Einige Änderungen im neuen Modelljahr 2016

Diskutiere Einige Änderungen im neuen Modelljahr 2016 im Skoda allgemein Forum im Bereich Skoda Forum; Habe nirgendwo einen passenden Thread gefunden, weiß aber ein paar Änderungen und wollte das gern teilen! Yeti: Elegance wird zu Style 1,6 TDI...

  1. #1 onedance, 14.04.2015
    onedance

    onedance

    Dabei seit:
    19.11.2014
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    14
    Habe nirgendwo einen passenden Thread gefunden, weiß aber ein paar Änderungen und wollte das gern teilen!

    Yeti:
    • Elegance wird zu Style
    • 1,6 TDI 77kw entfällt
    • 2,0 TDI 125kw entfällt
    • 1,2 TSI 77kw wird 81kw
    • 1,4 TSI 90kw wird 92kw
    • 1,8 TSI 118kw bzw. DSG 112kw entfällt und als Ersatz kommt 1,4 TSI 110kw
    • 2,0 TDI 81kw erhält SCR-Kat
    • 2,0 TDI 103kw entfällt und als Ersatz kommt 2,0 TDI 110kw mit SCR-Kat
    • alle Motoren Euro6
    Rapid:
    • Greentec (also Start/Stop usw.) Serie bei allen Motoren
    • alle Motoren Euro6
    • Elegance wird zu Style
    • Schlüssel in neuem Design
    • Innendekor wie Fabia silber brushed oder dark brushed (je nach Ausstattungslinie)
    • Klimaautomatik mit Feuchtigkeitssensor
    • 1,2 TSI 63kw wird 66kw
    • 1,2 TSI 77kw wird 81kw
    • 1,4 TSI 90kw wird 92kw
    • 1,6 TDI 66kw wird 1,4 TDI CR 66kw
    • 1,6 TDI 77kw wird 85kw
    • neue Radiogeneration Blues (monochrom mit SD, USB, AUX, ohne CD), Swing (5" Farbdisplay), Bolero (6,5" Farbdisplay und Skoda Surround, Bluetooth)
    • neues Navi Amundsen mit Bluetooth und Skoda Surround
    Octavia:
    • alle Modelle Start/Stop und Euro6-Norm
    • 1,2 TSI 77kw wird 81kw
    • 1,4 TSI 103kw wird 110kw
    • 1,6 TDI 77kw wird 81kw
    • statt Vierspeichen-Multilenkrad immer Dreispeichen
    • Elegance wird zu Style
    • neue Generation Bolero und Columbus
    Citigo:
    • alle Motoren Euro6-Norm
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. mck

    mck

    Dabei seit:
    30.12.2003
    Beiträge:
    2.301
    Zustimmungen:
    199
    Ort:
    Eckernförde
    Fahrzeug:
    Fabia I Extra 1.4 55 kW
    Kilometerstand:
    127400
  4. #3 Fliegerstefan, 15.04.2015
    Fliegerstefan

    Fliegerstefan

    Dabei seit:
    18.03.2008
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    7
    Und gibt es da noch eine Quellenangabe zu den Infos

    Insbesondere Rapid! Gibt es noch weitere Infos bezügl. Assi-Systeme ?
     
  5. #4 onedance, 15.04.2015
    onedance

    onedance

    Dabei seit:
    19.11.2014
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    14
    Die Infos habe ich von einem Skoda-Verkäufer. Aber kein deutscher Händler, darum habe ich nur die für Deutschland relevanten Sachen aufgeschrieben. Da die Ausführungen (gerade bei Rapid) sehr umfangreich waren, von Assis aber nichts stand gehe ich mal davon aus das der Rapid keine zusätzlichen Systeme erhält. Waren noch ein paar kleinere Details dabei wie Lautsprecher und ähnliches aber diese Sachen sind eh ausstattungsabhängig.
     
  6. #5 onedance, 15.04.2015
    onedance

    onedance

    Dabei seit:
    19.11.2014
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    14
    Zum Fabia gibt es nur eine kurze Information das Mirrorlink entfällt und dafür SmartLink kommt.

    Und natürlich das Navi Amundsen. Code PNA für Fahrzeuge ohne Panoramadach, PNB für Fahrzeuge mit P-Dach.
     
  7. #6 Burgmacher, 15.04.2015
    Burgmacher

    Burgmacher

    Dabei seit:
    07.01.2011
    Beiträge:
    888
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Skoda Rapid (2012)
    Cool was skoda aus dem rapid noch gemacht hat.
     
  8. #7 alpenpaul, 16.04.2015
    alpenpaul

    alpenpaul Guest

    Beim 1.4 TSI mit nun 92 kw ist das eine gravierende Änderung: der Motor stammt aus dem MBQ-Baukasten und hat wieder einen Zahnriemen !
     
  9. spunk_

    spunk_

    Dabei seit:
    13.10.2013
    Beiträge:
    3.179
    Zustimmungen:
    94
    Fahrzeug:
    Rapid 1,2TSI 63kW
    also Zahnriemen nach "neuer Art" ohne festgelegte Austauschzeit, sondern über das Motorleben.
     
  10. IFA

    IFA

    Dabei seit:
    28.06.2013
    Beiträge:
    909
    Zustimmungen:
    100
    Fahrzeug:
    F III Combi TDI 90PS CZ-Import
    Werkstatt/Händler:
    VW
    Kilometerstand:
    1000
    Eben, sollte der FIII nicht noch einen 75ps TDI bekommen?
     
  11. #10 schmdan, 17.04.2015
    schmdan

    schmdan

    Dabei seit:
    15.06.2012
    Beiträge:
    2.143
    Zustimmungen:
    126
    Ort:
    96450 Coburg
    Fahrzeug:
    Octavia 2 Ambiente 1,9TDI + Fabia Family 1,6 TDI
    Wohl eher machen musste, weil es massive Kundenbeschwerden gab.
     
  12. #11 Burgmacher, 19.04.2015
    Burgmacher

    Burgmacher

    Dabei seit:
    07.01.2011
    Beiträge:
    888
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Skoda Rapid (2012)
    zu recht
     
  13. #12 digidoctor, 19.04.2015
    digidoctor

    digidoctor

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    8.157
    Zustimmungen:
    540
    Ort:
    Lübeck
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Elegance Outdoor V6 4x4 MJ15 Michelin Cross Climate Ganzjahressteifen
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Peters, Barth, MVP
    Kilometerstand:
    35000
    Vollzitate und dazu noch auf den direkt vorhergehenden(!) Beitrag erschweren die Lesbarkeit ungemein. Besonders, wenn sein Vollzitat noch einmal gleich mit voll zitiert wird, dazu der eigene Beitrag an Kürze kaum zu unterbieten ist und weder Satzzeichen noch Großschreibung enthält.
     
    rsbald gefällt das.
  14. VEB

    VEB

    Dabei seit:
    10.04.2010
    Beiträge:
    673
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Audi Q5
    sind im Citigo jetzt alle Motoren automatisch mit Start/ Stop ausgerüstet?
     
  15. mck

    mck

    Dabei seit:
    30.12.2003
    Beiträge:
    2.301
    Zustimmungen:
    199
    Ort:
    Eckernförde
    Fahrzeug:
    Fabia I Extra 1.4 55 kW
    Kilometerstand:
    127400
    Laut Skoda: Ja!
     
  16. #15 Fliegerstefan, 21.04.2015
    Fliegerstefan

    Fliegerstefan

    Dabei seit:
    18.03.2008
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    7
    Was von ACC oder dem einfacheren System bekannt?

    125 PS wohl wieder nur mit DSG?
     
  17. mck

    mck

    Dabei seit:
    30.12.2003
    Beiträge:
    2.301
    Zustimmungen:
    199
    Ort:
    Eckernförde
    Fahrzeug:
    Fabia I Extra 1.4 55 kW
    Kilometerstand:
    127400
    Wenn du den Rapid meinst: Nix ACC, aber Frontradarassistent inkl. City-Notbremsfunktion, Easy Start, KESSY, Müdigkeitserkennung, SmartLink und Skoda Surround beim Amundsen. Und ja, 125 PS wieder nur mit DSG.
     
  18. smares

    smares

    Dabei seit:
    14.10.2014
    Beiträge:
    604
    Zustimmungen:
    56
    Ort:
    Bad Herrenalb
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II 2.0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Casa Automobile GmbH
    Kilometerstand:
    190000
    Ääääh... Sicher?
     
  19. mck

    mck

    Dabei seit:
    30.12.2003
    Beiträge:
    2.301
    Zustimmungen:
    199
    Ort:
    Eckernförde
    Fahrzeug:
    Fabia I Extra 1.4 55 kW
    Kilometerstand:
    127400
    So behauptet Skoda zumindest!
    Ich weiß gar nicht, wie oft ich schon aus der Pressemeldung (Link siehe Post #2) vom 03.03.2015 zitiert habe:
    Octavia:
    Rapid:
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. mck

    mck

    Dabei seit:
    30.12.2003
    Beiträge:
    2.301
    Zustimmungen:
    199
    Ort:
    Eckernförde
    Fahrzeug:
    Fabia I Extra 1.4 55 kW
    Kilometerstand:
    127400
  22. mck

    mck

    Dabei seit:
    30.12.2003
    Beiträge:
    2.301
    Zustimmungen:
    199
    Ort:
    Eckernförde
    Fahrzeug:
    Fabia I Extra 1.4 55 kW
    Kilometerstand:
    127400
Thema: Einige Änderungen im neuen Modelljahr 2016
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda amundsen 2016

    ,
  2. amundsen skoda 2016

    ,
  3. neuerungen yeti 2016

    ,
  4. skoda rapid modelljahr 2016,
  5. tsi motoren änderung,
  6. skoda amundsen 2016 im yeti,
  7. navigation amundsen skoda 2016,
  8. citigo modelljahr 2016,
  9. welchen tsi motor 92kw 110kw,
  10. halogen projektionsscheinwerfer skoda oktavika 2016
Die Seite wird geladen...

Einige Änderungen im neuen Modelljahr 2016 - Ähnliche Themen

  1. Neuer Citigo Fun Move&Fun

    Neuer Citigo Fun Move&Fun: Ich habe einen neuen Citigo Fun mit den neuen Infotaimentsystem Move&fun. Ich habe mein Handy (LG Bello) mit dem Radio gekoppelt. soweit alles...
  2. Privatverkauf Yamaha YZF R6 20000km TÜV neu

    Yamaha YZF R6 20000km TÜV neu: http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=235057670
  3. Passen die "neuen Embleme" an den Octavia 1z VFL?

    Passen die "neuen Embleme" an den Octavia 1z VFL?: Hallo, da ich keine richtige Antwort finde, stelle ich sie einfach mal: Passen die neuen Embleme problemlos an den Octavia 1z VFL? Anbei ein Bild...
  4. Kodiaq Modelljahr 2018

    Kodiaq Modelljahr 2018: Der tschechische Konfigurator wird gerade aktualisiert, in der KW17 sollten wir dann wissen was neu ist gemäß Einblendung: ---------- Vážený...
  5. Einbau neues nicht serienmäßiges Autoradio (Kenwood)

    Einbau neues nicht serienmäßiges Autoradio (Kenwood): Ich habe einen Skoda Fabia Kombi BJ April/2006 mit 100 PS Benzin, meines Wissens nach somit ein Skoda Fabia Kombi 6Y. Ich war beim Skodahändler...