    Rechtliche Frage: Hallo liebe Community, Ich hoffe mir kann wer weiter helfen. Ich habe mein superb im Juni 2016 gekauft und seitdem nur Probleme. Wenn er in die...
  2. Frage zum Fahrverhalten - "zügige" Fahrt - ESP?

    Frage zum Fahrverhalten - "zügige" Fahrt - ESP?: Ich hab meinen S3 SL noch nicht all zu lange, mir ist aber etwas aufgefallen: Wenn ich mal etwas - naja sagen wir sportlicher - fahre, damit meine...
  3. Rapid Fragen zu Navigation mit AndroidAuto / Mirrorlink

    Fragen zu Navigation mit AndroidAuto / Mirrorlink: Hallo, ich habe zwei Fragen zu der Navigation mit AndroidAuto / Mirrorlink bei einem neuen Skoda Rapid. 1. Kann ich einer der beiden...
  4. Skoda Fabia lll Combi EZ 12/16 Frage

    Skoda Fabia lll Combi EZ 12/16 Frage: Schönen guten Morgen, ich nur seit gestern stolzer Besitzer des Skoda Fabia Combi 1.2 TSI mit 90 PS. Ich habe das Auto in einem Autohaus gekauft...
  5. Hallo erstmal und Frage nach O2 1.8 TSI 160PS DSG (Kaufberatung Gebrauchtwagen)

    Hallo erstmal und Frage nach O2 1.8 TSI 160PS DSG (Kaufberatung Gebrauchtwagen): Hallo erstmal und Danke für die Aufnahme ins Forum! Ich trenne mich gerade leichten Herzens von meinem Peugeot RCZ. Ich brauche wieder einen...