Einige Fragen zum Superb Bj. 04

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von ROB, 19.04.2008.

1. ROB

ROB

Fahrzeug:
    Skoda Superb
    Werkstatt/Händler:
    meine Kumpels
    Kilometerstand:
    146287
    Hallo, ich möchte mir demnächst ein superb kaufen habe schon ein ins auge gefasst und hatte am donnerstag auch ne Probefahrt gemacht...

War eigentlich ganz zufrieden das einzige was mir aufgefallen is das das Fahrwerk sehr konfortabel is bis hin zu schwammig, jetz würde ich doch gern wissen ob es wirklich so weich ist oder ob die Dämpfer platt sind, weil das ja dann doch schon ein mächtiges kauf kriterium für mich ist....

Der Verkäufer meinte wo ich ihm das sagte das er das in der Werkstatt überprüfen lässt und wo ich heut vorbei gefahren bin stand er wieder draußen nich das er sagt das ist so und in nen paar Monaten darf ich mir neue Dämpfer holen....

Laut Anzeige hat er ein Boardcomputer ist aber leider nur der Kleine kann ich irgendwie das Maxi-Dot Display aktivieren???

Superb ist ein 2.0 Liter mit Comfort Ausstattung EZ01/04

Vielleicht könnt ihr mir wweiter helfen...

MfG

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 stefan br, 19.04.2008
    stefan br

stefan br

Fahrzeug:
    Fabia Extra 1,4 16V
    Kilometerstand:
    69900
    Einen MaxiDot kann man nicht aktivieren. Wenn der keinen hat, kann man da leider nichts machen.

4. ROB

ROB

Fahrzeug:
    Skoda Superb
    Werkstatt/Händler:
    meine Kumpels
    Kilometerstand:
    146287
    na das ist doch zwischen drehzahl und tacho ich denke mal das es vorhanden is aber halt nich angeschaltet weil es ja nur ne comfort und keine eclusive ausstattug is...
    tacho geht ja auch bis 260 km/h was ziemlich unwahrscheinlich für en 2.0 liter ist...

das problem mit dem fahrwerk ist aber erstmal wichtiger weil ich sonst wahrscheinlcih den wagen nich kaufen werde..

trotzdem danke für die schnelle antwort...

5. marc

marc

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    506354
    wenn man das Maxi Dot nicht hat, sind zwischen Drehzahl und Tachometer Warnlampen verbaut

wer MaxiDot haben will kann nur das ganze KI tauschen

6. #5 SuperbRS, 20.04.2008
    SuperbRS

SuperbRS

Fahrzeug:
    Octavia Combi 1.4 TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    AC-Weber Leipzig/Taucha/Wachau
    hallo rob,

ich fahre einen 2.0 comfort. der superb ist sehr komfortabel ausgelegt, keinesfalls hart. wäre schön, wenn du uns mal weitere angaben zum wagen machst, z.b. kilometerstand...

grüße, superbrs

7. ROB

ROB

Fahrzeug:
    Skoda Superb
    Werkstatt/Händler:
    meine Kumpels
    Kilometerstand:
    146287
    na der superb hat 38t und ein paar zerdrückte runter... weis ja nich was der vorbesitzer transportiert hat vieleicht zementsäcke oder so :D ....

auf jedenfall bin ich mir erstma unschlüssig...was mich schon ne weile nervt... :cursing: :cursing: :cursing:

MfG

8. #7 SuperbRS, 20.04.2008
    SuperbRS

SuperbRS

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Also ROB, da brauchst du Dir mal gar keine Sorgen machen. Wenn er vom Händler ist hast Du ja auch Garantie. Die Dämpfer halten ein Mehrfaches von dem was sie bis jetzt runter haben. Wichtig ist, dass der Wagen nicht schief zieht beim bremsen oder beschleunigen.

9. #8 MH-Magic, 21.04.2008
    MH-Magic

MH-Magic

Fahrzeug:
    Skoda Superb 1.8T
    Kilometerstand:
    175500
    Das mit dem schwammigen Fahrwerk ist normal. Ist halt sehr komfortabel ausgelegt. Wenn du mal das Forum quer liest wirst du sehn, dass davon viele berichten bevor sie das auto tiefergelegt haben. Möcht zwar jetzt keine Motordiskussion anfangen, aber meinste wirklich, dass dir 115PS reichen? der kommt doch überhauptnicht außem Knick und der 2.0er wird noch mehr verbrauchen als mein 1.8T. Nur mal so am rande: was soll er denn kosten?

10. Ozzy_O

Ozzy_O

servus,

MH-Magic hat recht! überleg dir das mit den 2,0 liter sehr gut! ich hatte vorher einen octavia 2,0 und jetzt den superb mit 1,8T. das ist eine unterschied wie tag und nacht!
    ich denk mal bei einen diesel wäre der unterschied noch krasser. mit dem 2 liter bist nur am gasgeben, das treibt den verbrauch hoch und zu allem übel geht aber nix voran!

gruß Ozzy

11. #10 SuperbRS, 21.04.2008
    SuperbRS

SuperbRS

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    hallo freunde der stärker und schneller fraktion,

ich sage euch, ein dicker superb fährt auch mit 115 ps, auch wenn ihr es offensichtlich nicht glaubt. im mix mit 9 litern super auf 100 km, dabei auch 50% stadtverkehr, überland auch gern sparsamer... wenn ich allerdings immer vollbesetzt im gebirge unterwegs wäre, okay, dann würd ich mir auch ein paar pferde mehr wünschen...

ansonsten ein sehr elastischer motor, ab 45km/h im 5. gang gut im stadtverkehr zu bewegen. ich kann ihn empfehlen!

grüße, superbrs

12. ROB

ROB

Fahrzeug:
    Skoda Superb
    Werkstatt/Händler:
    meine Kumpels
    Kilometerstand:
    146287
    so war heut nochma da beim händler stossdämpfer hinten rechts kaputt.... also zwei neue hinten :D ...will morgen mit dem nochma klären wie es nun aussieht wegen dem superb und dann was er sagt wegen preis brauch ja noch ein satz vernünftige sommerreifen/felgen...

und warscheinlich werd ich an ner tieferlegung nich vorbei kommen aber kein gewinde mehr sondern eher federn...

13. #12 SuperbRS, 22.04.2008
    SuperbRS

SuperbRS

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    bist du dir sicher, dass die angegebene km leistung stimmt??? nach 38tkm stoßdämpfer defekt mag ich gerade nicht so recht glauben...

14. #13 SteffenR, 23.04.2008
    SteffenR

SteffenR

Fahrzeug:
    Superb 2 Elegance 2,0 TDI DSG
    Kilometerstand:
    42000
    Hallo,

also ich hab meinen 2,0l nun seit fast 2 Jahren und bin zufrieden. Klar, am Berg wünsche ich mir n`paar Pferde mehr, aber im Großen und Ganzen bewegt der Motor das Schiff ganz ordentlich, und das ebenfalls bei ca. 9 Litern.

Gruß Steffen

15. ROB

ROB

Fahrzeug:
    Skoda Superb
    Werkstatt/Händler:
    meine Kumpels
    Kilometerstand:
    146287
    so hab ihn jetz gekauft werd ihn morgewn anmelden und dann mal vor der arbeit meine erste runde drehen....federn sind auch schon bestellt weil er mir doch a bissl zu hoch ist....

Mfg

16. #15 SteffenR, 02.05.2008
    SteffenR

SteffenR

Fahrzeug:
    Superb 2 Elegance 2,0 TDI DSG
    Kilometerstand:
    42000
    Gratulation!
    :thumbsup: Willkommen im Klub!

17. inf

inf

Fahrzeug:
    Skoda Superb
    Na dann viel Spaß und fahr schön vorsichtig :)

18. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. #17 MH-Magic, 07.05.2008
    MH-Magic

MH-Magic

Fahrzeug:
    Skoda Superb 1.8T
    Kilometerstand:
    175500
    Hm...find ich auch eher seltsam, dass nach 38tkm schon die dämpfer hinüber waren...wieviel hast du denn nun gelöhnt? Bist du überhaupt auch mal nen anderen Motor probegefahren? Achso: Glückwunsch zum Superb!

20. ROB

ROB

Fahrzeug:
    Skoda Superb
    Werkstatt/Händler:
    meine Kumpels
    Kilometerstand:
    146287
    alles im grünen sind hinten neue drin...kumpel hat mal sein Laptop drangehangen ist auch alles im grünen Bereich..KM stimmen auch, er hat das ganze Steuergerät durchforstet...hab gestern Federn eingebaut und morgen kommen noch meine neuen Felgen drauf....dann passt das erstma...

Thema:

Einige Fragen zum Superb Bj. 04

Die Seite wird geladen...

Einige Fragen zum Superb Bj. 04 - Ähnliche Themen

1. Neuer Superb und neues Forenmitglied

Neuer Superb und neues Forenmitglied: Hallo ich wollte mich dann jetzt mal hier vorstellen :D Seit dem 2.12 bin ich, zusammen mit meiner Freundin, stolzer Besitzer eines Skoda Superb....
  2. Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II

Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II: Hallo Zusammen, Allg. Ich bin durch eine Tochterfirma meines freundlichen auf dieses Setting aufmerksam geworden, gedacht ist das System...
  3. Frage zur Niveauregelung beim Xenon

Frage zur Niveauregelung beim Xenon: Hallo Zusammen Allmorgendlich beim Fahrzeugstart in der Garage dasselbe Schauspiel - das Xenon kalibriert sich und justiert sich horizontal und...
  4. Komfortblinken möglich? 1U Bj 2009

Komfortblinken möglich? 1U Bj 2009: moin, moin, kann bei meinem Tour eine Komfortblinkfunktion freigeschaltet werden oder ist das beim 1U unabhängig vom Baujahr nicht möglich?
  5. Suche Winterräder für einen Superb 2.0tdi

Suche Winterräder für einen Superb 2.0tdi: Hallo ich bin auf der Suche nach Felgen oder Kompletträder für den Winter in 18 oder 19 Zoll. Wer was hat bitte melden