Einige Fragen-evtl Kauf...

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von SFE, 13.12.2008.

1. SFE

SFE

Fahrzeug:
    Fabia I 1.4 16V
    Hey Leute bei uns steht evtl ein Kauf von nem Fabia II Limo an... Hab mich da jetz mal bisschen informiert..wird entweder ein Cool Oder Style Edition...eher Style... naja soll im scönen Tangerine Orange werden...allerdings wollte ich den mit schönem weißen Dach...finde das im Konfi aber nur beim Sport... :thumbdown: Heißt das i kann mir kein weißes Dach dazubestellen?? Das wäre schon mal richtig sch... Desweitern angenommen es wird der Style... gibts da nich ein "must have"?? weil eig finde ich die Ausstattung gut aber ka die Bude soll ja die nächsten Jahre auch gut sein...achso Motor soll der 1.4 63 kw Benziner werden...naja und dann no ne obligatorische Frage: angesichts der Finanzkrise etc wieviel Prozent sollten drinn sein? 8) 8) 10/15%---würden halt bar zahlen...naja sind jetzt einige Fragen vllt kann mir jmd bissel helfen?! Was war für halt wichtig an Ausstattung und warum?? ok thx schon mal...

Mfg

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 geronimo, 13.12.2008
    geronimo

geronimo
    Moderator

Fahrzeug:
    Fabia² 1.4 16V
    Kilometerstand:
    79567
    Hallo SFE,

das mit dem weißen Dach ist optisch natürlich eine prima Sache, aber den Aufpreis von 500€ finde ich unverschämt für ein wenig weißen Lack. Ich habe mein Dach bekleben lassen (schwarz), das hat bei Trimline 190€ gekostet (inkl. 5 Jahre Garantie auf die Folie von 3M). Geht bestimmt auch in weiß und sieht für weniger Geld genauso gut aus wie lackiert. Und es ist jederzeit zu entfernen falls beim Wiederverkauf der Käufer das Auto einfarbig haben will.

Wenn du die Style Edition wählst solttest du das Comfort-Paket mit Kurven- und Abbiegelicht und beheizbaren Vordersitzen dazubestellen, kostet 399€.

Und bei den Prozenten sollte vor allem bei Barzahlung mehr drin sein als deine angedachten 10-15%, denn die gab es schon vor der "Finanzkrise". Da sollte derzeit eher was zwischen 15-20% drin sein, bei einem Modell mit Tageszulassung vielleicht sogar etwas darüber.

Gruß
    geronimo 8)

4. Rudi5

Rudi5

Fahrzeug:
    Skoda´s & Konzernauto´s
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Partner
    Hallo !!!
    Ja Dach würde ich auch Folie vorziehen. Ist auch günstiger. zu den Prozenten .. 10-14 sind oki , 15-20 geht von Skoda aus garnicht dann müste der Händler drauf legen , und warum sollte er .
    Skoda hat noch keine KRISEN-PREISE ...

mfg ...

5. #4 Hanzwurst, 13.12.2008
    Hanzwurst

Hanzwurst

Fahrzeug:
    Seat Ibiza Cupra
    Kilometerstand:
    101000
    Hi SFE,

da ich mich Momentan nach einen O2 - Facelift umschaue kann ich Dir sagen, das bei Skoda mehr als 15% max. 15,5% auch bei Barzahlung nicht drin sind.

p.s. Bei anderen Herstellern gibt´s Momentan bis zu 25% aber Skoda verkauft die Autos ja weiterhin gut und von daher max. 15,5%.

6. #5 KleineKampfsau, 13.12.2008
    KleineKampfsau

KleineKampfsau Forenurgestein

Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Grundsätzlich siehts so aus .... Skoda bietet keine Margen von 20 oder 25 % an, sodass 20 % nie im Leben drin sind, wenns dem Händler auch nur halbwegs gut geht.

Andreas

7. SFE

SFE

Fahrzeug:
    Fabia I 1.4 16V
    ok danke erst mal für die antworten..da weiß ich jetzt schon mal den groben rahmen... werd mich mal erkundigen zwecks der folierung... finde das wertet die ganze form des auto doch etwas auf ...macht ihn hübscher :P aber was ich jetzt so mit entsetzten festgestellt habist wie teuer Skoda geworden ist..,.i mein baut man bissel waas rein und ran an das Autoist man ruck zuck bei 15.000 was ich irg schon ziemlich teuer für nen KLeinwagen halt...ka wenn i überlegwo i mir meinen gekauft hab...irg war das da alles no billiger...tztztz naja werde mal paar Händler abklappern und schauen was raus kommt...thx vorerst :thumbsup:

mfg

8. #7 geronimo, 14.12.2008
    geronimo

geronimo
    Moderator

Fahrzeug:
    Fabia² 1.4 16V
    Kilometerstand:
    79567
    Hier ein aktueller Bericht der ams zum Thema Rabatte: http://www.auto-motor-und-sport.de/...e-sind-aktuell-beim-autokauf-drin-929286.html

Aussage zu Skoda:
    Gruß
    geronimo 8)

9. andi62

andi62

Manchmal habe ich allerdings den Eindruck, dass zwischen Berichten und Realität doch eine erhebliche Lücke klafft. Da werden Erwartungen geschürt, die in den meisten Fällen kaum zu erfüllen sind.

Eine gewisse Chance mag bestehen, wenn ein Wagen ab Lager mitgenommen wird und nichts in Zahlung geht.

Wer dann aber derzeit versucht, einen Gebrauchtwagen zu verkaufen, der wird auch manchmal ziemlich überrascht sein, wie lange es dauert - wenn es überhaupt funktioniert.

10. #9 wusel666, 14.12.2008
    wusel666

wusel666

Fahrzeug:
    Fabia II Kombi 1.4 Ambiente 63kW, 12/2008
    Kilometerstand:
    99000
    Eine gute Indikation von dem, was rabattmäßig maximal möglich ist, findest Du hier
    Es handelt sich um Wagen für den deutschen Markt mit deutscher Serienausstattung. Skoda liegt dort bei aktuell 18,5%. Allerdings muss man auch die Überführungskosten gegenrechnen, die etwa 250€ höher sind als beim örtlichen Händler (meine Erfahrung aus einer Anfrage).
    Diesen Rabatt wirst Du bei dem Händler vor Ort mit Sicherheit nicht ganz erreichen. Ich denke aber, dass um die 15% realistisch sein können.
    Man kann darüber hinaus evtl. auch noch "Naturalien" aushandeln, wie z.B. einen Satz Winterräder.
    Aber nicht mir Wandreieck, Verbandskasten etc. abspeisen lassen, denn dies ist in D sowieso Pflichtausstattung beim Neuwagen.

11. andi62

andi62

Ja, Warndreieck und Verbandkasten müssen mitgeführt werden - und zwar in jedem Auto. Sie sind aber m.W. kein notwendiger Bestandteil der Fahrzeugausstattung; das wäre mir zumindest neu.

Aber trotzdem, diese Teile kosten um die 20 Euro, über diese Zugabe sollte kein Händler ein größeres Wort verlieren (wenngleich das früher in den rabattarmen Zeiten der Fall war...).

12. SFE

SFE

Fahrzeug:
    Fabia I 1.4 16V
    Hab mal wieder ne Frage lieber Motor oder Ausstattung?? Also wir sind am überlegen ob wir den 1.2 mit 70PS in der Style Edition holen oder den 1.4 85PS in der Cool Edition. Einer von beiden wird werden die Frage ist halt bloß welcher?? Viele hier im Forum tendieren ja eher zum 1.4 aber mir ist irg die Ausstattung zu schlecht-ka? Das Auto ist halt für ein 18 jähtiges Mädchen gedacht und wird sehr wahrscheinlich hauptsächlich Stadt und Überland gefahren werden.
    Ich persönlich tendiere halt zum 1.2 Motor, wprde aber gerne noch weitere Meinungen wissen?! Nach Weihnachten sollte das Auto bestellt werden! Achso von Fahreigenschaften her vllt no---hat da jmd Vergleiche zum Fabia 1? Weil i weiß nich ob ich genügend Zeit finden werde ne Probefahrt zu machen :S ...
    mfg und frohes Fest

13. S

S Guest

Hi! Ich würde für die Stadt und Überlandfahrten auf jeden Fall den 1.4 nehmen.
    Da fühlt man sich doch wenigstens etwas sicherer beim Überholen eines LKW.
    MfG

14. SFE

SFE

Fahrzeug:
    Fabia I 1.4 16V
    Und dafür auf die Mehrausstattung verzichten? Bin mir da halt nich sicher---am liebsten wäre mir der 1.4 in Style Ediotion aber das geht leider nich... :|

15. #14 knödelphaeton, 24.12.2008
    knödelphaeton

knödelphaeton

Fahrzeug:
    Superb Facelift
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Klische
    Ich denke es sinnvoller das geld auf die bank legen und den wagen finanzieren da machste auch bestimmt noch ein halbes prozent mindestens gut. :rolleyes:

16. #15 SiRo-CoOl, 24.12.2008
    SiRo-CoOl

SiRo-CoOl

Fahrzeug:
    Skoda Fabia II 1.6 Sport 77 KW | EZ: 05/2008
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Vertragspartner
    Kilometerstand:
    55000
    @ SFE

Was möchtest du denn in ca ausgeben?

MfG
    SiRo

17. SFE

SFE

Fahrzeug:
    Fabia I 1.4 16V
    So um die 13.500€..mehr sollte das nich sein... naja und die beiden die liegen ja so ungefähr( halt jetzt erstmal ohne Rabatt gerechnet) und BArbezahlung bleibt def...weil dann ist das Auto bezahlt und gut...Ist uns halt lieber als Ratenzahlung oder ähnliches...
    mfg

18. #17 SiRo-CoOl, 24.12.2008
    SiRo-CoOl

SiRo-CoOl

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Vertragspartner
    Kilometerstand:
    55000
    Was soll das Auto denn umbedingt haben?

MfG
    SiRo

19. #18 SiRo-CoOl, 24.12.2008
    SiRo-CoOl

SiRo-CoOl

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Vertragspartner
    Kilometerstand:
    55000
    Mein Fabia Ambiente

1.2, 51 kW 13.280,00

Farbe: Dynamic-Blau 0,00

Bezug: Stoff 0,00

Polster: AMBIENTE-GRAU/Onyx-Schwarz/Silbergrau 0,00

Ausstattungspaket KURVEN- UND ABBIEGELICHT 470,00

13.750,00 €

Gesamtbetrag:(inkl. 19 % Mehrwertsteuer)

Alles mal runter und drauf wären das ca. dann 13.090 EUR mal mit 10% Abzug gerechnet.

Aber nen 1.4er dürfte da auch noch drin sein für 13.500 EUR

20. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. SFE

SFE

Fahrzeug:
    Fabia I 1.4 16V
    Ja hab mir grad mal einen kofiguriert...hmmmdas mit dem Ambiente ist au ne überlegung wert.... was dasAuto so unbedingt haben soll...ka sagen wir mal so das was in der Cool Edition angeboten wird ist mir bald schon zu wenig... will halt das das Auto komfortabel (zb beheitzte Spiegel und son Käse,vernüftiges Radio,evtl PDC) ist.Sicherheitsmerkmal sind ja eher undeutend weil er ja alles schon mal an Bord hat was wichtig ist... sowas wie Reifendruck oder Kurvenlicht und so sind total unwichtig... Vllt halt no paar Alus... das wäre schön... ka wird halt das erste Auto für sie---dementsprechend---soll nich überlagt werden aberman soll halt au nich in nem halben Jahr sagen das und das fehkt einfach.. schwierige Sache halt...deswegen war für mich der Style eig die beste Sache,aber wegen dem Motor war i mir dann unsicher...

22. Creep

Creep

Nicht vergessen, dass erst ab dem 1.4er ESP serienmäßig dabei ist!

Thema:

Einige Fragen-evtl Kauf...

Die Seite wird geladen...

Einige Fragen-evtl Kauf... - Ähnliche Themen

1. Škoda FABIA Combi Style TSI fragen

Škoda FABIA Combi Style TSI fragen: Hallo leute ich habe mal eine frage an euch, ich habe gesehen das der eigentlich nur 1197 hubraum hat mit 110 ps. sind sie 1,2 liter hubraum...
  2. Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahr

Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahr: Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahren dürfen. Ich gehe davon aus, dass das in ein...
  3. Frage zur Niveauregelung beim Xenon

Frage zur Niveauregelung beim Xenon: Hallo Zusammen Allmorgendlich beim Fahrzeugstart in der Garage dasselbe Schauspiel - das Xenon kalibriert sich und justiert sich horizontal und...
  4. Frage zum Klimamenü

Frage zum Klimamenü: Hallo, in der Anzeige (siehe Foto) steht links oben und unten "Auto" bzw. "Man.". Das oben korrespondiert mit der LED auf dem Drehrad, d. h. ob...
  5. Vorstellung und gleich mal ein paar Fragen

Vorstellung und gleich mal ein paar Fragen: Hallo, im Moment fahre ich noch einen Sharan VR6 Bj 98 als dieser dann wusste, dass ich am Samstag meinen Roomster Bj2012 1,6 TDI holen werde,...