einige Fehler beim Fabia 1.4 MPI ATZ

Diskutiere einige Fehler beim Fabia 1.4 MPI ATZ im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo! Habe bei meinem Fabia I (1.4 MPI - ATZ) einige Fehler im Fehlerspeicher: * Lambdasonde - Bank1-Sonde2 Heizstromkreis Unterbrechung *...

  1. #1 Golffreak79, 23.06.2012
    Golffreak79

    Golffreak79

    Dabei seit:
    23.06.2012
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    A:/Noe/
    Fahrzeug:
    Golf 3 + Fabia I
    Hallo!

    Habe bei meinem Fabia I (1.4 MPI - ATZ) einige Fehler im Fehlerspeicher:

    * Lambdasonde - Bank1-Sonde2 Heizstromkreis Unterbrechung

    * Lambdasonde - Bank1-Sonde2 keine Aktivität - spordischer Fehler

    * Klima - Geber für Ausstromtemp.Verdampfer-G263 - Unterbrechung/Kurzschluss nach Plus - sporadischer Fehler

    * Lenkhilfe - Sensor für Lenkhilfe G250 - Unterbrechung/Kurzschluss nach Plus - sporadischer Fehler

    Aufgefallen ist mir auch das die Temp.regelung nen Fehler hat. Warme Luft bläst auf Kalt-Stellung.



    Lambdasonde wird zu tauschen sein. Kabeln muss ich erst überprüfen. Steckverbindung auf der Bodenplatte ist aber ok.

    Klimasensor ist ja auch schon Standartfehler^^ Komischerweise funktioniert die Klima bei Aussentemp so wie heute (18-20 Grad) und wenns mal 30 Grad hat, geht sie nicht. Kann das was mit dem Sensor zu tun haben?

    Lenkhilfe G250 schaut nach Sensor aus beim Lenkgetriebe. Kabeln muss ich auch erst überprüfen, da die Steckverbindung ja iwo hinter der Pumpenabdeckung ist.

    Warm/Kalt Temp.regelung scheint der Stellmotor zu sein.



    Habe bei dem Fzg ja alle typischen Fehler ;(

    Komisch kommen mir nur die sporadischen vor.

    Lösungen hab ich alle aus diesem Forum hier.



    Bitte daher mal um eure Meinung zu diesen Fehlern und um evtle Fehlerbehebung.

    DANKE

    lg

    Golffreak79
     
  2. TheCan

    TheCan

    Dabei seit:
    06.07.2009
    Beiträge:
    1.380
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ba-Wü
    Fahrzeug:
    Fabia Combi 6Y5 2.0 MPI LPG
    Kilometerstand:
    190000
  3. #3 Golffreak79, 23.06.2012
    Golffreak79

    Golffreak79

    Dabei seit:
    23.06.2012
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    A:/Noe/
    Fahrzeug:
    Golf 3 + Fabia I
    Kabelbaum ist i.O.
    Den hatte ich auch schon im Verdacht als damals die Ladekontrolle nicht mehr ging. Da war der LimaRegler schuld.
     
  4. #4 Golffreak79, 24.06.2012
    Golffreak79

    Golffreak79

    Dabei seit:
    23.06.2012
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    A:/Noe/
    Fahrzeug:
    Golf 3 + Fabia I
    Heute nochmals probiert:

    Klima geht bei Aussentemps von ca. 30 Grad natürlich NICHT :cursing:

    wenns abends abkühlt auf 20 Grad funkts wunderbar :wacko:

    Kann der Sensor wirklich die Werte so verfälschen, das die Klima nicht angesteuert wird?
     
  5. #5 Golffreak79, 08.07.2012
    Golffreak79

    Golffreak79

    Dabei seit:
    23.06.2012
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    A:/Noe/
    Fahrzeug:
    Golf 3 + Fabia I
    Klima Geber G263 getauscht und die Klima kühlt wieder einwandfrei^^ :thumbsup:

    Das ganz geht eigentlich recht schnell ohne Amaturenbrettausbau (ca. 40min)

    jetzt fehlen nur noch die restlichen ´Sachen^^ ;(
     
  6. KalleG

    KalleG

    Dabei seit:
    07.07.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Moinsen,
    habe mir diese Woche Donnerstag auch einen gebrauchten 2002er Fabia 1.4MPI mit 60 PS zugelegt.
    Dabei ist mir genau das selbe Verhalten der Klima aufgefallen.
    Zum Klimacheck werde ich ohnehin noch fahren, da sie nur noch schwach kühlt wenn sie geht.
    Aber hast du das Teil selber besorgt und verbaut?
    Kannst du bitte ein wenig erklären wo das Teil sitzt und wie du es angestellt hast?
    Da wäre ich sehr dankar :love:
    MfG
     
  7. #7 Golffreak79, 08.07.2012
    Golffreak79

    Golffreak79

    Dabei seit:
    23.06.2012
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    A:/Noe/
    Fahrzeug:
    Golf 3 + Fabia I
    Der Sensor heißt: 6Q0 907 543D kostet zw 17,5-25 € + den Halter fürs KSG 6Q1 971 502 B (ca. 5,- €)

    Ich hab den Halter dazubestellt da dieser gerne bricht, hab ihn aber dann doch nicht gebraucht.

    Anleitung schick ich dir per PN, da ich nicht weis ob ich hier verlinken darf.
     
  8. KalleG

    KalleG

    Dabei seit:
    07.07.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Tausend Dank!
    Wenn das Problem nach dem Klimacheck noch wieder kommt, weiß ich nun weiter :)
    Wünsche noch viel Erfolg bei den anderen Problemen.
    MfG
     
Thema: einige Fehler beim Fabia 1.4 MPI ATZ
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia atz fehler

    ,
  2. skoda fabia atz

    ,
  3. drehzahlsensor sporadischer fehler fabia 1.4 mpi

    ,
  4. bank1sonde2 heizstromkreis skoda,
  5. fabia luca klima geht nicht,
  6. fabia klimasensor austauschen
Die Seite wird geladen...

einige Fehler beim Fabia 1.4 MPI ATZ - Ähnliche Themen

  1. Keyless defekt/ Start Stop Fehler

    Keyless defekt/ Start Stop Fehler: Mein Octavia RS spuckt seit kurzem die o.g. Fehlermeldung aus. Fernbedienung geht, Start Stop geht nicht und die Keyless Funktion geht auch nicht....
  2. Skoda Fabia 6y 1.4 16v Ta Technix Gewindefahrwerk

    Skoda Fabia 6y 1.4 16v Ta Technix Gewindefahrwerk: Moinsen an alle, Ich habe einne Skoda Fabia 6y2 1.4 16v von 2006 da und wollte mir ein Gewindefahrwerk von Ta Technix zulegen, und wollte hier...
  3. Škoda Fabia 1.9 TDI - Reparaturneuling Seitentür Lautsprecherbox

    Škoda Fabia 1.9 TDI - Reparaturneuling Seitentür Lautsprecherbox: Hallo liebe Škoda Community! Seit dem ich 18 bin und selber das oben genannte Auto (Baujahr 2004) fahre ist es mir besonders wichtig, dass es...
  4. Skoda Fabia III 1.4 Diesel

    Skoda Fabia III 1.4 Diesel: Hallo Zusammen, nach 5 Jahren und 100.000km im Skoda Fabia II wollte ich mich wieder nach etwas neuerem umschauen. Da ich mich nicht beschweren...
  5. Kaufberatung Fabia Kombi Benziner

    Kaufberatung Fabia Kombi Benziner: Hallo zusammen, wir überlegen, den Fabia Kombi 1.2 HTP meiner Frau auszutauschen, da aktuell derart viele Reparaturen anstehen und noch weitere...