Einige Fragen zu den "neuen" Felicia meiner Freundin

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von Stormy93, 21.07.2015.

1. #1 Stormy93, 21.07.2015
    Zuletzt bearbeitet: 21.07.2015
    Stormy93

Stormy93

Fahrzeug:
    Fabia 6Y2 ATD 1.9TDi Bj. 2001
    Kilometerstand:
    120000
    Hallo Leute,

Am Samstag habe ich ein Felicia für meine Freundin gekauft. Tüv neu, Zahnriemen neu, Öl wechsel erst gemacht, Zündkerzen neu und mit 97.000km . Es war ein einfach unschlagbares Angebot nun ist noch bisschen was zu machen und dazu wollte ich euch einmal fragen.

Ich möchte für das neue Radio ans Zündungsplus ran gehen, wo komme ich beim Felicia am einfachsten das Zündungsplus abgezweigt ?

Die Kupplung kommt relativ spät kann man diese noch nachstellen oder ist die Kupplung jetzt dann bald fällig ?

Die Schaltung ist leicht Ausgeschlagen bzw. locker wenn ich es mit meinen Fabia und Octavia vergleiche. Ist das beim Felicia eine normale Alterserscheinung ? Bekommt man die wieder Fit, wenn ja wie ?

Aufgrund eines leichten Rostansatz an den Kotflügeln möchte ich die gerne mal demontieren zumindestens die Frontstoßstange. Was muss ich machen, was gibts zu beachten ?

Was für Kühlmittel braucht denn der Felicia, ich frage deshalb, da so eine Hellblaue flüssigkeit im Kühlmittelbehälter ist.

Desweiteren habe ich noch ein Problem bzw eine Frage zum Schalter des Kühlerlüfters. Er schaltet sich bei ca. 70°C ein und das passiert Relativ oft. Der Verkäufer meinte es ist einer vom Fabia, aber nach dem sieht es nicht aus. Der Fabia hat als Kontakt ja eigentlich keine offenligende Stecker wie der Felicia. So wie ich es gesehen habe ist es einer der Fa. Behr, also scheint sogar Originalqualität zu sein. Kann es sein das diese unterschiedliche Schaltpunkte haben ?

Es handelt sich um einen 97 Felicia 1.6 MPi GLX

MfG,
    Peter

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Puke Duke, 01.08.2015
    Puke Duke

Puke Duke

Fahrzeug:
    Felicia
    Werkstatt/Händler:
    gelernter Selbstschrauber
    Kilometerstand:
    133undirgendwas
    Beim Abgreifen von Zündstrom bietet sich eigentlich alles an, was nur bei eingeschalteter funktioniert. Der Sicherungskasten sitzt im Fußraum der Beifahrerseite. Ich würde vor die Gebläsesicherung gehen und das Kabel separat absichern. Normalerweise nehm ich eigentlich Strom vom Zigarettenanzünder, aber der läuft auf Dauerstrom.

Die ausgenuckelte Schaltung habe ich bei 140TKM auch zu beklagen, scheint ne Krankheit zu sein. Möglicherweise lassen sich aber die Buchsen tauschen, ich hab mir die Schaltung noch nie genauer angesehen.

Sollte bei nicht einmal 100TKM die Kupplung fertig sein, bedeutet das entweder:
    Der Wagen wurde fast ausschließlich im Stadtverkehr bewegt, dann dürfte im Leerlauf auch ein leichtes Rasseln aus dem Getriebe zu hören sein, dass beim Tritt auf die Kupplung verschwindet.

oder

Der Vorbesitzer konnte einfach nicht Auto fahren.

70°C kommt mir etwas niedrig vor...

4. #3 Stormy93, 05.08.2015
    Stormy93

Stormy93

Fahrzeug:
    Fabia 6Y2 ATD 1.9TDi Bj. 2001
    Kilometerstand:
    120000
    Also Zündungsplus habe ich direkt am Zündschloss abgegriffen.

Kupplung kommt diesen Monat noch neu kostet ca 60€

Bei der Schaltung werde ich mal sämmtliche Teile wechseln die es gibt, bzw. die Lagerungen.

Das mit den Kühlereinschaltpunkt ist mir Momentan noch ein rätsel.

5. #4 dllwurst, 05.08.2015
    dllwurst

dllwurst

Fahrzeug:
    Felicia 1.3 GLXI (verkauft)
    Kilometerstand:
    142000
    Ich hab bei unserem Feli die Buchse an der Schaltung damals gegen eine verzinkte Schraube ausgetauscht. Die ersten zwei Monate war es super, dann wurde es wieder schlechter, die Schraube konnte auch nicht nachgezogen werden. Meiner Meinung nach lohnt es sich nicht.

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Einige Fragen zu den "neuen" Felicia meiner Freundin

Die Seite wird geladen...

Einige Fragen zu den "neuen" Felicia meiner Freundin - Ähnliche Themen

1. Columbus MP3 und Navi Anzeige - Probleme/Fragen

Columbus MP3 und Navi Anzeige - Probleme/Fragen: Hallo ! Zum MP3 "Problem": Seit einiger Zeit zeigt das Columbus bei MP3 Files die Gesamtlaufzeit nicht mehr an: [ATTACH] Dafür steht da nun VBR -...
  2. Neuer Superb starkes Abrollgeräusch bitte hilfe

Neuer Superb starkes Abrollgeräusch bitte hilfe: Hallo zusammen, Ich bin Neu in diesem Forum und fahre seit einer Woche einen Neuen Superb Kombi 2. TDI 190 PS Style. Von Anfang an als ich Ihne...
  3. Škoda FABIA Combi Style TSI fragen

Škoda FABIA Combi Style TSI fragen: Hallo leute ich habe mal eine frage an euch, ich habe gesehen das der eigentlich nur 1197 hubraum hat mit 110 ps. sind sie 1,2 liter hubraum...
  4. Privatverkauf Pekatronic AKS 800 (Neu) für Keyless Entry

Pekatronic AKS 800 (Neu) für Keyless Entry: Verkaufe eine Pekatronic AKS 800 Heckklappensteuerung 3200-8002 Sie liegt bei mir seit über einem Jahr OVP rum und ich komme zeitlich nicht dazu,...
  5. Privatverkauf 4x Alaris Kompletträder *NEU*

4x Alaris Kompletträder *NEU*: Hallo Leute, ich habe hier 4x nagelneue Alaris Felgen. Die Felgen waren nur bei der Werksüberführung montiert. Hier noch die Daten der Reifen:...