Einige Fragen bzgl. Fabia 6y Bj. 2004

Dieses Thema im Forum "Skoda allgemein" wurde erstellt von Trailerpark, 09.08.2015.

1. #1 Trailerpark, 09.08.2015
    Trailerpark

Trailerpark

Hallo Community,

ich habe einige Fragen bzgl. unseres Fabia 6y Bj. 2004 - 8004/384 !

Wir haben den Wagen gestern mit 101.000 km von Privat gekauft - ich bin also echter Skoda Neuling und auch sonst habe ich mit KFZ eher weniger am Hut :)
    Deshalb hoffe ich hier einige freundliche Nutzer zu finden, die mir hin und wieder weiterhelfen können :-)

Ich werde noch einige Anhänge mit Fahrzeugspezifikationen hinzufügen, falls aus diesen trotzdem was nicht ersichtlich sein sollte, einfach Bescheid geben - danke !

1. Hat dieser Fabia Steuerkette oder Zahnriemen ? Falls er eine Steuerkette besitzt, gibt es eine Empfehlung das man diese bei KM XXX wechseln lassen sollte ? Soweit mir bekannt ist, hört man diese als Verschleißteil nur wenn der Motor anfängt zu rasseln, optisch ist eine Sichtkontrolle nur unter kostspieligen Aufwand möglich, richtig?
    Falls sich der Verdacht auf das ganz leichte rasseln bestätigen sollte, mit welchen Kosten ist etwa das nachspannen der Steuerkette verbunden?

2. Welches Motoröl muss ich kaufen ? Habe natürlich gelesen das dies einer VW Norm entsprechen muss, aber wie gesagt, ich blicke in dem Dschungel leider nicht wirklich durch. Da ich das Auto auch bald zur Wartung bzw Inspektion vorfahren möchte, würde ich dies gern selbst Online bestellen um ein paar Euro zu sparen.

Entschuldigt die vielen Anfängerfragen :-)

Im Anhang die Spezifikationen DSC_0061.JPG DSC_0062.JPG DSC_0063.JPG

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Trailerpark, 09.08.2015
    Trailerpark

Trailerpark

4. #3 skodabauer, 09.08.2015
    skodabauer

skodabauer

Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Erstmal herzlich willkommen hier bei uns

zu 1: dein Fabia hat eine Steuerkette die nicht nachgespannt werden kann. Im Fehlerfall( also Kette gelängt oder Kettenspanner "ausgeleiert" ) hilft nur 1x alles neu.
    zu 2: das teure Öl brauchst du nicht. Such mal die Art.-Nr. 58594 auf der Seite. Ist ein 10W 40 und völlig ausreichend nach Norm 501-01.

Thema:

Einige Fragen bzgl. Fabia 6y Bj. 2004

Die Seite wird geladen...

Einige Fragen bzgl. Fabia 6y Bj. 2004 - Ähnliche Themen

1. Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahr

Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahr: Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahren dürfen. Ich gehe davon aus, dass das in ein...
  2. Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi

Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi: Achtung: der Post wird lang und chaotisch, aber irgendwie wollte ich das alles los werden, nach dem ich jetzt seit 2 Wochen ein nigelnagelneues...
  3. 230V Einspeisung in den Fabia, vor allem wegen Heizlüfter

230V Einspeisung in den Fabia, vor allem wegen Heizlüfter: Guten Abend Forum, hat von euch schon mal jemand eine 230V Einspeisung am Fabia praktiziert? Ich dachte an folgende Kombination: - CEE...
  4. Frage zur Niveauregelung beim Xenon

Frage zur Niveauregelung beim Xenon: Hallo Zusammen Allmorgendlich beim Fahrzeugstart in der Garage dasselbe Schauspiel - das Xenon kalibriert sich und justiert sich horizontal und...
  5. Privatverkauf Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig

Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig: Hallo, leider haben wir uns etwas verschätzt was die Größe unseres Hundes betrifft. Daher biete ich meine neuwertige Hundetransportbox von der...