Einige Fragen zum neuen Superb

Diskutiere Einige Fragen zum neuen Superb im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Moin Moin, ich habe anstelle eines Octavia 3 einen Superb 2 4x4 170PS Combi in CandyWeiß bekommen. Da das Teil so eigentlich alles hat was...

  1. 80m84

    80m84

    Dabei seit:
    18.03.2015
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Oktavia 3 RS TDI DSG
    Kilometerstand:
    29.000km seit 01.02.2017
    Moin Moin,

    ich habe anstelle eines Octavia 3 einen Superb 2 4x4 170PS Combi in CandyWeiß bekommen.

    Da das Teil so eigentlich alles hat was irgendwie anzukreutzen gab, hab ich zu 2-3 DIngen noch Fragen:

    - Autoabschließen. Die Funktion hab ich im Menu gefunden und aktiviert .. heist das, sobald ich mich mit Kessy entferfrne schließt sich das Gerät ab?! Weil irgendwie funktioneirt das nicht.

    - Meine Sitzte behalten ihre Einstellung nicht bei ... Gespeichert ist das Profil, aber nach dem EInsteigen ist immer die Rückenlehne verstellt .. ich lieg dann quasi im Fahrzeug. Wenn ich dann 1 Drücke stellt sich der Sitzt wieder richtig ein. Wo ist mein Fehler?!

    - Regenschließung, hab ich im Menu aktiviert, schließt dann auch das Dach, oder?

    - Mein Verbrauch, okay der Wagen hat nun 550km drauf, finde ich sehr sehr hoch .. viel Autobahn, ruhiges Fahren (90-110) ~7,8l, legt sich das noch?!

    Ich glaub das war es erstmal :)

    Vielleicht kann mir ja wer weiterhelfen, im Internet / Handbuch hab ich die Fragen nicht beantwortet bekommen.

    Grüße
     
  2. #2 Avensis1246, 25.05.2015
    Avensis1246

    Avensis1246

    Dabei seit:
    01.03.2009
    Beiträge:
    802
    Zustimmungen:
    120
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    KIA Sorento 2.2 CRDi Platinum
    Werkstatt/Händler:
    Auto Center Schmid Höhenkirchen
    Autolock bedeutet, dass sich das Fzg. Bei erreichen einer bestimmten Geschwindigkeit selbst verriegelt. Abschließen mit Kessy von Außen geht nur mit dem Sensor am Türgriff, da ist nix mit alleine.

    Von unterwegs mit Samsung Galaxy Tab S
     
  3. 1U_TDI

    1U_TDI

    Dabei seit:
    02.08.2012
    Beiträge:
    1.521
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Bayreuth
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2 Combi 170 PS TDI
    Werkstatt/Händler:
    Selbstschrauber :)
    Sitz:

    Richtig einstellen, am Sitz SET drücken, dann die 1. Danach nochmal SET und am Schlüssel auf Aufsperren. Dann macht es bing und die Position ist gespeichert.
     
  4. 80m84

    80m84

    Dabei seit:
    18.03.2015
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Oktavia 3 RS TDI DSG
    Kilometerstand:
    29.000km seit 01.02.2017
    Danke Avensis1246!
    Das erklärt natürlich einiges :D


    1U_TDI:

    Die Position ist gespeichert! Sowohl Spiegel als auch Sitz, das einzige was der Sitz verstellt ist die Rückenlehne, Höhe / Position des Sitztes ist immer richtig, nur die Rückenlehne verstellt sich halt gelegentlich, irgendzwo zwischen ich bin ausgestiegen und ich bin wieder eingestiegen.

    Drücke ich 1 stellt sich der Sitz wieder richtig, aber das nervt a weng :(

    Grüße
     
  5. #5 Avensis1246, 25.05.2015
    Avensis1246

    Avensis1246

    Dabei seit:
    01.03.2009
    Beiträge:
    802
    Zustimmungen:
    120
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    KIA Sorento 2.2 CRDi Platinum
    Werkstatt/Händler:
    Auto Center Schmid Höhenkirchen
    Es gab mal Probleme mit dem Sitzsteuergerät, aber das ist schon Jahre her. Da war das genauso, dass sich die Lehne verstellt hat, wie sie wollte. Deiner ist doch ein Neuwagen, sehe ich das richtig.

    Von unterwegs mit Samsung Galaxy Tab S
     
  6. 80m84

    80m84

    Dabei seit:
    18.03.2015
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Oktavia 3 RS TDI DSG
    Kilometerstand:
    29.000km seit 01.02.2017
    Jops, ist nen Neuwagen, aber Herstellungsdatum war 05/2014, wenn ich das richtig interpretiere im Fahrzeugschein.

    Grüße
     
  7. #7 Avensis1246, 25.05.2015
    Avensis1246

    Avensis1246

    Dabei seit:
    01.03.2009
    Beiträge:
    802
    Zustimmungen:
    120
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    KIA Sorento 2.2 CRDi Platinum
    Werkstatt/Händler:
    Auto Center Schmid Höhenkirchen
    Noch was zum Verbrauch. Ich hab über 40.000 km jetzt 6,6 Liter, bin auch ein eher ruhiger Fahrer. Der 4 x 4 dürfte noch ein bisschen was ausmachen. Fahr erstmal ein paar tausend km, dann wird sich das schon einregeln.

    Von unterwegs mit Samsung Galaxy Tab S
     
  8. #8 Avensis1246, 25.05.2015
    Avensis1246

    Avensis1246

    Dabei seit:
    01.03.2009
    Beiträge:
    802
    Zustimmungen:
    120
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    KIA Sorento 2.2 CRDi Platinum
    Werkstatt/Händler:
    Auto Center Schmid Höhenkirchen
    Schau mal ins COC-Papier, da steht es am genauesten. Da hat unten irgendein Ingenieur mit Datum unterschrieben. Das Datum kommt dem Produktionsdatum am nächsten.

    Von unterwegs mit Samsung Galaxy Tab S
     
  9. 80m84

    80m84

    Dabei seit:
    18.03.2015
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Oktavia 3 RS TDI DSG
    Kilometerstand:
    29.000km seit 01.02.2017
    Was sind die COC-Papiere?!

    Das ist nen Firmenwagen, ich hab also effektiv nur den Fahrzeugschein, kann aber natürlich flott bei Scheff rein bzw beim Autohaus anrufen und mir alle Papiere / DAten geben lassen.

    Grüße
     
  10. #10 Avensis1246, 25.05.2015
    Avensis1246

    Avensis1246

    Dabei seit:
    01.03.2009
    Beiträge:
    802
    Zustimmungen:
    120
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    KIA Sorento 2.2 CRDi Platinum
    Werkstatt/Händler:
    Auto Center Schmid Höhenkirchen
    Certificate oft confirmity. Das kriegst du nur, wenn dir auch das Auto gehört. Es ist ein Dokument, das bestätigt, dass das Auto irgendwelchen EU-Zulassungsbestimungen entspricht. Wegen dem Sitz würde ich dann doch mal beim Händler vorsprechen. Das erscheint mir nicht normal. Und Regenschließen schließt auch das Dach, wenn es funktioniert. Da würde ich mich aber nicht drauf verlassen.

    Von unterwegs mit Samsung Galaxy Tab S
     
  11. #11 Lutz 91, 25.05.2015
    Lutz 91

    Lutz 91

    Dabei seit:
    14.01.2013
    Beiträge:
    9.967
    Zustimmungen:
    2.323
    Ort:
    Ebb-Ngdf
    Fahrzeug:
    SIII 280, L&K Lava-Blau
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    Bei der Lehne gab es mal was, wenn sie über einen bestimmten Winkel eingestellt ist, speichert sie die Position nicht richtig.

    Aber welche Gradzahl das jetzt war weiß ich auch nicht!
     
  12. #12 Avensis1246, 25.05.2015
    Avensis1246

    Avensis1246

    Dabei seit:
    01.03.2009
    Beiträge:
    802
    Zustimmungen:
    120
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    KIA Sorento 2.2 CRDi Platinum
    Werkstatt/Händler:
    Auto Center Schmid Höhenkirchen
    Ja stimmt, das war mir entfallen. Wenn sie zu schräg steht, dann haut das mit dem Speichern nicht hin. Guter Tipp

    Von unterwegs mit Samsung Galaxy Tab S
     
  13. #13 Lutz 91, 25.05.2015
    Lutz 91

    Lutz 91

    Dabei seit:
    14.01.2013
    Beiträge:
    9.967
    Zustimmungen:
    2.323
    Ort:
    Ebb-Ngdf
    Fahrzeug:
    SIII 280, L&K Lava-Blau
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    Ich würde meinen das war irgendwas um die 125° mit dem Neigungswinkel.
    :)
     
  14. 80m84

    80m84

    Dabei seit:
    18.03.2015
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Oktavia 3 RS TDI DSG
    Kilometerstand:
    29.000km seit 01.02.2017
    Zu schräg .. hmm ich würd sagen meine Rückenlehne ist relativ gerade nach oben.

    Aber ich muss eh zum Händler, die Reifen auswuchten lassen und den Wagen mal vermessen zu lassen (leichtes Wobbeln der Felgen + leichter Rechtsdrall beim Fahren) dann soll er danach auch mal schauen.

    Grüße und vielen Dank für alle Antworten!
     
  15. #15 skyfear222, 25.05.2015
    skyfear222

    skyfear222

    Dabei seit:
    31.01.2015
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Superb 170ps TDI 4x4
    Mahlzeit

    Gratulation zu deinem neuen wagen ^^

    also der verbrauch geht echt noch runter hab selbst mit meinen 19zöllern mit 235er bereifung nen durchschnitt von 7.1 liter reisegeschwindigkeit liegt meist bei 160-180 und hab erst 3000 km auf der uhr ^^
     
  16. 80m84

    80m84

    Dabei seit:
    18.03.2015
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Oktavia 3 RS TDI DSG
    Kilometerstand:
    29.000km seit 01.02.2017
    Danke! Ist ein schönes Teil ;)

    Aber ich bin nun nach 550km im roten Bereich der Tankanzeige .. und das bei 350km Autobahn bei 90-110.

    Ich bin a weng erschrocken Oo
     
  17. #17 michaelsunrise, 26.05.2015
    michaelsunrise

    michaelsunrise

    Dabei seit:
    01.08.2006
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Superb I 1.9 TDI 96KW Elegance/Superb II 2.0 TDI 103kw Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Porsche
    Kilometerstand:
    250000/40000
    Es würde mich wirklich interessieren was bei den letzten Facelifts mit den Sitzen los ist. Ich habe einen solchen und auch bei meinem Wagen haben sich fallweise die Sitze von selbst verstellt. Zb. ging nach einer kurzen Abstellzeit die Beifahrersitzlehne in die Liegeposition und manchmal senkt sie sich ein Stück ab. Auch die Höhe des Fahrersitzes schwankt mininmal was ich nur durch scheinbar verstellten Innnenspiegel merke. Händler ist ratlos meinte nur es gab früher mal Probleme mit dem Sitzsteuergerät, bei meinem Baujahr dürfte das nicht passieren.
    Bin schon neugierig ob es eine Lösung gibt oder vielleicht einen Bedienungsfehler.... Aber am Beifahrersitz gibt es doch kein Memory ?
     
  18. Tuba

    Tuba

    Dabei seit:
    12.07.2012
    Beiträge:
    10.059
    Zustimmungen:
    4.578
    Ort:
    NRW
    Fahrzeug:
    Superb II Combi TDI 103 kW / Fabia II Combi 1.4
    Werkstatt/Händler:
    Gretenkort/Welver / Regett/Soest
    Kilometerstand:
    140500
    Nein, das steht da nicht drin. Du verwechselst das vermutlich mit dem Datum in Feld K, das zur Typgenehmigung gehört.

    Gruß - Kay
     
  19. #19 macnoti, 28.05.2015
    macnoti

    macnoti

    Dabei seit:
    11.06.2014
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Steiermark
    Fahrzeug:
    Superb Combi, 4x4, Elegance, DSG, Schlechtwegepaket, 140PS...
    Kilometerstand:
    115000
    Ich hab zwar nur 140Ps, aber einmal Graz - Caorle - Graz war mit einer Tankfüllung kein Problem!
     
  20. 1U_TDI

    1U_TDI

    Dabei seit:
    02.08.2012
    Beiträge:
    1.521
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Bayreuth
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2 Combi 170 PS TDI
    Werkstatt/Händler:
    Selbstschrauber :)
    Das mit dem Verbrauch pendelt sich erst bis zu 10.000km ein... finde den Verbrauch nicht erschreckend. Die Allrad-Limo mit 170 PS, die ich als Leihwagen hatte, braucht laut Bordcomputer 7,3...

    Im Endeffekt hast du es im Fuß. Ich kann bei gleicher Wegstrecke meinen 170 PS mit 4,5...5,0 bewegen oder eben mit 6,5...8,0... :) hat man alles im Fuß.
     
Thema:

Einige Fragen zum neuen Superb

Die Seite wird geladen...

Einige Fragen zum neuen Superb - Ähnliche Themen

  1. Skoda Superb 3V Led Tagfahrlicht mit Blinker

    Skoda Superb 3V Led Tagfahrlicht mit Blinker: Hallo kann mir jemand die codierung sagen dass das Tagfahrlicht beim Blinken nicht mehr gedimmt wird? Wie bei diesem Video: [MEDIA] Besten Dank
  2. Privatverkauf Superb 3 Combi Sportline 190PS DSG 4X4

    Superb 3 Combi Sportline 190PS DSG 4X4: Moin, Ich biete meinen neuwertigen Superb Combi zum Verkauf an. Der Wagen ist EZ 28. März 2017 und hat aktuell knapp über 4000Km. Er ist...
  3. Superb 280 PS - Beschleunigung 0-100 mit Launch Control

    Superb 280 PS - Beschleunigung 0-100 mit Launch Control: Anbei der Wert aus der Skoda OneApp. 4.4 sec von 0-100 Wie siehts bei euch aus?
  4. Lenkradtausch Superb 2017

    Lenkradtausch Superb 2017: Hallo zusammen, ich bekommen in ca. 2 Monaten meinen Superb Combi.Ist es möglich das Lenkrad gegen das des Sportsline ( abgeflachte) zu tauschen?...
  5. Neuer SKODA KODIAQ ist 'Auto Test Sieger 2017'

    Neuer SKODA KODIAQ ist 'Auto Test Sieger 2017': ---------- - Großes SUV gewinnt auf Anhieb mit höchster Punktzahl aller getesteten Importfahrzeuge - SUPERB COMBI macht auf Platz zwei den...