Einige Fragen zum 1.9 tdi

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von billibanni, 13.01.2005.

1. #1 billibanni, 13.01.2005
    billibanni

billibanni Guest

Hallo,

ich bin neu hier im Forum.

Mein Arbeitgeber stellt mir einen Dienstwagen zur Verfügung. Das Preislimit liegt bei 20.000€.
    In die engere Auswahl kommen Fabia 1.9 tdi Combi Elegance sowie der Peugeot 206 SW HDI Quicksilver.

Aus meinen bisherigen Erfahrungen spricht für den 206 SW der ruhige Motorlauf, lange Inspektionsintervalle, EU4 sowie eine Garantie.

Für den Fabia sprechen die Fahrdynamik, der Verbrauch und das Raumangebot.

Nun zu meinen Fragen:

1. Gibt es für das Modell 2005 die Möglichkeit auf EU4 zu kommen?

2. Kann ich mit dem Skoda-Händler längere Inspektionsintervalle vereinbaren ohne Nachteile zu erfahren?
    Ich fahre ca. 35.000 Kilometer/Jahr.

3. Ich habe gehört das Skoda "nur" eine Gewährleistung gibt, also keine Garantie. Wie sind die Erfahrungen bei möglichen Schäden am Fahrzeug im Rahmen der Gewährleistung?

Gruß

Uwe

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. saVoy

saVoy
    Moderator

Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Euro 4 gibts für den 1.9 TDI noch nicht.
    Wartungsintervalle sind bei 15/30000km...auch wenn einige hier längere Intervalle fahren.
    Ab 1.1 2005 gibts im gesamten VW-Konzern, also auch bei Skoda, wieder eine richtige Garantie über 2 Jahre.

Gruß Savoy

4. #3 mcgyver2k, 14.01.2005
    mcgyver2k

mcgyver2k Guest

Wenn du dir jetzt nen 1,9 TDI mit euro 3 holst (vermutlich immer noch die ATD Maschine) wirst du den nicht so einfach auf Euro 4 bekommen. Dazu müssten diverse Dinge in der Motorhardware und Software geändert werden.
    Und ob dir das jemals einer einträgt steht dann immer noch in den Sternen.

Thema:

Einige Fragen zum 1.9 tdi

Die Seite wird geladen...

Einige Fragen zum 1.9 tdi - Ähnliche Themen

1. Frage zum mft cargo 2 family Heckkupplungsträger

Frage zum mft cargo 2 family Heckkupplungsträger: Hallo liebe Gemeinde, hat von euch zufällig jemand den Heckkupplungsträger von mft "cargo 2 family für 4 Fahrräder"? Wir würden gern wissen,...
  2. Columbus MP3 und Navi Anzeige - Probleme/Fragen

Columbus MP3 und Navi Anzeige - Probleme/Fragen: Hallo ! Zum MP3 "Problem": Seit einiger Zeit zeigt das Columbus bei MP3 Files die Gesamtlaufzeit nicht mehr an: [ATTACH] Dafür steht da nun VBR -...
  3. Zahnriemenwechsel Drehmomente 2.0 TDI PD BMN

Zahnriemenwechsel Drehmomente 2.0 TDI PD BMN: Hallo Leute! Morgen steht beim RS der Zahnriemenwechsel an. Da ich nicht mehr kaputt machen will wie schon ist wäre es toll wenn mir jemand die...
  4. Škoda FABIA Combi Style TSI fragen

Škoda FABIA Combi Style TSI fragen: Hallo leute ich habe mal eine frage an euch, ich habe gesehen das der eigentlich nur 1197 hubraum hat mit 110 ps. sind sie 1,2 liter hubraum...
  5. 2.0 TDI 150 PS Glühkerzen tauschen

2.0 TDI 150 PS Glühkerzen tauschen: Hallo zusammen, ich benötige einen fachkundigen Rat. DJDüse aus dem Forum war so nett und hat meinen Fehlerspeicher ausgelesen, da die MKL...