Einige Fragen zum Superb 3

Diskutiere Einige Fragen zum Superb 3 im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, die Suche brachte keine Ergebnisse. Folgende Fragen hätte ich: 1. hat der Superb 3 eine Halbgradeinstellung bei der Climatronic? 2. sind...

  1. #1 Christian99, 17.03.2015
    Christian99

    Christian99

    Dabei seit:
    07.01.2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Moers
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi Elegance 125kw DSG, platin-grau
    Werkstatt/Händler:
    Moll in Kaarst
    Kilometerstand:
    108000
    Hallo,
    die Suche brachte keine Ergebnisse.

    Folgende Fragen hätte ich:

    1. hat der Superb 3 eine Halbgradeinstellung bei der Climatronic?
    2. sind die Kopfstützen vorne in der Neigung verstellbar?
    3. hat das Columbus Navi nur TMC oder darüber hinausgehende Staumeldungsfunktionen (z.B. TMC Pro, Live-Infos o.a.)?
    4. ist die Sitzheizungseinstellung weiterhin dreistufig, im Temperaturregler integriert, und verliert die Einstellung beim Ausstellen der Zündung?
    5. ist die Lüftungseinstellung weiterhin diese "zweistufige Baumarktlösung" außen am Sitz, die sich gerne unbemerkt beim Einsteigen einschaltet?
    6. kann man über die Lenkradfunktion auch durch die MP3-Ordner blättern und nicht nur die Datei innerhalb des Ordners vor und zurück wählen
    (wahrscheinlich momentan noch etwas viel verlangt, darauf eine belastbare Antwort zu bekommen:-))?

    Das sind so ziemlich die einzigen Dinge, die mich am Superb 2 manchmal etwas nerven (vor allem 3(!!!) und 5).

    Danke
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ciqo

    ciqo

    Dabei seit:
    27.12.2011
    Beiträge:
    910
    Zustimmungen:
    112
    Fahrzeug:
    190PS DSG Combi L&K
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus am Silberberg
    Kilometerstand:
    13000
    1. Ja
    2. Ja

    6. Kann evtl. Jemand aus dem O3 Forum beantworten.
     
  4. #3 3U_1.9 TDI, 18.03.2015
    3U_1.9 TDI

    3U_1.9 TDI

    Dabei seit:
    19.04.2007
    Beiträge:
    1.053
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    13053 Berlin
    Fahrzeug:
    TMB 3U433B WAU 4F508H
    Kilometerstand:
    333.266
    5. Nein, die Einstellung erfolgt jetzt über den gleichen Taster wie die Sitzheizung.
     
  5. chrfin

    chrfin

    Dabei seit:
    04.05.2011
    Beiträge:
    1.854
    Zustimmungen:
    46
    Ort:
    Feldkirch, AT
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 5E RS TDI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Montfort Garage Götzis
    Kilometerstand:
    35000
    3) TMC (soweit ich weiß mit "pro") ist immer dabei, Live-Dienste sollten mit dem optionalen LTE-Paket dabei sein (so zumindest bei VW)...
    4) Ja, das es aber beim Ausstellen der Zündung gespeichert wird, kann codiert werden (so zumindest bei allen anderen MQB-Modellen)

    6) Kann ich dir beim "MIB 1 Columbus II" testen, könnte aber beim MIB II anders sein...
     
  6. #5 Christian99, 18.03.2015
    Christian99

    Christian99

    Dabei seit:
    07.01.2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Moers
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi Elegance 125kw DSG, platin-grau
    Werkstatt/Händler:
    Moll in Kaarst
    Kilometerstand:
    108000
    Danke für die Infos.
    Das sind ja durchaus erfreuliche Änderungen.

    @chrfin:
    dieses optionale LTE-Paket, von dem Du sprichst, ist offenbar Bestandteil der Premium FSE. Die ist ja eh ein Muss, wenn man über die Außenantenne gehen will.
     
  7. Miro33

    Miro33

    Dabei seit:
    12.03.2015
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    2
    Kilometerstand:
    15000
    Nicht zwingend. Die normale fse geht laut Beschreibung des konfis auch über die Außenantenne
     
  8. #7 tarzanoj, 17.04.2015
    tarzanoj

    tarzanoj

    Dabei seit:
    30.01.2010
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    71
    Fahrzeug:
    Suberb 3 combi 140kw DSG EZ 02/2016
    Das mit der Halbgrandweinstellung ist wirklich ein Segen - darauf freue ich mich schon!
     
  9. #8 Octarius, 17.04.2015
    Octarius

    Octarius

    Dabei seit:
    30.10.2011
    Beiträge:
    8.847
    Zustimmungen:
    862
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    Wieso freuen? Das ist doch ein uralter Hut.
     
  10. #9 digidoctor, 17.04.2015
    digidoctor

    digidoctor

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    8.150
    Zustimmungen:
    536
    Ort:
    Lübeck
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Elegance Outdoor V6 4x4 MJ15 Michelin Cross Climate Ganzjahressteifen
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Peters, Barth, MVP
    Kilometerstand:
    35000
    Die Regelgüte liegt nicht in der möglichst feinen Einstellung des Sollwerts, sondern dass der einmal eingestellte Sollwert trotz wechselnder und verschiedenster Störgrößen überhaupt möglichst gering schwankend gehalten werden kann. Die Schwankungsbreite der Regelgröße ist die eigentlich Aufgabe. Daher hat man diese 0,5 Grad auch zwischenzeitlich entfallen lassen, weil sie eine Genauigkeit vorspiegelt, die überhaupt nicht gehalten werden kann. Aber der unwissende Fahrer würde sogar gerne die zweite Nachkommastelle noch editieren.
     
    Octavinius und sutcha gefällt das.
  11. #10 Octarius, 17.04.2015
    Octarius

    Octarius

    Dabei seit:
    30.10.2011
    Beiträge:
    8.847
    Zustimmungen:
    862
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    Wer nur Gradschritte hat kann dennoch halbe Grade anwählen. Einfach auf Fahrenheit wechseln :)
     
  12. #11 Cuddles, 06.05.2015
    Cuddles

    Cuddles

    Dabei seit:
    13.12.2010
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz 8020 Österreich
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS 1U
    Gott Freu ich mich auf die Schulung anfang/mitte juni für den neuen superb !
    Bin gespannt wie sich das auto fährt usw :D auf gehts nach Sardinien ^^
     
  13. keru

    keru

    Dabei seit:
    06.05.2015
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    7
    Hallo zusammen,
    Weiß jemand ob Smart Link auf alle Fälle bei den Autos verbaut ist die jetzt gebaut werden?
    Habe meinen L&K am 24.04. bestellt, damals stand noch Mirror Link in der Preisliste als inklusive, jetzt steht da Smart link.
    Ich hätte gerne Apple carplay.
    Oder kann man das einfach per Update nachrüsten (lassen)?
    Vielen Dank für Infos.
     
  14. #13 DuncanParis, 07.05.2015
    DuncanParis

    DuncanParis

    Dabei seit:
    17.10.2010
    Beiträge:
    1.570
    Zustimmungen:
    47
    Ort:
    Gotha
    Fahrzeug:
    SuperB Combi 1.8 TSI Ambition
    Werkstatt/Händler:
    Automobile Mönchhof Gotha
    Kilometerstand:
    55000
  15. keru

    keru

    Dabei seit:
    06.05.2015
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    7
    Hallo, das weiß ich auch das Smart Link alles vereint, mir geht es aber darum ob die aktuellen Fahrzeuge nur mit Mirror Link ausgeliefert werden und die in Zukunft gebauten mit Smart Link.
    Es wäre ja nicht schön von Skodafahrer wenn ein neues Auto erst im Juni kommt, das aber dann schon 2 Wochen später eine Modellbereinigung hat, oder?
     
  16. #15 DuncanParis, 09.05.2015
    DuncanParis

    DuncanParis

    Dabei seit:
    17.10.2010
    Beiträge:
    1.570
    Zustimmungen:
    47
    Ort:
    Gotha
    Fahrzeug:
    SuperB Combi 1.8 TSI Ambition
    Werkstatt/Händler:
    Automobile Mönchhof Gotha
    Kilometerstand:
    55000
    Hmm fahr doch heut ins Ah und frag den Verkäufer :)
     
  17. #16 leinad01, 09.05.2015
    leinad01

    leinad01

    Dabei seit:
    20.04.2015
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    140
    Die wissen in der Regel weniger als wir ;)
     
    MrMaus gefällt das.
  18. keru

    keru

    Dabei seit:
    06.05.2015
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    7
    Da bin ich auch grad parallel dabei zu fragen, aber ich dachte ein Forum ist auch genau dafür da.
    Aber scheinbar nicht, dann nehm ich doch den Weg ins AH in Kauf.
    Habe hier noch nicht viele vernünftige Antworten gesehen. Leider.
     
  19. Xavier

    Xavier

    Dabei seit:
    18.07.2013
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    O3 TSI DSG 4x4 Produktion: 42 KW
    Hi!
    Wißt ihr welchen Lochkreis die Räder haben? Kann ich da meine Octavia 3-Alus draufpacken?
    Danke X.
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Andi1978, 09.05.2015
    Andi1978

    Andi1978

    Dabei seit:
    01.08.2007
    Beiträge:
    586
    Zustimmungen:
    41
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 Combi, 1,8 TSI DSG
    Lochkreis sollte 112 sein wie beim Vorgänger auch. Wichtiger ist die Einpresstiefe.

    Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
     
  22. #20 leinad01, 09.05.2015
    leinad01

    leinad01

    Dabei seit:
    20.04.2015
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    140
    Lochkreis ist der selbe 5x112... Aber die 19 zöller vom O3 RS passen Leider ohne Abnahme nicht...Wollte diese als Winter haben :(
     
Thema: Einige Fragen zum Superb 3
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. supetb 3

    ,
  2. mountainbike skoda superb 29“

Die Seite wird geladen...

Einige Fragen zum Superb 3 - Ähnliche Themen

  1. Sondermodell "DRIVE" jetzt befristet mit 3 Inspektionen inkl ?!

    Sondermodell "DRIVE" jetzt befristet mit 3 Inspektionen inkl ?!: Und wieder ein Hallo an alle Octavia Fans und Freunde, ich war eben kurz auf der Skoda Homepage und lese den neuen Zusatz " 3 Inspektionen"...
  2. Fabia III Navi Pois für Bolero im Fabia 3

    Navi Pois für Bolero im Fabia 3: Hallo alle zuammen, also meine frage ist wie bekomme ich die Pois auf Bolero drauf? erstellten usb stick mit den daten habe ich gemacht. beim...
  3. Neuer 1.4 TSI mit Fragen

    Neuer 1.4 TSI mit Fragen: Hallo zusammen, bin absolut neu im Forum und wollt mal etwas von euren Erfahrungen profitieren. Ich hab am letzten Freitag meinen Nagelneuen...
  4. Privatverkauf Skoda Superb 3t Radioblende 2 DIN

    Skoda Superb 3t Radioblende 2 DIN: Biete originale Skoda Radio-/Naviblende komplett mit Passenger Airbag-Lampe Teilenr.: 3T0-858-069 Rahmen ist gebraucht aber im nahezu...
  5. Octavia 3 Sportlenkrad in Fabia 3 einbauen

    Octavia 3 Sportlenkrad in Fabia 3 einbauen: Hallo liebes Forum! Mein erster Beitrag wird leider direkt eine Frage, also schon einmal eine Entschuldigung meinerseits. Ich hatte die...